FC Bayern Müchen - TSG 1899 Hoffenheim

  • Sehr guter Beitrag Hoffen, ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Vor allem beim zweiten Teil habe ich die selben Gedanken wie du. Dieser Transfer trübt das Bild ungemein. Und das ist auch mein größter Vorwurf an Rosen und Gisdol. Wie kann man 6 Millionen für so einen Mann ausgeben? Das Projekt ist doch schon im Voraus zum Scheitern verurteilt. Die Erwartungen sind bei dieser Ablöse immens hoch und das auch zurecht. Vor allem weil viele Fans Szalais Leistungen bei Schalke und auch bei Mainz kritisch beäugt haben. Ich habe mir letztes Jahr schon die Augen darüber gerieben, wie viel Schalke für ihn bezahlt hat. Dass wir jetzt ein Jahr später annähernd die selbe Summe zahlen, hat mich ein weiteres Mal stark verwundert. Und dazu kommt die schlechte Außendarstellung. Weil 6 Millionen - das ist eine Summe, die eigentlich nur ein Verein zahlen kann, der international spielt, vor allem, wenn man eh schon 5 Millionen für Baumann ausgegeben hat.


    Ich hoffe, dass Szalai hier noch einschlägt, aber einerseits bezweifel ich das und andererseits hat man immer diese 6 Millionen im Hinterkopf.


  • Karl: Ich bin eigentlich ein serh höflicher und gut erzogener Mensch. Aber ich muss sagen du bist für mich hier der größte Knallkopf der hier rumgeistert. geh Holzhacken wenn du das kannst.
    Falls du mal die Freds hier durchkramst wirst du zu deiner Schande erkennen müssen, dass ich einer der ersten war, der Gisdol wollte. Schon vor Babbel und Konsrten.

  • Je nachdem wo ich den Kniefall machen muss, hab ich noch ein dickes bodenkissen :D :D


    Watt is eigentlich wenn ich recht behalte ??? Hmmmmmmmmmm ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Kniefall ist ja etwas leicht Devotes, nicht schlecht. Fallse Recht behälls, bisse natürlich von mir zu 'nem Stadionteller und 'nem Pilsken eingeladen. Ich fahre gelegentlich nach Sinsheim und schaue fast alle Spiele in NRW. Ich habe auch Karten für Dortmund.

  • Mensch Leutz, seid doch froh, dass ihr hier das geschriebene Wort lesen könnt, auch wenns nicht immer ganz korrekt ist, so ist es doch allemal besser, als wenn die verschiedenen Dialekte und Sprachfehler aufeinander treffen würden. Ein bissel mehr Nachsicht bei der Orthographie wäre schon angebracht, ich finds kleinlich!

  • Ich muss auch noch meine Eindrücke vom Spiel loswerden.


    Für mich war auffallend, daß Volland und Firmino bereits bei der Ballannahme gestört wurden und so kaum zur Entfaltung kamen.


    Auf der anderen Seite konnten Robben und Ribery die Bälle ungestört annehmen und hatte immer genügend Zeit zu überlegen, was sie mit ihrer Freiheit anfangen sollten. Da braucht es dann halt auch nicht so viele Torchancen, um zu gewinnen....

  • Ach, dass ist hier Jemandem aufgefallen? Eigentlich wollte ich nicht wieder alleine als Beck-Kritiker da stehen, aber da waren Anspiele auf Robben dabei, wo der Ball 40 Meter in der Luft war und er trotzdem nicht in der Lage war, ihn bei der Ballannahme zu stören, da er mal wieder entweder zu weit weg vom Gegner stand, oder den Luftkampf vermeiden wollte. Strobl hatte auch solche Szenen gegen Götze und Lewandowski. Bei der Flanke von Robben auf Lewandowski zum 2:0 verliert Beck Robben völlig aus den Augen, versucht ihn dann noch zu stellen um dann mit einem ziemlich dilettantischen Zweikampfverhalten die Flanke zuzulassen. Beim vierten Gegentreffer hebt Beck erst das Abseits auf und kann dann, auf Grund seines Bewegungsablaufes, gegen Rode gar nicht mehr eingreifen. Anschließend tritt er dann nach dem Lattentreffer von Rode im eigenen 16er noch über den Ball. Souveränität sieht zwar anders aus, aber ansonsten mal wieder ein Klassespiel von unserem Andi, auch wenn er mal wieder an zwei Gegentoren direkt beteiligt war. Hat wieder viel gestikuliert und den Mitspielern Anweisungen gegeben. Halt ein echter Käpt'n.

  • Ruud, ich will meine Beobachtung nicht als Beck-Kritik versanden wissen, eher als Systemkritik. Wenn wir nicht wissen, welche Anweisung MG gegeben hat, können wir das Ganze nicht richtig beurteilen.
    ich vermute eher, dass Raumdeckung gefordert wurde, was halt lange Zeit gut aussieht, aber bei einzelnen Geniestreichen der Weltklassespieler des FCB zu mehr Gegentoren führen kann als bei konventioneller Manndeckung.


    Wir werden am Samstag (hoffentlich) sehen, dass Hannover nicht mit solchen Spielern ausgestattet ist und wir somit einerseits hinten weniger oft in Schwierigkeiten kommen und anderseits vorne unsere Individualisten mehr Freirauf haben werden, um unsere Stärken auszuspielen.

  • Das sind natürlich reine Vermutungen und das glaube ich auch nicht. Der Trainer, der seinen Spielern sagt, sie sollen Ribery, Robben, Götze, Müller und Lewandowski ruhig den Ball annehmen lassen und dann im Raum verteidigen, sollte umgehend seinen Trainerschein zurückgeben. Können diese Spieler mal, mit dem Ball am Fuß Tempo aufnehmen, haben selbst Weltklasseverteidiger wenig Chancen, diese noch zu stoppen. Mit Ausnahme der Innenverteidigung stehen wir zu oft auf den Außen und im defensiven Mittelfeld viel zu weit von den Gegnern entfernt. Deshalb haben wir gegen Köln und Bayern auch drei Tore von außerhalb des 16er's bekommen. In allen drei Fällen wäre das Tor durch engere Verteidigung und agressives Attackieren des Schützen zu verhindern gewesen, genau wie das Zuspiel von Schweinsteiger auf Rode beim 4:0. Der steht bei einen Einwurf kurz vor dem 16er völlig ungedeckt, kann den Ball locker annehmen und in die Schnittstelle spielen. Das ist schon immer eine unserer Defensivschwächen und darf ruhig beizeiten mal, zumindestens verbessert, werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!