Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)

  • Und noch was gefunden





    Kurz verspricht harte Hand







    Der neue Trainer Marco Kurz will den kriselnden Bundesligisten 1899 Hoffenheim mit harter Hand zum Klassenerhalt führen.
    Klar
    sei, er brauche "keine Träumer, die sagen: Wir haben doch noch 17
    Spiele. Harmonie ist wichtig, aber in unserer Situation ist etwas
    anderes gefordert", sagte Kurz im "kicker"-Interview.
    Jetzt sei es wichtig, "den Spielern den Spiegel vorzuhalten, keiner darf sich in die Tasche lügen".
    Der
    43-jährige Kurz, der im März nach 16 Spielen ohne Sieg in Folge beim 1.
    FC Kaiserslautern entlassen worden war, war am Mittwoch offiziell als
    Nachfolger des Anfang Dezember entlassenen Chefcoaches Markus Babbel
    vorgestellt worden.
    Ex-Profi Kurz wollte
    noch nicht bestätigen, dass Tim Wiese Kapitän der Kraichgauer bleibt.
    "Wichtig ist, dass Tim gesund und fit zum Trainingsstart kommt. Alles
    Weitere werde ich mit ihm wie mit allen anderen Spielern persönlich
    besprechen", meinte Kurz.
    Der neue
    1899-Trainer liebäugelt mit Verstärkungen in der Winterpause -
    allerdings unter einer Bedingung. Kurz: "Wenn wir einen Spieler holen,
    dann muss das eine Hausnummer sein, die uns auch wirklich weiterbringt."


    Zudem will der gebürtige Stuttgarter in Hoffenheim eine Aufbruchsstimmung erzeugen.
    "Wir
    müssen eine Gemeinsamkeit entwickeln, ein starkes Kollektiv, nicht nur
    in der Mannschaft, sondern auch drum herum. Der ganze Verein muss
    zusammenhalten. Dafür stehe ich, und wer mich kennt, weiß, dass ich das
    rund um die Uhr vorleben werde", sagte Kurz.
    Quelle Sport1.de

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Werter Herr Marek,


    So schaut's aus.


    Leider kann ich Ihren Revuekörper im Hessischen Shirt nicht am TV sehen, vielleicht macht Ihre liebe Begleiterin ein Foto?


    Well done by darts °W

  • Schlechter als Dr. Babbel kann Kurz definitiv nicht sein - vollkommen ausgeschlossen, der hat wirklich Alles falsch gemacht, sozusagen nicht steigerungsfaehig.


    Kann man den Babbel nicht mit einer Schadensersatzklage......???? $W

  • Zumindest duerfte seine Karriere als Bundesliga-Trainer vorerst beendet sein. Der Verein, der ihn jetzt noch verpflichtet, kann das nur in "geistiger Umnachtung" tun.

  • Abwarten, wie es mit MK läuft. Erst dann können wir darüber reden. Vorher ist das Kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von 123 () aus folgendem Grund: Sticheleien gegen andere entfernt, damit der Rest stehen bleiben kann.

  • Und was wird gesagt wenn Kurz genau so scheitert? Das Babbel einiges falsch gemacht hat ist absolut richtig, die Einkäufe hat er auch zu verantworten. Richtig ist auch das da einige zugeschaut haben. Das die Mannschaft die einfachsten Pässe nicht hinbekommt kann aber nicht vom Trainer kommen das ist " Handwerkszeug". Ich bin mir auch sicher der noch nicht abgebrannt ist, ist alles Darstellungssache, das Karusell dreht sich nur etwas langsamer für ihn. Die Antwort muss die jetzt Mannschaft geben wieviel Babbel in der Truppe steckte. Auf geht,s TSG.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Kann ich nicht,s sagen bin da nicht dabei, wäre aber gut wenn du da einen Vergleich ab 02.01 machen könntest. Soll ja allgemeine Praxis sein das die " Assis" ran müssen aber bei Herrn Streich in Freiburg z.B ist das anders, kann mich auch erinnern das der Ralf im Training nicht nur Handyphonierte.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Nach ein paar Stunden mit einem neuen Trainer schon von sicherem Abstieg zu sprechen, ist einerseits respektlos und beleidigend, andererseits aber auch einfach nur lächerlich.


    Marco Kurz hat mit einer auf dem Papier nicht bundesligatauglichen Mannschaft 2010/11 durch starke Motivation etc. den 7.Platz erreicht!!!! Darunter waren Siege, wie das 2:0 gegen Bayern oder das 5:0 gegen Schalke.


    Verständlich, dass einige gegen Marco Kurz waren bzw. sind, ihm jedoch überhaupt keine echte Chance zu geben, finde ich wirklich schwach.


    Aber diese Spieler sind gelaufen!


    Und haben einen Zweikampf gesucht!


    Kriegt er das bei unseren Stars in 2,5 Wochen Training hin?


    Allerdings muss man auch sagen das er in Kaiserslautern mit 13-15 Mio. Etat viel weniger Möglichkeiten hatte!

  • Das die Mannschaft die einfachsten Pässe nicht hinbekommt kann aber nicht vom Trainer kommen das ist " Handwerkszeug".


    Warum trainieren die Profis dann überhaupt?


    Ich sage dazu nur betrachtet doch mal die Anfangszeit vom RR.


    Der hat spezielle Übungen für Kurzpassspiel gemacht, Fehler und Verbesserungen gleich


    angesprochen am Trainingsplatz (manchmal auch laut).


    Und dann lies er es auch schleiffen und es ging bergab!


    Profifussball sind 3-4% mehr Leistung = Erfolg!


    Und den muss man sich hart erarbeiten!!!


    :zwinker:

  • Da wäre ich auch für! Wenn wir absteigen, dann ist das zu 100% Babbels Werk. Er hat diese Noobtruppe schließlich zusammengestellt.


    Als Cheftrainer war er verantwortlich


    Trainingsinhalte (im Spiel nichts erkennbar)


    Aufstellung :Würg:


    Motivation :Würg:


    Sichtung Talente oder Spieler die passen :OOO:


    Viel von dem hat er nicht erfüllt! :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!