Davie Selke (07/09 bis 01/13)

  • Der Junge macht Alles richtig und Rangnick sowieso. Ein Jahr zweite Liga, dann maximal zwei Jahre BL-Mittelmaß und dann geht die Post ab. Das ist die Perspektive.
    ... und das mit den zwei Jahren Mittelmaß ist schon hoch gegriffen. Ich freue mich schon auf die internationalen Stars in der BL, denn die werden kommen. Wie schon mehrfach erwähnt, Mateschitz macht keine halben Sachen! Kennt Jemand ein Formel 1-Team (außer Brown-GP) das nach Gründung in der neueren Geschichte so erfolgreich war? Geld schießt Tore, baut schnelle Auto's und hat in beiden Fällen teures Personal. Ich freue mich auf RB, allein schon für die Traditionalisten. :D

    In diesem Fall hast Du einen sehr realistischen Blick auf die Dinge. Das Du dich auf die Ballschubsbrause freust, geht absolut in Ordnung, jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Büßer sein Schäferstündchen, und jedem Gläubigen seinen Götzen.


    Für meinen Teil, freue ich mich über jedes Bein, über das der Dosenmulti stolpert, und über jedes Jahr, das er noch nicht in der ersten Liga spielen darf.


    BTT: Selke ist ganz sicher ein Gewinn für das Spiel der Ballschubsbrause, und Machtwitz macht Ernst.


    http://www.transfermarkt.de/be…e-9-mio-/view/news/193155


    http://www.fussballtransfers.c…ig-richtig-loslegen_52875

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Naja BWG dass Pauii noch länger in der Liga 2 bleibt ist ja kaum zu erwarten. Da muss man sich halt mal ein Feinbild schaffen.


    Wer Selkes Vergangenheit mal anschaut sieht dss der Junge berets sehr viel Reiseerfahrung hat.
    FV Weinstadt, SV Fellbach, TSV Schmiden, FSV Waiblingen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, 1. FC Normannia Gmünd (-2009), TSG 1899 Hoffenheim (2009-12/2012), SV Werder Bremen (01/2013-2013)


    Sicher tut es Hoffeheim nun leid, dass Selke weg ist. Der Junge kann einfach gut kicken. Nun dem Jungen Geldgier vorzuwerfen finde ich etwas unfair. Warum wohl hat z. B. Jonas Hoffmann das weite gesucht und ist in Dortmund gelandet? Warum Gyau? Sicherlich nicht nur weil Dortmund erfolgreicheren Fussball spielte?


    Rangnick treib RBL weiter voran so wie er es eigentlich mit Hoffeheim machen wollte

  • Zitat

    Naja BWG dass Pauii noch länger in der Liga 2 bleibt ist ja kaum zu erwarten. Da muss man sich halt mal ein Feinbild schaffen.

    Ich besitze und brauche kein Feindbild, bin in der Regel ein tiefenentspannter Mensch.


    Nur verschließe ich meine Augen nicht gänzlich vor den Kehrseiten und Gefahren des stetig wachsenden Kommerzes und ungebremsten Spekulantentums, auch nicht im Fußball. Es gibt Menschen, die sich mitunter Konsumzwängen und der unreflektierten Hingabe an gegebene Missstände verweigern, das ist eine Frage von intellektueller Erfassung, Interpretation. und Meinungsfindung unter Berücksichtigung eigener Wertevorstellungen. Das mein Klub aktuell abstiegsbedroht ist, hat damit so viel zu tun wie die Griechenlandkredite mit Barmherzigkeit. Selbst wenn St. Pauli Deutscher Meister wäre, würde meine Haltung zu dem Engagement von Herrn Mateschitz keine andere sein. Jedem seine Meinung,


    Und nein, ich suche keine Spielerhotellobbys auf, blockiere nicht den Mannschaftsbus von RBL, oder schmiere verunglimpfende und beleidigende Plakate gegen das Projekt.


    BTT: Selke hat das Zeug zu einem guten Spieler.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Red Bull wird wissen, dass man sich im Fußball einen größeren Namen machen kann als in der Formel 1 und die Kosten wären sogar geringer. MMn ist die Formel 1 eine reine Geldverbrennungsanlage.
    Mit dem Etat, den ein Mateschitz in die Formel 1 steckt (500 Mio) könnte er quasi 3 Kader des FCB finanzieren, auf gut deutsch 3 Robbens, 3 Riberys, 3 Lahms, 3 Götzes, 3 Neuers, 3 Schweinsteigers, 3 Alabas, 3 Boatengs, 3 Lewandowskis, 3 Badstubers etc. ... und 3 Guardiolas!


    Eigentlich sind bereits jetzt Tendenzen erkennbar, dass Leipzig so langsam ernst macht. Dass sie sich wie bei einem sich näherndem Tsunami scheinbar an mehreren Baustellen zurückziehen sehe ich nicht als Schwäche von Red Bull sondern würde mich eher dazu verleiten, die Warntafel rauszuholen.
    Man befasst sich offiziell mit dem Rücktritt aus der Formel 1 (was ich sehr gut verstehen kann, zumal man sich dort bereits einen Namen gemacht hat) und will im Fußball Salzburg künftig ins zweite Glied stellen.
    Warum? Weil man sich demnächst voll auf Leipzig konzentriert, was auch vernünftig ist. Leipzig ist im Gegensatz zu Salzburg "demnächst" in einer Liga, in der man richtig gefordert wird, nämlich an jedem Spieltag.
    Ich gehe davon aus, dass die Leipziger in spätestens 3 Jahren ein absoluter CL Kandidat sein werden und mit einer top Fan-Unterstützung daherkommen.
    Meine Prognose: Bremen entwickelt sich zu einer Fahrstuhlmannschaft, Leipzig wird dauerhaft international spielen.


    Und keine Sorge, wenn Leipzig dauerhaft oben mitspielt bekommen die quasi jeden Spieler, denn Spieler wollen Titel gewinnen.
    Wenn ein De Bruyne oder ein Gustavo nach Wolfsburg gehen, warum sollten solche Kicker nicht zu Leipzig gehen.
    Oder die ganzen Top Brasilianer, die zu Leverkusen gingen wie Lucio, Ze Roberto, Sergio, Jorginho - nur im Gegensatz zu Leverkusen können die Leipziger solche Klasseleute halten!


    Für meine Begriffe ist es absehbar, Spieler der Güteklasse Neuer werden irgendwann in Leipzig rumrennen - und zwar mit einem RB auf dem Trikot.

  • Aber der doch so ahnungsvolle Ruud hat das wieder Rosen zugeschrieben! Große Klasse!

    Ich habe das Niemandem zugeschrieben. Ich habe geschrieben, dass das kaum Müller gewesen sein kann, aber er war es offensichtlich doch. Der kam mir schon so weit weg vor.

  • Aber denkbar ist auch, dass dieses ekelhafte Limozeug nicht mehr so gut verkauft wird (Mc. Donalds verbucht auch zurückgehende Umsätze) oder irgendeiner rausfindet, dass es Krebs erzeugt. Dann können in USA Milliardenklagen anrollen, dann RED BULL (hoffenlich) am A.sch! :gott:

  • ich glaube auch das Leipzig irgendwann oben mitspielt. Nur das wann denke ich kann man eben nicht ganz genau vorhersagen.


    Im Falle von Selke birgt der Transfer für ihn selbst eine gewisse Gefahr. Voraussichtlich spielt er die kommende Saison 2.Liga, und nicht immer ist das auch förderlich. Man kann doch nicht ganz ausschließen das er im Fokus der Gegner steht, wenn er zu viel auf die Füße bekommt weiß ich nicht wie er reagiert. Das ganze kann auch in seinem Falle nach hinten los gehen. Last ihn mal länger verletzt sein, ob Leipzig dann viel Geduld beweist?


    Ich bin gespannt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!