Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)


  • Zähle mal auf, welche ER geholt hat und überprüfe diese Aussage nochmals. Ich denke, dass man DAS nicht so stehen lassen kann.


    Du kannst alle Spieler nehmen, die Herr Müller geholt hat - mich überzueugt kein einziger Müller Transfer - bei dem Mann von Parma habe ich noch Hoffnung, den kenne ich nämlich nicht.


    Und sorry liebe Gladbacher, Getafer und Mainzer, ihr macht gute Arbeit aber ihr seid noch keine Spitzenvereine sondern eher Mittelmaß,


    bG

  • Um ehrlich zu sein halte ich rein überhaupt nichts von den Transfers die getätigt worden sind! :skepsisi:
    Das dass nicht alleine die Schuld von Müller ist davon red ich jetzt garnicht - Polanski sowie Acquah, lass ich gerne gelten aufgrund der Verletzung von Sali / Rudy.


    Bis auf Volland ( der ja bekanntlich nicht von MB geholt wurde ) hat noch niemand, aber wirklich noch niemand was gerissen!
    Ich würde lieber mit 0 Punkten absteigen und alle Sommer sowie Wintertransfers rückgängig machen und unsere Jugend / Perspektivspieler spielen lassen anstatt mir jetzt den Haufen rein zu pressen.


    Tut mir ehrlich gesagt Leid für meinen Pessimismus aber das musste jetzt mal raus.
    Ich freu mich ja auch wirklich wenn hier leute sind, die die Arbeit von Hr. Müller grossartig und gut finden und diese noch als "Kracher" - "der hilft uns sofort" feiern. Wenigstens noch ein paar mit Euphorie!!!


    Na vielleicht liegt es auch daran das ich immer und immerwieder Zeitungsartikel über Hoffe lesen muss die Negativ sind und ich bemerken muss das sie RECHT haben. ;(



    ps: auch wenn es die BLÖD Zeitung ist klick mich

  • erst fordern alle, Müller muss unbedingt Verstärkung holen für den Kampf um den Klassenerhalt und anfangs hat man ihn für seine Käufe auch gelobt, nun schimpft man über die zusammengewürfelte Mannschaft und zu viele Spieler.
    Aber der Zweck heiligt die Mittel.
    Die Zugänge sind im Großen und Ganzen dafür wo der Verein steht und wie attraktiv er für Neuzugänge ist und dafür, dass es Wintertransfers sind, nicht schlecht, finde ich.
    Wer hat hier große unrealistische Neuzugänge wie z.B. Gomez oder sowas erwartet? Wer sind wir denn?
    Wir können es erst beurteilen, wenn wir die Ergebnisse auf dem Platz sehen. Müller hat auf den relevanten Positionen die entsprechenden Leute geholt.
    Im Sommer muss er aber in jedem Fall ausmisten.

  • @ Matze


    Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die Neuzugänge gefordert haben - das sind zum Großteil diejenigen, die jetzt auch jeden Neuzugang feiern, als wäre es der Messias persönlich (überspitzt dargestellt) ;)
    MMn war unser Kader vor einem Jahr besser - aber dieser Meinung scheinen nur Wenige zu sein.


    Meines Erachtens wurde der Kader unter Müller weiterhin mit Ergänzungsspielern aufgebläht - mir hätte ein wirklich guter Transfer/Ausleihgeschäft mit Signalwirkung gereicht und das wäre drin gewesen wenn man hört dass selbst ein Polanski hier das dreifache verdient wie bei seinem Ex Club.

  • ps: auch wenn es die BLÖD Zeitung ist klick mich


    Ist schon interessant, dass die BLÖD so langsam anfängt, fast nur noch kritisch über die TSG zu schreiben...


    Davon abgesehen ist der Artikel miserabelst recherchiert.

    Zitat

    Seit dem Aufstieg im Sommer 2008 gab die TSG rund 80 Millionen Euro für Neuzugänge aus. Darunter Brasilianer wie Carlos Eduardo (kam für 7 Millionen Euro)


    Carlos kam 2007 - zu Zweitliga-Zeiten. Steht sogar unten in den Bildern....

    Zitat

    Der Abgang von Stürmer Vedad Ibisevic nach Stuttgart. Dort hat der Serbe bereits 17 Tore


    Hüstel...Serbe??? Ok, einigen wir uns auf Jugoslawe....


    Interessant ist das hier:

    Zitat

    Die Transfer-Aktivitäten von Hoffenheim sind damit für diese Winterpause beendet.


    Aha. Ob da was dran ist?

  • aha, und wer zum Beispiel?


    Stuttgart leiht sich einen Mann von Man Udt aus, Werder einen von Chelsea...
    Ein Barrios ist unzufrieden und diverse andere Spieler/Stars wollen lieber spielen, als auf der Bank sitzen, Piza zum Beispiel, vielleicht auch Schieber, Lasogga.


    Ich mag z.B. Ananidze und da gibt es bestimmt Spieler dieser Güte, die ein halbes Jahr kommen würden ;)


    Vielleicht Morata oder sonstwer, man musas es halt zeitig versuchen...


    Auch ein Boenisch, der jetzt in Leverkusen seinen Mann steht, war für jeden Bundesligisten offen - und da war ein Müller hier schon im Amt.

  • wir brauchten aber auch einen 6er und jemanden für die IV. Und wer sagt, dass Müller nicht versucht hat, solche Spieler wie die von dir genannten zu bekommen? Meinst du, die wollten gerne in einer Mannschaft spielen, die womöglich (gut möglich!) nach der Saison absteigt?

  • MMn hätten wir keinen für die IV gebraucht - der Getafer hat bisher auch noch nicht gespielt und Compper wäre wohl geblieben, warum sollte der auf 2/3 seines Gehalts verzichten?


    als 6er hätte ich eher Tiffert geholt als Polanski ;)
    Wie gesagt, mich überzeugt kein Müller Transfer.


    Bei Leihgeschäften wäre es erst mal egal, ob der Verein möglicherweise absteigt - selbst der VFB könnte noch absteigen ;)


    Und wenn ich die Spieler nicht bekommen hätte, hätte ich dennoch den Kader nicht mit solchen Kickern weiter aufgebläht...

  • man weiß doch nie, was draus wird. Wer weiß, vielleicht schagen Polanski und de Camargo voll ein bei uns, vielleicht wird aber auch alles nur noch schlimmer.
    Von Lakic hat man sich hier so viel versprochen und was war?
    Aber du mußt doch zugeben, mit nur einem Zugang wäre es nicht getan gewesen.

  • @ Matze


    bin leider nicht Deiner Meinung, denn ich bin gegen einen aufgeblähten Kader.
    Die Spieler die da waren wusste ich eben zu schätzen - und davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben und die die noch da sind wie z.B. Williams (um den ein Streich gekämpft hat) müssen sich jetzt hinter Leuten wie Polanski anstellen.

  • @Hoffen
    Dass wir einen zu aufgeblähten Kader haben, das ist ja klar, deswegen fand ich prinzipiell auch die Meinung Von DieL richtig.
    Man erkennt seine/keine Mannschaft mehr.
    Aber was will man denn mit Spielern, die man nicht verwenden kann im Abstiegskampf? Wir brauchten Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.
    Ich glaube nicht, dass Polanski den Johnson verdrängt.
    Wir brauchten Ersatz für Sali, Rudy, leider auch für Boris und für Vorsah und Compper. Nach deiner Logik hätte man keinen Stürmer mehr gebraucht, aber genau das wäre ja dein Wunschtransfer gewesen, ein zusätzlicher Stürmer.
    Übrigens, ich finde die Leihe von de Camargo gut.

  • Bis auf Volland ( der ja bekanntlich nicht von MB geholt wurde ) hat noch niemand, aber wirklich noch niemand was gerissen!
    Ich würde lieber mit 0 Punkten absteigen und alle Sommer sowie Wintertransfers rückgängig machen und unsere Jugend / Perspektivspieler spielen lassen anstatt mir jetzt den Haufen rein zu pressen.


    Meiner Erinnerung nach wurde unser Großtalent Volland von Ernst Tanner geholt, der hat dann zwar noch bei 1860 gespielt aber der Vertrag war schon geschlossen. Ehre wem Ehre gebührt, ich halte nach wie vor große Stücke auf Ernst Tanner!!!

  • Wunschtransfer heißt nicht dass ich der Meinung bin dass wir zwingend einen Stürmer gebraucht hätten - und wenn, dann etwas Gescheites!


    sorry, der ich erkenne den Kader nur nicht mehr wieder, sondern leider laufen da mittlerweile auch Leute rum, die ich bei anderen Vereinen schon nicht mochte.
    De Carmorgo war für mich ein absolutes No go, so einen will ich eigentlich gar nicht in der Bundesliga sehen und jetzt rennt der im Hoffe Trikot rum - unfassbar...


    Wie kann man so einen Charakter toll finden zumal der sportlich wohl auch gescheitert ist?
    Obwohl de Camargo eine der größten Investitionen von Gladbach war, steht der dort mittlerweile hinter Mlapa, bzw man scheint eher auf Mlapa zu bauen - Wahnsinn.

  • Wunschtransfer heißt nicht dass ich der Meinung bin dass wir zwingend einen Stürmer gebraucht hätten - und wenn, dann etwas Gescheites!


    sorry, der ich erkenne den Kader nur nicht mehr wieder, sondern leider laufen da mittlerweile auch Leute rum, die ich bei anderen Vereinen schon nicht mochte.
    De Carmorgo war für mich ein absolutes No go, so einen will ich eigentlich gar nicht in der Bundesliga sehen und jetzt rennt der im Hoffe Trikot rum - unfassbar...


    Wie kann man so einen Charakter toll finden zumal der sportlich wohl auch gescheitert ist?
    Obwohl de Camargo eine der größten Investitionen von Gladbach war, steht der dort mittlerweile hinter Mlapa, bzw man scheint eher auf Mlapa zu bauen - Wahnsinn.


    Aber was jetzt passiert ist doch logisch und folgerichtig. Man muss jetzt nehmen was man kriegen kann und hoffen das damit die krittische Masse erreicht wird um die REAKTION zum laufen zu bringen. KEINER hätte in dieser Situation anders gehandelt, dass war doch klar, oder?

  • Denke schon, dass viele Manager besonnener und cooler handeln würden und nicht alles nehmen würden, was sie bekommen könnten ;)


    Viele wissen nämlich, dass Qualität auch im Fußball besser ist als Quantität.


    Wie viele Innenverteidiger hat Dortmund oder Bayern?
    Wie viele Feldspieler kamen bei denen bisher zum Einsatz?


    Ein großer Kader ist meistens kontraproduktiv - auch weil es dadurch negative Stimmung gibt und ein Gegeneinander entsteht - Hoffe braucht ein Miteinander.
    Kaufen, kaufen, kaufen kann nicht die Lösung sein und ob Kurz diese Jungs bei Laune halten kann, bezweifel ich immer stärker...

  • @Hoffen:
    Du kriegst als 1899 jetzt keine Qualität (Die kommen nicht, das würde ihren Marktwert verschlechtern!), sondern nur Problembären oder Ausgemusterte und musst nach der Maxime verfahren: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, will sagen...wenn wir Glück haben schlagen ein oder zwei von Denen richtig ein und dann könnte es gut laufen. Den "Maßgeschneiderten Kader kannst Du erst mal vergessen, allerdings hat man sich von dem ja, mit der Verpflichtung von Babbel und diesen merkwürdigen Faktor "R" Transfers, sowieso bewusst verabschiedet. Es bleibt dabei, unser Management hat über längere Zeit auf breiter Front versagt. Eigentlich nennt man sowas "Provinzposse" :stumm:

  • Der deutsche Transfermarkt ist/war tot in diesem Winter für Transfers nach Hoffenheim. Daher auch die vielen Transfers aus dem Ausland. Diese transferierten Spieler haben gerade mal ein Spiel wenn überhaupt gemacht. Und ihr seit schon auf diese, auf Marco Kurz und auf A. Müller (nach unglaublichen zwei Spielen in denen sie die Verantwortung für den Kader tragen) am einschlagen? So steht man hinter seinem Verein. Bravo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!