1te Pokalrunde 2014/2015

  • Nach deiner Logik sind alle ausgeschiedenen Erstligavereine also nicht bundesligatauglich. Im Gegensatz zu Stuttgart, Schalke, Paderborn Mainz ist der HSV aber weiter gekommen. Wie war das beim Berliner AK? Waren wir da auch nicht mehr bundesligatauglich?


    Ja!


    Wir wären ja fast abgestiegen!

    Das einzig positive an der Saison waren die letzten 4 Spieltage, und die Relegation gegen die Holzböcke aus Lautern!


    Und die Entdeckung von Süle! Und natürlich Gisdol und Rosen!

  • Seither war ich nicht mehr in Würzburg, hätte aber nichts dagegen, mal wieder dorthin zu kommen...

    Die hatten wohl als bisher kleinste Stadt zwei Vereine in der Saison 1977/78 in der 2. Bundesliga Süd!
    Der erfolgreichere FV 04 war vier Jahre in der Liga. Unter anderem spielte Lothar Emmerich (Europapokalsieger 1965 und Torschützenkönig mit Borussia Dortmund und Vize-Weltmeister 1966) bei beiden Würzburger Vereinen...
    PS Als junger Schiedsrichter durfte ich 1979 ein Spiel des Zweitligisten gegen eine Kreisauswahl Tauber pfeifen...

  • Ach guck an... ich war in Schweinfurt - anno '85 :D


    Anno 85 hat mein Heimatverein (FC Wangen) in der ersten Runde des DFB-Pokals den SV Darmstadt 98 (mit einem gewissen Bruno Labbadia in den Reihen) mit 2:1 geschlagen.
    Leider gab es damals noch keine Heimspielregel für Amateure und so mussten wir in der zweiten Runde zum SV Sandhausen, wo wir dann ausschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!