Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Mit Tobi ist es wie mit Tom: Wer eine eigene Meinung hat, ist nicht erwünscht.


    lächerlich, ich fand die Vertragsverlängerung schon unnötig und danach hat Weis jedenfalls eine faire sportliche Chance vom Trainer bekommen - diverse Einsätze in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen, als es ständig katastrophale Ergebnisse hagelte, stand Weis in der Startelf. Babbel hat mit Weis definitiv geplant.


    Ich kann aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen, dass derzeit andere die Nase vorn haben und das blöde aus Sicht von Weis ist - Andere sind nicht nur besser, sondern bieten aus Altersgründen leider auch bessere Perspektiven.


    Für Weis wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn er sich in der Winterpause verleihen lässt, darüber hinaus wünsche ich ihm, dass er mal längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt.

  • Abwarten, was mit Tobi passiert -- er ist ein Kämpfer, wer weiss, vielleicht ist er schneller wieder im Kader, wie manche hier denken.


    Weis ist vielleicht ein Kämpfer, aber kein bundesligatauglicher Spieler. Leider hat dies Babbel erst erkannt, nachdem er ihn mit einem Rentenvertrag ausstattete. Dies gilt übrigens auch für Herrn Salihovic (Rentenvertrag). Auch so kann man Millionen versenken.

  • Ach was, eine Vertragsverlängerung hat immer auch etwas mit der zukünftigen Ablöse zu tun -- und sollte es soweit kommen, werden beide einen neuen Verein finden !

  • eine Vertragsverlängerung hat immer auch etwas mit der zukünftigen Ablöse zu tun

    Dazu hätte ein 2-Jahresvertrag gereicht. Meinetwegen mit Option zur Verlängerung um 1 weiteres Jahr. Denn was machst Du, wenn es keinen Verein gibt, der den Spieler haben will? Einen bekanntermaßen verletzungsanfälligen Spieler, der zudem seine Bundesligatauglichkeit auf Dauer nicht nachgewiesen hat? Dann liegt dir der Spieler 4 volle Jahre auf der Tasche.


    Insofern war die Verlängerung um 4 Jahre ein guter Deal für Weis, ein guter Deal für seinen Berater, aber ob er auch gut für die TSG war?

  • lächerlich, ich fand die Vertragsverlängerung schon unnötig und danach hat Weis jedenfalls eine faire sportliche Chance vom Trainer bekommen - diverse Einsätze in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen, als es ständig katastrophale Ergebnisse hagelte, stand Weis in der Startelf. Babbel hat mit Weis definitiv geplant.


    Ich kann aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen, dass derzeit andere die Nase vorn haben und das blöde aus Sicht von Weis ist - Andere sind nicht nur besser, sondern bieten aus Altersgründen leider auch bessere Perspektiven.


    Für Weis wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn er sich in der Winterpause verleihen lässt, darüber hinaus wünsche ich ihm, dass er mal längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt.



    Wie alt ist der Greis Weis denn ? M.W. 27, noch nicht mal auf dem Fußballerzenit angekommen.
    Alter ist kein Verdienst, auch Jugendlichkeit nicht: Welches sind denn die Spieler, die aufgrund ihres Aters eine bessere Perspektive bieten?
    Und was hat man mit ihnen bisher - auf der Position - erreicht?


    Bin kein Fan von Weis, halte ihn aber auf keinen Fall für so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird.
    Habe ihn immer für einen Kämpfer gehalten, auch wenn die fußballerischen Qualitäten nicht ganz an einen Özil heran reichen.
    Inwieweit das Rogon-Thema hier eine Rolle spielt - möglicher Machtkampf zwischen Trainer und Berater - kann ich "schlußendlich" nicht beleuchten.

  • Ja, denke auch, dass es für Tobi nicht leicht wird !!




    Warum 4 Jahre Vertrag? Finde ich auch sehr lange, aber wir kennen die Hintergründe nicht. Nur wenn hier immer noch Leute denken, dass ein Spielerberater der TSG das diktieren kann, nun, das glaube ich nicht ! :zwinker:

  • Hupps... hab Dich noch gar nicht soooo auf dem Schirm gehabt :zwinker:


    Humanist? yes you made my day.....freu mich immer, Anhänger vom ollen Socrates zu treffen....in nem Fusspesforum, Wahnsinn


    Zu Weis sach ich mal: χαλεπὰ τὰ καλά



    und Du??


    αντίο

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!