Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Machen die clever - so sparen sie Reisekosten für die Gäste. Und alle Vereine kommen nach und nach dran, die bei den Bayern zu Gast sind. Und dass man dann auch über die Bayern spricht/sprechen muss, das ist dann auch klar. Und ob sich da die BVB-Größen verweigern, weiß ich nicht.

  • Guter Punkt - hat es jemand gesehen? Und wenn ja: wie wars?


    Er wurde gefragt ob er eine Austiegsklausel im Vetrag hat (wegen Schalke 04) darauf hin sagte er: "nein habe ich nicht"
    Dann sagte einer: " OK dann einen Vorvertrag mit Schalke?" <--- keine Dementi von Babbel ;c


    Heute Abend auf NDR
    Der Norddeutsche Rundfunkt zeigt heute Abend um 23:35 Uhr ein halbstündiges Portrait über 1899 Hoffenheims Trainer Markus Babbel. Sowohl Markus Babbels Erfolge als Spieler, als auch seine Laufbahn als Trainer werden beleuchtet. Babbels Freund Campino, der Frontmann der Toten Hosen, spricht über seinen privaten Kontakt mit Babbel: "Er hat eine sehr gerade Art, mit offenem Visier mit den Leuten zu reden und das ist etwas, was mir wahnsinnig imponiert und wo ich mich auch sofort wiedergefunden habe." Inka Blumensaat traf sich mit Markus Babbel. Im Interview ging es unter anderem um den Selbstmord von Markus Babbels Bruder, seinen Abgang von Hertha BSC Berlin, aber auch seine "Tattoo-Sucht".

  • Ich hab wohl was verpasst - Babbel wir mit Schalke in Verbindung gebracht? Wieso das denn? Dort gibt's doch grad einen recht erfolgreichen Trainer?
    Ach, wegen Horst Heldt oder was? Weil der gut mit Babbel kann? Ist das ein aktuelles Gerücht oder schon älter?

  • Ich fand´s ganz authentisch, er kam sehr gut rüber, es hatte alles Hand und Fuß was er von sich gab.
    Vom Journalisten Quast ging ein dickes Lob an die Mannschaft und den Verein, der ja in der Vergangenheit, wenig Fettnäpfchen ausgelassen hat.
    Er hat den Umgang, das Miteinander und die Verarbeitung innerhalb der Mannschaft, die Information nach außen nach dem tragischen Unfall von Boris Vuckevic als vorbildlich gelobt und das Publikum hat Beifall geklatscht! :X:X

  • Ich hab wohl was verpasst - Babbel wir mit Schalke in Verbindung gebracht? Wieso das denn? Dort gibt's doch grad einen recht erfolgreichen Trainer?
    Ach, wegen Horst Heldt oder was? Weil der gut mit Babbel kann? Ist das ein aktuelles Gerücht oder schon älter?


    Babbel hat das eindeutig dementiert und als Blödsinn dargestellt.
    Dass das immer wieder kommen wird, weil sich Babbel und Heldt wohl gut verstehen, wurde von den anwesenden Journalisten ins Spiel gebracht.

  • Ich fand Babbels Auftritt souverän und authentisch.
    Er hat gesagt, er glaube immer noch an die Chance für die Europa-League, genauso schnell könne es aber auch nach unten gehen wenn man seine Leistung nicht immer bringt.
    Die enorme psychische Belastung für das ganze Team nach dem Unfall wurde nochmal glaubhaft thematisiert, auch für Babbel selbst.
    Auch der Einfluss von Wittmann wurde angeschnitten und man würde im Verein nur darüber schmunzeln.
    Die neuen Spieler bräuchten noch Zeit ins Team zu finden, die Offensivspieler seien alle noch sehr jung und deshalb noch schwankend in ihren Leistungen.
    Es gäbe einen engen Kontakt zur U23 und man wolle keine Spieler verheizen, deshalb würde man es langsam angehen lassen mit der Integration von Nachwuchsspielern.


    Das grob meine Zusammenfassung.

  • Danke Wurstsalat - komme gerade vom Tennis und habe es leider nicht gesehen !!



    Klingt alles sehr vernünftig und das Schmunzeln über die ganzen Verschwörungstheorien, laut einigen Usern stellt ja RW himself die Mannschaft auf :D, spricht Bände !


    Unser Verein steht besser da, als viele hier wahrnehmen wollen !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."



  • Im Verein wird darüber geschmunzelt, ist wohl die sinngemäße Wiedergabe der Aussage.


    1. Fragt sich nur, wo im Verein.
    2. Vielleicht meinte mit Verein aber auch Herr Babbel sich selbst?
    3. Vielleicht hat er aber auch mal wieder nicht die Wahrheit gesagt?


    Wer weiss es schon?


    Mache es bewusst so ausführlich, um Deine Schlussfolgerung: "Unser Verein steht besser da, als viele hier wahrnehmen wollen !" ad absurdum zu führen.


    Nach meiner Wahrnehmung rutscht der Verein seit knapp 2 Jahren von einer selbst verschuldeten Krise in die nächste, wobei sich die handelnden Personen zumindest teilweise der Lächerlichkeit und Unprofessionalität preisgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!