Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Was mich aber immer noch verwundert.


    Wie kann er die Verletzung schon so lange haben ohne das sie entdeckt wurde?


    Die neue Kicker-Printausgabe lüftet dieses Geheimnis:
    Bei ihm wurde erst beim Kernspin ein Haarriss im Kahnbein des linken Fußes sowie eine Reizung des Sprunggelenks festgestellt.
    Haarrisse sieht man erfahrungsgemäß schlecht, wenn man nicht spezifisch danach sucht.

  • Zitat

    Weis dagegen muss weiter zuschauen. Der Kampfquirl war gestern wegen seines angebrochenen Kahnbeins im linken Fuß bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt, sagt: „Ich muss zehn Tage einen Spezialschuh tragen, dann zehn Tage Aufbautraining machen. Ich hoffe, ich kann wenigstens die letzten sieben Spiele noch machen.“


    Dafür muss er jeden Montag zu Müller-Wohlfahrt, um sich spritzen zu lassen. Um eine OP kommt er aber nicht herum. Weniger wegen des Kahnbeis, das wächst zusammen. Tobse: „Eine Absplitterung muss entfernt und der Knorpel geglättet werden. Das geht auch nach der Saison. So lange muss ich mich halt durchbeißen.“

    Bild

  • Hoffentlich ist er fitgespritzt dann nicht ein noch größerer Unsicherheitsfaktor als sowieso schon. :zunge:


    Ich als Coach würde ihn nicht einsetzen, schon gar nicht bei dem Gesundheitszustand.

  • Seh ich ähnlich. Grade da haben wir doch genug Alternativen. Offensiv und defensiv.
    Da wäre es ein unnötiges Risiko. Sowohl für den Spiel als auch für´s Spiel.

  • Offensiver Ersatz? Kein Problem.


    Aber wr sind denn die Alternativen im defensiven Mittelfeld?
    Rudy, Alaba (und vielleicht noch Vorsah, wobei dieser dann wieder in der IV ersetzt werden müsste, wo er mittlerweile deutlich stärker spielt).
    Noch eine Verletzung und an dieser Stelle wird's dünn.

  • Ich befürworte es auch nicht. Aber das ist Tobi unser Kampfquirl. Der macht alles um der Mannschaft zu helfen!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Genau. Rudy und Alaba. Reicht doch. Die haben zwar beide nicht geglänzt gegen Köln aber andere wären froh wenn sie solche Leute auf der Position hätten.
    Notfalls könnte man noch Sali etwas defensiver stellen, auch wenn das immer etwas risikobehaftet ist.
    Trotzdem können wir einen Ausfall von Tobi Weiss sicherlich besser ausgleichen als z.B. die rechte Abwehrseite mit Beck.
    Ich bleibe also dabei. Besser erstmal draussen lassen...

  • Notfalls könnte man noch Sali etwas defensiver stellen,

    Sali als defensiver 6er? :smile:


    Kannste vergessen, der verliert auch sonst schon zu viele Zweikämpfe.
    Und von wem sollen dann überhaupt noch die "tödlichen Pässe" kommen,
    d.h. den brauchen wir offensiv ...


    Ansonsten passt's.

  • Tobi sollte mMn diese Saison nicht mehr spielen! Je eher sich operieren läßt desto früher besteht die Chance, daß er zum Auftakt in Saison 2011/12 wieder fit ist! Ich kann mich nur vage entsinnen, daß Sali mal den 6er Part gespielt hat! Dies war so glaube ich aus dem Spiel heraus notwendig!Wo und wann weiß ich nicht mehr!

  • Mittelfeldspieler Tobias Weis steht den Hoffenheim-Fans am kommenden Donnerstag, 17.03., für eine Autogrammstunde in Neckarsulm zur Verfügung.



    Weis wird im „Saturn" in Neckarsulm (Rötelstr. 33, 74172 Neckarsulm) von 18 bis 19 Uhr am Stand von Pay-TV-Anbieter „Sky" Autogramme geben.

  • Dauerverletzter mit Obasi zusammen, ich mag sie beide.. doch helfen sie uns wirklich? Die Jungs kostet monatlich einen Haufen Geld.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zitat


    Tobias Weis ist zurück im Mannschaftstraining bei 1899 Hoffenheim. Am Montag absolvierte der 25-Jährige erstmals nach seiner Kahnbeinverletzung zwei Einheiten am Stück mit seinen Kollegen. Das letzte Spiel bestritt Weis am 12. Februar 2011 beim FC Bayern München.


    Tobias Weis mit dem weiß-roten Leder am Fuß zu sehen, darauf mussten die Fans der Kraichgauer rund sechs Wochen verzichten. Am Montag gab es Hoffenheims Nummer 17 wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz in Zuzenhausen zu bestaunen. „Es lief noch nicht alles rund, aber ich bin froh, dass ich wieder mit den Jungs trainieren kann", sagt Weis. In den letzten Wochen arbeitete der gebürtige Schwäbisch Haller intensiv mit den Athletik-Trainern Christof Elser und Yannick Obenauer an seiner Rückkehr, das Comeback sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. „Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wie mein Körper auf die Belastung reagiert. Alles weitere kommt dann von alleine", so Weis. Auch Cheftrainer Marco Pezzaiuoli lobt die Einstellung Weis‘. „Er hat vorbildlich gearbeitet. Ich hoffe, er bleibt verletzungsfrei. Ein Spieler wie Tobias tut jeder Mannschaft gut."

    TSG HP

  • Zitat

    Tobias Weis muss operiert werden, verzögert den Eingriff aber, um spielen zu können


    Da ist er wieder - Hoffenheims verbissenster Kämpfer Tobias Weis. Lange mussten die Fans auf Tobias Weis' Rückkehr in den Kader warten - genau genommen warfen ein Innenbandriss im Knie und drei Knieoperationen den 25-Jährigen zwei Jahre in seiner Entwicklung zurück. Seit dem letzten Spieltag gegen den HSV steht Weis wieder im Kader, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Der Grund: Weis muss erneut operiert werden. "Er hat noch Probleme im Sprunggelenk", sagt Marco Pezzaiuoli. Dennoch steht Weis zur Verfügung und beißt auf die Zähne. "Boris und Sali fallen aus, deshalb stellt sich Tobi noch zur Verfügung", erklärt der TSG-Trainer, der Weis als erfahrene Alternative zu den jungen Rudy, Firmino und Sigurdsson im Kader braucht. Deshalb verschiebt Weis die OP am Sprunggelenk. Pezzaiuoli:"Er wird so lange zur Verfügung stehen, bis wir um eine Operation nicht mehr herumkommen. Das kann in der laufenden Saison oder im Sommer geschehen." Tobias Weis ist eben Hoffenheims verbissenster Kämpfer - auf und neben dem Platz.

    RNZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!