TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 0:1

  • edenfalls hat Schröck heute Kampfgeist bewiesen. Ein bissl mehr Technik und Spielpraxis....


    so ist es, Schröck war mal richtig gut aus, Gomes super, den Schiri darf man auch mal loben hat viel laufen lassen und damit viele Wunderheilungen bei den FCB - Spielern ausgelösst.
    Stimmung war geil, bissel zuviel Polente ( alle Pferdchen waren da, warum auch immer). Hab es noch geschafft zu Hause zu sein bevor der Bericht im SWR 3 gezeigt wurde, Wiese rennt im Training beim auslaufen mit den Händen in der Hosentasche durch die Gegend, selbst die Spieler konnten das wohl nicht mit ansehen, das ist so ein .....
    Hab nach den Spiel mit den roten noch einen im Elfer :Bier: , die verstehen nicht warum mir da unten stehen.
    Noch einmal die RNA voll gesehen war ein toller Fussball-Tag.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Oje, das mit den Händen in der Tasche hab ich auch gesehen...die Moderatorin meinte: "vielleicht hatte er seine Handschuhe vergessen" woraufhin Kurz sagte "vielleicht...vielleicht hat er auch nur was gesucht...". Ok - die Medien blasen die Geschichte natürlich auch überlebensgroß auf. Andererseits: wenn ich das weiß, dann muss ich doch mal auf mein Verhalten achten und den Medien weniger Angriffsfläche bieten.

  • Ich hab so was noch nicht gesehen, das ist ja auch ein Teil seiner " Arbeit" das geht gar nicht, der weiß doch das er beobachtet wird, der Club der den nimmt ist doch Gaga, naja in wessen Stall ich steh...


    ich würd mir wünschen das Gomes bleibt und einer unserer Spieler was mit seinen genialen Abwürfen anfängt.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Das Spiel gibt Hoffnung, aber so richtig hilft es nicht weiter. Leider.


    Bayern hat im Schongang gespielt, wir hatten nie die Chance auf einen Punkt - nun sind es also wirklich 5 Punkte auf Augsburg. Man muss auch sehen, dass wir gegen den FCB relativ viel Raum bekamen, den wir wieder mal nicht nutzen konnten. Gegen Augsburg gab es das nicht, gegen Fürth wahrscheinlich auch nicht ... wenn Kurz nicht endlich mal was zur Offensive einfällt, weiss ich langsam nicht mehr, wer bei uns Tore schiessen soll.


    Die Mannschaft lebt wieder, ja, aber das ist immer noch zu wenig. Abraham und Gomes waren stark, Williams und Weis haben gut gekämpft, mehr nicht, Schröck und Ochs sehr solide, Vestergaard leider sehr unbeweglich, Johnson unter seinen Möglichkeiten (schon lange), Firmino ist völlig verunsichert, Eren und Joselu auf der falschen Position und beide weit unter Form, Volland hat es wie immer versucht, aber bei ihm läuft es gerade auch nicht.


    Für alle, die heute eine heftige Schlappe erwartet haben, war es ein guter Tag. Für alle, die auf einen Punkt gehofft haben, war es ein schlechter Tag. Nächste Woche gegen Fürth müssen wir gewinnen, egal wie Augsburg spielen wird, please, please!

  • und noch was, Roberto bitte such dir was neues, das war eine extreme " ich hab keine Lust und keine Ahnung " Einstellung, gibt andere Trikots. Danke für nichts.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Schröck mit Knutschfleck... - in der momentanen Situation sicher nicht das richtige Zeichen.
    Unprofessioneller geht es kaum. Er muss auch dem Friseur beim Schneiden gesagt haben,
    "jetzt ist gut, sonst wird es eine Glatze".
    Nichts gegen den Jungen, aber dieses auftreten zeugt einer gewissen Unreife und zeigt mir,
    dass sich die Jungs definitiv nicht auf das Wesentliche konzentrieren

    Auf was gugst du denn während des Spiels???? :OOO:

  • bin sauer, hast ja auch gesehen was da war, entweder vertraue ich ihm oder nicht, heute war er verunsichert aber auch einfach schlecht, ein Pass über 10 m sollte gehen.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Williams wurde mit einer 3 vom kicker benotet, bester Hoffe-Feldspieler.


    Gomes 3
    Ochs 4 - Abraham 3,5 - Vestergard 4 - Johnson 3,5
    Williams 3 - Weis 4
    Usami 5 - Volland 3,5 - Schröck 3,5
    de Camargo 5


    Firmino 4,5

  • Konnte das Spiel nicht ganz sehen (war mit Familie unterwegs), aber was ich gesehen habe, war nicht so schlecht...Klar, Bayern tat nur das Notwendigste für die 3 Punkte, aber das reichte...In der 2. Halbzeit, die ich sehen konnte, keine einzige gute Torchance von uns... aber bis zum 16er fand ich unser Spiel sogar ganz gut... Am Samstag in Fürth müssen, müssen 3 Punkte her, und das wird verdammt schwer und ein komplett anderes Spiel...Auch Fürth hat einen leichten Aufwärtstrend...

  • Das waren wohl einige Ich-AGs beim Vorspielen für andere Mannschaften und ein FC Bayern, der nicht einmal die Hälfte seines Könnens gebraucht und daher auch nicht gezeigt hat, sondern sich, mal überzogen ausgedrückt, ganz einfach im lockeren Trainingsspielchen erholen wollte. In fast keinem Spiel hatten unsere Jungs so viel Platz und Zeit wie gestern. WENN wir das Tor irgendwie erzielt hätten, hätten sie einen Gang hochgeschaltet und (mindestens) ein weiteres erzielt. Gestern hat Bayern mal nicht wie Bayern gespielt (="Schlachtfest"), sondern ein "n" zu Hause gelassen. Es kam mir fast vor wie ein Spiel gegen Leverkusen, die tun nämlich meistens genau so viel wie gerade nötig, und dann keinen Schlag mehr.


    Jetzt wiegt sich alles, auch durch das Lob von "Don Jupp", in trügerische Sicherheit, und: Fürth spielt ganz anders - woher hat Schröcki denn den Biss, den er auf den Platz bringt, mitgebracht???
    Am Ende alle Stürmer auf dem Platz - nur, wo und was sollte Derdiyok da eigentlich spielen? Der ist Mittel-/Strafraumstürmer, und lief als Mittelfeldspieler?!? herum? Dann hätte doch besser De Camargo, was er ja spielen kann und bei uns meiner Meinung nach auch sollte, auf die 10 gehen und Derdi mit Jossi zusammen nach ganz vorne schicken müssen? SO bringt das gar nix. Da hätte man ins Mittelfeld oder als Rechtsaußen eher einen der neuen "A"s reinwerfen müssen. Wir hatten gefühlt KEINEN einzigen dabei, der auch mal gezielte Flanken oder Vorlagen hätte reingeben können (AB kann es zwar nicht, aber er versucht es wenigstens). Und auf "zu Null" spielen gegen Bayern bringt bei deren Dusel nix, des schaffste nich!


    Am besten gefallen haben mir Gomes und Abraham, dann Schröcki und Ochs zusammen, die Doppel-W-6 hat ihre praktisch nur defensive Arbeit erledigt, kennzeichnenderweise sind das alles die Leute aus der Defensive. Johnny hat seine Form noch nicht wieder gefunden, Usami gewohnt eingefahren, antizipiert und liest das Spiel nicht besonders gut. Volland ist seit zwei Spielen blasser (wirkt müder), Firmino war nicht besser als Usami, sollte sich aber vielleicht auch nur nochmals "zeigen" dürfen für das Transferfenster, dann ging das aber daneben. De Camargo wäre meiner Meinung nach eine bessere 10 als ein Stürmer, Jossi und Derdi fehlte die Anbindung durch das Mittelfeld auch Dank Firminos Fehlpässen dann völlig, da der Rest eben rein defensiv agierte. Vielleicht hätte da so eine Art Rotationsprinzip mit so etwas wie Stanis "false nine" besser getan? Aber so spontan alles auf den Kopf stellen, weil der Gegner so (trügerisch!) ruhig und mit ihrem normalen Auftritt verglichen, geradezu schläfrig, auftritt, kann auch - gerade gegen Bayern - dann völlig in die Hose gehen.


    Für mich heißt es seit gestern noch keinen Millimeter weniger: Zweite Liga, wir kommen.....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • er hat übrigens letzte Woche kaum trainiert ... eventuell ist er angeschlagen und schleppt sich von Spiel zu Spiel ?? ...


    Karl: Ich kann derzeit nicht zum Training, aber genau das ist meine Befürchtung im Moment ;( Vollands Spiel ist kraftaufwändig, voller Power, und das geht nicht, wenn er angeschlagen ist.....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Also wenn ich nicht weiß, ob das ein Tatoo oder echt ist würde ich den Mund halten, bevor ich hier kritisiere!
    Er hat heute sein bestes Spiel für Hoffenheim bestritten. Bitte am Samstag beim alten Verein in Fürth noch ein "besseres" zeigen...! :zwinker:



    Wer hat heutzutage noch ein Problem mit nem Tatoo? Hab mir auch gerade eines stechen lassen :flucht:

  • "Wir wollen Euch kämpfen sehen"


    Das hört man seit Wochen, mal ist es so, mal nicht. Aber was ist das, "kämpfen"? Ein Phänomen.


    Meint das, dass sich Weis und Williams als Doppelsechs wirklich aufreiben, um jeden Ball kämpfen, ihn manchmal dann eben auch erobern, um den eroberten Ball mit einem katastrophalen Zuspiel wieder dem Gegner vor die Füsse zu spielen? Meint 'Kämpfen', um den Ball kämpfen, egal was danach passiert, Hauptsache 'Kämpfen'? Das gelang gegen Augsburg nur leidlich, das war gestern besser, aber hatte vor allem mit dem FCB zu tun. Gebracht hat es beide Male nichts.


    Seit Kurz Trainer ist, klafft zwischen Abwehr und Sturm ein riesengrosser Krater: im Angriffsfall ist der so gross, dass die Bälle nicht im Sturm ankommen. In der Rückwärtsbewegung ist der so gross, dass die gegnerische Mannschaft unglaublich viel Platz hat, ihr Spiel auf zu bauen. Ob langsam, oder schneller, das Mittelfeld war mal eine Domäne der TSG, wir überlassen es - wie ich finde: kampflos - dem Gegner. Wann hatten wir mal gross über 30% Ballbesitz die letzten Spiele? Was für eine erschreckende Zahl sich dahinter verbirgt: egal gegen wen, wir können offensichtlich kein Spiel mehr aufziehen, kein Spiel dominieren, keine Bälle durchs Mittelfeld jagen, überhaupt keinen Druck mehr aufbauen. Was uns bleibt: Konter, nichts anderes. Oder eben profitieren von zwei groben Fehlern der gegnerischen Abwehr, so wie gegen Freiburg.


    'Kämpfen', das können andere auch, manche sogar besser. Wenn dabei aber das 'Fussball spielen' auf der Strecke bleibt, werden wir den Abstieg nicht verhindern können. Viele hier freuen sich, dass wir jetzt weniger Gegentore bekommen: der Preis dafür ist jedoch hoch, dafür braucht es unter Kurz 7-8 defensiv ausgerichtete Spieler. Und genau da sind wir wieder bei dem Krater, der sich auftut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!