Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)

  • Dafür haben die FC Mitglieder Stimmrecht und müssen keinem Monarchen folgen und dürfen nur hoffen dass er gute Entscheidungen trifft....nicht ROGON.....oder Manager...Trainer sind hier das Problem...es ist Dietmar Hopp und die Strukturen.


    trotzdem waren viele Köln Fans mit der Politik ihres Vereins in den letzten Jahren nicht zufrieden - trotz Stimmrechts ;)



    Meinst Du Trainer sind bei Hoffe NICHT das Problem?
    Ich denke schon, dass ein Babbel das Hauptproblem war und den Verein komplett vom Kurs abgebracht hat - als sich Hopp noch mehr eingemischt hatte, lief es mMn besser.
    Dass was Hopp anfangs ausgerufen hat, Talente zu fördern etc. finde ich persönlich gut - vielleicht hat er sich allerdings von dem ein oder anderen blenden lassen.


    Und um wieder die Kurve zum Threadthema zu bekommen; mir wäre ein Manager wie Heidel oder Zorc zehnmal lieber als Herr Müller.

  • auch wenn Du es nicht begreifst, Hopp kurbelt mit seinen Investitionen die Wirtschaft an, dass Firmen/Vereine etc. Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben können ist völlig ok denn da hat die Region mehr davon, als würde Herr Hopp nichts investieren.
    Und zu Köln muss man in dieser Beziehung leider sagen, dass die Stadt ein Armutszeugnis abgibt. Die Stadt Köln sollte das viele Geld besser die Bildung anstatt in den FC stecken ;)


    Er kurbelt die Wirtschaft an? Ich geb dir recht bei dem Stadionbau, der Infrastruktur und dem Trainingszetrum, aber der Rest seines Geldes gingen an Fussballvereine die teuer ihre Ersatzspieler verkaufen konnten, an ROGON, der euch total schlecht berät und an scouts nach Südamerika, die euch Spieler schicken, wo es ungewiss ist, ob die die klasse haben, hier zu bestehen. Wie gesagt beim ersten gebe ich dir recht, aber davon hat die region nun nicht mehr viel. beim rest würde ich sagen schlecht angelegt.


    Die Stadt Köln investiert genug in Bildung. Wir haben die größte Präsenzuniversität Deutschlands, die dazu in den Fachbereichen BWL, VWL, Psychologie & Medizin zu den renommiertesten gehört, eine der größten FH´s, dazu noch einige private Universitäten (Fresenius, etc).

  • Als ob Babbel was zu melden gehabt hätte :D


    Euer Grundproblem ist der "Chef" und die Strukturen.....in Köln und anderswo können Mitglieder einen Präsidenten abwählen....bei 1899 ist der Präsident nur Statist und der wahre Chef unantastbar. So lange Ihr das ignoriert, wird sich nichts bessern.


    Ihr müsst es sogar verdrängen, denn ohne Hopp überlebt die TSG auch nicht.


    Ein Teufelskreis.


    Einige hoffen hier auf eine Wachablösung durch Hopp junior....aber dadurch wird nur der Monarch ausgetauscht - nicht das System.


    Vllt verschwindet dadurch auch ein Wittmann...aber er ist auch nur ein Symptom...welches schnell durch ein neues ersetzt werden wird.


    Das System ist Eure eigentliche "Immunschwäche" und dadurch der Absturz unvermeidlich....der wird hart, denn ein "Netz" wie Tradition fehlt Euch.

  • Daniel hat viele Dinge hervorragend gemanagt und auf eigene Füße gestellt, .......die Adler Mannheim......die SAP-Arena.....auch den Deal mit (S)Eichbaum, Park u. Bellheimer.....Bravo.



    Er wird die TSG ebenfalls ausmisten und reorganisieren, da hab ich keinerlei Zweifel.


    Alles wird gut.Punkt

  • Partizipierst du daran?


    Dieser Tausch alleine kann nicht die Lösung sein.


    Da helfen auch keine Beispiele, auch wenn diese viele User sicherlich beeindrucken wird. Positive Beispiele kann man immer finden, genauso wie negative.


    Da kennst Du aber den Sohn nicht!


    Ich fand und finde immer, wenn Generationen den Staffelstab weitergeben - bei diesen "Feiern" sehr schade, wenn der Satz kommt: "Möge der Sohn in die Fussstapfen seines Vaters treten!"


    Blödsinn, der Junior soll seinen eigenen Weg gehen......seine eigenen Fussabdrücke, wo auch immer hinterlassen.


    Glaube mir: es wird anders......warte es ab.


    Ob ich partizipiere? Logisch, wenn Glaubwürdigkeit in allen Ebenen wieder hergestellt ist, komme ich gerne wieder in die RNA - dann geniesse ich wieder Fussball mit Rundumwohlfühlpaket :messias: - von mir aus auch in der Dritten Liga...


  • natürlich hatte Babbel etwas zu melden - mehr als jeder andere Trainer in der Bundesliga -


    oder denkst Du ein Jupp Heynckes kann mal eben beim FCB sagen:"der Delpierre ist so toll, mit dem hatte ich eine schöne Zeit, den hole ich mal eben..." - vergiss es.
    Babbel hatte eine unglaubliche Machtfülle in Hoffenheim, dem hat man vertraut und daher konnte er einige eigene Dinge durchdrücken, ein Derdiyok ist mit Sicherheit nicht auf Rogons Mist gewachsen, der ist nämlich von der Konkurrenz - und die ganzen Verkäufe uind Degradierungen einiger Spieler ist mit Sicherheit auch nicht auf Rogons Mist gewachsen -


    nicht umsonst haben gerade Rogon Spieler am Lautesten gegen Babbel nachgekartet.


    WM Fans wie Du sollten ohnehin einem Herrn Hopp dankbar sein, dass er Euch die Schulden erlassen hat, aber das ist ein anderes Thema... ;)


    Ich wäre froh gewesen, wenn Hopp stärker auf seine Aussagen (Talente aus der Region einbauen) beharrt hätte - leider macht er das nicht und daher sehe ich auch schwarz bei Müller, der bereits "auf" Schalke diverse Wundertüten verpflichtet hat.
    Ist zwar amüsant, dass bei der Advincula Verpflichtung gesagt wurde, es sei einer der besten Spieler aus Südamerika - aber wir sind hier nicht auf einer Slapstick Veranstaltung.
    Ich muss übrigens dem Köln Fan Recht geben, wenn er sagt, dass viel Geld zum Fenster rausgeworfen wird - diese Politik ist Müll und mir wäre es lieber, wir hätten unseren van Gaal gefunden, denn das ist einer, der am liebsten gar kein Geld ausgibt und sich in der Jugend umschaut.

  • Ein Vater meines Freundes meint der Untergang der TSG war Müllers Schuld...mmh....;(



    Nein Bub, beruhige Dich doch.....ICH alleine bin daran schuld, weil ich kein "richtiger" Fan der TSG bin......schau in meine Signatur :D


    Hey: ich muss mal mit Dir schimpfen: was treibst Du nachts um 2 Uhr am ipad??? Du sollst doch Schlafen :schlag:

  • Ein Vater meines Freundes meint der Untergang der TSG war Müllers Schuld...mmh..


    Wenn das alles ist was er meint ist es egal, ohne Grund in den Wald geplärrt. Sicher kann man Müller ne Menge anhängen aber die Lage so wie sie ist verwaltet Müller nur, dahin gebracht haben uns eitle Leute die mit Fussball so viel zu schaffe haben wie Hoffe mit Konzeptfussball. Jeder hat da einen Spruch aber das auf einen Befehlsempfänger festzumachen ist Bullshit, nur so, der list nicht noch Bild und hat Sky?


    Edit: guck mal nach ob der ne Kuchengabel hat, dann wär alles gschwäzt.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg68 ()


  • Wenn das alles ist was er meint ist es egal, ohne Grund in den Wald geplärrt. Sicher kann man Müller ne Menge anhängen aber die Lage so wie sie ist verwaltet Müller nur, dahin gebracht haben uns eitle Leute die mit Fussball so viel zu schaffe haben wie Hoffe mit Konzeptfussball. Jeder hat da einen Spruch aber das auf einen Befehlsempfänger festzumachen ist Bullshit, nur so, der list nicht noch Bild und hat Sky?


    Edit: guck mal nach ob der ne Kuchengabel hat, dann wär alles gschwäzt.


    :OOO:
    Müller verwaltet nur, indem er über 10 Mio für Durchschnittskicker raushaut und zeitgleich Talente wie Selke ziehen lässt?
    Klares Nein!


    Der Untergang steht Hoffe womöglich erst bevor und sollte Hoffe am Saisonende absteigen kann man Müller mit Sicherheit nicht davon freisprechen.

  • :OOO:
    Müller verwaltet nur, indem er über 10 Mio für Durchschnittskicker raushaut und zeitgleich Talente wie Selke ziehen lässt?
    Klares Nein!


    Der Untergang steht Hoffe womöglich erst bevor und sollte Hoffe am Saisonende absteigen kann man Müller mit Sicherheit nicht davon freisprechen.


    Warum holt man dann so einen Manager und Trainer , warum war man gegen Magath , Hitzfeld oder sogar van Marvijk ?

  • Stimmt Hoffen aber als Müller kam war der Untergang breits in Gange.


    Müller ist seit dem 3. Spieltag Manager der TSG!


    Was ist seither besser geworden?
    Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Babbel eine komplette Fehlbesetzung war - aber Müller hätte ja nicht so lange an Babbel festhalten müssen. Als Müller dann Babbel schlussendlich freigestellt hat, hatte er noch nicht mal einen Nachfolger sondern kam mit einer Interimslösung obwohl man schon monatelang sehen konnte, dass der Schuss in die falsche Richtung ging.


    Für mich ist Müller jedenfalls eine komplette Fehlbesetzung, habe auch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft unter Müller enger zusammengerückt ist - man hört zwar immer tolle Sprüche/schöne Worte, aber positive Ergebnisse sind nicht zu erkennen.


    Mir kann niemand erzählen, dass Müllers Weg vorherbestimmt war - wenn sogar Trainer wie Streich oder Favre in kürzerer Zeit so eine Situation ändern können, gibt es für einen Andreas Müller, der über weit mehr Machtfülle verfügt, weit mehr Geld ausgeben kann und über den Trainer (bereits 2 Trainer wurden unter ihm eingestellt) entscheiden kann, keine Ausreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!