TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:1


  • Danke!


    Jahrelang hat Hoffe bis auf Simunic, Ibertsberger nur Talente verpflichtet, was Feldspieler anbelangt, diese sichtbare Weiterentwickluing dieser Talente hat Hoffe stark gemacht.
    Mittlerweile holt man Fußballrentner, die teilweise extrem verletzungsanfällig sind und Bundesligamittelmaß, hinter denen sich talentiertere Spieler anstellen müssen - und Spieler, die nur wegen der Kohle kommen.


    ...wenn Hoffe absteigt, haben es die Verantwortlichen nicht anders verdient - hoffentlich wird denen dann kräftig der Lohn gekürzt für diese Misswirtschaft, ich trauer dem alten Kader nach.

  • G R A U S A M !!!


    Für mich das wichtigste Spiel der Saison, für mich das schwächste Spiel der Saison.


    Poste hier nicht mehr viel, lese aber noch mit, für mich haben viele hier die Spiele der Rückrunde falsch analysiert. Ja, der Kampfgeist war bei den letzten Spielen wieder da, ja, wir haben wenigstens weniger Tore bekommen, sicher war die Abwehr trotzdem nicht sonderlich, der Sturm war harmlos und das Mittelfeld zwar defensiv stärker, aber weiterhin unkreativ und konzeptlos.


    - Wir haben mit einer relativ schlechten Leistung gegen schwache Gladbacher unentschieden gespielt.


    - Wir haben gegen Frankfurt eigentlich unser bestes Spiel der Rückrunde gemacht, aber unglücklich verloren, weil wir unsere Chancen nicht genützt haben.


    - Wir haben mit einer relativ schwachen Leistung gegen harmlose Freiburger gewonnen, wegen zweier krasser Abwehrfehlern des SC, ansonsten war Freiburg uns überlegen.


    - Wir haben gegen schwache Hannoveraner verdient verloren


    Und jetzt dachten alle, wir sind in aufsteigender Form und putzen den VFB weg? Nein, heute ist das Schlimmste passiert, was passieren konnte, heute ist die Hoffnung auf Platz 15 gestorben. Nicht die Hoffnung, dass wir absteigen, das wäre zu früh, aber jetzt regiert der Zweifel. So richtig an den Nichtabstieg glauben jetzt nur noch die Berufsoptimisten, und das sind nicht viele.


    Ich würde nicht sagen, dass Kurz bereits gescheitert ist, aber ich habe mir sehr viel mehr erhofft. Andere Resultate und eine andere Spielweise. Nach dem Augsburg Spiel werden die ersten Urteile über ihn gesprochen werden, ich hoffe, er hat noch ein paar Ideen auf Lager, das alles wirkt momentan wenig erbaulich. Was für ein kläglicher Abend!

  • Schade, aber Hoffenheim hat den Abstieg mehr als verdient.
    100% Arbeitsverweigerung bis auf ein paar nette Szenen mit Usami.
    Joselu, unser 6 Millionen-Supertalent, stand mal wieder oftmals gelangweilt am Rande und schaute lässig dem Ball hinterher.
    90% der Mannschaft hat es nicht einmal verdient, in der Berbandsliga zu spielen.
    Neureiche Nichtstuer, DAS sind diese Gesellen!


  • Gerade die Neuzugänge Polanski, Advincula, Abraham, de Carmago oder auch Gomes haben Hoffe nicht weitergebracht und schwimmen genauso mit , teilweise noch schlimmer als das bereits vorhandene Spielermaterial.
    Acquah kann ich noch nicht beurteilen, aber auch da habe ich wenig Hoffnung.


    Die Schalker haben uns doch gewarnt, dass die Spielereinkäufe von Müller voll daneben waren.


    Bitte, Müller pack Deine Sachen!


  • Darum, bitte Kurz, pack Deine Sachen! $W

  • Na das weiß ja nun mittlerweile die ganze Liga


    nö, die Freiburger haben es nicht gewusst, haben es oft über rechts probiert.
    Ok, haben ja auch verloren.

  • Nach dem Spiel kann es nur heißen:
    - Kurz sofort raus - oder einfach weiterwursteln lassen, eh egal
    - Müller - seine Kaufentscheidungen waren wie erwartet sinnlos
    - Freund und Berater Wittmann - bitte sofort seine "Spieler" und Bankdrücker sofort vom Spielbetrieb abmelden!


    Die TSG hat fertig.

  • Tja, erst dachte ich, heute spielt Not gegen Elend, bis ich nach 2-3 Minuten gesehen habe, hier spielt vor allem nur Elend.
    Wie kann man sich nur so "präsentieren"? :Würg: und gegen diesen Gegner...
    Mein Zweckoptimismus ist nun endgültig vorbei und ich sch..ß auf die schlauen Sprüche egal von welchem der Beteiligten. Und schon geht es mir viel besser!
    Ich bin nur froh, dass ich nicht das gemacht hab, was ich vor 1 Woche noch überlegt hatte, nämlich morgen 1 Tag Urlaub nehmen und heute zum Spiel fahren.
    Da habe ich noch gedacht, dass die Mannschaft das packen kann und einige Fans hier vor allem vieles schlecht reden, obwohl die Mannschaft kämpft. Nun ist es vorbei.


    Prost, :Bier: Schampes hatte und hat recht, wir steigen ab, Punkt. Die Mannschaft hat heute keinen Abstiegskampf gezeigt, so wie (wenn auch evtl. nur ansatzweise) die letzten Spiele, da hatte ich noch geglaubt, dass sie es will und kann und tut. Das war´s, das war der letzte Versuch und man hat deutlich gesehen, dass das nicht genutzt werden kann oder will.


    Moment, Schampes hat immer von "alles wird gut" und dann "Umdenken" gepostet.


    Das Patent "Die TSG steigt ab.Punkt" ist von mir :D °W

  • 1. sehe ich das problem nicht bei kurz und müller, finde durch die beiden kam (unabhängig von dem versagen aufm platz) für mich ne bessere ausstrahlung rein..sie wursteln zumindest offiziel ohne hopp und co und soo schlecht fand ich die verstärkungen jetzt nicht (sie spielen seit 4 spielen,wenn überhaupt, sie als totalausfälle zu bezeichnen finde ich nicht richtig)
    2. habt ihr ernsthaft die hoffnung, dass hoffe relegation gewinnen würde?? also da muss der gegner aber zwei sauschlechte tage erwischen und von verletzungspech geplagt sein. relegation ist für mich nur eines: kampf und siegeswille. da zählen in meinen augen kaum fußballerische qualitäten. und diese kampfeinstellung fehlt in hoffe komplett.

  • Wo fehlt es denn gerade nicht?!



    Die Leverkusener haben einen netten Spruch auf ihrem Schal: Wir für Euch - Ihr für uns.
    Der erste Teil davon war gestern zu erkennen.
    Da kommt der VfB mit seiner Niederlagenserie im Gepäck, ein Verein, bei dem uns viele
    als Derby-Gegner nicht ernst nehmen und wir bieten Zuhause eine derart blutleere
    Vorstellung!
    Abstiegskampf hätte Grasfressen und Pfostenabeisen beinhaltet - leider versteht dies ein
    Großteil unserer Spieler nicht.
    Karneval statt Extraschicht, Existenzangst haben wir nicht! ( tä-täää )


    Zu unseren Gegnern in der Rückrunde kann man nur sagen, dass wir alle, bis auf den SC
    Freiburg - die waren richtig gut -, in einer mehr als dankbaren Verfassung erwischt haben.
    Unsere Resultat daraus mehr als kläglich. Nicht vergessen, "die Brocken" kommen noch!


    Bügelflaschen erinnern an unsere Versärkungen in der Winterpause: Flop, Flop, Flop,...
    Bei ihren vorherigen Arbeitgebern meist unzufrieden und 2. Wahl hätten sie bei uns die
    Möglichkeit gehabt ihr wahres Können unter Beweis zu stellen - bisher haben sie lediglich
    ihre alten Trainer bestätigt - kein Stolz?!?


    Ich entferne mich jedoch davon Müller oder Kurz zum Verlassen des Vereins aufzufordern,
    den Karren habe ander an die Wand gesetzt, und dies wie man heute sieht mit brachialer
    Gewalt.


    Ob mit oder ohne Relegation, den Gedanken Klassenerhalt empfinde ich mittlerweile als
    reine Phantasterei!

  • Wirklich: ein Lob an Abraham (sah auch Comunio mit 6 Punkten so) und Heurelho!


    Die Krux: das Mittelfeld ist ohne Firmino noch ideenloser. Tja, im Sommer 2012 hätte man Traoré für`n Appel und Ei aus Stussgart bekommen. Jan Moravek, Max Kruse, Carlos Zambrano... ach die Liste ist lang und ich wiederhole mich.

  • also die 6 Punkte von Abraham sind doch ein Witz, nur wegen der guten Vorlage auf Joselu. Ansonsten wirkt er ein wenig steif und im Spielaufbau behäbig....war in meinen Augen eher ne 3,5 (aber immer noch einer der besseren gestern)...weiß eh nicht welches Spiel Comunio gesehen hat, die Noten fallen allesamt zu gut aus, auch bei den Stuttgartern...


    Hm ja, es waren wirklich interessante Spieler auf dem Markt, statt dessen holen wir de Camargo, der auf 50m auch nicht schneller ist als ich...Polanski, der nur Querpässe spielt...einzig Gomes strahlt irgendwie etwas aus, was mir Hoffnung macht...


    die Vorfreude auf Samstag hält sich arg in Grenzen...

  • Vor 2 Jahren hieß es, man wolle keine Fußballer mehr aus Südamerika, da diese nie fit sind, wenn sie nach Deutschland kommen und ihnen auch sonst die Leistungsbereitschaft fehlt ...


    Mit Advincula scheint sich dieses (Vor)Urteil abermals zu bestätigen. Kommt halt davon, wenn man seine Spieler nur mehr per TV-Schnelleinkauf holt.
    Die sollten diesen Typen mal zu Hubert Mickel ins Leichathletik-Training schicken, der würde den Burschen rund machen (aber die Hobby-Athleten trainieren eh mehr und härter).


    Und Joselu stolpert umher wie ein fußkranker Wichtel.

  • Advincula ist lt. Transfermarkt Rechtsverteidiger. Da Beck weiterhin auf der rechten Seite herumstolpern darf, muss der Peruaner also noch schlechter sein als Beck. Geht das eigentlich? Unglaublich, was hier abläuft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!