TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:2

  • Tja betreffend der 2 Gegentore habe ich irgend wo oben schon geschrieben das es mir so vor kam als würden die Spieler ihre Konzentration verloren haben.


    Schrieb es 2 Gründen zu an denen man ansetzen müsste. Überprüfen ob die Kondition bei dem laufintensiven Spiel alle durchhalten, ansonsten trainieren.


    Oder ob es ein reines Kopfproblem ist, wir führen 2:0 da geh ich ein bisschen vom Gas. Vestergaart hat doch auch im Interview gemeint nach dem 2:0 hätten Sie die Ordnung verloren.


    Aber das wird Gisdol auch bemerkt haben und hoffentlich dagegen wirken.


    Ich vertraue darauf, das er ihnen einbleut das ein Spiel erst zu ende ist wenn der Schiedsrichter es abpfeift!


    Spitzenspieler wissen das, und genau wie weit sie vom Gas gehen können ohne das was passiert!

  • Die Diskussion um den Chip im Ball ist sicher nicht unberechtigt.Hätten wir die vielen Chancen verwertet-und gewonnen-,wäre diese Diskussion wohl weniger heftig.Was mir mehr Sorgen macht:Ich befürchte,dass wir mit Modeste doch wieder einen weiteren Fehlkauf haben-der hier von einigen überbewertet wird.Er erschien mir am Samstag nicht nur konditionell(bereits nach einer halben Stunde!),sondern vor allem mit seiner Schusstechnik sehr limitiert!Ich würde mich mit meiner Einschätzung gerne irren! :skepsisi:

  • Kannst du dich noch an die Schüsse von Ba erinnern? Da dachte man auch manchmal "oh mein Gott" aber manchmal auch "ach die meine Güte" oder "Wow". Also so schnell würde ich nicht bewerten - weder in die eine, noch in die andere Richtung.

  • Ich befürchte,dass wir mit Modeste doch wieder einen weiteren Fehlkauf haben-der hier von einigen überbewertet wird.Er erschien mir am Samstag nicht nur konditionell(bereits nach einer halben Stunde!),sondern vor allem mit seiner Schusstechnik sehr limitiert!


    Erstens er war unter der Woche schon angeschlagen, zweitens er war trotzdem schnell und hat sich viel bewegt.


    Drittens er hat ein Tor gemacht und noch eine 100% Chance! Viertens hat er so wie ich es gesehen habe auch gut mit Firmino, Volland und Wicki zusammen gespielt.


    Fünftens dann ab der 60 min plagte ihn so wie ich es gesehen habe eine Schulterverletzung.


    Also warte mal min. 5-6 Spiele bis du ein Urteil nur mal in Erwägung ziehst! Für mich hat er viele Eigenschaften von BA!

  • Also Modeste kann man in diesem Spiel überhaupt nichts vorwerfen. Er hat für mich einen sehr guten Job gemacht. Ein Tor erzielt, mit der Mannschaft gut harmoniert, hatte viele Ballkontakte und war sehr beweglich. Leider kam dann diese dumme Schulterverletzung.

  • Seh ich genauso.... Der hats drauf und passt zur Mannschaft. Auperdem spiel er durchaus mit und wrtet nicht nur aufs Zuspiel :X
    Aber leider wird oft nur Negatives gesehen. Was wurde hier an Vedo herumkritisiert...... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Modeste beteiligt sich jedoch mehr am Spiel als Vedo. Ich wüsste nicht das Vedo in 70 Minuten einmal 41 Ballkontakte hatte. Natürlich sagen nicht nur Ballkontakte etwas, aber das ist für einen Neuner ein klasse Wert und bestätigt meine Sicht von seinem Spiel. Ich finde ihn bisher gut und wenn er sich noch mehr einbindet und weiterentwickelt kann er ein Juwel für uns werden. Also von Fehleinkauf ist er momentan weit entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!