Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Seine Tore bekam er auf dem Silbertablett serviert. Das ist ja wohl eine Tatsache!
    Dass andere Kandidaten selbst diese noch versemmeln ändert daran nichts!


    Trotzdem bleibe ich dabei, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Kollegen Derdiyok, und harmoniert schon sehr gut mit Firmino.

  • Seine Tore bekam er auf dem Silbertablett serviert. Das ist ja wohl eine Tatsache!
    Dass andere Kandidaten selbst diese noch versemmeln ändert daran nichts!


    Trotzdem bleibe ich dabei, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Kollegen Derdiyok, und harmoniert schon sehr gut mit Firmino.


    Nein, das ist leider überhaupt keine Tatsache, weil ein anderer Stürmer womöglich gar nicht da gestanden wäre. Wenn man sich die Tore von Modeste in der Entstehung ansieht, war Modeste teilweise selbst an der Entstehung beteiligt, dass andere genau die gleichen Laufwege mit genau der gleichen Geschwindigkeit gewählt hätten, ist dann doch eher unwahrscheinlich. :zwinker:
    BTW: weiter oben schreibst Du etwas von Stellungsspiel. Stellungsspiel hat etwas mit Defensivverhalten zu tun, das was Modeste zeigt ist ein gutes Spiel "ohne Ball".

  • Teilweise war er beteiligt, korrekt.
    Von einem Mittelstürmer sollte man erwarten können, dass er sich in die Nähe des Fünfmeterraums bewegt, wenn eine Flanke oder ein Pass vom Flügel zu erwarten ist.
    Stellungsspiel heisst es nur im Defnsivbereich? Steht das im Fussballalmanach vom Kicker? Sowas ist doch Erbsenzählerei.

  • die Tore von Modeste sind mehr, als nur den Fuß hinzuhalten, da muss man nämlich erst einmal stehen :zwinker:
    Es mag zwar für den Laien einfach aussehen - in Wirklichkeit war es groß, wie er sich zwischen diversen Abwehrspielern immer wieder in die richtige Position gebracht hat, sich teilweise aus der Abseitsposition rechtzeitig gelöst hat. Um sich auf diesem Niveau im 16er freizulaufen wo es wirklich sehr eng zugeht und Du sehr wenig Zeit hast die Situation zu erkennen, gehört einiges dazu, das sollte man nicht unterschätzen.

    who the fuck is Ibisevic... :Bier:

  • Fakt ist, daß unsere Offensive wie verwandelt erscheint. Da läuft es einfach und passt. Stellungsspiel, Zusammenspiel.... alles passt.Und dafür muss jeder Spieler seinen Beitrag leisten. Wenn einer nicht richtig "tickt", stimmt das ganze System nicht. Also: Von wegen Zufall, einfache Tore, schlechte Defensive :igitt: Alles muss passen, dann werden Defensiv-4er-Ketten "schlecht"..... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • De Anton machdie Gegner fäddisch, lääfd, gratzd, buggeld und reisd eh Loch nachem annere für unser schnelli Bärschdlin wie de Kevin (alleinzuHaus) de Wickie und unsan Brosiliana, de Roberto ... des werd!

    Leit, isch häbbs eich gsaad ... des werd ... dieses Johr häbbe ma nix mim Abschdieg zu due !! :`´

  • Seine Tore bekam er auf dem Silbertablett serviert. Das ist ja wohl eine Tatsache!
    Dass andere Kandidaten selbst diese noch versemmeln ändert daran nichts!


    Trotzdem bleibe ich dabei, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Kollegen Derdiyok, und harmoniert schon sehr gut mit Firmino.


    Völlig korrekt. Super aufgelegt, aber dann hat ein Stürmer immernoch zwei Möglichkeiten: Versenken oder verstolpern. Persönlich ist mir auch relativ egal (a) wer da vorne die Tore schießt und (b) ob die Tore "einfach" oder "schwierig" waren. Rein damit das DIng, egal wie! Sonst sind wir bei Diskussionen wie bei Gomez. Bei dem sind sich auch alle einig dass er kein Fußball spielen kann, macht aber trotzdem jede Saison aus irgendeinem Grund 20 Tore. Mir doch latte, ob Modeste 20 mal angeschossen wird, wenn der Ball 20 mal drin ist :cool:

  • Sonst sind wir bei Diskussionen wie bei Gomez. Bei dem sind sich auch alle einig dass er kein Fußball spielen kann


    alle?
    MMn kann Gomez kicken, aber bei einem der 1.90m groß ist sieht ein gewonnener Zweikampf nun mal nicht so spektakulär aus, wie bei einem 1.60m kleinem Kicker.


    Wenn man sieht, wie ein Modeste arbeitet, wie er auf sich alleine gestellt vorne die Bälle behauptet, sollte man erkennen, dass das viel Wert hat.
    Würde man einen kleinen Techniker da vorne hinstellen, wären die meisten Bälle schnell wieder weg, weil der da vorne kein Kopüfballduell gewinnt und Null Körper (Durchsetzungsvermögen) hat.
    Modeste, der teilweise als Wandspieler fungiert, ist mehr wert als "nur angeschossen zu werden", schade eigentlich, dass Du ihn darauf reduzierst, bzw. seine Stärken nicht wirklich erkennst.

  • Gomez und kein Fußball spielen... Immer diese Klischees. Schau dir mal beispielsweise sein Tor gegen Leverkusen letzte Saison an (http://www.bundesliga.de/de/bu…ieltag/0000245382.inc.php), das war technisch perfekt. Ich finde es echt schade, dass Gomez immer auf dieses Abstauben reduziert wird. Das hat er nicht verdient...


    Modeste ist ein richtig guter. Er weiß wie er seinen stämmigen Körper zu benutzen hat und kann sich mMn unheimlich gut ohne Ball bewegen. Es kommt nicht von irgendwo, dass er bei zwei von den drei Toren nur einschieben musste. Wenn man sich das 4:1 gegen den HSV anschaut macht er das sowas von genial. Wie er sich im perfekten Moment in den Rücken der Abwehr fällen lässt, sodass die gar nicht mehr die Möglichkeit hat nachzuziehen, da er dann schon einschiebt. Er hat ein tolles Spielverständnis!

  • Sonst sind wir bei Diskussionen wie bei Gomez. Bei dem sind sich auch alle einig dass er kein Fußball spielen kann

    Wer das behauptet hat keine Ahnung vom Fußball!
    Nur der FC Bayern und andere Großklubs mit ihren exklusiven Ausnahmespielern können sich diesen Luxus erlauben, Spieler nach einem bestimmten Spielsystem zu verpflichten und aufzustellen, bei allen anderen ist es entscheidend, ob z. b. ein Stürmer Tore schießt.

  • tsgfan, da geb ich dir aber nicht recht, jeder verpflichtet seine Spieler für sein System. Nur hat nicht jeder das Geld Spieler die nicht mehr passen lahm zu legen.

    Gomez wurde doch nicht lahm gelegt!
    Er will spielen, deshalb hat er den Verein gewechselt, damit er für die Nationalmannschaft zur Verfügung steht. Seine Quoten können sich sehen lassen: 115 Spiele und 75 Tore für den FC Bayern; Mandzukic 24 Spiele und 15 Tore!
    Übrigens hatte er auch bei van Gaal keinen leichten Stand, hernach hat er ihm den Job gerettet, ohne seine Champions League-Tore wäre der Niederländer schon früher als Bayern-Trainer geflogen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!