Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Fakt ist, dass Leute die wirklich Ahnung von Teamsport und speziell Fussball haben, hier net so'n negativen Mist von sich geben. Leute die keine Ahnung haben kotzen sich immer unqualifiziert aus, Hauptsache Frustabbau, gelle? Ist wie beim Autofahren, da geht jegliche Erziehung und Anstand verloren, von Respekt will ich gar nicht reden. WIE WÄRS DENN MAL MIT KONSTRUKTIVER KRITTIK, ODER EINFACH MITGEFÜHL UND TRAUER????


    Blabla

  • WIE WÄRS DENN MAL MIT KONSTRUKTIVER KRITTIK


    Ok, die gab's zwar schon oft, aber für Dich wiederhol ichs gern noch mal.


    Wir hatten einen guten Torwart. Kein Superstar, aber einer der solide gehalten hat, der obendrein auch noch beliebt bei den Fans war. Dass er ein guter Torwart ist, sieht man allein schon daran, dass er jetzt bei den Bayern auf der Bank sitzt. Denn die holen sich keine schlechten Leute - eine Verletzung von Neuer, und schon steht der Ersatztorwart in der Champions League zwischen den Pfosten und muss gut halten.


    Dass Wiese diesen Keeper ersetzt hat, dafür kann Wiese nix. Auch für sein Negativ-Image kann er ggf. nur bedingt was, etliches ist sicher auch durch die Medien aufgebauscht. Wie auch immer - es hat nachvollziehbare Unruhe bei vielen Fans ausgelöst. Wäre Wiese klug (beraten) gewesen, dann hätte er am Anfang kleine Brötchen gebacken. Stattdessen hat er ein paar sehr großkotzige Sprüche rausgehauen, die die ohnehin skeptische Stimmung bei den Fans weiter getrübt hat. Ich war dennoch sicher: wenn er gut hält, dann ist das nach ein paar Wochen/Monaten trotzdem vergessen. Leistung deckt viele Verfehlungen zu.


    Und hier sitzt das Problem: er hat nur eine sehr durchschnittliche (wenn nicht sogar unterdurchschnittliche) Leistung gebracht, garniert mit ein paar dicken Patzern. Hätte Starke so gehalten - ok, man hätte es wohl grummelnd hingenommen. Aber hier kam einer, der sich in seinen Äußerungen als absoluten König darstellt. Und der definitiv mehr Geld erhält als Starke. Und obendrein noch ein Handgeld erhalten haben soll, das sich so im Bereich um die 5 Mio. € bewegen soll. Dann noch der Fehler von Babbel, ihn zum Kapitän zu machen. Denn: er ist zwar ein Lautsprecher, aber er hat an einer entscheidenden Stelle, an denen sich ein Führungsspieler und vor allem ein Kapitän öffentlich äußern sollte - nämlich nach dem Unfall von Boris - geschwiegen und ist abgetaucht. Was ich mehr als unglücklich finde, auch hier war er nicht klug (beraten).


    Summa summarum: Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen. Für einige Dinge kann er nichts, aber viele Dinge hat er auch durch seine Leistung und durch sein Verhalten negativ geprägt. Er wurde geholt, damit andere Spitzen-Spieler nachziehen und zur TSG gelockt werden. Er sollte das Gesicht für die Ambitionen von Hoffenheim werden, ein Schlüsselspieler. Er ist das Gesicht geworden - das Gesicht der Krise. Der Schlüsselspieler, an dem man die Krise festmachen kann, so wie man oft den "Beginn des Grauens" mit dem Verkauf von Gustavo verbindet. Und das schlimmste: die Fans haben sich in "Wiese-Hasser" und "Wiese-Befürworter" gespalten. In einer Zeit, in der man Unruhe und Nerv definitiv nicht brauchen kann.


    Tut man Wiese unrecht? Sicherlich in vielen Dingen.
    Ist Wiese eine arme Sau? Bestimmt.
    Ist er einer, der trotzdem glücklich ist, hauptsache, die Kohle stimmt? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Dennoch: da keine wirkliche Besserung in Sicht ist, wäre es definitiv am besten, man würde ihn schon in der Winterpause verkaufen und diesen Transferfehler - denn das ist er wohl - korrigieren.


    PS und OT: strawalde, wieso wohnt eigentlich Steve Lukather bei Dir im Avatar...?!? Wusste gar nicht, dass der Kicken kann... lol


  • Woher kennst Du die?


    Wer gackert muss auch legen.


    Bitte Fakten sonst muss man Dich auch für nen Blender halten.

    Es gibt nicht nur Meister im Hoch- und Weitsprung,


    sondern auch im Blenden.....:D :D :D oooooooooooooooooohjaaaaaaaaaaaaaa,,,,,die gibt es...

  • Ich schliese mich der Meinung von Bassmann vollkommen an. Starke war beliebt und gut. Seit dem Freundschaftsspiel gegen Franckreich hatte ich ein mulmiges Gefühl bei Wiese . Trotzdem darf man ihm nicht den schwarzen Peter für alles in die Schuhe schieben. Es ist sicherlich frustrierend , den Kasten so vollgehauen zu bekommen in der Hinrunde, aber er ist auch nicht der Mann für die Kapitänsbinde. Besser er geht. :gähn: :skepsisi: :flucht:

  • 5 Million Handgeld - nun, Bassmann, wir freuen uns alle zu erfahren, woher gerade Du und Schampes das wissen wollen !!? ;)



    Ich glaube da eher an die 300 000, die Sportler angibt, er scheint mit den Fakten näher betraut zu sein, als all die Spekulanten hier!

  • :smile:


    Tja, Hyppiä. Die Frage aller Fragen. Welche Quelle hat die Holde und der Bassman wohl? Verlässlich? Frage: wer wusste schon deutlich vor der Presse, dass Herr Wiese zur TSG kommt? Sportler oder der Mann von der Holden?


    Davon abgesehen: Stell Dir vor, Du wärst Nationalkeeper. Laut Transfermarkt hast Du einen Marktwert von Roundabout 6 Mio. €. Obendrein ist Dein Berater ein guter Kumpel vom Mäzen Deines neuen Clubs. Dein Berater ist bekannt dafür, dass er hohe Gehälter und hohe Prämien aushandelt. Würdest Du Dich allen ernstes mit 300 T€ zufrieden geben? Wohl kaum. Um die Relation klar zu kriegen: 300 T€ verdient Wiese vermutlich problemfrei in einem Monat bei Hoffenheim. Vermutlich sogar mehr.


    Insofern erübrigt sich die Frage, ob die von Sportler behauptete Zahl stimmen könnte - denn sie ist ja noch nicht mal im Ansatz realistisch. Abgesehen davon, dass er keinen Beweis dafür vorgelegt hat und in der Vergangenheit auch noch nicht sonderlich damit geglänzt hätte, dass er über Insiderwissen verfügt.

  • Wie wärs, wenn Du mal meine Frage beantworten oder auf das Thema eingehen würdest, anstatt nur inhaltsloses Gesülze von Dir zu geben?
    Ach ich vergaß - es geht Dir ja gar nicht um die Diskussion, das Forum ist ja hauptsächlich zur Unterhaltung da.

  • Tim war in Bremen super wenn er eins mehr gehalten hat als die Offensive von Werder geschossen hat, Konstanz war da auch nicht immer da, allerdings war seine Beherschung im 16,ner besser was sicher auch an der Abwehr lag. Egal wie stark Starke war, im Verein ( z.B Jugendmanschaften ) war Tom extrem beliebt weil er sich weit über das normale einbrachte. Und nicht zu vergessen, wir sind im Kraichgau, wenn da einer kommt und dicke Lippe macht muss er liefern

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Bassman hat eine gute Analyse abgegeben. Ein ernstzunehmender Ansatz für eine Diskussion. Ich finde 5 Millionen auch etwas hochgegriffen, aber bei dem Marktwert gehen 2-3 Millionen bei anderen Spielern über den Tisch. Alles ziemlich unglücklich bei TW abgelaufen. Der wird das auch so nicht erwartet haben.


    Verkaufen?
    Bestimmt nicht.
    Wer will den denn außer einem spanischen oder englischen Club. Bloß die kennen seinen jetzigen Zustand auch. Also mit allen Torleuten weitermachen und der bessere wird Stammkeeper. Es gäbe auch noch die Möglichkeit als Torwarttrainer.

  • Wir haben derzeit wirklich viele Probleme in Hoffenheim, Tim Wiese ist keines davon. Ob Kapitän, oder nicht, das interessiert mich nicht gross, mag sein, dass das eine Fehlentscheidung von Babbel war, aber dafür kann Wiese ja nichts...Starke ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart, ohne die TSG hätte es nie zur Bundesliga gereicht. Niemand weiss, wo wir heute mit ihm im Tor stehen würden, das ist alles nur Wunschdenken von Ihnen.

    Er ist sehr wohl eines von vielen Problemen, ausgelöst durch den unnötigen Transfer von Wittmann/Hopp und des katastrophalen Zusammenspiels mit seinen Vorderleuten...
    Ich habe bereits vor seinem ersten Hoffe-Spiel hier im Forum darauf hingewiesen, dass Wiese 11 Gegentore mehr kassiert hat als Tom Starke und deshalb für mich keine Verstärkung ist!

  • Hoffentlich weisst Du morgens, in welches Tor Du musst.....mehr als fünf?? Kannst Du soweit zählen?


    Dann schiess mal los, woher kommen Deine 300.000? Dafür hätte er sich nicht mal in den Flieger gesetzt..... °W


    ps: heisse nicht Hilde.....Dabbes :flucht:


    Ach Hildchen ich weis genau wo ich hin muss. Für die 300 000 ist dein Heroe sehr wohl gekommen. Komm mal in die Sternstraße 166 in 67063 dann wird dir geholfen. Warum denn immer so große Zahlen raushauen die du nicht kennst. :Yeah:

  • ... unter den Toten: Jaco Pastorius


    ... unter den Lebenden: Charlie Haden, Marcus Miller oder Dan Berglund.


    Jedoch, strawalde: man sollte sich in der Musik davor hüten, einen den besten zu nennen. In der Liga gibt es immer 10 - 15 oder mehr, die alle auf einem technischen Niveau spielen. Da entscheidet dann höchstens das subjektive Empfinden.


    Denn: Lee Ritenour, Stevi Vai oder auch besonders John Scofield zupfen die Seiten auch nicht schlecht.

  • Jeder kann sehen, dass es eine Antwort auf eine Frage von strawalde war.


    Deine Frage hingegen ist nicht nur Off-Topic sondern fällt auch unter Möchtergern-Moderation. Siehe http://www.1899-forum.de/index.php?page=Rules. Kannst Du Dir also künftig schenken.


    PS: Sowas würde ich dem User lieber per PN mitteilen. Aber da er seine PNs gemäß eigener Aussage nicht liest eben hier auf dem "öffentlichen" Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!