Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Oh man, Tobse. Nicht schon wieder. :( Gute Besserung !!


    Tja was soll man da noch sagen Gute besserung
    Da sag noch einer der Kader ist zu groß der veringert sich doch von allein jaissle ,weis ,vedo.Gilfy,ibbertsberger,boris,mal gespannt werals nächster kommt :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg: :Würg:

  • Oh schon wieder ein Verletzter :(


    Der Tobi kommt ja gar nicht mehr richtig in Fahrt... leider. Naja diesmal haben wir ja schon am Anfang so viele Verletzte, normal kamen die ja erst alles im Laufe der Saison.


    Naja wünsche ihm auf jeden Fall gute gute Besserung!

  • bild: Tobias Weis: Ich bin wieder da



    Kicker-Printausgabe, 10. Oktober 2011, S. 39


    Zitat

    Hoffenheim: Vertragsverlängerung noch offen
    Weis spielt um seine Zukunft


    [...] Der Vertrag des bislang einmaligen A-Nationalspielers (25 Minuten am 2. Juni 2009 beim 7:2 gegen die VAE) läuft im Sommer aus, erste Gespräche soll es bald geben. "Denen sehe ich entspannt entgegen. Hoffenheim ist mein erster Ansprechpartner. Der Verein weiß, was er an mir hat. Und sonst könnten sich auch andere Möglichkeiten ergeben," sagt Weis. Manager Ernst Tanner (44) meint, derzeit sei "offen", ob 1899 verlängern will. Er verweist auf das Überangebot auf der "6" mit Sebastian Rudy (21), Williams, Sejad Salihovic (27), Dominik Kaiser (23) - und Weis. Bei den drei Letztgenannten ist der Vertrag pikanterweise jeweils bis Juni 2012 befristet. Weis spielt also ab sofort um seine Zukunft. [...]


    Man darf sehr gespannt sein: ein "6"er weniger wird's nach dieser Saison in jedem Fall sein. Aber wer geht?

  • Den, den man loskriegt - möglichst den mit dem höchsten Gehalt.


    Nun, es gibt immer ganz verschiedene Möglichkeiten die Personalplanung anzugehen.
    Rein nach finanziellen Vorgaben zu handeln ist allerdings selten ein guter Rat.


    Vielleicht sollte man auch strategisch denken. Welche Spielertypen sind für unser System wertvoll?

  • 1899aktuell: Stanislawski: "Er schont weder sich noch Gegner"


    Zitat

    "Er ist selber enttäuscht, dass ihn immer wieder Verletzungen zurückwerfen", gibt Trainer Holger Stanislawski einen Einblick in das Innenleben seines Mittelfeldspielers. "Er ist fit und trainiert. Wir sehen zu, dass er in der Pause nicht zu viel macht. Das ist eher sein Problem, dass er eher zu viel macht und seinem Körper auch mal eine Regenerationsphase geben müsste. Er schont weder sich noch den Gegner."


    Und genau das könnte Weis auch unheimlich wertvoll für die TSG machen, falls er mal mehr als einige Wochen am Stück fit bleibt. Stanislawski: "Er hat eine wahnsinnige Aggressivität und einen wahnsinnigen Willen, eine unbändige Energie. Das tut uns gut. Wir haben nicht ganz so viele Spieler, die sehr emotional sind und das auf dem Platz mitteilen. Wir sind froh, dass er wieder dabei ist. Wichtig ist, dass er gesund bleibt und durchgängig fit ist."


    Denn die vielen Verletzungen bergen noch eine weitere Schwierigkeit: Weis Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er zählt zu den Besserverdienern im Kader der TSG. Und ob man sich bei dem aktuellen Sparkurs einen dauerverletzten Spieler wie Weis weiter leisten kann und will, ist fraglich. "Wir sind da aber relativ entspannt", sagt Stanislawski über die Vertragssituation. Sein Plan: ". Wir gehen in ein neues Jahr mit einem ganz fiten Tobias Weis ohne Verletzung. Sein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr und wir warten erst mal, wie seine körperliche Situation ist. Wenn wir die ersten Leistungsnachweise haben, sind wir im Dialog."



    bild: Tobi Weis sauer auf Manager



    Ein angespanntes Verhältnis zu ET scheinen mittlerweile einige zu haben. ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!