VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 0:3

  • Wie endet das Spiel gegen Stuttgart? 24

    1. Endlich der erste Sieg gegen die Schwaben! (13) 54%
    2. Unentschieden. (7) 29%
    3. Wir verlieren - die Schwaben holen ihren ersten Dreier. (4) 17%










    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/11.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png]


    Mittwoch, 26.09.2012 - 20:00 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    0 Siege für unsere TSG
    4 Unentschieden
    4 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 16, 3 Punkte, 7:12 Tore
    Stuttgart: Platz 17, 2 Punkte, 3:9 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    Stuttgart: Harnik (Gelb-Rot)


    Bemerkenswertes
    Gegen Stuttgart konnte die TSG noch kein Spiel in der Bundesliga gewinnen.



  • Würde mich über einen Sieg mehr als nur freuen - aber ein Unentschieden wäre okay. Leider erwarte ich eher eine Niederlage, denn die werden sich nicht wie Hannover präsentieren, die sich auch schonen wollten und auf Unentschieden gespielt haben.
    Der gefährlichste Spieler in deren Reihen findet es ja auch ganz besonders toll, seinen ehemaligen Kameraden (und DEM Verein, der ihn überhaupt groß genug für Stuttgart) gemacht hat, mindestens einen einzuschenken. Er ist, leider, auch noch ausgeruht ;O . Zum Glück ist dann wenigstens Harnik nicht mit dabei :X .
    Hoffentlich lässt Sali, wenn er auflaufen sollte, in seiner Leistung von gestern nicht wieder nach - eine gute Tat zur Halbsaison reicht nämlich nicht!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ich finde es interessant, wie hier so einfach gepostet wird, Hannover habe sich schonen wollen und auf Unentschieden gespielt. Das weiß man einfach so..... glaube ich nicht. Sicher hatten die ein Spiel i9n den Knochen. Aber es soll ja auch das Phänomen geben, daß man eine Mannschft einfach nicht zum Spielen kommen lässt. Und das ist unseren Jungs gestern gelungen. Nebenbei die Pfeiferei von unseren Rängen, als des öfteren mal Querpässe und Rückgaben gespirltb wurden, waren voll daneben. Typisch wieder....... echt krass.....


    Jedenfalls konnte man den Eindruch gewinnen, daß die Hannoveraner vom Kampfgeist der TSG, die sie eben genau nicht zu ihrem Spiel kommen lies, überrascht waren und der Sturmlauf unserer Jungs in HZ zwo sie völlig überrumpelte.


    Wenn es gelingt, diese Spielweise am Mittwoch auch umzusetzen, dann gibts zumindest ein Unentschieden.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hoffentlich lässt Sali, wenn er auflaufen sollte, in seiner Leistung von gestern nicht wieder nach - eine gute Tat zur Halbsaison reicht nämlich nicht!


    Bitte keine Zuspiele zu seinem Freund Ibis... , so wie er es bei der TSG immer und immer wieder gemacht hat. :zwinker:

  • Ich finde es interessant, wie hier so einfach gepostet wird, Hannover habe sich schonen wollen und auf Unentschieden gespielt.


    Siehe Spielverzögerungen gerade auch durch den TW beim Stand von 1:1. Das war Spielen auf Unentschieden.


  • Siehe Spielverzögerungen gerade auch durch den TW beim Stand von 1:1. Das war Spielen auf Unentschieden.

    So kann mans natürlich auch sehen. Wenn Du Dich aber erinnerst, war das in einer Phase als der Sturmlauf von Hoffe begonnen hatte. Der war ja unübersehbar. Wann hatten wir denn zuletzt mal ein Eckenverhältnis von 7-2? Da hat er blödsinnig versucht das Spiel zu verzögern, nachdem er zuvor mit einem seiner Abwehrspieler recht heftig diskutiert hatte.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • hm, bin ja echt am überlegen mir am Mittwoch nen halben Urlaub zu nehmen und nach Stuggi zu fahren.


    auch geil: 17. gegen 16. und der VFB verlangt nen Top-Zuschlag und dass obwohl es gegen Hoffenheim ja kein Derby ist...
    auch wenn mir klar ist, dass sowas vor der Saison bestimmt wird.

  • Mit der Einstellung vom gestrigen Spiel sollte ein Punkt und wenn's gut läuft sogar ein Sieg möglich sein zumal Harnik gesperrt fehlen wird. Am Samstag wird der Club dann auf hoffentlich demoralisierte Schwaben treffen.

  • hm, bin ja echt am überlegen mir am Mittwoch nen halben Urlaub zu nehmen und nach Stuggi zu fahren.


    auch geil: 17. gegen 16. und der VFB verlangt nen Top-Zuschlag und dass obwohl es gegen Hoffenheim ja kein Derby ist...
    auch wenn mir klar ist, dass sowas vor der Saison bestimmt wird.



    also ich fass es echt nicht....:-))))))))))))))))))))


    was gibt es da zu überlegen. Los auf hoch den Hintern und raus mit dir um den zweiten Saisonsieg zu feiern. Und das live....auch noch in Stuttgart und dann zum ersten mal gegen Stuttgart. Was schöneres gibt es doch nicht. Was glaubst du wie sich unsere Buben freuen werden wenn sie dich sehen.

  • also ich Denk auch ,ein Unentschied ist drin.
    Schade dass Ibi gegen uns wieder spielen darf ,ohne Harnik und Ibi hätten die verloren
    Nach dem Spiel gestern ,kann man wieder etwas positiver nach vorne schauen
    allerdings sollte der Sieg nicht blenden ,es war auch viel Schatten dabei
    siehe Beck oder unser unerfahrener Torwart ,könnten in Stuttgart für Probleme sorgen
    Denke auf der Rechten Verteitiger Position werden wir im Winter nachlegen
    Schröck und Ochs sind da nicht optimal
    Ansonsten ünsche ich den Jungs natürlich einen Sieg gegen die Schaben
    Dann wären die drei Punkte gegen 96 doppelt wert

  • @ Kollege Sportler alias Pieter


    Hast Du schon mal nachgedacht: Mittwoch Arbeit/Schule....da werden nicht sooo viele hinfahren



    BTW: gestern soll der Gästeblock auch so gut wie leer gewesen sein - von wegen nur die TSG würde wenige Fans mitbringen.



    Mein Tipp 2:2 - ein weiterer Punkt gegen den Abstieg - wird alles gut?

  • also ich fass es echt nicht....:-))))))))))))))))))))


    was gibt es da zu überlegen. Los auf hoch den Hintern und raus mit dir um den zweiten Saisonsieg zu feiern. Und das live....auch noch in Stuttgart und dann zum ersten mal gegen Stuttgart. Was schöneres gibt es doch nicht. Was glaubst du wie sich unsere Buben freuen werden wenn sie dich sehen.


    Ja genauso wie gegen Fürth und in Cottbus unter der Woche, da haben sie sich ja unheimlich gefreut, dass ich da war. Hat mich jeder persönlich per Handschlag begrüßt:)
    Bisher war ich unter der Woche nie ein Glücksbringer. Naja, aber in der nächsten englischen Woche spielen sie zum Glück genau vor meiner Haustür beim Glubb.

  • jap, dachte ich mir auch. Mehr als 200-300 waren das auch nicht. Klar sonntags abends und zuvor donnerstags in der EL gegen Enschede, aber trotz alledem wird sowas dann immer speziell bei Hoffe erwähnt und bei den anderen Vereinen isses nicht mal ne Randnotiz wert.

  • Wunschelf:


    ------------------Koen---------------------


    Beck - Delpierre - Compper - Johnson


    ----------Williams - Rudy------------------


    --Vukcevic - Salihovic - Usami----------


    --------------Volland----------------------



    Beck: Immer noch der alte, aber wir haben leider keinen besseren auf rechtsaußen..., die Geschichte mit Johnson auf rechts und Compper/Thesker auf links wird es wohl nicht geben und der Abwehrverbund scheint sich gerade gefangen zu haben, da sollte man dann auch nichts ändern.


    Sali statt Firmino: Man konnte sehen dass (wenn er will) er Spiele entscheiden kann und unser eher schwaches Mittelfeld mit der Offensive verbindet. Williams und Rudy scheinen sich zudem langsam einzuspielen. Firmino (obwohl einer meiner Lieblingsspieler) würde ich draussen lassen, einige schwache Spiele in letzter Zeit. Mache mir trotzdem sorgen dass Sali sich nach einem guten Spiel auf den Lorbeeren ausruht und wieder die Diva gibt. Ich wünsch es mir nicht, sonst bitte eine frühzeitige Auswechslung durch Firmino oder Schröck (würde den jungen mal gerne im linken offensiven Mittelfeld sehen, in dem Fall geht dann Usami auf die zentrale offensive Position).


    Volland statt Joselu/Derdiyok: Joselu hatte gute Ansätze gestern, ist aber körperlich noch nicht robust genug. Derdiyok ist für mich bisher eine Enttäuschung, wenig kreativität und nimmt kaum am Spiel teil (Quasi: Unsichtbar). Die Qualitäten eines Volland sind zu schade für die Bank. Von daher -> Volland in die Spitze.



    Einen Tipp wage ich nicht abzugeben, hoffe aber das wir uns weiter stabilisieren und einen oder mit Glück drei Punkte mit nach Hause nehmen. :H

  • @ p7ner, deine Aufstellung finde ich sehr plausibel. Ich denke wenn der Wiese wieder fit ist dann ist er auch gesetzt. Am Tormann ist es Gestern nicht gelegen, die Abwehr war einfach gut. Ich würde es auf jeden Fall auch mit Derdiyok versuchen. Er braucht nur ein Erfolgserlebniss. Volland links, Usami rechts ( warum nicht?) für den Vukcevic. Usami sollte in die Startelf. Derdiyok ganz vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!