TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:0

  • so ich geb auch mal mein Senf ab,


    ich fand das Spiel gestern gut, nicht sehr gut aber es war schön zu sehen wie die Mannschaft geakert hat. Mir hat das Spiel trotz 0:0 gefallen, weil meiner Meinung nach auch eine "Idee" da war. Eine Handschrift würde ich es nicht nennen aber zumindest ansatzweise konnte man erkennen was geplant war. Das es natürlich nicht zum Tor gereicht hat war schade.
    Wie es nun weitergeht ohne Sali / Rudy wird jetzt intressant. #Ironie AN ... Zum Glück haben wir ja 2 Kapitäne, sonst wäre alles wieder für den A***h... # Ironie AUS


    Vielleicht leihen wir uns ja Pierre Emile Hojbjerg für die nächsten 1 1/2 Jahre aus, der hat nämlich richtig was auf m kasten und das nicht erst seitdem spox oder sportal von ihm berichten :pssst:


    weiter so Hoffe :F

  • War doch schon mal gut kein Gegentor zu kassieren.


    Über den nicht gegeben Elfmeter will ich gar nicht mehr erst schreiben, sonst werde ich sauer und beleidige nur den Schiri.^^


    Ich hoffe gegen Frankfurt kommt dieselbe Leistung nur mit 3 Punkten am Ende.


    Hoffentlich holt Müller endlich mal neue und wartet nicht immer solange.
    Gladbach hatte in unserer Situation damals einige neue geholt.


  • ...Dann wäre es zu einfach, wenn's gleich geklappt hätte mit dem Dreier. Die Jungs werden sich noch weiter verbessern...müssen. Aber irgendwann wird der Knoten platzen, ich halte Düsseldorf und Nürnberg für schwächer und denke das wird sich in weiteren 16 Spielen auch valuieren. Auf jeden Fall stimmt jetzt die Einstellung!


    Offensichtlich sind wir diese Saison verdammt worden eine 300 Prozentige Leistung zu bringen um zu gewinnen. Ob gegen gegnerische Mannschaft oder Schiris.

  • Sehe ich komplett anders. Kannst du dich noch an die Auftritte vor der Winterpause erinnern? Da hätten wir von einem solchen Spiel geträumt! Da ging nichts mehr!


    Heute hat die ganze Mannschaft gekämpft. Jawohl, gekämpft, das hat die Mannschaft in der Form schon lange nicht mehr. Unsere "Söldnertruppe" hat Leidenschaft gezeigt, die haben sich den Ar*** aufgerissen. Der eine war für den anderen da. Allein das hat mich positiv gestimmt und deshalb bin ich auch mit dem Spiel zufrieden, wenn auch 1 Punkt zu wenig ist.
    Aber jetzt hängt die Erwartungen an das erste Spiel nicht zu hoch. Der Wille hat gestimmt und spielerisch geht halt nicht viel mehr, sonst würden wir auch nicht da unten stehen!
    Trotzdem: Klare Aufwärtstendenz und kein Gegentor!


    Wir sollten auch aufhören das schlechte zu suchen und die Mannschaft schlecht zu reden. Es gib auch positives zu berichten und da sollten wir ansetzen. :X

  • Gute Analyse. Macht Hoffnung.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Dennoch brauchen wir nwn 6er und nen 10er und noch Verstärkung im Sturm


    Aber wo willst Du den 10 er und den 6er hernehmen? Kommen tut jetzt keiner mehr.


    Ich glaube man kann Firmino vorübergehend zum 10er umfunktionieren, er soll halt nimmer aufs Tor schießen sondern Bälle verteilen...ich denke das könnte was werden, täte ihm auch mal ganz gut.


    Dann kannst Du eigentlich nur noch Delpierre oder Commper zum 6er umfunktionieren, das Talent dazu haben beide, denke ich.

  • Zitat

    "Seine Herangehensweise erinnert an jene von Mirko Slomka in seiner
    zweiten 96-Saison oder an Lucien Favre in seinen ersten Gladbacher
    Spielen – zwei Geschichte, die bekanntlich positiv verliefen."

    Das ist interessant. Hoffentlich haben sie Recht!

  • Beste Spieler auf Seiten der Gladbacher waren Brouwers sowie mit Abstrichen Mittelfeldspieler Juan Arango. Bei Hoffenheim konnten allenfalls Formino und Innenverteidiger Matthieu Delpierre überzeugen. Quelle sportbild.de


    Wusst ich,s doch, unseren Roberto hat mich nicht soo überzeugt, dafür andere, z.B Andreas Bock und Tobi Schwarz. :smile:

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Fakten zum Spiel:


    Gladbach hatte 65 % Ballbesitz!
    Beck hatte zwar die meisten Ballkontakte von Hoffe, aber mit 60 Ballkontakten noch nicht mal halb soviel wie Jantschke (126 Ballkontakte).
    Chancenverhältnis spricht allerdings für Hoffe, 5-3.
    Gladbach hat in dieser Saison bisher nur 73 Torchancen herausgespielt (Platz 16 der Liga), Hoffe immerhin 90.


    Quelle: kicker Sportmagazin

  • War der (momentan sinnvollen) defensiven Hoffenheimer Taktik geschuldet. Gladbachs Stärke, das zügige Umschaltspiel, kam überhaupt nicht zum tragen. Die TSG stand hinten gut geordnet und kompakt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @Hoffen: Der Ballbesitz sagt aber nichts aus, da Gladbach den hauptsächlich in der eigenen Hälfte hatte.


    doch, der Ballbesitz sagt das aus, was bwg andeutet - Hoffe steht hinten tief, kompakt und lauert auf Konter - mit dieser Taktik hatten schon viele Vereine Erfolg.
    Wenn Hoffenheim das beherrscht, kann man dann irgendwann versuchen, höher zu stehen was der Attraktivität zu Gute kommt, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg ;)


    Fakt ist, obwohl Gladbach mehr Ballbesitz hatte, kam Hoffe zu mehr Torchancen - das sehe ich positiv und mMn kann man auch sagen, Hoffe war effizienter am Ball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!