Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)


  • Eben! Sogar ganz im Gegenteil. Was man hier manchen Spielern in den Mund legen will ist echt das allerletzte.


    Sali würde man auf den ersten Blick nicht sehr loyal und bodenständig einschätzen, doch das sehe ich anders. Er weiß was Hoffenheim aus ihm gemacht hat und das spürt man auch. Ich denke, dass er hier verlängern würde, glaube nur nicht, dass das von der TSG Seite gewollt ist.


    sehe ich genauso nur das ich glaube das die TSG schon gerne mit ihm Verlängern würde aber zu verringerten Konditionen da er wohl sonst zu Teuer ist

  • Deine exklusive Meinung?
    Oder gibt es dafür eine Quelle?


    Naja, es ist allgemein bekannt, dass die TSG Gehaltskosten sparen will oder muss. Salihovic wird nicht wenig verdienen, er hat zu unserer besten Zeit verlängert. Die Frage ist, ob er bereit ist eine Gehaltssenkung in Kauf zu nehmen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • 1899aktuell: Kehrt Salihovic gegen Köln zurück?


    Zitat

    "Wir haben 20 Mann an Bord, bis auf Tom Starke, Tobse Weis, Matze Jaissle sind alle im Moment Optionsspieler", sagte Stanislawski und schloss Salihovic in seine Planungen mit ein. Der Hoffenheimer Trainer überlege im Moment, ob er einigen Spielern eine Pause gönne, um sie im nächsten Bundesligaspiel wieder mit frischen Kräften zur Verfügung zu haben.


    Von diesen Wechselgedanken könnte Salihovic profitieren und erstmals seit dem vierten Spieltag wieder für die TSG auflaufen. "Sejad ist im Mannschaftstraining wieder voll dabei", berichtete Stanislawski. Salihovic hat offenbar nach der langen Pause auch die nötigen körperlichen Grundlagen geschaffen und zu seinen Kollegen aufgeholt: "Er ist physisch relativ stabil und hat im konditionellen Bereich viel von uns an die Hand bekommen." Erst nach dem Abschlusstraining am Dienstagmittag will Stanislawski die endgültige Entscheidung über die Kaderzusammenstellung treffen. Bis dahin wolle er bei Salihovic "kucken, wie die Muskulatur das Training wegsteckt." Verkraftet sie das Training, könnte er zumindest wieder im Kader gegen den 1. FC Köln stehen.


    :X

  • Ich würde Gylfi von der Bank aus bringen, zum einen um Druck von dem Jungen zu nehmen, zum anderen, weil er echt unmenschlich viel gerannt ist am Samstag.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Nach meiner Meinung sollten sowohl Vedo als auch Sali in der ersten Hälfte auf jeden Fall, Sali eventuell noch länger, geschont werden. Schließlich handelt es sich um ein Spiel gegen einen Erstligisten, und die Möglichkeit einer Verlängerung sowie dann auch eines Elfmeterschießens sollte man vielleicht nicht so ganz aus den Augen verlieren. Und da ist es immer gut, wenn man seine Standard-Spezis aufbieten kann...also eher z.B. mit Musona, Firmino, Penny beginnen und dann Vedo, Sali und X (z.B. Obasi oder Vestergaard) einwechseln, je nach Stand der Dinge.
    Sali hält bestimmt noch keine 120 Minuten durch und Vedo meinte ja auch, die letzten 10 Minuten seien hart gewesen.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • ebenda


    Zitat

    Der Bosnier hatte seinen letzten Vertrag zum optimalen Zeitpunkt verlängert. Im November 2008, als Hoffenheim auf die Herbstmeisterschaft zusteuerte, unterschrieb er für weitere vier Jahre. Verhandelt wurde damals noch mit Jan Schindelmeiser, der als Manager, vorsichtig ausgedrückt, Verträge abgeschlossen hat, die nicht gerade zum Nachteil der Spieler waren. Sportmäzen Dietmar Hopp sagte später, die Verträge hätten der TSG "beinahe das Genick gebrochen". Mehr Geld als heute darf Salihovic künftig von der TSG wohl kaum erwarten und ob er für weniger Geld im Kraichgau bleiben will, ist fraglich.

  • Es würde für ihn auch nicht viel Sinn machen innerhalb der Buli zu wechseln, wenn Sali geht, dann ins Ausland.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!