Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)


  • muss man sich Deiner Meinung nach mit allem und jeder Meinung identifizieren um tolerant zu sein?
    Tja, dann bin ich anscheinend nicht tolerant, denn ich identifiziere mich mit mehreren Dingen, die auf der Welt geschehen, nicht.


    Mit Rosens Aussagen kann ich mich jedoch gut identifizieren, da ich ähnlich denke.
    Mit Fans wie Ruud und wahrscheinlich auch Dir identifiziere ich mich hingegen bzw. möglicherweise nicht.

  • Mit Fans wie Ruud und wahrscheinlich auch Dir identifiziere ich mich hingegen bzw. möglicherweise nicht.


    ... und wenn Du es jetzt endlich schaffst dies zu Begründen, kann ich es auch verstehen!
    Was heißt: "Mit Fans wie"???
    Rein vom Gefühl bin ich der Meinung, dass Du nicht die leiseste Ahnung darüber hast, was
    ich in Bezug zur TSG denke!

  • "Wir wollen uns als stabiles Mitglied der Bundesliga etablieren. Ein tabellarischer Mittelfeldplatz ist für mich kein Mittelmaß, sondern schon eine richtig gute Nummer".....
    und:... "Es wird sich aber auch keiner gegen eine außerordentlich gute Saison, mit allem, was damit verbunden sein könnte, wehren. Daraus würden wir aber auch keinen dauerhaften Anspruch ableiten".
    Alexander Rosen, heute im Kicker


  • ... und wenn Du es jetzt endlich schaffst dies zu Begründen, kann ich es auch verstehen!
    Was heißt: "Mit Fans wie"???
    Rein vom Gefühl bin ich der Meinung, dass Du nicht die leiseste Ahnung darüber hast, was
    ich in Bezug zur TSG denke!


    Die Fast-Abstiegssaison ist bei mir noch sehr gegenwärtig.
    Diese Saison begann damit, dass diverse Spieler, mit denen wir uns sicher im Mittelfeld der Liga befanden, laut Babbel plötzlich nicht mehr gut genug für Hoffe waren - international erfahrene Stars wie Wiese, Delpierre, Derdiyok und Chris mussten her weil man unbedingt in die EL wollte.
    Das Ende vom Lied war, dass wir dem Abstieg um Haaresbreite entronnen, bzw. vor dem letzten Spieltag als sicherer Absteiger galten.


    Auch aktuell gibt es Vereine aus Berlin, Stuttgart oder Hamburg die um den Klassenerhalt zittern.
    Dessen bin ich mir bewust und daher bin ich froh über unseren derzeitigen Tabellenplatz und die relativ entspannte Situation, aus der wir der Schlussphase der Saison entgegen blicken können.
    Dieser Tabellenplatz beinhaltet auch ein 0-0 in Paderborn, eine Niederlage auf Schalke aber auch einen 5-0 Sieg in Berlin. Unser derzeitiger 7. Platz spiegelt den Saisonverlauf real wieder, andere Vereine haben eben auch in Paderborn Punkte gelassen oder eben bei Teams, gegen die wir gewonnen haben.
    In den letzten 7 Pflichtspielen hat Hoffe nur einmal verloren (auf Schalke) bei 4 Siegen und 2 Unentschieden.


    Ich kann mich also ganz gut mit Rosens Äußerungen identifizieren, nicht identifizieren kann ich mich mit Fans, deren Äußerungen nach 4 Punkten und 3-0 Toren aus den letzten 2 Spielen gegen den HSV und Paderborn äußerst gefrustet klingen.


    EL wäre eine tolle Sache für unsere Mannschaft, aber ich wäre auch mit Platz 12 am Ende der Saison zufrieden und werde selbst bei einem Abstieg weiterhin Spiele unserer ersten Mannschaft oder unserer U 19 besuchen.

  • Klopp, dieser Außenlinien-Selbstdarsteller? Komm nach Dortmund und schau Dir diesen Spinner mal 90 Minuten in der Coachingzone an, dann würdest Du den nicht als leuchtendes Beispiel nennen. Und ja, solange ein Verein mit den Möglichkeiten wie Augsburg vor uns steht, sehe ich Luft nach oben.

  • Klopp, dieser Außenlinien-Selbstdarsteller? Komm nach Dortmund und schau Dir diesen Spinner mal 90 Minuten in der Coachingzone an, dann würdest Du den nicht als leuchtendes Beispiel nennen. Und ja, solange ein Verein mit den Möglichkeiten wie Augsburg vor uns steht, sehe ich Luft nach oben.


    Denkst Du, Du bist ein besserer Trainer als Klopp?


    "Selbstdarsteller, Spinner", Du musst ja ein absoluter Checker sein wenn Du einen Klopp auf solche Begriffe reduzierst.

  • eben, Luft nach oben hat eigentlich jeder Sportler, jede Mannschaft, jeder Chef und jeder Arbeiter.
    Ich finde es ok wenn man an sich selbst einen sehr hohen Maßstab anlegt aber mMn muss man nicht permanent, vom heimischen PC aus, andere schlechtreden.


  • Denkst Du, Du bist ein besserer Trainer als Klopp?


    "Selbstdarsteller, Spinner", Du musst ja ein absoluter Checker sein wenn Du einen Klopp auf solche Begriffe reduzierst.

    Im Fernsehen sieht man die Coachingzonen leider nicht permanent. Einen Typen, wie Klopp würde ich auch in einem Dortmund-Forum ständig, auf Grund seiner Außendarstellung kritisieren. Den kann ich gar nicht ertragen. Selbst Do-Fans in meinem Verein nervt dieser Typ ganz gewaltig.

  • Klopp hat über Jahre unfassbar gute Arbeit geleistet und den BvB zu dem gemacht, was er heute ist.
    Ob er als Osterhase, Weihnachtsmann oder Clown rumrennt wäre eigentlich zweitrangig und ihn auf so etwas oberflächliches zu reduzieren empfinde ich als unangebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!