Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Wie die fahnen im Wind


    Fahne im Wind? Ich hätte eher Reife dazu gesagt. Soweit ich weiß hat eine neue Erkenntnis dazu geführt, dass der liebe Schampes seine Meinung geändert hat. Und wer die Dinge neu erkennt, darf nicht nur, nein, er sollte sogar seine Meinung ändern.

  • Ok eine neue Erkenntnis. Wäre doch schön wenn er uns diese neue Erkenntnis aufzeigen könnte. und auch mit Fakten hinterlegen könnte. mehr nicht.


    Ich erinnere dich daran wie du manchmal fast flehentlich gerufen hast dass er dir seine Quellen, dir Geheimnisse verraten solle was neue Spieler betrifft. Kannst du dich noch erinnern als das Gerücht im Raume stand dass jemand von den Roten käme?


    Deswegen soltle er doch seine Quellen bzw, Fakten offenelgen um auch glaubhaft zu wirken

  • Ich bin mir sicher, dass Wiese es hier noch Einigen zeigen wird. Erinnert Euch an das Länderspiel von ter Steegen gegen die Schweiz. Fehler en masse und niemand hat ihn dafür niedergemacht. Schaut Euch doch die Gegentore an, an denen er nicht beteiligt war. Elf Gegentore plus Pokal macht 15. Wenn 5 Tore auf seine Kappe gehen, was zugegebenermaßen
    unerträglich viel ist, wer ist dann für die anderen 10 Gegentore verantwortlich?? Wiese hat sich mit seinen Darbietungen dem aktuellen Leistungsvermögen der Mannschaft angepasst. Eine Abwehr, die ihren Namen nicht verdient, ein Mittelfeld, dass bis auf wenige Aktionen gar nicht existent ist, daraus resultiert, dass Vorne auch nichts geht. Kurzum, Elend über die gesamte Platzlänge, mit den logischen Resultaten. Das Schlimme an der Situation ist, dass, zumindestens für mein Empfinden, keine Besserung in Sicht ist. Aber ich lasse mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen, am Besten schon am Wochenende.

  • Deswegen soltle er doch seine Quellen bzw, Fakten offenelgen um auch glaubhaft zu wirken


    Nicht gut. Dann würden irgendwelche Namen genannt werden und dann steht jeder User wieder vor der Frage "Glauben oder nicht", denn auch diese Namen könnten frei erfunden oder zugeordnet worden sein. Damit ist niemandem geholfen. Am wenigsten den Quellen.

  • Ok eine neue Erkenntnis. Wäre doch schön wenn er uns diese neue Erkenntnis aufzeigen könnte. und auch mit Fakten hinterlegen könnte. mehr nicht.

    Wenn man die Posts von Schampes verfolgt hat, dann hat man gesehen, dass er oftmals Dinge wusste, bevor sie publik waren. Entweder er kennt eine gute Wahrsagerin oder er kennt Leute aus dem direkten Vereinsumfeld. Ich tippe auf letzteres. Allein das macht ihn für mich glaubwürdig und reicht mir aus. Die Quellen nennen ist keine gute Idee. Das gefährdet die Quellen, es gefährdet Schampes selbst - und es nützt keinem. Insofern können wir an der Stelle nur überlegen, ob wir einer Info hier aus dem Forum glauben, oder nicht.

    Ich erinnere dich daran wie du manchmal fast flehentlich gerufen hast dass er dir seine Quellen, dir Geheimnisse verraten solle was neue Spieler betrifft. Kannst du dich noch erinnern als das Gerücht im Raume stand dass jemand von den Roten käme?

    Korrekt. Ich bin in der Hinsicht vermutlich genauso informationsgeil wie die meisten hier im Forum. Wir wollen schließlich wissen, was im Verein passiert. Aber er muss wissen - wie jeder andere auch - was er preisgibt. Und an vielen Stellen geht das mit dem "preisgeben" halt nicht, das muss ich leider akzeptieren. Weil dadurch Leute beschädigt würden. Weil Beziehungen kaputt gingen. Weil evtl. Arbeitsplätze dran hängen. Weil man sein Wort gegeben hat, Informationen vertraulich zu behandeln. Ergebnis: ich muss mir mein eigenes Bild machen. Das gilt für alle hier - wir müssen jeder unsere Schlüsse ziehen über die aktuelle Situation. Indizien vergleichen, diskutieren, uns den Kopp heißreden, gern auch kontrovers. Das ist alles gut.


    Was scheiße ist: wenn die einen den anderen vorwerfen, dass sie keine Ahnung haben, dass sie keine richtigen Fans seien, dass sie die Mannschaft nicht unterstützen würden, dass sie Schuld am Niedergang der TSG seien usw. DAS bringt Zwietracht. Und nicht die ganzen Überlegungen zum Thema ROGON.

  • Am wenigsten den Quellen.


    Richtig, die haben zu Recht Angst um ihre Stelle, so dass nach dem Lecken des Wiese-Transfers eine Zeit lang die Infos extrem spärlich geflossen sind. Damals wurde von Markus Babbel nochmals betont, was eigentlich jedem auch so klar sein müsste, dass Ausquatschen von Interna ein Grund für die (fristlose) Kündigung sein kann.
    Unsere Quellen bekommen dafür eben keine MIO aufs Konto wie die Schweizer Banken-CD-Lieferanten - obwohl das genau so gut eine Übertretung des Berufsgeheimnisses darstellt...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ok eine neue Erkenntnis. Wäre doch schön wenn er uns diese neue Erkenntnis aufzeigen könnte. und auch mit Fakten hinterlegen könnte. mehr nicht.


    Ich erinnere dich daran wie du manchmal fast flehentlich gerufen hast dass er dir seine Quellen, dir Geheimnisse verraten solle was neue Spieler betrifft. Kannst du dich noch erinnern als das Gerücht im Raume stand dass jemand von den Roten käme?


    Deswegen soltle er doch seine Quellen bzw, Fakten offenelgen um auch glaubhaft zu wirken


    Kollege,


    bist Du so naiv, oder tust Du nur so?


    Nochmalige Frage: bist Du bei der TSG-Administration?


    oute Dich doch, dann folgen vielleicht hier einige....


    Der Oberinspektor i.R. sollte mal ermitteln



    Ganz liebe Grüsse - draußem vom Wald :G

  • DAS PROJEKT ZERBRICHT!!!


    Dietmar Hopp tritt i.S. TSG seit geraumer Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Warum?
    Gerüchte über "Vetternwirtschaft" und ungute Einflußnahme ROGONs bestimmen den Blätterwald.
    Transferpolitik der Hoffenheimer Verantwortlichen in Bezug auf Trainer und Manager ist seit längerem in der öffentlichen Kritik.
    Der sportliche Erfolg bleibt aus; nicht nur, dass die Punkte fehlen, der Fußball von heute ist mit dem der 1. BL-Saison nicht mehr zu vergleichen.
    Fans werden durch Intransparenz des Gebildes Hoffenheim und weiterhin desolater Informationspolitik verprellt.


    Wie sagte Dietmar Hopp seinerzeit sinngemäß: Wer will schon Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga sehen?
    Ich spare mir jetzt die billige Retourkutsche.
    Aber man muss doch wohl mal fragen, wer sich derzeit, wie eine Bundesligamannschaft präsentiert und wer nicht.


    Die Antwort dürfte den Fans und Verantwortlichen von Hoffenheim nicht gefallen.


    http://www.youtube.com/watch?v…52F&feature=results_video

  • Keiner verlangt Namen der Quellen preiszugeben, aber mal zusammnehängend und klar verständlich die vorhandenen Fakten. Alles andere ist Orakel.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • aber mal zusammnehängend und klar verständlich die vorhandenen Fakten.


    Den von mir gemachten Versuch dazu findest Du in dem Post in meiner Signatur. Da sind die Fakten - und die Mutmaßungen aufgelistet. Alles basiert auf Beobachtungen hier im Forum und Presseberichten. Falls es noch jemand genauer zusammen stellen kann - gern, nur zu.

  • Fakten, Peter, kann man nur bieten, wenn man selbst dabei war.
    In dem Moment, wenn einem etwas erzählt wird, dann kann man es nicht mehr als "Fakten" in dem Sinn weitergeben, sondern nur noch als "ich habe gehört". Und damit "hört" man halt das Meiste nur.

  • Ich bin mir sicher, dass Wiese es hier noch Einigen zeigen wird. Erinnert Euch an das Länderspiel von ter Steegen gegen die Schweiz. Fehler en masse und niemand hat ihn dafür niedergemacht. Schaut Euch doch die Gegentore an, an denen er nicht beteiligt war. Elf Gegentore plus Pokal macht 15. Wenn 5 Tore auf seine Kappe gehen, was zugegebenermaßen
    unerträglich viel ist, wer ist dann für die anderen 10 Gegentore verantwortlich?? Wiese hat sich mit seinen Darbietungen dem aktuellen Leistungsvermögen der Mannschaft angepasst. Eine Abwehr, die ihren Namen nicht verdient, ein Mittelfeld, dass bis auf wenige Aktionen gar nicht existent ist, daraus resultiert, dass Vorne auch nichts geht. Kurzum, Elend über die gesamte Platzlänge, mit den logischen Resultaten. .

    Ist er denn nicht als erfahrener Führungsspieler geholt und vom Coach als Capitano eingesetzt worden, nicht zuletzt um verantwortlich die Abwehr zu dirigieren ?


    Sicher spielt auf dem Platz ein Team, und es ist immer leichter mit Leistung zu glänzen, wenn die Mannschaft gut funktioniert. Sicher wurde er bisweilen von seinen Vorderleuten allein gelassen, aber von einem Führungsspieler erwartet man mehr, und seine Leistungen waren bislang wirklich schlecht...das ist leider ein Fakt.


    Obwohl ich gegen die Verpflichtung war (Kosten-Nutzen-Abwägung, kaum stärker als TS einzuschätzen), und ihn wenig sympathisch finde (als Berufsfußballer verhöhnt man keine anderen Vereine vor der eigenen Fankurve, auch nicht wenn es die Jungs von der Müllverbrenne sind), habe ich immer dafür plädiert ihm hier eine Chance zu geben*. Eine Spielpause ist in der derzeitigen Situation, sportlich wie medial, aber sicher sinnvoll.


    P.S. Wiese ist bei vielen Bremer Fans beliebt, sicher nicht auch zuletzt wegen solcher (unsportlichen) Aktionen wie gegen den HSV, aber es gab auch schon immer kritische Stimmen aus dem Bremer Fanlager bezüglich seiner Leistungen. Siehe mein Post vom:


    Freitag, 27. April 2012, 18:52 BWG


    "Laut Bremer Fans: Auf der Linie topp, hat aber Schwächen bei den Abschlägen, auch bei der Verarbeitung von Rückpässen der eigenen Mitspieler zeigt er Unsicherheiten. Entscheidet sich mit dem Ball am Fuß häufig erst im letzten Moment, wenn ein gegnerischer Spieler auf ihn zustürmt, was er tun soll. Wiese ist in diesem Sinn kein mitspielender Keeper, hat die Füsse nur zum draufstehen. Kompromisslos bei 1:1 Situationen, seine Strafraumbehrrschung ist mittelprächtig, und aufgrund der Physis und der Reflexe sehr stark bei Strafstößen."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • der Fußball von heute ist mit dem der 1. BL-Saison nicht mehr zu vergleichen.
    http://www.youtube.com/watch?v…52F&feature=results_video


    Da kannst du nur die 1. Halbserie meinen. Danach hat RR gemeint, er könne auf die erfahrenen Spieler wie Copado oder Teber ... verzichten. Es war nämlich nicht nur die Verletzung von Ibisevic schuld. Mit den jungen Spunden hatte er es leichter. Die erfahrenen sind nicht so leicht zu händeln.

  • Fakten, Peter, kann man nur bieten, wenn man selbst dabei war.
    In dem Moment, wenn einem etwas erzählt wird, dann kann man es nicht mehr als "Fakten" in dem Sinn weitergeben, sondern nur noch als "ich habe gehört". Und damit "hört" man halt das Meiste nur.


    ... und damit fängt das schöne Spielchen an - wie heißt es nochmal gleich ? Einer gibt das Gehörte mit eigenen Anreicherungen weiter. Am Ende kommt was ganz Verkehrtes raus.
    Haben wir doch als Kinder gespielt - macht aber auch später offensichtlich noch Spaß.

  • Eine Alternative wäre:
    Gottvater Hopp wird's schon richten.
    Wir kleinen Lichter können den Glanz der großen Welt noch nicht einmal ertragen, geschweige denn verstehen.
    Macht mit mir, was Ihr wollt, Ihr Gottgleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!