TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 3:3

  • Das Team als Ganzes wird verunsichert, wenn von Anfang auch nur ein einzelner Spieler ausgepfiffen wird - ist das so schwer zu verstehen ? Da braucht man keine Psychologie studiert haben. Manche lernen das anscheinend nie. Man fragt sich, ob sie überhaupt hinter dem Team stehen.

  • Komisch nur, daß sich manche jetzt über die Pfiffe gegen Wiese auslassen und das ganze Team dadurch verunsichert sehen. Die haben sich aber in der Vergangenheit über die Pfiffe aus den Rängen bei vermeintlich schlechtem Spiel nich aufgeregt.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Bei wirklich schlechtem Spiel wäre das verständlich, aber doch nicht von Anfang an. Selbst Herr Hopp hat sich dahingehend schon mal geäußert, dass er da Pfeifen verstehen kann. War gestern aber nicht so von wegen schlechtem Spiel von Anfang an.

  • So vereinzelt waren die nicht, wenn man das in der Nord deutlich und laut vernahm. Dazu passt ja, dass es da Schriftzüge auf T-Shirts anti Wiese gegeben haben soll - wurden die erst nach Beginn des Spiels gedruckt ?

  • Es ist Unsinn, nach so einem Spiel:


    1) den Trainer in Frage zu stellen
    2) den Torwart in Frage zu stellen
    3) den Abstieg zu prophezeien

    Den hab ich schon von Anfang in Frage gestellt. Hoffenheim und Wiese, nö, diese Ehe wird nix! Und wenn wir Pech haben, schnappt uns im Winter ein anderer Verein den Casteels weg und wir haben dann immer noch Supertim? :Würg:

  • Ich bin absoluter Gegner von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft - was soll das bringen? Aber: wir werden es nicht ändern, dass vereinzelt Leute pfeifen. Deshalb können die Spieler aber nicht das Spielen einstellen. Eine gewisse Robustheit für Außengeräusche gehört zum Anforderungsprofil von Fussball-Profis.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Eben. Ein paar Idioten gibt's immer und überall. Solange wir noch keine Wolfsburg-ähnliche Zustände erreicht haben - dort hat laut Radiobericht das komplette Stadion "Auswärtssieg" skandiert und "Oh wie ist das schön" gesungen. Und nein - es waren nicht nur Freiburg-Fans da.


    :Würg:

  • Hoffenheim und Wiese, nö, diese Ehe wird nix!

    Wenn das so ist, und ich muss sagen, ich glaube das auch, muss der Trainer in 1-2 Spielen handeln und Koen in den Kasten stellen. :D Und nach seiner Aussage gestern, glaube ich auch , daß es so kommen wird...... "3 Tore müssen reichen, um daheim zu gewinnen". :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Sehe ich ähnlich - wir müssen in den nächsten zwei bis drei Spielen defensiv mit Wiese die Kurve bekommen - oder danach dann wohl ohne hin. Wenn es nicht passt, muss man reagieren.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • wir müssen in den nächsten zwei bis drei Spielen defensiv mit Wiese die Kurve bekommen

    Ich bin der Meinung, ein Profi mit so viel Erfahrung wie Tim Wiese, sollte dafür keine 2-3 Spiele brauchen. Sicher waren die ersten 4 peinlichsten Niederlagen mit Pokal-Aus psychisch höchst belastend für ihn. :zwinker: Wenn die Unsicherheit gestern , na ja sagen wir mal dem ersten Spiel nach der Zwangspause geschuldet war, dann müsste es gegen Mainz besser werden und gegen Schlake bestens klappen. Wenns gegen Mainz genauso bescheiden aussieht, sollte m.E. gegen Schlake Casteels ins Tor..... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mag sein, trotzdem wird Mainz nicht TWs Endspiel sein.

    Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung ;)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich bin immer noch stinkwütend und musste mich heute morgen sogar übergeben als ich an das Spiel gedacht habe! Wie zum Teufel kann man gegen Pizzaboten und Kassierer verlieren??? Gegen Mainz haben wir ganz klar ein Endpspiel! Wenn wir gegen solche Noobmannschaften nicht gewinnen, gegen wen denn dann???

  • Eben. Ein paar Idioten gibt's immer und überall. Solange wir noch keine Wolfsburg-ähnliche Zustände erreicht haben - dort hat laut Radiobericht das komplette Stadion "Auswärtssieg" skandiert und "Oh wie ist das schön" gesungen. Und nein - es waren nicht nur Freiburg-Fans da.


    :Würg:


    Aber das gestern mit " Scheiß DFB " habe ich nicht verstanden ;c

  • Ich bin absoluter Gegner von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft - was soll das bringen? Aber: wir werden es nicht ändern, dass vereinzelt Leute pfeifen. Deshalb können die Spieler aber nicht das Spielen einstellen. Eine gewisse Robustheit für Außengeräusche gehört zum Anforderungsprofil von Fussball-Profis.


    Ich unterstütze die Pfiffe auch nicht, aber bei Hannover Spiel wurde auch gepfiffen nach dem es mehrere Rückpässe gab und ideenlos gespielt wurde ohne Zug zum gegnerischem Tor. Erst die Pfiffe haben dazu beigetragen mal nach vorne zu gehen.


    Zum gestrigen Spiel. So viele entsetzte Gesichter wie gestern nach dem Spiel in R habe ich noch nicht gesehen. Stellenweise mit Tränen in den Augen. Mir war es auch zum heulen. War es Pech, Schiri, Unerfahrenheit ? ;c Warum Schipplock und nicht Derdiyok? Warum Usami als Erster raus ? War es die richtige Taktik zum Schluss? Ich werde es nie verstehen.

  • "Scheiß DFB" habe ich nicht verstanden

    Ich auch nicht wirklich. Aber es war wohl allgemein auf die Reglementierung des DFB von z.B. Pyro gemünzt. Zumindest hab ich ein Spruchband in S gesehen, das in die Richtung ging. Scheiß DFB wurde meiner Wahrnehmung nach zweimal im Laufe des Spiels gesungen - das wurde auch jedes mal von Pfiffen begleitet (die aber meinem Verständnis nach gegen das Scheiß DFB gerichtet waren).


    Und ja - das Entsetzen in R war groß, ich war im gleichen Block. Klar - das Spiel darf man meiner Meinung nach nicht aus der Hand geben. Aber gut - das hab ich bei der Nationalelf am Dienstag auch gedacht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!