Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • Sali ist durch sein traumhaftes Freistoßtor gestern gegen Bayern zu unserem Rekordtorschützen aufgestiegen - Mich freut's sehr! Noch ein Treffer und dann steht er alleine vor Ibisevic und ich lese viel lieber Salihovic als Ibisevic als Rekordtorschützen, da er sich viel mehr mit unserem Verein identifiziert hat! Angeblich wollte er immer weg, aber etwas davon gesagt, hat er nie.

  • Hoffendlisch wärre ma denn Kerle bald loos ...


    sehe ich tatsächlich so...


    Ist einer der lauffaulsten Spieler der Liga was Laufduelle, unliebsame Zweikämpfe, grätschen, harte, trockene Sprints etc. angeht.
    Eigentlich passt er nicht zum laufintensiven Spiel gegen den Ball wie es M. Gisdol spielen lässt.


    Sejad Salihovic ist einer der Spitzenverdiener und kommt jetzt in ein Alter, wo er eher abbaut als stärker wird. Mit Schwegler ist einer gekommen, der für das Spiel mMn wertvoller ist und eine ähnliche Position im ZM/DM spielen kann.

  • sehe ich tatsächlich so...


    Ist einer der lauffaulsten Spieler der Liga was Laufduelle, unliebsame Zweikämpfe, grätschen, harte, trockene Sprints etc. angeht.
    Eigentlich passt er nicht zum laufintensiven Spiel gegen den Ball wie es M. Gisdol spielen lässt.


    Sejad Salihovic ist einer der Spitzenverdiener und kommt jetzt in ein Alter, wo er eher abbaut als stärker wird. Mit Schwegler ist einer gekommen, der für das Spiel mMn wertvoller ist und eine ähnliche Position im ZM/DM spielen kann.


    Was für ein Mist Kommentar. Sali ist Hoffenheimer durch und durch hat uns im Abstiegskampf den Ars.... gerettet.
    Er ist der beste Elfmeterschütze und der beste Freistoßschütze der Bundesliga.
    ER MUSS BLEIBEN !!!!!!!!!!!

  • Auch wenn er nicht mehr so Jung ist, seine Freistöße sind immer noch Furcht erregend. Eiskalt beim Elfmeterschießen. Mit Abstand einer von den Besten.


    Salihovic hat so viel für Hoffenheim getan. Er ist und bleibt eine Hoffenheimer Legende. Dafür hat er meinen Respekt und Dankbarkeit. :X


    Er ist Hoffe immer treue geblieben und nicht zu einem Club wie Bayern gewechselt um dort einen "Weltstar" zu sein.


    Ich hoffe er legt eine super WM hin. :Bier:

  • ...das stimmt schon was da geschrieben wurde, er ist nicht sehr antrittsschnell und wirkt etwas behäbig, manchmal...aber, er ist einer der wenigen Spieler die einen genialen Funken in sich haben und den brauchen wir dringend (Flanken, Vorlagen, Standards)...zudem ist er variabel einsetzbar und eben ein Ausnahmeschütze! Ich würde ihn nicht unbedingt über die komplette Spieldauer einsetzen und seine Stärken nutzen.
    Vor allem verstehe ich nicht wie man Schwegler jetzt schon über Sali stellen kann, die Scorerpunkte von Sali muss man erstmal erreichen...Fußball ist zuallererst ein Ergebnissport, wir brauchen Tore!!!

  • Ich bin absoluter Sali-Fan. Einen in der Mannschaft, der defensiv und läuferisch nicht so stark ist, kann ein Team locker kompensieren, wenn er es mit Torgefährlichkeit und Kreativität ausgleicht. Und das ist bei Sali eindeutig der Fall. Deshalb, Verkauf :abgelehnt: .


  • Vor allem verstehe ich nicht wie man Schwegler jetzt schon über Sali stellen kann, die Scorerpunkte von Sali muss man erstmal erreichen...Fußball ist zuallererst ein Ergebnissport, wir brauchen Tore!!!


    Sejad Salihovic hat doch fast alle seine Tore, die er in den letzten Jahren geschossen hat, durch Standardsituationen gemacht, z.B. letzte Saison 8 von 10 Elfer verwandelt.
    Ob Du es glaubst oder nicht, genau das ist eigentlich absoluter Durchschnitt, 75-80% aller Elfer gehen rein ;)
    Unbestritten ist Salihovic ein toller Standardschütze, letzte Saison 3 Freistöße reingehauen, die Jahre zuvor war er allerdings nicht so erfolgreich. Nur - für das Spiel, das Hoffe unter Gisdol spielt, halte ich ihn mit seiner Spielweise jedoch komplett fehl am Platz. Auch wenn er manchmal einen tollen Pass spielt, für Überraschungsmomente aus dem Spiel heraus sorgen meist andere, weil es gerade in der Beziehung auf Handlungsschnelligkeit ankommt und da haben wir mittlerweile einige die besser sind.


    Davon abgesehen, aufgrund seines Vertrages und seines Alters halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihm ein anderer Verein mehr bezahlt als das, was er bei Hoffe verdient, von daher wird er wohl Hoffe erhalten bleiben.


    Obwohl ich Deine Meinung respektiere, was ein Spieler für das Spiel tut ist mir wesentlich wichtiger, als ob er viele Elfer reinknallt.

  • Hoffen, ich war bisher immer mit dir einer Meinung. Aber hier sehe ich es doch anders. Sachen gibt's. ;)


    Salihovic nimmt in meinen Augen mehr am Spiel teil, als es den Anschein macht. Er ist enorm passsicher und das vor allem auch bei risikoreichen Pässen. Und das ist enorm wichtig, denn aus dem Mittelfeld spielt die außer Firmino und Volland kaum jemand. Zusätzlich arbeitet Salihovic unter Gisdol wie ein Tier und kann seine Antrittsschwäche durch Einsatz und Technik kompensieren. Klar, auf dem Papier ist er für das Spielsystem von Gisdol ziemlich ungeeignet, aber trotzdem hat er mich, vor allem in seiner sehr sehr starken Rückrunde, in beinahe jedem Spiel überzeugt. Salihovic ist irgendwie ein Ausnahmespieler, der mMn gut in unser Team passt.


    Und dann darf man natürlich nicht vergessen, dass er für uns Fans (zumindestens für einen großen Teil ) enorm wichtig ist. Er ist unser Rekordtorschütze und mittlerweile "Mr. TSG Hoffenheim". Ich hoffe, dass er mindestens bis 2016 bleibt. Ob er darüber hinaus, im hohen Alter, seine Leistung halten kann, bezweifel ich jedoch stark. Aber für die nächste Saison ist Sali aus meiner und wahrscheinlich auch aus Gisdols Sicht ein wichtiger Baustein.

  • Kein Ding, ich schätze sowohl Strawalde als auch Dich, und im Übrigen noch viele andere Meinungen. Dennoch sehe ich ihn als Auslaufmodell, wenn er bleibt, und davon gehe ich aus, werden wir sehen, wie sich das Ganze entwickelt...

  • Nur - für das Spiel, das Hoffe unter Gisdol spielt, halte ich ihn mit seiner Spielweise jedoch komplett fehl am Platz.

    bravo ... *Beifallklatsch*

    Er ist enorm passsicher und das vor allem auch bei risikoreichen Pässen.

    Lt. dieser Statistik, welche ich nicht fälschewn konnte, ist Sali ein durchschnittlicher Passgeber:http://www.kicker.de/news/fuss…eler_sejad-salihovic.html


    Im übrigen sind seine Zweikampfwerte ziemlich misserabel (weil er nunmal zu langsam ist und seltenst in einem Zweikompf, welchen er dann auch noch zu über 50% verliert) ... für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor und seine Offensivqualitäten bringt er nur noch ein indem er die Wahnsinnspässe versucht!


    Sali hat letzte Saison wahnsinnig von unserem offensiven Wirbelwind profitiert ... defensiv läuft da seit Jahren nicht mehr viel zusammen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!