Aktuelle Tabellensituation

  • Gute und richtige Analyse...es sind recht oft unsere, so viel gelobten, Offensiv-Künstler Roberto und Kevin, die diese Aktionen erst möglich machen, durch schlampige Zuspiele und den prompten Ballverlust in der Umschaltbewegung. Eigentlich kann man da kaum einen Spieler rausnehmen aus dieser Kritik. Baumann vielleicht... :D

  • Dank Paderborn, die heute echt ansehnlich gespielt haben, sitzen wir weiter auf Platz /.
    Und Bremen, die die EL als Ziel ausgerufen hatten, unterirdisch, und das trotz dieses unglaublich tollen Trainers...der ist ja Klassen besser als Gisdol, um Längen!!!

  • Und Bremen, die die EL als Ziel ausgerufen hatten, unterirdisch


    Ja, seh ich auch so. Allerdings möchte ich einen herausheben bei Bremen: Coen Casteels, hat fehlerlos gespielt, hatte klasse Paraden. Und er hat eine super Spieleröffnung gezeigt.

  • Kann man so sehen, muss man nicht. Abgerechnet wird am 34. Spieltag, wenn
    alle Partien gespielt sind. Komponenten wie die WM 2014, oder
    Verletzungspech, sollten unter anderem in einer Bewertung auf der Zielgeraden
    Berücksichtigt werden.
    Ärgerlich, ich möchte nicht beschämend schreiben, ist jedoch die Vielzahl der
    Punkte die wir leichtfertig in der Rückrunde liegen gelassen haben, nicht
    auszudenken, wo wir stehen könnten. Aber wir sind in der Entwicklung, und für
    uns ist nach dem 30.Spieltag zwischen Platz 5 bis 13 alles möglich, auch wenn
    die nächsten vier Spiele nicht einfach werden.
    Unsere Mitstreiter um die Europa-League-Plätze machen es jedoch auch nicht
    besser als wir, von daher sollten wir ausharren, bevor wir vorschnell Urteilen.

  • Wenn man sich das Restprogramm der EL-Anwärter anschaut...wird klar Schalke macht ziemlich sicher noch 12 Punkte, auf jeden Fall aber deutlich mehr als 6.


    Bleiben noch FCA, TSG, BVB und SVW, mit vergleichbaren Hürden im Endspurt. Alle 4 müssten normalerweise min. 6 Punkte einfahren. Danach traue ich es dem BVB zu da noch mehr rauszuholen.
    Das Schlüsselspiel ist vermutlich Samstag, da überholen Sie uns, oder eben nicht.

  • Die aktuelle Tabellen-Situation entspricht dem Saisonziel, kann
    aber maximal als befriedigend bewertet werden.
    Wer 17 Spieltage die Möglichkeit hat Platz 6 oder 7 zu erreichen,
    darf am Ende nicht mit Platz 9-12 zufrieden sein.
    Wer aus den letzten 15 Spielen im Schnitt 1 Punkt pro Spiel holt,
    muss sich selbst ernsthaft hinterfragen, gerade wenn ein Team
    wie das unsere zur Verfügung steht.
    Fazit: Klassenziel erreicht, dennoch vom spielerischen her eine
    enttäuschende Saison.


    :skepsisi:

  • Schade man war doch eigentlich so nah dran...aber in der rückrundentabelle stehen wir wahrscheinlich auf nem abstiegsplatz :)
    das jahr 2014 war echt hammer und jetzt sowas...
    ich glaub nichtmal das wir mit 6 von 6 punkten da oben noch was reißen eher gehen wir ab auf 10,11....

  • Wir standen quasi monatelang am 5 Sterne All-In-Buffet,
    hätten nur zugreifen müssen und sind trotzdem verhungert.


    Nochmal, mir geht es nicht um die Europa-League, dennoch
    bin ich aktuell maßlos enttäuscht, weil es quasi selten
    einfacher war, sich besser zu platzieren.


    Ich liebe diese Mannschaft, diesen Verein - dennoch bin ich
    froh, wenn die Saison vorbei ist - zu viele Enttäuschungen...

  • Wenn man mal bedenkt, dass wir in der Vorrounde 26 !!! Punkte geholt haben.......aber was soll alles wenn und aber. MMn hat das Gelaber vom perfektesten Trainingslager aller Zeiten und vor allem die konkrete Zielvrogaben (auch öffentlich!!!!) alles negaiv beeinflusst. So schafft man Komfortzonen in denen man sich ausruhen kann. Ich frage mich nur wer da verantwortlich zeichnet? Anscheind ist keiner der im Amt Tätigen dazu bereit sich mal selbst in die Pflicht zu nehmen. Deshalb sage ich auch, dass das Geld von Hopp, aber auch das von den Fans) mal wieder in den Sand gesetzt wurde. Hätte man tatsächlich Platz 10-12 im Visier gehabt was ja die ganze Zeit zumindest von Gisdol immer wieder öffentlich bekundet wurde, so hätte man den Umbau des Teams und die Durchlässigkeit für die eigene Jugend schon viel früher angehen können/müssen. Falls man das überhaupüt will. Inzwischen zweifle ich jedenfalls sehr stark daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!