Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • In den letzten beiden Spielzeiten schloss der SV Werda weit unter den gesteckten Zielen ab. Wurde man in der Saison 2009/2010 mit 40 Gegentreffern noch Dritter hinter Schalke und Bayern, folgten zwei magere Jahre mit bemerkenswert interessanten Zahlen:


    In der Saison 2010/2011 wurde Werda 13. mit 61 Gegentoren (nur 3 Teams kassierten mehr Gegentore!). In der Saison 2011/2012 wurde man mit 58 Gegentoren (nur vier Teams waren schlechter) 9. der Tabelle. Das nur an einer Person festzumachen, ist natürlich falsch. In diesen beiden Jahren galt die Werda-Abwehr als der bekannte Hühnerhaufen. Aber warum?


    Schaut euch mal morgen die Angriffe von Leverkusen an. Sie werden morgen etwas anders in den Straufraum kommen, als gewohnt. Sie werden auf Ecken aus sein, sie werden hohe Flanken bringen, sie werden auf Standards aus sein.... aus einem ganz einfachen Grund, den ich wohl nicht weiter ausführen muss. Es sollte mich wundern, wenn ich micht täusche.


    Wir haben eine Achillesferse, von der sich Werda verabschiedet hat (klappt bei denen zur zeit aber nur bedingt besser). Mit unser nicht sattelfesten Abwehr besitzen wir sogar zwei Achillesfersen. das wird in der Vorbereitung unser Gegener schnell mal per Videoanalyse abgearbeitet und verinnerlicht.


    Geil, nicht einmal den namen genannt, nicht einmal beleidigt. Ich kann auch anders! :D

  • Nordlicht, ich finde deinen neuen 'Stil' gut !! So kennt man Dich gar nicht, mach weiter so! :X




    Well, Tim Wiese in diesem Forum weiter runter zu schreiben, geht aber leider nicht mehr. Wäre ich ein Jogi Löw Fan, der ich noch nie war und in diesem Leben auch nicht mehr werde, würde ich nun den Bundestrainer als kompletten Laien outen, der einen Torhüter mit Kreisliga Niveau (ich hoffe, damit beleidige ich niemand aus der Kreisliga :D ) zum Nationaltorwart ernannt hat. Tim Wiese hatte in Bremen keine starke Abwehr vor sich, er hat sie derzeit in Hoffenheim leider auch nicht, aber sollte sich unsere Defensive mal finden und konstant stark spielen, dann werden wir vielleicht auch wieder den Torwart Wiese sehen, der einer der besten dieses Landes ist.


    Kleiner Zusatz: wer Ter Stegen die letzten Wochen beobachtet hat, wird feststellen, dass er ebenso verunsichert ist. Der hält teilweise unterirdisch, aber hat weiterhin den Rückhalt der Fans, was jeder Torhüter auch braucht. Das sind sensible Menschen, diese Torhüter, auch Tim! ;)

  • Um unsere Nr. 1 wird hier viel zu viel Wind gemacht..



    Nordlicht, suuuuper. Will noch mehr lesen, mach ma :G



    Tante Edith hat gestern schon ges :cup::censored: chmunzelt

  • Schaut euch mal morgen die Angriffe von Leverkusen an. Sie werden morgen etwas anders in den Straufraum kommen, als gewohnt.


    Genau so, LEV ist abgebrüht, und das sogar viel mehr noch als die letzten Besucher. Die hatten ja nicht eine Ecke rausgeholt, wenn ich mich recht entsinne - und trotzdem hat es gereicht. Dann tat es halt wieder ein Freistoß....
    LEV wird einfach versuchen, Dauerdruck auf unsere Abwehr auszuüben, bis ihnen das Ergebnis reicht (sind nicht solche "Vernichter" wie die Bayern) entweder geht es direkt, oder per Freistoß, und ansonsten ist ja jede zweite Ecke freundlicherweise auch ein Tor. Nur das alleine auf Wiese zu rennen ist ziemlich zwecklos!
    Beim letzten Spiel in LEV war ich mit dabei, diese Mannschaft ist höchst effizient und hat damals mit unseren Jungs fast wie die große Katze mit einer kleinen gespielt (so nach dem Motto: Hier ist die Maus, übt mal das Jagen, ich lege mich daneben und schau zu). Und wenn die kleine mal zu frech wird, bekommt sie die Maus abgenommen: "So wird das gemacht - wenn Du mal groß bist". Man hatte wirklich keinen Moment lang das Gefühl, LEV würde irgendwann die Kontrolle über das Spiel verlieren. Tolle Voraussichten, aber - je "besser" die Voraussichten, desto besser im Moment das Spiel...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Bei der U23 am Freitagabend stand statt Jens Grahl Tim Paterok im Tor. Wenn Grahl nicht verletzt ist (oder wg. Rotation nicht spielte?), könnte dies bedeuten, vorsichtig spekuliert, dass Coen am Sonntag im Tor steht und Grahl Ersatzkeeper auf der Bank ist. Wiese könnte dann wieder "pseudoverletzt" sein? Mehr als Spekulation?
    Weitere Spekulation: Wenn Coen im Tor steht und auch ein paar Tore fangen sollte, könnte MB dann argumentieren, dass es nicht an TW liegt? Aber was, wenn Coen seine Kiste sauber hält? Ist dann Wiese Geschichte? Spannend! Wir werden am Sonntag mehr wissen.
    Aber sche.ß auf alle Spekulation: 3 Punkte für uns sind wichtiger! Also, her damit!?

  • Tim Wiese fällt heute (und noch weitere 3 Wochen) wegen einer Verletzung beim Abschlusstraining aus.....Gute Besserung!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten hat sich im Abschlusstraining vor der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen einen Teil-Abriss einer Bandstruktur auf der Innenseite des rechten Kniegelenks (mediales Retinaculum) zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Samstagabend in Heidelberg.


    3 Wochen heißt zu gut Deutsch: bis Ende der Hinrunde....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • soll ich jetzt oder später lachen?! aber es ist sehr kurios das der arme wiese(vieleicht transfer vorbereitungen) sich verletzt hat (ich glaube er hat sich beim popo abwischen den finger verstaucht :Yeah: ).nicht desto trotz gutebesserung. " title="Zunge"> :Yeah: " title="Zunge">

  • Nordlicht, Karneval: bitte hier



    der feste Blick...lol....

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!