FC Bayern Müchen - TSG 1899 Hoffenheim

  • Wir haben uns gut geschlagen. Dass wir verlieren war klar und muss jedem bekannt sein. Ob szalai das Tor macht oder nicht macht am Ende auch nichts aus. Rot war das auf jeden fall nie und nim er.
    Hannover jnd Dortmund wird man sehen wie gut wir sjnd oder auch nicht

    Wenn Szalai das Tor macht, steht es erst einmal 2:1. Niemand weiß, wie sich das Spiel dann entwickelt. Wahrscheinlich verlieren wir immer noch, aber gestern war Paderborn auch schon mausetot und durch den Anschlußtreffer sind sie wieder ins Spiel gekommen. Das Foul von Szalai war glatt rot! Keine Chance den Ball zu spielen und mit voller Absicht auf den Knöchel von Dante. Solche Spieler gehören immer vom Platz, auch durch die Sicht der Vereinbrille.

  • Das war doch wieder mal unterste Schublade oder????

    Einfach finde ich ein bisschen sinnlos sagen dass wir nach einer Niederlage mit vier Gegentore gut gespielt haben! Szalai (und Modeste) kritisieren ist wie das rote Kreuz angreifen...wo ist die Abwehr der ersten neuen Spielen beendet? Ist es moeglich ueber Gisdol diskutieren?

  • Verlieren in München ist kein Beinbruch, warum man sich in den letzten 10 Minuten noch abschlachten lässt
    verstehe ich nicht wirklich. Mit 0:2 hätte man erhobenen Hauptes die Landeshauptstadt verlassen können.
    11 Gegentore aus den letzten 3 Spielen sind einfach viel zu viel - enttäuschend, weil man sich unter Niveau
    verkauft.
    Zu Szalai: knüpft nahtlos an sein Schalker-Jahr an, die Hoffnung auf sein Mainzer-Level ist leider verpufft.
    Die Rote Karte war völlig unnötig, das Foulspiel einfach nur brutal. Ich hätte ihn nach Hause laufen lassen...

  • War der Trainer eigentlich wieder zufrieden? Habe ich diesmal gar nicht mitbekommen. Über die Niederlagen in MG und gegen Köln habe ich mich allerdings mehr geärgert. Wenn man in München Etwas holen will, muss Alles passen. Modeste und Szalai müssen dann die Tore machen und dann darf auch mal Jemand näher bei Götze stehen.

  • War der Trainer eigentlich wieder zufrieden? Habe ich diesmal gar nicht mitbekommen. Über die Niederlagen in MG und gegen Köln habe ich mich allerdings mehr geärgert. Wenn man in München Etwas holen will, muss Alles passen. Modeste und Szalai müssen dann die Tore machen und dann darf auch mal Jemand näher bei Götze stehen.


    So ein Bullshit. Natürlich kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Sagt mal wie abgehoben seit ihr alle hier eigentlich ? Wir haben gegen den FCB gut mitgespielt und wenn wir nicht solche Versager im Sturm hätten, wäre vll was gegeangen. ABER das ist und war der FCB. Wir waren Frech und haben uns nicht hintenrein gestellt wie z.B. Bremen gegen Bayern. Und das ist der verdienst von Herrn Gisdol.


    Ich nehme hier auch meine Aussage von vorhin zurück, dass das keine Rote Karte war, habe das Foul hier das erste mal im TV gesehen (nicht im Stadion) und muss sagen war KNALL DUNKEL ROT.
    Mitlerweile sage ich sogar Szalai gehört zu den größten Fehleinkäufen nach Tim Wiese. Dieser Typ nennt sich Profi Fußballer ? Der bekommt nix auf die Reihe, kann keine Tore schießen, kann keinen Ball annehmen und auch keinen vernünftigen Pass spielen. Die nächsten Spiele wird der gesperrt sein und das ist für mich kein Verlust. Hart aber es ist so.


    Nochmal zu der Kritik an Herrn Gisdol, überlegt mal wer uns den Ars... gerettet hat, überlegt mal wer wir sind und wieviele Punkte wir haben. Wir haben gegen Köln, Gladbach und Bayern gut gesielt und keinen Punkt geholt passiert. Herr Gisdol hat doch recht wenn er sagt, wir haben gegen Kön gut gespielt. War doch so. Waren doch nur Glückstore der Kölner.
    Mund abputzen und gegen Hannover den 3er holen.

  • Hört doch mal auf, auf szalai zu meckern. Wie hat götze im 1. Jahr bei Bayern gespielt? Oder ( oh gott ich werde die Namen falsch schreiben, mea ca ) mikitharian, aubameyang, firmino, modeste ?
    Es sind nur ganz wenige Spieler die im 1. Jahr in einem neuen Verein voll einschlagen. Und diese Spieler sind defenitiv nicht in unserem Budget . Siehe z.b. alonso.
    Klar ist das extrem ärgerlich wenn er so spiele abliefert, aber auch er hat schon wirklich schöne Szenen gehabt. Also bleibt doch bitte fair und gebt ihm die zeit die er braucht, und schreit nicht direkt von größtem fehlkauf etc.

  • So ein Bullshit. Natürlich kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Sagt mal wie abgehoben seit ihr alle hier eigentlich ? Wir haben gegen den FCB gut mitgespielt und wenn wir nicht solche Versager im Sturm hätten, wäre vll was gegeangen. ABER das ist und war der FCB. Wir waren Frech und haben uns nicht hintenrein gestellt wie z.B. Bremen gegen Bayern. Und das ist der verdienst von Herrn Gisdol.


    Ich nehme hier auch meine Aussage von vorhin zurück, dass das keine Rote Karte war, habe das Foul hier das erste mal im TV gesehen (nicht im Stadion) und muss sagen war KNALL DUNKEL ROT.
    Mitlerweile sage ich sogar Szalai gehört zu den größten Fehleinkäufen nach Tim Wiese. Dieser Typ nennt sich Profi Fußballer ? Der bekommt nix auf die Reihe, kann keine Tore schießen, kann keinen Ball annehmen und auch keinen vernünftigen Pass spielen. Die nächsten Spiele wird der gesperrt sein und das ist für mich kein Verlust. Hart aber es ist so.


    Nochmal zu der Kritik an Herrn Gisdol, überlegt mal wer uns den Ars... gerettet hat, überlegt mal wer wir sind und wieviele Punkte wir haben. Wir haben gegen Köln, Gladbach und Bayern gut gesielt und keinen Punkt geholt passiert. Herr Gisdol hat doch recht wenn er sagt, wir haben gegen Kön gut gespielt. War doch so. Waren doch nur Glückstore der Kölner.
    Mund abputzen und gegen Hannover den 3er holen.

    Kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass ich, für unsere Verhältnisse, ein gutes Spiel gesehen habe. Ich habe lediglich gefragt, ob der Trainer auch wieder zufrieden war. Kann ja sein, dass ich nicht jedes Interview gesehen habe.
    Was mir allerdings beim Köln-Spiel und auch gestern aufgefallen ist, dass es diversen Spielern an der letzten Entschlossenheit fehlt, den Gegner vielleicht doch noch am Torabschluß zu hindern. Beim 1:1 gegen Köln war es Beck, beim 3:4 Strobl und bei Götzes Treffer Schwegler. Alle stehen maximal 2 Meter vom Schützen entfernt und könnten zumindestens versuchen durch einen schnellen Antritt mit anschließender Grätsche den Torschuß zu blocken. In allen drei Situationen wird sich weggedreht, oder nur zugeschaut. Diese fehlende Agressivität auf den Ballführenden würde ich als Trainer zu Allererst ansprechen.

  • Hört doch mal auf, auf szalai zu meckern. Wie hat götze im 1. Jahr bei Bayern gespielt? Oder ( oh gott ich werde die Namen falsch schreiben, mea ca ) mikitharian, aubameyang, firmino, modeste ?
    Es sind nur ganz wenige Spieler die im 1. Jahr in einem neuen Verein voll einschlagen. Und diese Spieler sind defenitiv nicht in unserem Budget . Siehe z.b. alonso.
    Klar ist das extrem ärgerlich wenn er so spiele abliefert, aber auch er hat schon wirklich schöne Szenen gehabt. Also bleibt doch bitte fair und gebt ihm die zeit die er braucht, und schreit nicht direkt von größtem fehlkauf etc.

    Was haben technische Unzulänglichkeiten, Unbeweglichkeit und Abschlußschwäche mit der Dauer der Zugehörigkeit zu einem Verein zu tun? Der Unterschied von Szalai zu den oben Erwähnten ist, dass die vorher schon Fußball spielen konnten. Gaubst Du, fehlende technische Möglichkeiten, kann man in diesem Alter noch entscheidend verbessern? Der Mann ist ein Grobtechniker und Fremdkörper in unserem Team. Für mich auch ein glatter Fehleinkauf. Oh Entschuldigung, das darf man ja hier nicht schreiben, weil Rosen und Gisdol ihn ja geholt haben, genau so wie Hamad. Aber auch für unsere sportliche Leitung gilt, dass sie nicht ohne Fehler sind, wie hier Einige uns glauben machen wollen.

  • Ruud natürlich geb ich dir recht wenn du sagst das auch unsere sportliche Leitung nicht frei von Fehlern ist. Nobody is perfect. Und Fehler muss man auch ansprechen dürfen. Da bin ich ganz bei dir.
    Aber erzähl mir nicht das szalai in Mainz nicht Fußball spielen konnte. Der saß 1 Jahr in Schalke auf der Bank . Warum ? Weil ihn dort nicht in die Mannschaft integriert hat. Ob das an ihm selbst lag, oder am Trainer oder dem Rest der Mannschaft, ist reine Spekulation.
    Er braucht einfach jetzt seine zeit. Die haben modeste und tarik auch gebraucht.
    Ich brauche für eine komplizierte Rechnung sicherlich länger als du. Deshalb bin ich aber nicht dumm. Ich will damit sagen , das der eine einfach schneller ins Team passt und Leistung bringt als vielleicht ein anderer.
    Lass uns nochmal in einem Jahr darüber reden. Wenn er dann immer noch nicht in Form ist / gut spielt, mach ich vor dir den Kniefall.

  • Die Nummern haben recht und sind auch eigenwillig..Das Glueck spielt eine Rolle nur fuer die Verlierer

    Was ein Kokolores. :irre:


    Erzähl das mal den Vizekusenern. Bei deren Phantomtor spielte das Glück wohl auch eine Rolle für den Gewinner

  • Ruud natürlich geb ich dir recht wenn du sagst das auch unsere sportliche Leitung nicht frei von Fehlern ist. Nobody is perfect. Und Fehler muss man auch ansprechen dürfen. Da bin ich ganz bei dir.
    Aber erzähl mir nicht das szalai in Mainz nicht Fußball spielen konnte. Der saß 1 Jahr in Schalke auf der Bank . Warum ? Weil ihn dort nicht in die Mannschaft integriert hat. Ob das an ihm selbst lag, oder am Trainer oder dem Rest der Mannschaft, ist reine Spekulation.
    Er braucht einfach jetzt seine zeit. Die haben modeste und tarik auch gebraucht.
    Ich brauche für eine komplizierte Rechnung sicherlich länger als du. Deshalb bin ich aber nicht dumm. Ich will damit sagen , das der eine einfach schneller ins Team passt und Leistung bringt als vielleicht ein anderer.
    Lass uns nochmal in einem Jahr darüber reden. Wenn er dann immer noch nicht in Form ist / gut spielt, mach ich vor dir den Kniefall.

    Nur der Manager von Szalai koennte besser schreiben! :G

  • So weit will ich nicht gehen, aber seine beste Zeit hatte er in Mainz mit den Zuarbeitern Schürle und Holtby...


    ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum bei Szalai immer auf seine Zeit bei Mainz 05 verwiesen wird.
    Selbst bei Mainz hatten Schürrle, Alagui, Okazaki etc. eine bessere Torquote als Szalai - und der ablösefreie Ex Mainzer Mouting macht sich als Szalai Nachfolger bei S04 auch nicht so schlecht.


    Es ist im Übrigen unfair zu sagen, ein Modeste hätte hier ähnliche Anlaufschwierigkeiten gehabt. Dem ist nicht so, Modeste hat vorne sofort mehr ausgestraht, ist gefühlt einen Tick schneller, anspielbarer, durchsetzungsfähiger, hat häufiger getroffen und noch nicht mal die Hälfte gekostet.
    Monsieur Modeste war und ist jeden Cent wert und heute würdest Du für ihn mehr bekommen als Du damals bezahlt hast. Dieser Modeste-Transfer rechtfertigt sich vollkommen.
    Ist das bei Szalai auch so?


    Szalai hat bisher die Erwartungen nicht erfüllt, das muss man so hinnehmen. Der Mann ist kein Talent sondern ein gestandener Fußballer und wird selbst wissen, dass seine Darbietungen kritisch beäugt werden. Selbst beim Köln-Spiel und sogar beim Augsburg-Spiel war die Kicker Note extrem gnädig, denn außer einem Abstaubertor kam in diesen Spielen recht wenig.
    Szalai muss sicherlich die wenige Spielpraxis, die er zuletzt auf Schalke hatte, aufarbeiten und ich hoffe inständig, dass er stärker zurückkommt - das hat im Übrigen auch egoistische Gründe.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Freiburg Fans und für die ist dieser 7 Mio Transfer ein gefundenes Fressen.
    Die nehmen mittlerweile Szalai als Beispiel, dass Hoffe mit Geld, das man sich nicht erwirtschaftet hat, um sich schmeißt und das trübt das Gesamtbild von Hoffe ganz gewaltig, leider.
    Dass Hoffe seit Gisdol mit wenig Geld sehr viel erreicht hat, lässt sich schnell kaputt reden, wenn ein Königstranfer wie Szalai, den sich sämtliche Vereine nicht leisten könnten, flopt.
    So einen Transfer (Transfervolumen inkl. Gehalt wohl über 10 Mio) kannst Du unter diesen Umständen eigentlich gar nicht rechtfertigen, vor allem weil Hoffe rote Zahlen schreibt.


    Im Stadion sieht man einige mit einem Szalai Trikot wahrscheinlich weil Adam S. sehr sympathisch wirkt und rüberkommt.
    Ich lehne mich aus dem Fenster, viele würden sich für ihn freuen, wenn er hier seine beste fußballerische Zeit erlebt und sich der Transfer von selbst rechtfertigt.

  • Für mich auch ein glatter Fehleinkauf. Oh Entschuldigung, das darf man ja hier nicht schreiben, weil Rosen und Gisdol ihn ja geholt haben, genau so wie Hamad. Aber auch für unsere sportliche Leitung gilt, dass sie nicht ohne Fehler sind, wie hier Einige uns glauben machen wollen.


    Dass Gisdol und Rosen auch Fehler machen, dürfte unbestritten sein, denn sonst wären sie Hellseher, Zauberer oder Gott persönlich. Die Verpflichtung von Szalai war nicht ohne Risiko. Es hätte gut gehen können, bisher gings nicht gut. Es passiert in jedem Verein, dass man Spieler verpflichtet, die später den in sie gesetzten Erwartungen nicht entsprechen. Dieses Risiko ist meistens vorhanden. Auch die Bauern hatten schon "Rohrkrepierer". Szalai bringt das nicht, was man sich von ihm erhofft hatte. Wir müssen auf die Suche gehen nach einem finanzierbaren,durchschlagskräftigen Stürmer. Das wird schwer genug sein! Warum wird Schippo nicht aufgebaut? Der ist schnell und oft torgefährlich und hat uns in Bremen mit seinen 2 Toren vom Abstieg bewahrt. Hätte Schippo diese 2 goldenen Tore nach 2:0 Rückstand nicht geschossen, hätte Gisdol damals den Abstieg auch nicht mehr verhindern können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!