Takashi Usami (07/12 bis 06/13)

  • tja - ob einem Grifo es bringt, wenn er in dieser Saison ein paar Minuten spielen durfte ist fraglich - es wäre für Grifo wohl besser gewesen, man hätte ihm die Einsatzzeit von Usami gegeben...
    Usami hat zwar die technischen Vorraussetzungen ein Guter zu werden, aber solange er nicht lernt den Kopf hochzunehmen um auch mal den besser postierten Mann zu sehen, handlungsschneller wird, ist er keine Verstärkung.

  • grifo ist seid wochen krank. wie hätte er sich da beweisen sollen??? aber davon abgesehen ist er hochmotiviert,und glaubt an sich und sein können. ich denke wenn er wieder fit ist werden wir ihn wieder auf dem platz sehen

  • Finde ich richtig, die Kaufoption von Usami nicht zu ziehen, denn wie Hoffen gesagt hat, nimmt er nicht den Kopf hoch um besser postierte Mitspieler zu sehen. Zu Saisonbeginn hat er mich überzeugt, da er durch seine technischren Fähigkeiten, die er unbestritten hat, zum "Erfolg" des Teams beigetragen hat. Doch nach dem Stuttgart-Spiel waren seine Leistungen nur noch schwach und sie wurden von Spiel zu Spiel schlechter.


    Wünsche Usami viel Glück bei einem anderen Verein, aber uns bringt er leider nicht weiter!

  • grifo ist seid wochen krank. wie hätte er sich da beweisen sollen??? aber davon abgesehen ist er hochmotiviert,und glaubt an sich und sein können. ich denke wenn er wieder fit ist werden wir ihn wieder auf dem platz sehen


    Was hat das damit zu tun, dass er zu Zeit krank ist?
    Grifo ist seit Saisonbeginn im Kader, hätte schon weit mehr Einsatzzeit haben können.
    Ähnlich sehe ich es im Übrigen auch bei Vestergaard - wenn der regelmäßig spielt, wird er sichtbar konstanter - wenn man ihm ihn allerdings kaum einsetzt, hat er keine Chance sich zu steigern.


    Nunja, für mich sind Spieler wie Usami jedenfalls keine sinnvollen Transfers - nach meiner Bewertung haben sie kaum was gebracht und gleichzeitig anderen Talenten Spielpraxis geraubt.
    Erst wenn man Talenten regelmäßig Spielpraxis gibt, entwickeln sie sich richtig - Usami hat diese Spielpraxis bekommen die vielleicht andere verdient hätten, gemacht hat Takashi mMn daraus viel zu wenig, eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar.
    Selbst wenn es bei Usami irgendwann Klick macht und er in 3 Jahren ein Guter ist, mein Verein ist Hoffe und bei Hoffe hat er wenig gebracht.

  • Nunja, für mich sind Spieler wie Usami jedenfalls keine sinnvollen Transfers - nach meiner Bewertung haben sie kaum was gebracht und gleichzeitig anderen Talenten Spielpraxis geraubt.


    Man könnte auch behaupten, nachdem bei vielen Vereinen Japaner gekauft wurden, die dort eingeschlagen haben (Dortmund, Nürnberg), musste auch Hoffenheim einen Japaner haben.

  • Hoffenheim zog Option auf Verlängerung des Vertrags nicht
    USAMI WEG?


    http://www.bild.de/sport/fussb…-nicht-29949668.bild.html


    Das war zu erwarten....und das dürfte nicht der letzte sein...

    http://www.kicker.de/news/fuss…em-aus-in-hoffenheim.html :cup:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Mich überrascht es nicht - die Kaufoption ist ja eine Möglichkeit, den Spieler (sehr lange) zu testen. Auch wenn die Saison sehr unrund lief und der Kader sehr groß ist - letztlich hat er es nicht geschafft, sich konstant in die Mannschaft zu spielen und in den Spielen zu überzeugen. Er ist zwar jung - aber kein Talent aus der Region. Großes Interesse scheint auch nicht da gewesen zu sein, wenn sein Berater es für unnötig hält, die Verantwortlichen zu kontaktieren.


    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, halte aber z.B. einen Grifo für ähnlich entwicklungsfähig.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Einer der Granaten die mich aufgeregt haben, wenn er einen Zweikampf verloren hatte wurde den Ball nachgeschaut statt ihn wiederzuholen, eines der Gesichter der Absteigergang. Das Laufpensum war auch schlechter wie das vom Supermario. Ade Usami, mach dein Ding, und höre besser zu denn ich denke so was in der Art hat Kurz auch versucht dir zu verklickern.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Ich finde es auch für die richtige Entscheidung nicht die Kaufoption zu ziehen...der junge hat die Vorraussetzung was großes zu werden...aber das mit dem Kopf kriegt er einfach nicht ganz hin...und außerdem ist usami einer der schoenheitsfussballer und nicht jemand der sich den Ball wieder erkämpft oder so...und aus solchen Leuten wird nichts...adieu Takashi

  • die Verträge von Usami und Chris werden anscheinend nicht verlängert.


    Vielleicht entwickelt sich Usami noch, mich hat seine Ballverliebtheit, die er hier an den Tag gelegt hat, am Ende nur noch genervt.
    Falls es so kommt wünsche ich den Jungs alles Gute, Chris hat ohnehin kürzlich geäußert, dass er seine Karriere in Brasilien ausklingen lassen möchte, Reisende soll man nicht aufhalten - nur, was so einer im Mannschaftsrat zu suchen hat, werde ich nie begreifen, sorry.

  • wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre müsste ich ja jetzt fragen ob Gisdol das nicht kann oder einfach nicht will. Aber ich frag das mal lieber nicht :G

  • wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre müsste ich ja jetzt fragen ob Gisdol das nicht kann oder einfach nicht will. Aber ich frag das mal lieber nicht :G

    Brauchste nicht da Du meine Antwort bereits kennen würdest, da Gisdol der 5. oder 6. deutsche Trainer wäre, der sich an Usami versuchen würde ... Du wüsstest es einfach, dass irgendwann mal gut ist !! :zwinker:

  • Transfers von Japanern nach Deutschland sind oft Perspektivwechsel. Kaum
    ein Talent aus dem Land der aufgehenden Sonne wechselte mit so vielen
    Vorschusslorbeeren in die Bundesliga wie Takashi Usami. Kaum ein Kicker
    aus Fernost ist so schnell so hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet
    wie der ehemalige Gamba-Osaka-Profi. Takashi Usami ein gutes Beispiel
    dafür, wie falsche Entscheidungen zum falschen Zeitpunkt der Karriere
    einen drastischen Knick verleihen können. Für ein Kolumne bei SportsNavi/Yahoo.jp wurde die Situation von Usami beleuchtet. Von Bayern München über die TSG Hoffenheim bis hin zum Arbeitsamt. weiterlesen...

  • Zur falschen Zeit am falschen Ort?


    Naja, vielleicht liegt es auch an ihm - wer egoistisch, ballverliebt agiert und ständig den besser postierten Mitspieler übersieht oder zu spät sieht hätte es wohl auch bei anderen Bundesligisten schwer gehabt...


    Usami hat unfassbar viele Chancen bekommen, leider hat er diese Chancen nicht genutzt und die TSG, die ihm diese Chancen ermöglicht hat, nicht belohnt...
    Ich wünsche ihm alles Gute, vielleicht macht es irgendwann mal Klick und er belohnt sich selbst und seinen Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!