1te Pokalrunde 2014/2015

  • Das Ausrufezeichen haben eher Augsburg und Stuttgart gegeben.


    Hoffe hat 54 min. gespielt und 8:0 Tore geschossen, gegen einen 5. Ligisten!


    Leichte Trainingspartie unter Wettkampfbedingungen, das ist alles.


    Mal sehen wie das in 6 Tagen aussieht, mit der Puppenkiste haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen! :schlag:


    Immerhin höchstes Ergebnis ohne Verlängerung und Elfmeterschießen, ist in Ordnung so.


    Und sympathisch von der Mannschaft das sie ein 2-stelliges Ergebnis vermieden haben.


    Ich bin :pro:

  • Habe eben Dresden - Schalke gesehen und mich über den Sieg der neuen Dresdner Mannschaft gefreut. Nun sind 5 Bundesligamannschaften in Runde 1 rausgeflogen (Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn und Schalke) und 3 haben sich sehr schwer getan (Werder, HSV und Wolfsburg)

  • Nach deiner Logik sind alle ausgeschiedenen Erstligavereine also nicht bundesligatauglich. Im Gegensatz zu Stuttgart, Schalke, Paderborn Mainz ist der HSV aber weiter gekommen. Wie war das beim Berliner AK? Waren wir da auch nicht mehr bundesligatauglich?

  • Waren wir da auch nicht mehr bundesligatauglich?


    Wie man ja im weiteren Verlauf der Saison sah waren wir das unter den damaligen Umständen nicht. Erst Gisdol/Rosen machten uns wieder BL-tauglich, indem sie mit Babbels Resterampe aufräumten und einen radikalen Kurswechsel einleiteten.
    Allerdings denke ich schon, dass einige der ausgeschiedenen Clubs und auch der HSV in der Liga Probleme haben werden. Aber nicht zu vergessen: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zitat

    Auslosung bei Sky: Vanessa Huppenkothen zieht Zweitrundenduelle
    Am Samstag wird die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/2015 nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (ab 18.30 Uhr) live bei Sky ausgelost. Marcus Sorg, Trainer der U 19-Europameister, ist Ziehungsleiter. Die Rolle der "Losfee" übernimmt die mexikanische Fernsehfrau Vanessa Huppenkothen.
    32 Mannschaften werden im Topf vertreten sein: 13 Bundesligisten und zwölf Teams aus der 2. Bundesliga Runde zwei erreicht. Dazu kommen die vier Drittligisten Dynamo Dresden, Chemnitzer FC, MSV Duisburg und Arminia Bielefeld sowie die Offenbacher Kickers, die Kickers Würzburg und der 1. FC Magdeburg aus den Regionalligen. Die zweite Pokalrunde wird am 28. und 29. Oktober 2014 gespielt. Quelle: dfb.de


    Diese Mannschaften warten auf die Auslosung für die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals:
    Bundesliga (13)
    Hertha BSC Berlin
    Werder Bremen
    Borussia Dortmund
    Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg
    Hamburger SV
    Hannover 96
    TSG 1899 Hoffenheim
    1. FC Köln
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach
    FC Bayern München
    VfL Wolfsburg


    2. Bundesliga (12)
    VfR Aalen
    Erzgebirge Aue
    VfL Bochum
    Eintracht Braunschweig
    FSV Frankfurt
    SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli
    1. FC Heidenheim
    1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC
    Rasen Ballsport Leipzig
    TSV 1860 München


    Amateure (7)
    Arminia Bielefeld
    Chemnitzer FC
    Dynamo Dresden
    MSV Duisburg
    1. FC Magdeburg
    Kickers Offenbach
    Würzburger Kickers

  • von der Anreise wäre Würzburg toll, ist ja auch ne schöne Stadt


    ja, habe meinen Führerschein damals bei der BW in Veitshöchheim gemacht. In diesem Zusammenhang sind wir auch oft in Würzburg unterwegs gewesen, der Berliner Ring galt damals als große Herausvorderung ;)
    Seither war ich nicht mehr in Würzburg, hätte aber nichts dagegen, mal wieder dorthin zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!