Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)

  • Seine Erklärungen zur heutigen "Leistung" von Wiese haben bei mir ein ganz schlechtes Bild hinterlassen. Null kritikfähig! Wenn das sein Verständnis von "Abstiegskampf aufnehmen" ist, dann Gute Nacht. Von Externen hörte ich nur:"äh, den haben'se auch schon eingenordet!"
    Nimmt er Wiese nächsten Samstag raus, dann Hut ab und er wollte Wiese nicht öffentlich demontieren. Irrt und taucht Wiese nächstes Woche durch die Arena, hat sich die Personalie Kurz für mich erledigt.

  • Gut, das würde ich nicht überbewerten. Was soll er auch sonst sagen? Eine Sache, die noch gar keiner angemerkt hat: die Aussage von Müller auf der PK über Starke ("...der hätte mal hierbleiben sollen, der würde wahrscheinlich spielen...") war nicht gerade eine Aussage, mit der man seinem Torwart den Rücken stärkt.


    Ich gehe auch davon aus, dass er ihn nicht rausnehmen wird. Nach zwei Spielen halte ich das für unwahrscheinlich. Auch wenn ich mir's wünschen würde...

  • Gut, das würde ich nicht überbewerten. Was soll er auch sonst sagen? Eine Sache, die noch gar keiner angemerkt hat: die Aussage von Müller auf der PK über Starke ("...der hätte mal hierbleiben sollen, der würde wahrscheinlich spielen...") war nicht gerade eine Aussage, mit der man seinem Torwart den Rücken stärkt.


    Ich gehe auch davon aus, dass er ihn nicht rausnehmen wird. Nach zwei Spielen halte ich das für unwahrscheinlich. Auch wenn ich mir's wünschen würde...


    die Aussage von Müller ist mE billigster Populismus - man könnte auch sagen, Wiese hatte nicht den "Hintern" in der Hose nach Madrid zu gehen, wäre genauso billig und wahrscheinlich auch fehl am Platz...

  • Langsam zweifle ich an kurz


    Wie schon mal früher gepostet: bislang hat er noch gar nix gerissen. Das muss nix heißen - es sind ja erst zwei Spieltage rum. Aber so langsam aber sicher sollte dann schon was kommen, wenn die TSG am Ende nicht absteigen soll....

  • d


    Wie schon mal früher gepostet: bislang hat er noch gar nix gerissen. Das muss nix heißen - es sind ja erst zwei Spieltage rum. Aber so langsam aber sicher sollte dann schon was kommen, wenn die TSG am Ende nicht absteigen soll....


    er hat auch schon früher nix gerissen, warum hier?

  • d

    er hat auch schon früher nix gerissen, warum hier?

    Wie lange dauert es ein schlingerndes Schiff mit einer kranken Mannschaft, wo auch schon 3-4 ausgetauscht wurden, wieder auf Kurs zu bringen ???
    4 Wochen reichen da nicht ... Kurz wird in Liga 2 den Neuaufbau machen ... ich habe kein Problem damit !!!

  • mit einem Abstieg kann ich gut leben. Die Selbstreinigungkräfte helfen dann vielleicht der TSG. Mal sehen wieviel dann von den sogenannten Fans noch übrig bleiben.

  • Welchen objektiven Grund gibt es jetzt, nach 2 Spielen, an Marco Kurz zu zweifeln?
    Jeder hat gesehen, dass Kampfeinstellung und Ordnung stark verbessert, teilweise vorbildlich sind.
    Für eine faire Beurteilung sind mindestens weitere 4 bis 6 Spieltage erforderlich.


    Ich wehre mich auch gegen die weit verbreitete "Weltuntergangsstimmung" oder Resignation. Nur der Glaube an einen Erfolg geben Kraft zur Erreichung des Zieles.
    Man wirft doch nicht die Flinte ins Korn, wenn gerade mal 2 Spiele der Rückrunde absolviert sind, auch nicht wenn gegen die starken Freiburger kein Sieg gelingen sollte.

  • Stimme Dir zu, aber mit jedem Spieltag, an dem nicht der Abstand auf die Plätze 14-16 verringert wird, sinkt natürlich die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen.

  • ich hatte an Kurz zu Beginn starke Zweifel, muss aber sagen das mir seine Arbeit gefällt.
    Nach 2 Spielen ist ein Urteil bzgl. Kurz verfrüht.


    Was er geleistet hat?
    Gute Arbeit in Pfullendorf / 1860....Aufstieg und Klassenerhalt mit K'lautern, immerhin...


    Kurz ist für mich in derzeitigen Lage der richtige Mann, auch wenn ich am Samstag anders aufgestellt hätte, aber ich bin ja auch nicht beim Training dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!