FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 3:0

  • Vestergaard war heute eine Katastrophe. Sorry, sehe ich leider so

    Verstergaard war heute unterirdisch schlecht. Daß 3-0 wor eine unmittelbare Folge eines unbedrängt gespielten Fehlpasses auf einen Mainzer Spieler, der die gesamte Abwehr ins Chaos riss. :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das haben WIR gesehen, aber nicht die, die Veste vehement die ganze Zeit gefordert haben. Interessant.


    PS. Aber um nicht darüber reden zu müssen, wird lieber weiter das übliche Bashing betrieben - das ist ein bekanntes Ablenkungsmanöver.

  • Die Fans lassen sich das miese Gekicke jedenfalls nicht länger gefallen:

    Zitat

    [...] Erst trat Mittelfeldspieler Daniel Williams fast ein Loch in die Kabinentür, dann prügelte Manager Andreas Müller verbal auf die Mannschaft ein. [...]


    Der Manager konnte sich nach dem Schlusspfiff ebenso wenig beherrschen wie die mitgereisten Anhänger, die die Profis wüst beschimpften. "Der Unmut der Fans ist verständlich, ich bin genauso sauer", äußerte Müller. Als dann auch noch die unangenehmen Fragen zum erfolglosen Trainer Markus Babbel gestellt wurden, sah der Manager fast rot. "Ja und ja", antwortete Müller, der sich gerade noch zusammenreißen konnte, auf die Fragen, ob Babbel die Mannschaft noch erreicht und ob der Coach das Vertrauen des Managers besitzt. [...]


    http://www.welt.de/sport/fussb…fen-ihr-eigenes-Team.html

  • Ich hab zwar nur das Ende der zweiten HZ und den Rest in der Zusammenfassung gesehen - aus meiner Sicht kann man den Fehler nicht einem einzigen Spieler zuordnen. Es sah mir eher wie eine Verkettung unglücklicher Umstände aus, wie die Tore fielen. Z.B. die Bude nach dem Eckball, als Compper den Szalai nicht decken kann, weil ihm ein Mainzer Spieler den Laufweg versperrt. Warum geht dann kein anderer Spieler mit Szalai mit? Man könnte sich auch fragen, ob Wiese nicht raus und den Ball wegfausten muss (meint auch der Sportschau-Mann so schön: "in seinen besten Zeiten hätte Wiese Ball und Gegner aus dem Strafraum gefaustet"), aber auch das kann die falsche Entscheidung sein.


    Ganz miserable Gesamtleistung der Mannschaft. Die zu klärende Frage wird sein: woran liegts? Kriegts der Trainer nicht richtig rüber? Stimmt die Zusammenstellung der Mannschaft nicht?


    Ein Schlüssel wäre für mich die Frage: warum hat die Mannschaft mit Wiese gerade mal 1 Punkt in 6 Spielen bei 21 Gegentoren geholt, während mit Casteels 7 Punkte in 4 Spielen bei 3 Gegentoren eingefahren wurden? War das einfach nur ein Zufall, der Wasser auf die Mühlen der Wiese-Kritiker ist? Oder funktioniert die Mannschaft mit Casteels - aus welchen Gründen auch immer - besser?


    Ich wäre froh, wenn ich's wüsste. Und obendrein beweisen könnte - dann würde ich Babbel anrufen und ihm einen heißen Tipp geben.
    So bleibt nur warten, wie das nächste Spiel ausgeht und welche Entscheidungen in der TSG-Zentrale fallen. Ich gehe davon aus, dass man dort bereits hoch nervös ist.

  • Das haben WIR gesehen, aber nicht die, die Veste vehement die ganze Zeit gefordert haben. Interessant.

    Die sind heute still ++ so viele hier haben ständig Veste für Delpierre gefordert, nun weiss man, was Delpierre für uns wert ist. Aber, leider hatte auch Compper einen sehr schlechten Tag -- bitter !!

  • Die Fans lassen sich das miese Gekicke jedenfalls nicht länger gefallen:


    Was bin ich froh, dass ich nicht mit solchen "Fans" in einem Block stehen muss. Auch die Bilder davon im TV ließen mich erschaudern. Ich habe von denen keinen erkannt, denn die sind halt auch erst als Erfolgsfans spät zu Hoffenheim gestoßen. Wohin werden sie mal - hoffentlich bald - weiterwandern ?

  • OK! Also ist dann doch Wiese heute schuld? An der unsäglichen Vorstellung von Vestergaard, an den Fehlern von Compper, etc. -- auch an dem lustlosen Mittelfeld, oder gar noch am heute abwesenden Sturm? Also wenn es so ist, dann sollte man wirklich reagieren ... :D

  • @Hoppala
    Du babbelst auch nen Unsinn daher. Wenn die wahren Fans wie Du alle zu Hause bleiben, dann müssen eben die Erfolgsfans mitreisen. Red doch nicht so einen verqueren Mist. Das Spiel war eine Katastrophe. Ich bin 5 Minuten vor Schlußm gegangen, was ich noch nie, nicht bei den bisher schlimmsten Spielen von Hoffe tat. Wäre ich geblieben, hätte ich mich übergeben müssen..... Und wenn Diu schon so entsetzt über unsere Fans bist, die ihren Unmut rausließen, wie entstezt bist du denn dann über den Ausraster unseres Managers, der die ach so entsetzlichen Fans verteidigte? Glaub cloß nicht Deine Jubelperser-Einstellung ist auch die Einstellung des Vereins. Ich glaube heute abend müssen sich einige warm anziehen. Da wirds rund gehen..... und zu recht...... :flucht:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es ist 5 vor 12 ! Die Mannschaft " taumelt " dem Abgrund / Abstieg entgegen!


    Es ist höchste Zeit eine "krasse Änderung" herbeizuführen! Trainer Babbel kann der Mannschaft die notwendige "Sieger-Mentalität" nicht vermitteln! Babbel muß unverzüglich beurlaubt werden; er findet nicht die richtige Aufstellung ! Jetzt bedarf es " Kampf - Leidenschaft ! Ein neuer "dynamischer Trainer" ist notwendig! Die Wende muß eingeleitet werden!

  • Fazit 1: Die Mannschaft kann und oder will nicht mit Wiese. Sobald dieser auf dem Platz ist spielen die wie ein Hühnerhaufen.


    Fazit 2: Babbel wird die Woche wohl zu 50% nicht als Trainer der TSG überleben. Davon kann man halten was man will, aber ob ein anderer Trainer an Fazit 1 etwas ändern könnte steht in den Sternen.

  • :fuck:




    Dein Beitrag, Hoppala disqualifiziert sich selbst. Du betreibst nämlich mieseste Erniedrigung von Fans, die zu allen Spielen mitreißen und die sehr wohl über eine solch unterirdische Leistung aufregen dürfen. Zum Manager sagts Du gar nix..... das hat Dir wohl die Spracdhe verschlagen....... passt ja auch nicht in Dein Weltbild.


    Ich finds gut, daß endlich, nach langer Zeit mal wieder jemand auf ner Führungsposition sitzt, der Emotionen zeigt und die auch raus lässt. Nur mal so nebenbei...... Schlappner hätte heute dem einen oder anderen unserer Spieler in den Ar... getreten oder Schläge angedroht...... es wr einfach ne Frechheit, was einige da boten.. :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Was bin ich froh, dass ich nicht mit solchen "Fans" in einem Block stehen muss. Auch die Bilder davon im TV ließen mich erschaudern. Ich habe von denen keinen erkannt, denn die sind halt auch erst als Erfolgsfans spät zu Hoffenheim gestoßen. Wohin werden sie mal - hoffentlich bald - weiterwandern ?


    Die letzten Erfolge der TSG sind aber eine gefühlte Ewigkeit her, seit der Hinrunde 2008/09 wurden die Fans nicht gerade verwöhnt. :zwinker:

  • Kurze Benotung der Spieler.


    Wiese-3 Hatte wenigstens mal ein paar gute Szenen, beim 3:0 aber sehr schwach, klebt auf der Linie wie ein zurückhaltender 18-Jähriger, während Szalai zun 3:0 einköpft.
    Beck-5 Standardleistung von ihm. Kein gutes Stellungsspiel, kann auch ohne Kapitänsbinde nur äußerts selten überzeugen
    Compper-5/6 Eine einzige Katastrophe heute. Da hat gar nichts gepasst.
    Vestergaard-5/6 Dasselbe. Es passte beim ihm auch rein gar nichts.
    Johnson-5 In der Offensive nichts von ihm zu sehen, auch defensiv nicht gerade besonders sicher.
    Williams-5 Schlechtes Zweikampfverhalten, viele Fehlpässe. Nach seiner Sperre haben wir ihn heute nicht so erlebt wie davor.
    Rudy-4 Ebenfalls viele Fehlpässe. Nach meiner Meinung aber ein wenig besser als sein 6er Kollege.
    Usami-3 Bester Offensivspieler heute. Wenn mal "Gefahr" vor dem Mainzer Tor war, war er daran beteiligt.
    Volland-5 Völlig versagt heute...
    Firmino-5/6 Sinnbild für die Form von Hoffenheim. Extrem erschreckend!
    Joselu-4 Stehts bemüht, aber ohne eigene Durchschlagskraft. Hatte kaum Ballkontakte. Wirkte aber motiviert (war so ziemlich der Einzige)



    Unsere schlechteste Saisonleistung! Weil in der Offensive gar nichts ging...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!