DFB-Pokal Viertelfinale TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:3

  • also derjenige (hab nicht mehr im Kopf) der oben den Koen kritisiert hat, muss eindeutig ein anderes Spiel gesehen haben.
    Bin sonst ja auch eher pro Grahl aber gestern war Koen absolut schuldlos an der Niederlage und hat darüber hinaus auch noch stark gehalten!
    Kann zwar das Argument verstehen, dass man im Pokal mit Jens spielen könnte, aber wieso schon wieder rotieren, wenn sich MG nun mal eben jetzt auch Koen festgelegt hat.
    Wenn der immer so hält wie gestern kann ich auch gut mit ihm im Kasten leben, auch wenn ich bezweifel dass das geschehen wird.


    und alles wieder auf den Schiri zu schieben is auch lachhaft. Habs gestern abend schon geschrieben. Der kam uns mit der langen Nachspielzeit und vor allem der lachhaften gelb-roten schon sehr entgegen. Wir waren mehr als 30 Minuten inÜberzahl und haben nix draus gemacht und was soll er denn machen wir wir so dumm sind und 2 so Elfer verursachen. Also die Schuld wieder nur bei den Hernn in schwarz zu suchen ist absolut falsch.


    Desweiteren, "herode" du laberst einen Quatsch daher. "keiner Bundesligatauglich"... dafür dass wir so ne junge Truppe aufm Platz hatten und die Tore von denen einfach blöd (2 geschenkte Elfer) und unglücklich (Verwirrung weil ein Spieler verletzt schien und wir ne schlechte Zuteilung hatten)waren.. dafür ham wir ganz gut mitgehalten mit VW. Wieviel ham die noch mal für Gustavo und De Bruyne bezahlt?? zusammen kanpp 40 Mille? ahhja.. naja dafür ham wir als "nicht Bundesligatauglich" schon gut dagegen gehalten und den Wölfen doch auch zumindest ein klein wenig Gegenwehr abverlangt. Hast mal die Statisiken gelesen (zur Erklärung: Ecken, Torschüsse usw...) vergleich mal mit der bundesligatauglichen Truppe aus WOB und dann reden wir noch mal. Oder frag mal in Leverkusen nach wie es mit bundesligatauglichen Partien im DFB-Pokal aussieht oder bei Schalke, Gladbach, Hertha und wie sie alle heißen die da oben drin stehen...ham die alle gestern eigentlich auch gespielt?

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


    2 Mal editiert, zuletzt von Paco22 ()

  • Das Niveau sinkt hier stetig. Der Schiri war schiuld??? Hier laufen Einige nicht ganz rund. Hat der Schiri de Bruyne zu Fall gebracht und wer kann sicher sagen, dass der Einsatz von Süle fair war? Selbstverständlich hätte der Schiri beim dritten Tor die gesamte Abwehr darauf hinweisen müssen, dass unsere "Abwehrstrategen" mal wieder völlig planlos herum standen, nur nicht bei den Gegnern. Bei den drei bis vier hundertprozentigen Torchancen, die unsere Offensive kläglich vergeben hat, hätte der Schiri ja ruhig mal einen Fuß mit reinstellen können, um einen Treffer zu erzielen. Unglaublich! Das Fazit dieses Spiels ist das selbe, wie immer. Schießen wir nicht mehr Tore, als unsere Zweitligaabwehr bekommt, verlieren wir.

    das kommt aber nicht aus dem Fussballsachverstand sondern eher aus der Mathematik ... als Couchpotatoe und aus den Zusammenfassungen der ARD kann ich deine Sichtweise nachvollziehen ... Man sieht eindeutig deinen Unverstand ... das Niveau sinkt ständig weiter !

  • i feel you, Stefan...habs mir auch voll gewünscht, dass er den zweiten hält und danach noch was geht :(

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • ky

    das kommt aber nicht aus dem Fussballsachverstand sondern eher aus der Mathematik ... als Couchpotatoe und aus den Zusammenfassungen der ARD kann ich deine Sichtweise nachvollziehen ... Man sieht eindeutig deinen Unverstand ... das Niveau sinkt ständig weiter !


    Meine ARD heisst SKY und sehen kann ich auch ziemlich gut. Seit Leute Deines Kalibers sich hier trollen, sinkt das Niveau kontinuierlich. Damit meine ich Sachverstand, Ausdruck und Rechtschreibung. Nicht umsonst wird das Forum von immer mehr gescheiten Usern gemieden. So sieht es aus!

  • Unsere Jungs haben nicht genug aus Ihren offensiv Chancen gemacht, das hat aber auch Ursachen (Volland und Sali zu schwach) und hinten hat sich die Unerfahrenheit unserer Abwehrküken gezeigt.
    Mehr ist im Moment eben nicht drin - PUNKT - einfach akzeptieren!
    Seht das Positive, die Mannschaft wird langsam besser...

  • Meine ARD heisst SKY und sehen kann ich auch ziemlich gut. Seit Leute Deines Kalibers sich hier trollen, sinkt das Niveau kontinuierlich. Damit meine ich Sachverstand, Ausdruck und Rechtschreibung. Nicht umsonst wird das Forum von immer mehr gescheiten Usern gemieden. So sieht es aus!

    na das passt doch wunderbar ... :D ... couchpotatoe passt perfekt zu Dir ... :D ... ich bin übrigens länger da wie Du (nur so am Rande bemerkt) ... :zwinker:

  • Also, das war gestern echt schade. Ich habe sehr viele gute Ansätze unserer Elf gesehen und bin mit der Leistung sehr zufrieden und doch hat es nicht gereicht, da wir zum einen unsere guten Chancen vergeben haben und zum anderen zu ungestüm im eigenen 16er in die Zweikämpfe gegangen sind. Da brauch man sich über einen Elfmeter nicht wundern.
    Ich kann dieses "taktisch falsch eingestellt" überhaupt nicht erwiedern, da wir, wenn wir mal die zwei blöden Elfmetersituationen rausnehmen, defensiv ziemlich kompakt standen und gute Konter nach vorne gespielt haben.
    Strobl ist als Rechtsverteidiger leider oftmals überfordert. Er ist stellungsmäßig nicht besonders gut und schnell dazu auch nicht. Beck dagegen gefällt mir links viel besser als rechts. Nur wer soll jetzt die rechte Position übernehmen? Kann Toljan das?
    Casteels war gestern einfach überragend, das muss man mal so deutlich sagen. Er hat klasse Paraden gezeigt und uns lange im Spiel gehalten. An den Abstößen/Abschlägen muss er aber weiterhin arbeiten.


    Also ich bin mit dem, was unser TEAM gestern gezeigt hat, sehr zufrieden. Besonders die kämpferische Einstellung passte und wir konnten mit einem CL-Kandidat relativ gut mithalten. Mit dieser Leistung sollte am Wochenende gegen Suttgart doch ein Sieg drin sein! :T

  • . ich bin übrigens länger da wie Du (nur so am Rande bemerkt) ... :zwinker:


    Stopp.....DAS hast Du aber vom Hoppala abgekupfert.......oder bist Du seine Reinkarnation? Gib's zu, DU bist Hoppala, hast schon von Anfang an den Zweitnick Kall ;c

  • Markus Gisdol hat es auf den Punkt gebracht: Wolfsburg war gestern nicht besser, sondern in einigen wenigen Situationen cleverer.
    Zu den Elfern nochmal: Yannik Vestergaard hat seinen ungeschickt verursacht. Niklas Süle blieb eigentlich keine andere Wahl, ein recht sicheres Tor zu verhindern und in der TV-Einstellung, die ich gesehen habe, war nicht klar ob er den Angreifer trifft oder den Ball.
    Die Situation als Niklas Süle nahe der Mitte am Boden lag und der Schiri weiterspielen liess kann ich nicht genau beurteilen. Jedenfalls war die Mannschaft einen Moment unsortiert, was aber doch nachvollziehbar ist, denn plötzlich fehlt ein wichtiger Innenverteidiger.


    Auf alle Fälle hat sich die Mannschaft großartig geschlagen, gegen einen Gegner mit ca. 3-fachem Kaderwert.

  • Wie bereits geschrieben, werden unsere IV bereits vom Mittelfeld hängen gelassen und verursachen so die 11-Meter.
    Der erste war derart ungeschickt, dass bereits im Ansatz klar war, was nun passieren wird.
    Beim zweiten sehe ich die Torchance noch nicht wirklich, wenn unser IV versucht weiter mit zugehen und den Angreifer
    nach außen drängt kann noch viel passieren. Anderseits, wenn er den Ball erwischt war es eine super, wenn auch riskante,
    Aktion.
    Mir missfallen die häufigen Konzentrationsmängel unseres Teams im defensiven Bereich - hier vermisse ich selbst den Ansatz
    einer erkennbaren Weiterentwicklung. Mit Elyounoussi und Schipplock haben wir die nötigen Chancen um den Ausgleich zu
    erzielen, diese wurden jedoch sträflich liegen gelassen - wir haben eben keinen echten Knipser.
    Zweifels ohne hat unser Team gestern ein gutes Spiel abgeliefert, bringt sich aber wie schon über die ganze Saison, selbst
    um den Erfolg.
    Das Erreichen des Halbfinales hätte eventuell einen Schub Selbstvertrauen gebracht, so muss sich ab sofort ausschließlich um
    die magische "40 Punkte Marke" gekümmert werden - mit "hegschder Konzentration - Männer"...

  • Es schmerzt, der Tag gestern..wir hätten so viel erreichen können...

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Macht mal halblang Leute!
    Ich finde das war insgesamt ein ziemlich gutes Spiel von uns! Klar wurden Chancen liegen gelassen, und ja: es wurden wieder Schnitzer in der Abwehr fabriziert. Und richtig ist auch, dass prinzipiell ein Sieg drin war.
    Aber insgesamt war es ein gutes Spiel von uns und auch von Casteels. Vielleicht ist das ja sein Einstieg in bessere Zeiten. Mich würde es freuen. Vor allem darf man aber nicht vergessen, dass VW eine super Truppe hat, die seit Hecking deutlich konstanter und konzentrierter auftritt. Gegen die muss man erst mal so spielen wie wir gestern! Mir macht das Mut. Ich sehe es eher als gefühlten Sieg!
    :`´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!