Borussia M´gladbach - TSG Hoffenheim 2:1

  • Salatwurst, Du hast ja nicht unrecht... Aber: das zieht sich jetzt schon wie ein Band durch die letzte Zeit und Ärger ist vorprogrammiert. Glaub mir.


    Heute hüh, morgen hott. Ibisevic trifft hier keinen Ikea-Markt mehr und beim Pfau-Äff-Bäh macht er aus zwei Chancen drei Tore... Demba Ba... Mr. Sig...


    Hier ist ein Abkocher-Berater-Eldorado am Werke. Hoffenheim, mit keinem Wasser gewaschen, ein guter Platz für Gewinn-Maximierung. Spieler wie Zuhälter!

  • Nordunterbelichteter, haste grad den Elfer von Ibisevic gegen Wolfsburg mit Nachschuss aus 2 Metern am leeren Tor vorbei gesehen?
    Labbadia raus!! Am Spieler lag's nicht sondern am Trainer. Immerhin hat der ihn ja geholt und heute aufgestellt. Stimmt's?


    In welchem Verein gibts denn keinen Ärger? Auch im hohen Norden soll nicht immer Friede Freude Eierkuchen zwischen allen Verantwortlichen herrschen. Liest man zumindest gelegentlich.

  • Neue Saison, alte Probleme.


    Wir haben heute ein Spiel zweier Mannschaften gesehen, die beide nicht europatauglich sind.


    Dass wir unnötig verloren haben, kann man so erklären:


    - Beck auch ohne die Bürde der Kapitänsbinde unterirdisch beim Gegentor: erst das Sinnlos-Hiilfslos-Foul und dann beim Kopfball zu spät
    - Derdiyok nach Ballverlust immer stehen geblieben
    - Wie schon letzte Saison zu viele Rück- und unbedrängte Fehlpässe
    - Schüsse aus der zweiten Reihe, die noch nicht einmal einen F-Jugend-Torwart vor Probleme stellen
    - Wiese in der Spieleröffnung unterirdisch (schlechteste Passquote aller Spieler) und beim Freistoßtor orientierungslos


    Aber immerhin kommt am Samstag mit Eintracht Frankfurt eine Mannschaft, gegen die wir noch nie verloren haben.....

  • Ist es etwa ausschliesslich Sache des Trainers aus Einzelkämpfern ein Team zu machen oder gehört da vielleicht auch bei den Spielern ein entsprechender Charakter dazu? Meinst du etwa MP, HS oder jetzt MB stellen sich in der Kabine hin und sagen: "Geht's raus und spielt's unmotivierten, lustlosen, kampfarmen und bewegungslosen Fussball?!"


    Das habe ich nie behauptet, also unterlass deine Unterstellungen !!!
    Aber wenn du unbedingt wissen willst was ich dazu denke bitteschön...
    Eine Trainer ist dafür da sein Team richtig einzustellen,aufzustellen und zu trainieren und wenn er dies nicht kann, ist er der falsche Mann !!!
    Und wenn du jetzt schon mit mp oder hs anfängst da kann ich nur lachen.. Fakten sagen mir das nach RR hier nichts mehr läuft ..,mp der Traingsweltmeister und hs der Motivation und Mann der späten Einwechslungen und des Chaos-Systems..ich will ein Trainer der einfach gute Arbeit macht und Ahnung von Fußball hat...und keiner der noch Grün hinter den Ohren ist.., ich habe fertig..Babbel Flasche leer

  • Hoffenheim's Spieler haben ein Problem, sie haben nicht verstanden, wie man Fussball spielt. Dafuer mus man Einsatz zeigen, ein Fremdwort in Hoffenheim. Den Spielern geht's zu gut in Zuzenhausen, macht's aus der Wohlfuehloase ein Arbeitslager, Ernst Happel laesst gruessen.

  • Babbel wird niemals Trainer der ersten Mannschaft vom fcb..das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, zumindest nicht in den nächsten Jahren, da bin ich mir mehr als sicher

  • Sicher war das nicht das erhoffte Aufbäumen der Mannschaft, doch werden hier einige Dinge, scheinbar geleitet vom Frust, sehr überspitzt wiedergegeben. Beim 1:2 dem Torwart die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen halte ich für schlichtweg absurd. Ein Vollspannschuß aus dieser kurzen Entfernung hällt niemannd einfach so mit der Mütze fest. Wiese hatte zwar eine Mauer aber er musste sich wegen der kurzen Entfernung schon vorher entscheiden wohin er springen würde, weil der Freistoß genausogut auch über die Mauer hätte gezirkelt werden können. Was den Rest vom Team angeht so habe ich doch einige, wenn auch weniger als ich gehofft habe, gute Ansätze sehen können. Das Passspiel war genauer als es das noch letzte Saison war. Es waren Passstaffetten zu erkennen und einige schöne Steilpässe. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein durchdachterer Spielaufbau. Die langen Bälle von Wiese erninnerten mich zuweilen doch sehr an die Genauigkeit einer Schrotflinte.


    Ach und noch etwas. Einen Trainer nach 2! (in Worten ZWEI!) Pflichtspielen schon in solchem Maß in Frage zu stellen, dem man wohlgemerkt vor der Saison noch einen Europapokalplatz zugetraut, ach was sage ich von dem man schlichtweg nicht weniger erwartet hat, finde ich schlichtweg lächerlich. Wie soll denn bitte Ruhe und Kontinuität in unseren Verein kommen, wenn nach jedem hinfallen gleich eine neue Trainerdebatte losgetreten wird? :cup:

  • Nachdem äußeren zu gehen Herr Marek zeugt von wenig intilligenz...denn wenn man danach geht, wäre Albert Einstein wohl ein ObdachloserB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!