Luis Advíncula (01/13 bis 08/15)

  • Ich frage mich:Wie würden die Leute hier über einen jungen Mann urteilen,der mit seinem teuren Auto am Schwimmbadweg mit über 80 fährt,wenn er kein reicher Hoffenheimer Jungprofi wäre.
    Objektiv betrachtet ist diese Verpflichtung-wie andere-eine Bankrotterklärung für das ursprüngliche Jugendkonzept von 1899.Was denken wohl die vielen fleißig trainierenden Spieler der Jugendmannschaften und der Regionalligamannschaft von Hoffenheim über ihre Chancen in Hoffenheim?! :flucht:

  • Wenn genau jetzt, beim Kampf um den Klassenerhalt, eben kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs reif genug für die Bundesliga ist, bleibt keine andere Wahl als solche Verpflichtungen.
    Dass der Übergang von der U23 in die Bundesliga (aus dem eigenen Nachwuchs, dazu zählt z.B. Grifo nicht) bisher nicht ergiebig war, ist natürlich Fakt.
    Vermutlich brauchen wir dafür noch Geduld und Zeit.
    Die U19 ist doch sehr erfolgversprechend, vielleicht sehen wir da in der nächsten Zeit etwas. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass im TSG-Nachwuchsbereich grundsätzlich eine gute Arbeit gemacht wird.

  • Na ja...der Junge ist halt noch sehr jung und hat das Glück in so ner großen Kiste zu fahren, ein uffgemotzter Opel Kopaktwagen wäre vermutlich sein Todesurteil gewesen.
    Die "Normalen" Jungs in dem Alter fahren ja eher so was und ersaufen dann kopfüberhängend in ihrem Sportsitz, mit straffsitzendem Rennfahrer Gurt.
    Aber, so ist das halt, da kann man nix machen!
    Advincula hat Glück gehabt und wird in Zukunft hoffentlich anders fahren. Von mir: Gute Besserung, Luis!

  • Der Schritt von Liga 4 (Regionalliga) bis zur 1. Bundesliga ist einfach zu groß!


    Hoffe 2 müsste in der 3. Liga spielen und selbst dann bräuchten die


    besten lange bis sie 1. Ligaformat erreichen würden!


    Und selbst wenn Spieler gute Ansätze in Liga 4 zeigen sind ihre Gegenspieler


    auch nicht Erstligareif. Deshalb kann man auch nicht gute Spiele in Liga 4 als Maßstab nehmen!


    Erst ihre Leistungen in Liga 1 über mehrere Monate zeigen die Eignung!

  • Ich frage mich:Wie würden die Leute hier über einen jungen Mann urteilen,der mit seinem teuren Auto am Schwimmbadweg mit über 80 fährt,wenn er kein reicher Hoffenheimer Jungprofi wäre.


    Gegenfrage: stell Dir vor, es wäre Dein Bruder (oder irgendein anderes Familienmitglied) gewesen - wie würdest Du dann urteilen? Ist doch völlig logisch, dass man über Leute, zu denen man einen gewissen Bezug hat - und sei es auch "nur", dass sie im eigenen Lieblingsverein kicken - milder urteilt, als über Menschen, die man nicht kennt. Wobei man sich generell die Frage stellen sollte, ob man mit Fremden nicht auch barmherziger umgehen sollte.


    Davon abgesehen: woher willst Du wissen, dass er reich ist?

  • Das habe ich auch geschrieben, aber mein Beitrag musst wieder gelöscht werden. Zu viel Wahrheit für manchen.


    Nein, TSG-Express, das hattest Du so nicht geschrieben. Hättest Du es so geschrieben wie Winnie, dann wäre es auch stehen geblieben. Immer schön bei der von Dir angesprochenen Wahrheit bleiben.

  • 30 km/h waren erlaubt, bei Sch...wetter etwa 80 km/h gefahren. Kein Mitleid. Selbst Schuld. Er soll froh sein, dass ihm nicht mehr passiert ist. Hoffentlich ist der Führerschein lange weg und es befindet sich beim nächsten Mal zwischen Wagen und Baum kein Fußgänger.

  • @Bassmann:Die Außenwirkung dieses Vorfalls am Sinsheimer Schwimmbadweg ist für 1899 zweifelsfrei ein weiterer Schaden.Wer die Unfallstelle kennt,kann über die wahrscheinliche Geschwindigkeit nur den Kopf schütteln.Dass ein junger Fußballer aus Peru hier mit einem dicken Auto unterwegs ist,lässt vermuten,dass er nicht zum unteren Teil der Gesellschaft gehört.Dabei gönne ich den Profis durchaus ihre Gehälter-zumal sie nicht durch Steuern finanziert werden.Aber in diesem Fall:Ein kurzer Einsatz im Team-und dann dieser Auftritt!
    Ich bleibe dabei,auch für die Hoffenheimer Nachwuchsspieler ist auch diese Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht.Bei anderen Vereinen(Dortmund,Schalke etc.)bekommen junge Leute aus der Nähe immer wieder Chancen.Ihnen vorher schon die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist unfair und demotivierend.Unser Peruaner muss sie auch noch nachweisen! :flucht:

  • Dass das nicht gut für's Image von Verein und vor allem Spieler ist - logo. Dass die Verpflichtung von jungen Ausländern im ziemlichen Gegensatz zum ursprünglich ausgerufenen Konzept steht - ebenfalls logo.


    Mit meiner Gegenfrage

    stell Dir vor, es wäre Dein Bruder (oder irgendein anderes Familienmitglied) gewesen - wie würdest Du dann urteilen?

    ging es mir auch nur um Deine Aussage "...wie würden die Leute hier urteilen, wenn kein Hoffenheimer Jungprofi wäre...". Und es ist doch klar, dass man milder urteilt, wenn man einen Bezug zu einem Menschen hat. Und nicht nur dann, sondern generell steht es uns gut zu Gesicht, wenn wir etwas barmherziger mit Leuten umgehen.

  • Dass ein junger Fußballer aus Peru hier mit einem dicken Auto unterwegs ist,lässt vermuten,dass er nicht zum unteren Teil der Gesellschaft gehört.


    Vom Einkommen her sicher nicht, über den intellektuellen Stand sagt das leider gar nichts aus.

  • Die Rede über das "dicke Auto" ist bereits tendenziös. Es war gerade mal ein Q3. Unter einem dicken Auto verstehe ich etwas anderes.
    Firmino fährt z.B. einen Q7, das ist eins.


    Außerdem denke ich, dass etwas Milde angebracht ist. Luis ist ein junger Bursche, da fehlt es manchmal noch an Vernunft und Erfahrung, unabhängig von Intelligenz oder intellektuellem Stand.

  • ...jetzt muß man auch nicht so ein Thema daraus machen....aufm Land passieren halt mal viele Unfälle mit Jungspunden am Steuer.....


    Hannover ist wichtig sonst nix.

  • Kennst du den Schwimmbadweg dort wo der Unfall passierte?


    Ist da wirklich höchstens 3-3,5m breit (besserer Feldweg)!


    Auf der einen Seite ist ein Bach davor Bäume auf der anderen Seite Zäune!


    2 Autos kommen schlecht aneinander vorbei und es lag Schneematsch!


    Und dann mit mehr als dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit!


    Das nennt man Selbstüberschätzung!


    Außerdem was passiert wirklich wenn ein Fußgänger da läuft?

  • überleg mir gerade ob unsre jungen, vor allem südländischen, Spieler, die eh noch nicht lange nen Führerschein haben, bei uns aufgeklärt werden über das wechselhafte Wetter. Und damit auch über die Gefahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!