Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)


  • Der Schiedsrichter hat nur konsequent gepfiffen, wenn ich das weiß, dann geh ich nicht so rein und provoziere dumme Fouls (siehe Schröck). Zu Salihovic habe ich meine eigene Meinung, ich denke er wollte Babbel nochmal zeigen, das man ihn nicht einfach so demontieren kann. Übrigens BL-Rekord 3:45 auf dem Feld und geflogen.

  • Einer muss die ganzen Niederlagen verantworten. Bin sehr entäuscht da es keinen Fortschritt gab, im Gegenteil, keine klare Taktik, keine klare Linie im Spiel. Was wurde die ganzen Wochen trainiert? Was mich besonders ärgert ist dass der Joselu nicht spielen darf, dass der Ochs nur auf der Tribüne saß obwohl er bitternötig gewesen wäre. Ein Afellay wurde gestern auch eingewechselt bei S04. Warum die sturheit? Vestergaard sitzt auch auf der Bank und geht uns ein, was soll das? MB wirkt auf mich lethargisch und abwesend. Was ist denn wirklich zwischen Babbel und Preetz gewesen? Warum sind die so auseinander gagangen. War doch eine merkwürdige Geschichte? Werde mich jetzt mit Formel1 abreagieren. :flucht:

  • Träume zerplatzen wie Seifenblasen. Nominell eine gut zusammengestellt Mannschaft, die ohne Sorgen in der Bundesliga mitspielen sollte. Europacup? Hier wurden Erwartungen geweckt, die inzwischen nur noch Ballast sind. Wo klemmt's? Die Spieler harmonieren nicht, stehen nicht füreinander ein. Es fehlt eine emotionale Führungsperson auf dem Spielfeld. Wer kann es werden? Ein neuer Spieler, der unbelastet ist und in der Vergangenheit gezeigt hat, eine solche Rolle ausführen zu können. Einer, der junge Spieler begeistert, mitreißt, antreibt. Herr Patrick Ochs, seit einem Jahr ohne Spielpraxis, ausgeliehen aus Wolfsburg, ist die Hoffnung.
    Herr Babbel wirkt ratlos, die Länderspielpause kann für Hoffenheim nur hilfreich sein. Die nächsten drei Spiele in Freiburg, gegen Hannover und in Stuttgart entscheiden über sein Schicksal. Er hat die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammengestellt, das Ergebnis ist bis dato erbärmlich.
    Seit dem Abschied von Hans-Dieter Herrmann scheint es bei einigen Spielern ein mentales Problem zu geben.
    Manchmal passieren im Fußball unvorhersehbare Dinge, die neue Kräfte freisetzen, wie bei Hoffenheims U 23. Die Reise nach Namibia mit allen Facetten hat sicher auch dazu beigetragen, dass Sie derzeit gut spielen.
    Träume müssen nicht zerplatzen, mit der nötigen Energie können Sie wahr werden.
    Wie im Upton Park mit Sam Allardayce - Singin "Bubbles in the air"

  • Nach dem zweiten !!!! Spieltag den Trainer entlassen ? Geht's noch !!!!!


    Nicht schon wieder in Hektik verfallen. Daß es auch ruhiger klappen kann sieht man an Bremen.

    Guck dir die letzte Saison an!! Das war die 6. Pflichtspielniederlage in Folge!!!!!!!!!
    Babbel ist der schlimmste Trainer, den wir je hatten! Selbst Pizza und Ajoli war besser.

  • Wenn das so sein sollte, geht das aber schon arg in Richtung: "Führung nach Gutsherrenart".
    Dass in so einem Klima Vertrauen als Basis für die mannschaftliche Geschlossenheit entstehen kann, ist für mich nur schwer vorstellbar.

  • Wir haben 3 Pflichtspiele (für mich fängt jede Saison frisch an) in Folge verloren,


    haben teilweise grottenschlechten Fußball gezeigt, aber jetzt alles in Frage zu stellen ist auch nicht richtig.


    Babbel soll jetzt beweisen das er die Spieler in den Griff bekommt, denn für mich haben die Spieler bisher verloren und sonst niemand.


    Ich habe den Verdacht, das es Strömungen innerhalb der Mannschaft gibt die der TSG schaden wollen, warum auch immer.


    Die Spieler sollen sich mal jetzt auch selber an die Nase fassen und zeigen was sie können. Sie verdienen hier ihr Geld und dann muss man auch mal Dinge machen (oder auf der Bank hocken ) wenn es einem nicht so passt. Das müssen wir alle auch.


    Aber jetzt den Trainer zu entlassen istfür mich das falsche Zeichen an die Mannschaft. Dann können andere wieder nicht mit dem neuen Trainer und das ganze geht einfach so weiter.

  • Ich habe den Verdacht, das es Strömungen innerhalb der Mannschaft gibt die der TSG schaden wollen


    Das ist aber eine gewagte Verschwürungstheorie........


    Meine These ist eine ganz andere:


    Dieses kollektive Versagen seit mindestens 1,5 Jahren nach Rückständen offenbart eine psychische Schwäche der Mannschaft. Man sollte unsere Sportpsychologische Betruung in Frage stellen. Da scheints schon seit langem zu hapern........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Richtig beobachtet Karin,


    Er wird von Babbel ausgemustert, recht so. In der Mannschaft sind ungünstige Strömungen gegen den Trainer. Die meinen tatsächlich, die Macht sitze in der Kabine. Denkste Puppe. Noch einer muss raus, dann können wir wieder gute Spiele der TSG sehen :D



    Herr Babbel muss hart bleiben.



    Wann denn bitteschoen hat Sali in den letzten 24 Monaten ueberzeugt? Ein paar Standards, sonst nix, und der werte Herr Marek will ihn zum Spielführer machen, never ever.



    Grüße aus Griesbach

  • Aber der ist doch ROGON-Spieler, und der RW hat alle Macht bei der TSG, bestimmt gar, wer spielt. Oder stimmt dieses Geschwätz gar nicht ? Warum hat man solchen Stuss dann verbreitet ? Oder ist das nur der Versuch von MB, sich durchzusetzen ? Und bricht ihm das Genick ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!