1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (Relegationsspieltagsthread)

  • @aussi: muss so kurz vor dem anpfiff gewesen sein.. 20:25 - 20:30.. und die reihen wurde danach nicht merklich voller....

    kann ich fast nicht glauben. wie gesagt, ich kenne zig leute die vor dem block standen und nicht rein kamen. erst gegen 10 vor 9

  • Eigentlich erstaunlich, dass zwischen 4.000 und 5.000 Fans von uns in Lautern waren...wo doch angeblich immer nur so rund 150 von uns mitfahren.... lol


    Komm, Pfälzer, lass gut sein. Wir sind noch bei weitem nicht so weit, was unsere Fankultur angeht, wie z.B. der FCK oder der BVB, das ist glaub ich jedem halbwegs klar denkenden Hoffe-Fan klar. Wie auch. Aber wir sind auch keine Plastikfans oder "Kunden", wie wir im Betze-brennt-Forum verspottet werden.


    :Bier:

  • Es liegt wohl an den Vereinen wie sie es handhaben mit dem Eintritt bei Relegationsspielen...
    Hoffenheim hat seine treuen Dauerkarten-Fans belohnt, ähnlich hat es 1. FC Nürnberg 2010 gemacht, der bei den Dauer-Fans auch keinen Eintritt verlangt hat!

  • Eigentlich erstaunlich, dass zwischen 4.000 und 5.000 Fans von uns in Lautern waren...wo doch angeblich immer nur so rund 150 von uns mitfahren.... lol


    Komm, Pfälzer, lass gut sein. Wir sind noch bei weitem nicht so weit, was unsere Fankultur angeht, wie z.B. der FCK oder der BVB, das ist glaub ich jedem halbwegs klar denkenden Hoffe-Fan klar. Wie auch. Aber wir sind auch keine Plastikfans oder "Kunden", wie wir im Betze-brennt-Forum verspottet werden.


    :Bier:

    stimmt...hat mich auch erstaunt das immerhin mehr als von den Schei.05 je da waren..


    das bild hatte ich auch nur reinsgestellt, weil behauptet wurde das das stadion nicht ausverkauft war.. und das gästekontingent war ja ausverkauft.. dasieht mann das der optische eindruck auch täuschen kann.. :Bier:

  • Es liegt wohl an den Vereinen wie sie es handhaben mit dem Eintritt bei Relegationsspielen...
    Hoffenheim hat seine treuen Dauerkarten-Fans belohnt, ähnlich hat es 1. FC Nürnberg 2010 gemacht, der bei den Dauer-Fans auch keinen Eintritt verlangt hat!

    belohnt?? war wohl eher ne wiedergutmachung.. ;)

  • Eigentlich erstaunlich, dass zwischen 4.000 und 5.000 Fans von uns in Lautern waren...wo doch angeblich immer nur so rund 150 von uns mitfahren.... lol

    Das gehört wohl auch zu der bundesweiten Häme des lange stark abstiegsbedrohten Hopp-Klubs auf den die Medien gerne eingedroschen haben...
    Ich hoffe, dass sich das in der kommenden Saison legt und wir wieder ein gut geführter Bundesligaverein werden :zwinker:

  • Aber wir sind auch keine Plastikfans oder "Kunden", wie wir im Betze-brennt-Forum verspottet werden.


    :Bier:

    Falsch


    Jeder der sich ne Dauerkarte holt ist ein Plasikfan und Kunde egal ob das jetzt bei der TSG, FCK, BVB etc ist :smile: :smile: :smile:


    Die anderen die sich ne normale Eintritskarte holen sind nur Kunden (und Papierfans) :smile: :smile: :smile:


    Kunde ist man halt wenn man sich irgendwo was kauft.


    Ich hoffe jetzt nur das nicht Selbstmordrate bei den Fans des FCK sprunghaft in die Höhe geht,
    weil sie auch nur Kunden und Plasikfans sind aber irgendjemand musste es ihnen mal verraten. :smile: :smile: :smile:

  • Eigentlich erstaunlich, dass zwischen 4.000 und 5.000 Fans von uns in Lautern waren...wo doch angeblich immer nur so rund 150 von uns mitfahren.... lol


    Komm, Pfälzer, lass gut sein. Wir sind noch bei weitem nicht so weit, was unsere Fankultur angeht, wie z.B. der FCK oder der BVB, das ist glaub ich jedem halbwegs klar denkenden Hoffe-Fan klar. Wie auch. Aber wir sind auch keine Plastikfans oder "Kunden", wie wir im Betze-brennt-Forum verspottet werden.


    :Bier:

    Jo, und mehr von denen waren auch nicht in der RNA - ausgeglichen, alles ist gut.


    Der Glorienschein hat der TSG den Weg aufgezeigt - passt.Punkt :Bier:

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir so ein Traum den Klassenerhalt zu schaffen, in die Realität umgesetzt haben!


    Gegen Nürnberg & Bremen war es sehr sehr schwer für uns was mit zu nehmen haben wir aber geschafft!



    Das wir gegen Dortmund gewinnen wusste ich ist eh unser Lieblings Gegner. :fuck:


    Gegen Kaiserslautern hatte ich erst die Befürchtung, dass wir wieder zusammenklappen wie eine alte Oma, was zum Glück nicht der Fall war, wir haben gekämpft bis zum Schluss und am Ende hochverdient gewonnen!


    Lautern Fans beschweren sich über einen nicht gegeben Elfmeter?


    Hallo? Den ihr Torwart hätte Rot kriegen müssen nach diesem Foul wodurch wir Elfmeter bekamen.


    Aber naja, am Ende waren die Schiri Fehlentscheidungen wieder ausgeglichen.



    Ich war die ganze Nacht am feiern nach dem Sieg ich kann bis heute es immer noch nicht fassen. :D



    So und für die nächste Saison heißt es: Gladbach nachmachen und auch ins internationale Geschäft kommen.. ist keine Pflicht, wäre aber toll. :Bier:

  • @Pfälzer


    Klar sind kleinere Vereine angepisst wenn die Jugend zu einem Buliverein will.
    Aber das ist doch klar, mehr Perspektiven, die Chance auf Bundesliga, Geld usw...


    Ich glaube nicht dass das bei einem kleinen Wald und Wiesen Verein in der Nähe von Stuttgart anders ist wenn da die Jungen lieber zum VFB wollen.


    Wird überall so sein aber bei uns ist das was ganz ganz Böses.....


    Ich kapiers halt nicht sorry :stirn:

  • @ antifußball:
    klar suchen die verein jugendspieler aus dem weiteren umfeld. Aber soweit ich weiß sind die drei genannten noch nicht solange beim verein.. und haben wahrscheinlich ausser der u23 keine jugendmannschaft gespielt..


    zumal auf grund der finanziellen Basis eure tsg es schon einfacher hat jugendliche anzuwerben.. und das hat ja schon bei einigen vereinen im erweiterten einzugsbereich für unmut gesorgt..


    nana Pfaelzer01 nun übertreib mal nicht


    ich weis es aus der Vergangenheit, dass der FCK alles, aber auch wirklich aus der Vorderpfalz und Nordbden zusammengekauft hat für die eigene Jugend. Das wird auch heute noch so gemacht (Wenn denn einer noch zum FCK will). Frag mal bei Vereinen wie FT, Armina LU, 08 Hassloch, TUS Mechtersheim, FV Speyer oder Phönix Schifferstadt was da heute noch passiert. Wie die Jugendarbeit beim FCK derzeit tickt kannst du aber an der Liga-Zugehörigkeit der einzelnen Teams feststellen. Wo spielt z.B. die FCK-A-Jugend?


    Zum ausverkauften Betze: Naja wenn der ausverkauft war frag ich mich wo die vielen leeren Steher waren. Aus Sicht der Ostkurve zum Beispiel war die Westkurve oben rechts total leer. Im Familien-Block (keine Gäste-Fans) sehr viele leere Plätze. Im Gäste-Block waren auch eingie Sitzer leer das ist richtig. ich denke mal so an die 50 gerade in den vordersten Reihen. Das von dir eingesteellte Bild zeigt jedoch nur die halbe Wahrhet. Erstens früh aufgenommen. (ich weis wo ich sass :-))). Zweitens hast du die ander Hälfte der Sitzer nicht auf dem Foto drauf. Das war auch total gefüllt mit Hoffe-Fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!