Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Durch eigene Schwächen, eine nicht stabile Defensive insgesamt und eine enorm negative Stimmung innerhalb und außerhalb der TSG in Bezug auf ihn, hat TW unter großem Druck gestanden und diesen durch Unsicherheiten auch ausgestrahlt.


    Wenn du damit auch manchen User hier im Forum meinst gebe ich dir vollkommen recht. Lies mal die "Willkommensgrüße" für TW von Anfang an. Da haben sich hier einige ganz besonders damit hervorgetan.

  • Man kann den Fred ja immer wieder von vorn aufrollen und es ist ja schön für TW, dass er auch Fans hat.


    Würde er heute Mittag erneut als der Messias vorgestellt - ich würde ihn wieder genauso willkommen heißen, wie beim ersten Mal... nämlich gar nicht! TW ist für mich und für viele, viele andere Fussballfans in Dland ein absolutes No Go. Davon wird diese große Fraktion nie Abstriche machen, auch wenn man ihr dann Starrsinn vorwerfen könnte.


    Was Leudde wie Kahn (der für mich wahrlich kein Messias ist) und andere in der Öffentlichkeit noch vorsichtig formulieren, hört sich hinter vorgehaltener Hand noch ganz anders an.


    Ein Soziologe der Uni Heidelberg würde es auf folgenden Nenner bringen: Zeige mir wessen Fan du bist und ich sage dir, wie DU tickst.

  • Wenn schon zitieren und hervorheben, dann richtig:

    Durch eigene Schwächen, eine nicht stabile Defensive insgesamt und eine enorm negative Stimmung innerhalb und außerhalb der TSG in Bezug auf ihn, hat TW unter großem Druck gestanden und diesen durch Unsicherheiten auch ausgestrahlt.
    Der Verein konnte gar nicht anders handeln.

  • @Drumcode


    Wenn schon zitieren und hervorheben, dann richtig:


    Was Oliver Kahn geäußert hat zeigt, dass er offensichtlich die Fakten nicht wirklich kennt.
    Durch eigene Schwächen, eine nicht stabile Defensive insgesamt und eine enorm negative Stimmung innerhalb und außerhalb der TSG in Bezug auf ihn, hat TW unter großem Druck gestanden und diesen durch Unsicherheiten auch ausgestrahlt.
    Der Verein konnte gar nicht anders handeln.

    Ja, und jetzt sollte Ruhe einkehren und Tim Wiese hoffentlich zu alter Stärke zurück finden.

  • Es ging hier um den Vorwurf an die TSG, Tim Wiese demontiert zu haben.
    Ich denke mein Kommentar dazu war rein sachlich und beinhaltete keine Wertung, außer, dass die Kahn-Kritik so nicht in Ordnung ist.
    Von Heulen kann hier keine Rede sein.


    Andreas Müller hat sich dazu inzwischen ähnlich geäußert.

  • Mal ehrlich, wenn Tim kein Ex-Nati Torwart wäre würde die Presse das gar nicht so wahrnehmen, für die RNZ ist das ein gefundenes Fressen, endlich mal in Bild-Manier draufhauen, aber, man muss es nicht lesen. Schicksale wie das werden im Fussball immer wieder passieren, ob falsch eingeschätzt oder selbst überschätzt ist vollkommen egal, es passiert wieder. Für mich ist das vorerst erledigt, er soll sich ran kämpfen, wie die anderen mit den ich nicht zufrieden bin.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Fakt ist das TS nicht mehr bei uns ist. Kann man endlich mal mit der Glorifizierung aufhören?

    Wo bitte liest Du in meinem Beitrag eine Glorifizierung von TS heraus ? :irre:


    Schicksale wie das werden im Fussball immer wieder passieren,

    Schicksale ? .. ...nun lasst mal die Kirche im Dorf. Komme gerade aus der Klinik von einem Besuch, kann euch was von Schicksalen berichten. Was ist denn TW´s Schicksal ? Hat Sunpoint sein Studio ums Eck geschlossen ? .... :cool:


    P.S. Bin weiterhin gespannt, ob er noch ´ne Chance im Team bekommt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • nun reden wir ja doch wieder über Wiese.
    Ok, Wiese war nie eine Nr-1 in Hoffe und ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum sich das ändern sollte.


  • mal ne Frage: Wie tickst du als Hoffe-Fan?

  • Na ja, mein Bester... wenn du den post richtig interpretieren kannst - was ich dir durchaus zutraue - solltest du wissen, wie ich ticke... als Hoffenheim-Fan.


    Um es auch noch einmal anders zu formulieren: ich bin nicht bereit jeden x-beliebigen Spieler, der sich das Hoffe-Trikot überstülpt, auch als Hoffe-Spieler zu akzeptieren. Für mich bedeutet Fan-Sein auch immer (vom Verein einmal abgesehen) Identifikation mit Spielern. Ist die nicht vorhanden, versucht man das schon auszudrücken - man wechselt dann ja nicht einfach den Verein. Vielleicht kannst du das als "Südler" auch gar nicht richtig nachvollziehen, wie nah wir hier im Norden seit Jahren am Thema Wiese sind... und da gilt als Pauli-Fan nicht: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.


    Ich bin der Meinung, dass diejenigen Vereine (egal welche Liga) am besten fahren, wenn sie bei der Zusammenstellung eines Teams gewisse "Richtlinien" fahren bzw. Maßstäbe setzen. Die Homogenität eines Teams basiert nun mal auch auf Charaktären innerhalb desselben. Was nicht heißen soll, das man nicht unterschiedliche benötigt.


    Ohne es zu wissen, bin ich absolut überzeugt davon, dass sich nach Bekanntwerden der Verpflichtung von TW unter "altgedienten" Hoffe-Spielern in der Kabine folgendes agespielt haben könnte:


    "Waaaas, Wiese kommt? Warum das denn? Ooooh No!"


    Das muss man wissen: wo Wiese drauf steht, ist auch Wiese drin. Ihn als Leader und Lichtgestalt in ein Team zu implantieren, konnte von Anfang an nicht gut gehen. Das wäre in Frankfurt, Stuttgart oder Köln (na ja mit Stani wohl nicht) gutgegangen... doch nicht bei der TSG Hoffenheim. Das war von vornherein ein schiefes Bild, das passte nicht. Deswegen konnten ich und andere auch gleich losposaunen, dass es schief geht... war ein leichtes Spiel für Insider.


    Eine Chance hat TW allerdings: das leidige Thema beruhigt sich - Gomes steht die nächsten 5 Spiele im Kasten, fängt sich dann aber ne Rote oder eine kleine Blessur ein und TW hält uns dann in drei oder vier Spielen mit unglaublichen und irren Paraden den Abstieg vom Hals, ohne das man es von ihm erwartet hätte. Dann bin ich sicherlich immer noch keine Wiese-Fan... aber weiterhin ein Hoffe-Fan.


    So tick ich als Hoffe-Fan!

  • Mein Gott 222 Seiten über Wiese und das in einem 3/4 Jahr!


    Daran sieht man auch wie diese Personalie die Fans beschäftigt.


    Die Verpflichtung war meiner Meinung nach schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


    Vieleicht hätte es auch wie bei Neuer in München laufen können,


    aber dazu waren seine Mitspieler einfach zu schlecht!


    Und ich glaube Neuer hat sich am Anfang in München auch aus der Öffentlichkeit zurück gehalten.


    Nicht wie Wiese der der Presse noch ein paar Ansagen gemacht hat.


    Das hat ihm nicht gerade geholfen!



  • Das bedeutet im Umkehrschluss (bitte berichtige mich da wenn dem nicht so sein sollte):
    1. Du bist Hoffe-Fan und gleichzeitig Pauli-Fan
    2. Da ja Pauli und/oder HSV, Werder nicht miteinander können wird ein Spieler der vom HSV / Werder kommt nicht akzeptiert
    3. Unterstellt man mal dass du Vereine wie Dortmund, Wolfsburg oder Hannover ebenfalls nicht abkannst dann haben wir schon 5 Vereine von denen kein Spieler zur TSG wechseln sollte.
    4. Wir haben genügend Leute hier die Bayern, Dortmund oder den VfB konsequent ablehnen. Von hier darf dann auch kein Spieler mehr kommen


    Woher soll dann die TSG ihre Leute transferieren? Aus der eigenen Jugend funtioniert ja (noch) nicht.


    Ich bin der Meinung asas ein Spieler, der sich der TSG angeschlossen hat auch von den TSG-Fans unterstützt werden sollte. Zumindest so lange wie er das Trikot der TSG trägt, da ich damit ja auch die TSG unterstütze. Das bedeutet aber nicht dass ich den Spieler gleich lieben muss. Was ich eh absurd finde. Hoppala hat mal treffend geschrieben er liebe seine Frau und nicht die Spieler. Ich weis die Weiblichkleit sieht das hier ein bißchen anders.

  • Oh, ist schwer mit dir!


    Das hat mit Hannover, Wolfsburg und Stelingen bzw. Dortmund überhaupt nichts zu tun. Willst du das nicht verstehen. Bring es doch nicht auf einen so einfachen Nenner!


    Wiese No - Marin, Petersen, Hunt, Bargfrede okay - Arnautovic No... willst du das so plakativ? Das hat doch nichts mit Vereinen zu tun! Selbst Stellinger-Spieler sind willkommen... wenn sie denn passen. Aber nur weil ein Spieler das Hoffe-Trikot trägt ist er noch lange kein Hoffe-Spieler. Zudem: was für TW gilt, gilt auch für den einen oder anderen Spieler aus der BL.


    Doch ich muss dir Recht geben - mittlerweile ha sich das, für das Hoffe steht - stand - stehen will so verwässert, dass es fast scheissegal ist wer hier spielt. Gell?

  • wieso schwer?
    mal angenommen Wiese wäre nach Üauli. Hätten dei Fans da auch so ein tjneater veranstaltet und Wiese regelrecht rausgemobbt? Es geht mir um den Verein und nicht um einzelne Spieler.

  • Das bedeutet im Umkehrschluss (bitte berichtige mich da wenn dem nicht so sein sollte):


    Das Nordlicht hat doch nun wirklich ausführlich seinen Standpunkt nachvollziehbar erläutert.
    Wie man dann auf solch einen "Umkehrschluss" kommt, versteht wohl keiner.


    Um mal ein krasses Beispiel zu bringen:
    Wenn wir einen Lazio-Spieler und bekennden Unterstützer der Irriducebili verpflichten würden, wäre er zwar ein TSG-Spieler aber dennoch ein ablehnenswerter Vollidiot den man aus dem Stadion werfen müsste.
    Das ist bei TW nun nicht der Fall, aber so blind sind dann zum Glück doch nicht alle, dass sie nicht auch Spielertransfer hinterfragen würden. Ein Maik Franz würde ich hier auch nicht beim Freistoss-schinden und Schwalben-produzieren sehen wollen. Wenn so ein unfaierer Spieler hier auftaucht, ändert er sich oder es gibt Saures.


    Reicht Dir das als Erklärung, dass es nicht unbedingt auf den Verein von dem ein Spieler kommt ankommt, sondern auf dessen persönliche Einstellung?



    @nordlicht:
    Wer sang nochmal "Who the fuck is Hansa Rostock?" und wechselte in der nächsten Saison nach St. Pauli?
    Fin braucht wohl auch nie wieder an der Warnow vorsprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!