Filip Malbasic (07/12 bis 01/16)

  • 8
    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/asset…245-FilipMalbasicPweb.JPG]



    Kurzbeschreibung


    Seit dieser Saison ist auch Filip Malbasic ein Teil der Hoffenheimer Mannschaft. Der junge Serbe ist Hoffenheims neuer Wirbelwind. Im Juli 2011 nahm er an der U19-Europameisterschaft in Rumänien teil und feierte rund ein Jahr später am 5. Juni 2012 sein Debüt in der serbischen U21 beim 2:0-Erfolg bei den Färöer Inseln. In seiner Heimat gilt der Offensivspieler als große Hoffnung des serbischen Fußballs.



    Angriff


    Filip Malbasic


    Bei 1899:
    seit 07/2012


    Geburtsdatum:
    18.11.1992


    Nationalität:
    Serbisch


    Geburtsort:
    Belgrad


    Größe / Gewicht:
    1,82 m / 78 kg


    Sternzeichen:
    Skorpion


    Familienstand:
    ledig


    Hobbys:



    Frühere Vereine:
    FK Rad Belgrad


    Gesamt Bilanz (Spiele/Tore):
    0 / 0 Bundesliga
    0 / 0 DFB-Pokal



    http://www.achtzehn99.de/spielerportrait-profis/profis/4367






    Zitat

    Seit dieser Saison ist auch Filip Malbasic ein Teil der Hoffenheimer Mannschaft. Der junge Serbe ist Hoffenheims neuer Wirbelwind. Im Juli 2011 nahm er an der U19-Europameisterschaft in Rumänien teil und feierte rund ein Jahr später am 5. Juni 2012 sein Debüt in der serbischen U21 beim 2:0-Erfolg bei den Färöer Inseln. In seiner Heimat gilt der Offensivspieler als große Hoffnung des serbischen Fußballs.

    von tm.de-Usern:

    Zitat

    Alle die Malbašić (etwas) genauer kennen, werden auch nicht erwartet haben, dass er in einer Topliga sich auf Anhieb behauptet. Vor wenigen Wochen hat er recht gut gespielt für die u21, doch selbst da schien es mir schon so, als sei er körperlich einfach nicht ganz auf der Höhe.

    Zitat

    Die Verantwortlichen von Roter Stern haben ihn als zu Dick abgestempelt und wollten ihn dann nicht hollen, ich war dann richtig überrascht als Hoffenheim in Verpflichtete.

    Wollen wir hoffen, dass es noch mit ihm klappt. Er trainiert aktuell nur bei der U23 mit.

  • Vor der Winterpause tut sich hier nichts. Daher erst mal abwarten bei solchen Spekulationsmeldungen

    Da die Agentur den kciker zitiert ist es für mich keine Spekulation ... der kicker ist für mich das seriöseste Fachmagazin überhaupt ...

  • Der gute Herr Keinert kann auch nur "scheinbar" gute Artikel schreiben, aber anscheinend nicht.
    Zu Malbasic lässt sich derzeit nur sagen, dass er aus meiner Sicht bei den Testspielen recht ordentlich war.


  • Der Markus lässt kein gutes Haar an dem Jungen ...

  • Auch auf seinem Rücken läuft der Machtkampf mit ab - das ist ein junger MENSCH, der nix dafür kann, seine Heimat verlassen hat und im entwicklungsfähigen Alter unschuldig auf einem Abstellgleis gelandet ist ;( :abgelehnt: . Was ich davon halte - prophylaktisch :censored: , sonst fliege ich wegen unflätigen Vokabulars raus :schlag: :schlag: :schlag:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Na ja....... ich kanns auch nicht vertsehen. Wenn er dich in keiner Weise unseren Anfordrungen entspricht, warum holt man ihn dann?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Na ja....... ich kanns auch nicht vertsehen. Wenn er dich in keiner Weise unseren Anfordrungen entspricht, warum holt man ihn dann?

    na ganz einfach, weil irgendjemand :D damit (geschätzte) 1,5 Mio. EUR verdienen konnte ... im übrigen wird der Junge ein gutes Gehalt verdienen und sicherlich sorgenfreier an seinen Zukunftsplänen arbeiten können ... das ist das "irrationale" Fußballgeschäft, wie manche zu sagen pflegen ... :Yeah:

  • In den Testspielen hat er manchem von uns ganz gut gefallen. Naja, anderen hat man auch Zeit geben müssen. Bei Firmino hat man inzw. fast den Eindruck, dass er noch zu früh kam.

  • Der Bengel ist erst 19 Jahre alt. Könnte fast noch in der A-Jugend spielen. Der braucht noch seine Zeit.


    Nur, bei uns kann bzw. darf er das leider nicht, in keiner der "U-Mannschaften". Da ist nur die Erste erlaubt, also plädiere ich für eine Leihe oder einen Verkauf im Winter, zu seinem Besten (außer, es kommt ein neuer Trainer, der ihn so nimmt wie er gerade ist). Ganz ehrlich, auch mir hat er ganz gut gefallen in den Testspielen...ich finde es schade!


    Allein vom Training ist nämlich noch kein Messi oder Ronaldo auferstanden. Der Wettkampf ist immer noch etwas ganz anderes. Viele Spieler, die nicht ganz so genial sind wie die beiden eben Genannten oder auch ein Robben (der kann nach mehrwöchiger Pause eingesetzt werden, ist wie Kollege Ribbery sofort wieder da und gefährlich) brauchen dauerhafte Praxis und möglichst wenig und kurze Unterbrechungen. Siehe auch unseren Jannik Vestergaard, jetzt zerreißen ihn wieder alle in der Luft und die, die ihn gefordert haben gleich mit. Man hat gesehen, wie unglücklich er LEIDER gespielt hat trotz nun schon wieder langer Trainingsdauer...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • ok dann mach mal einen Vorschlag für wer von der aktuellen Stamm-Elf für Filip weichen soll?

    Der Junge wurde verpflichtet, ohne ihn gescoutet zu haben ... wir haben ja seit 01.07. kein Scouting mehr ... der Junge ist "Menschenhändlern" zum Opfer gefallen ...

  • Siehe auch unseren Jannik Vestergaard, jetzt zerreißen ihn wieder alle in der Luft und die, die ihn gefordert haben gleich mit. Man hat gesehen, wie unglücklich er LEIDER gespielt hat trotz nun schon wieder langer Trainingsdauer...


    das ist mir auch ein Dorn im Auge - JV wurde in eine Mannschaft reingeschmissen, die noch auf der Suche ist - bevor man ihn kritisiert, sollte man eher seine etablierten Mitspieler hinterfragen.
    Letzte Saison konnte man sehen, dass JV mit zunehmender Spielpraxis auf hohem Niveau immer besser wurde. Ich wünsche ihm, dass er wieder mehr Spielpraxis bekommt.


    Malbasic ist taktisch weiter als ein Usami, denn Malbasic nimmt wesentlich öfter den Kopf hoch. Da Hoffe nach Struktur sucht, würde ich es nicht mal verkehrt finden, den Malbasic für Usami zu bringen.
    Usami wird zwar von den Medien als bester "Hoffe-Transfer" gehypt, aber mMn hängt man sich da nur an ein paar Einzelaktionen auf, die zwar spektakulär erscheinen, aber meistens unproduktiv sind. Usami ist nicht so ein Typ wie Kagawa, denn Kagawa hatte immer den Kopf oben, hat zwar manchmal auch 2 Spieler umdribbelt aber dann kam aus der fließenden Bewegung der tödliche Pass.
    Einen Volland hingegen würde ich niemals rausnehmen, denn das ist mMn der Transfer des Sommers (auch wenn der schon länger Hoffe gehörte) - der wird noch richtig stark!
    Malbasic kann rechtsaußen spielen, er interpretiert diese Position allerdings ähnlich wie Draxler auf links, der spielt einen sachlichen Fußball und kann torgefährlich werden.

  • Gar kein Scouting mehr ist schon mal sicher übertrieben.
    Und wenn, dann müsste er ja vorher gescoutet worden sein.
    Wen meint er eigentlich mit den "Menschenhändlern" ? Die TSG ?
    Und eine Antwort auf den von ihm selbst gesetzten link ist es ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!