FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

  • Mannnnn was hatte ich gestern einen Hals :D. Beim 1:2 hab ich gesagt: "Wir kriegen mindestens noch einen rein" und hab die anderen Konferenz schauen lassen, konnte es mir nicht ansehen weil ich wusste wie das (wie immer) ausgeht :censored: . Ich denke es ist alles gesagt worden. Möchte aber Toljan für die gute Partie beglückwünschen.


    Für den neutralen Fan ist Hoffe absolut geil. Für den Hoffefan auch - aber meine Nerven machen das zur Zeit irgendwie nicht mit, kann da nicht hinschauen :D

  • Aber mal ehrlich. Das einzigste was besser ist zur letzten Saison ist die Offensive. Wir haben noch mehr Gegentore als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Eigentlich muss man mit 20 Gegentoren letzter sein. Alle sind auf Wiese rumgeritten, aber dieser Casteels ist kein bisschen besser. Das 2:2 muss er halten. Geht direkt über ihn hinweg.

  • Ich denke mal dass es nichts mit Ungeduld zu tun hat wenn man anmerkt, dass zuviel Gegentore kassiert werden. Mich stimmt es sehr nachdenklich wenn ich Spieler nach 60-70 Minten am Boden sehe, die Krämpfe haben. Schipplock hat in einer Szene am Samstag nach 80 Minuten direkt vorm Block auf die Uhr geschaut...hoffentich ist es bald rum. So war mMn sein Blcik zu deuten. Die Verantwortlichen haben ja laut Bild inzwischen auch gemerkt dass da was in der Defensive passieren muss.

  • "Ungeduld"?! - Keine Spur, ABER:


    Fakt ist, dass wir zu viele Gegentore bekommen, die uns in der laufenden Saison locker 7-11 Punkte gekostet haben,
    dies gegen Teams bei deren Qualität dieser Luxus unnötig, sogar fahrlässig ist. Punkte, die am Ende fehlen können!
    Die Kritik hat auch nichts damit zu tun was wer, wann oder wo in der abgelaufenen Saison vermasselt hat - die
    vergangene Saison ist abgehakt, lediglich das schwache Defensivverhalten tragen wir Saison-übergreifend mit uns.
    An dieser Schraube müssen wir drehen, bevor uns zu schnell ein Déjà Vu einholt.


    Klar freue ich mich über Volland, Firmino und Modeste - bringt aber leider nichts wenn Beck & Co. es nicht auf den
    Punkt bekommen.
    Klassenerhalt geht leichter, wenn ein Spiel auch mal mit "zu Null" gewonnen wird...

  • OK ich fang mal an sodass sich die Forenangsthasen sich anschließen können ....


    GISDOL raus !!! XPott


    Babbel zurück und Wiese ins Tor, dann klappt es auch .... :pro:



    Karl, im ersten Moment war ich etwas erschrocken über dieses riesige "Gisdol raus", dann hab ich etwas drüber nachgedacht, den Sinn verstanden und schließe mich an. Wir müssen etwas tun, so kann es nicht weitergehen.


    Viel zu viele Gegentore, die Offensive mag Spiele gewinnen, aber die Defensive ist entscheidend, wenn man die Meisterschaft holen will. Also sollten wir die Abwehr dringend verstärken.


    Los geht's im Tor. Der Fliegenfänger Casteels hat überhaupt nichts drauf und sicher deutlich mehr Tore kassiert, als Wiese zur gleichen Zeit. Koen ist zwar der jüngste Stammtorwart der Liga, aber gerade auf der Torwart-Position sollte man nicht experimentieren. Außerdem ist Tim ein toller Typ, wie seine Nachbarn immer sagen (nicht zu vergessen die Kassiererin beim REWE). Nach mehr als 200 BuLi-Spielen hat der Ex-Nationaltorwart doch einiges an Erfahrung vorzuweisen, also Tim ins Tor, Casteels auf die Bank.


    Danach die Innenverteidigung. Vestergaard ist derzeit nur ein Schatten seiner selbst. Jugend darf auf keinen Fall als Ausrede für Formschwankungen gelten, wo kämen wir denn dahin. Aber wir haben ja noch Delpierre. Den neben Abraham aufstellen. Am besten sogar noch einen weiteren IV holen, vielleicht könnte man Matze Jaissle noch mal reanimieren.


    Auf der 6er Position tobt das Chaos. Rudy - nicht bundesligatauglich. Salihovic - zu unbeherrscht. Holen wir doch unseren Terrier und Oberkämpfer zurück: Tobse Weis ins defensive Mittelfeld.


    Trainerposition: ganz schlimm. Dieser Gisdol kriegts nicht auf die Reihe. Viel zu offensiv. Babbel will ich nicht unbedingt, aber ist nicht Marco Kurz wieder auf dem Markt? Den könnten wir doch holen. Am besten auch Rosen rausschmeißen und durch einen vernünftigen Manager ersetzen, ich glaube, Andreas Müller ist auch noch zu haben. Oder beide Positionen in Personalunion durch Felix Magath ersetzen.


    Dann müssen wir natürlich den ein oder anderen offensiven Spieler durch einen defensiven ersetzen. Also jemand wie Firmino (total unbeständig), Elyounoussi (den kann eh keiner aussprechen, geschweige denn schreiben), Modeste (kann ja bloß abstauben, das hätte auch Ibisevic machen können) auf die Bank oder in die Trainingsgruppe 2. Stattdessen stellen wir einen erfahrenen Spieler wie Kai Herdling auf. Oder wir fragen die Eintracht, ob wir nicht Joselu zurückhaben können, bei denen versauert der doch eh auf der Bank. Und vielleicht noch Derdiyok. Oder weiß jemand, ob Ryan Babel vielleicht zu haben sein könnte? Vielleicht können wir auch unsere hervorragenden Beraterkontakte spielen lassen, um jemanden wie Kevin Prince Boateng oder Kevin Kuranyi zu bekommen? In dem Zusammenhang hätte ich noch einen guten Vorschlag für den Trainerposten: Mario Basler ist im Moment glaub ich immer noch arbeitslos...




    Wer's nicht gemerkt hat: das war Ironie.




    Ich bin enttäuscht über das Unentschieden in Mainz, es war mehr drin. Andererseits: wenn Abraham zu Beginn des Spiels für seine Aktion im Strafraum mit rot vom Platz fliegt (inklusive Elfmeter für Mainz), dann brauchen wir uns nicht zu beschweren. Von daher geht der Punktgewinn für mich in Ordnung. Ein Torverhältnis von 20:20 ist mir deutlich lieber, als ein Torverhältnis von 13:17 (wie in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt). Ja, es könnte besser sein, ja, wir könnten auf einem EL-Platz sein mit den Punkten, die wir haben liegen lassen. Hätte hätte Fahrradkette. Am Ende der Saison ist für mich jede Platzierung besser als 16ter ein eindeutiger Gewinn.


    Aber jetzt hier Panik zu machen, über die Mannschaft schimpfen, alle möglichen Leute an den Pranger zu stellen (Rudy, Beck, Casteels....) ist aus meiner Sicht entweder eine Überschätzung des eigenen Fußballsachverstands oder schlicht Ironie.

  • Mit den Fans und den Teilnehmern hier im Forum sind doch auch Trainer und Mannschaft einig, dass die Defensive stabiler werden muss.
    Das zweite Tor war natürlich schon etwas kurios. Ich würde Casteels da keinem Vorwurf machen.


    Nochmal: Ich habe unverändert Vertrauen in Markus Gisdol und die Mannschaft, dass es besser wird.
    Ich denke gegen Leverkusen werden wir eine etwas defensivere Ausrichtung sehen.

  • Mich würde interessieren, was gestern beim Nachsitzen los war....da wurde -zumindest theoretisch- einiges geklärt, glaub ich.... :motz: ...wir werden ja sehen . Punkt

  • ich denke, sie werden Beck, Rudy und Polanski klar gemacht haben, dass nun Alternativen gesucht werden und sie sich nicht wundern sollen. Und dass es in ihren Händen, äh Füßen und Köpfen liegt, was sie aus der Situation machen.

  • Einige Deiner Punkte bedürfen leider keiner Ironie, sie sind faktisch so!


    Ruud, du nervst. Darf ich Dich mal dran erinnern, was Du über Schipplock abgelassen hast, als der zu Hoffe geholt wurde????
    Lies mal nach. Vielleichst überlegst Du dann mal bervor Du was schreibst..... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Ruud, du nervst. Darf ich Dich mal dran erinnern, was Du über Schipplock abgelassen hast, als der zu Hoffe geholt wurde????
    Lies mal nach. Vielleichst überlegst Du dann mal bevor Du was schreibst..... :igitt:

    Das ist schon ein paar Tage her und die Entwicklung finde ich jetzt soo sensationell auch nicht. Er hat sicher viele gute Szenen in der näheren Vergangenheit gehabt, aber zum BL-Stammspieler reicht das noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!