TSG Hoffenheim - SC Paderborn 1:0 (0:0)

  • "1899 Hoffenheim ist auf dem besten Weg zu einer Spitzenmannschaft der Fußball-Bundesliga." ( FAZ 4.10.14 Roland Zorn ) Hat auch FAZ "Schmarrn" Deiner Meinung nach geschrieben?! Erklartes oder nicht, ist EL sicher in dieser Saison erreichbar. Eine gesunde Ambition hilft und traeumen von einer Platz in Europa ist kostenlos. Deshalb warte ich auf 3 Punkte am Samstag!

  • können wir bitte noch 15 bis 20 Spieltage abwarten bis wir darüber diskutieren ob Europa League realisitisch für uns ist.
    Im Moment is es doch wichtiger dass es halbwegs gut läuft, sich das Team gut einspielt und wir keine schweren Verletzten abbekommen.


    Gegen Paderborn sollte dennoch gewonnen werden, das ist einfach so!

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • können wir bitte noch 15 bis 20 Spieltage abwarten bis wir darüber diskutieren ob Europa League realisitisch für uns ist.
    Im Moment is es doch wichtiger dass es halbwegs gut läuft, sich das Team gut einspielt und wir keine schweren Verletzten abbekommen.


    Gegen Paderborn sollte dennoch gewonnen werden, das ist einfach so!

    Ja, Du hast total Recht, ich bin leicht zu begeistern! :stirn:

  • "1899 Hoffenheim ist auf dem besten Weg zu einer Spitzenmannschaft der Fußball-Bundesliga." ( FAZ 4.10.14 Roland Zorn ) Hat auch FAZ "Schmarrn" Deiner Meinung nach geschrieben?! Erklartes oder nicht, ist EL sicher in dieser Saison erreichbar. Eine gesunde Ambition hilft und traeumen von einer Platz in Europa ist kostenlos. Deshalb warte ich auf 3 Punkte am Samstag!

    Der "Schmarrn" ist, zu schreiben: "...ohne einen Sieg (gegen Paderborn) wuerde Europa League eine Illusion sein".



    Natürlich macht die Mannschaft z.Zt. einen guten Eindruck und die EL scheint eindeutig erreichbar zu sein. Ich weiß nicht ob in der Mannschaft oder bei den Trainern insgeheim jemand davon träumt. Klar ist aber auch, dass wir alle Bescheidenheit gelernt haben durch die Fehler der Vergangenheit.
    Markus Gisdol sagt das immer wieder: Der Fokus ist auf die Verbesserung und Weiterentwicklung des Spiels und auf Stabilität der Leistungen gerichtet. Wenn das gelingt, kommt alles andere von selbst.
    Wenn es zur EL Teilnahme reicht, werden wir uns alle darüber freuen. Wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.

  • Markus Gisdol sagt das immer wieder: Der Fokus ist auf die Verbesserung und Weiterentwicklung des Spiel und auf Stabilität der Leistungen gerichtet. Wenn das gelingt, kommt alles andere von selbst.

    Das ist mir - ganz ehrlich gesagt - auch als Fan mittlerweile wichtiger. Ob wir nächstes Jahr unter der Woche ein Spiel mehr haben oder Peng. Ich möchte sehen, dass die Mannschaft alles gibt, dass sie versucht, das Beste rauszuholen. Wenn wir am Wochenende dann trotz guter Leistung verlieren, ist unglücklich, aber nicht primär. Ich bewerte die Mannschaft schon länger nicht mehr an den Ergebnissen, auch wenn Fußball eigentlich ein Ergebnissport ist. Und genau das lehrt uns auch Markus Gisdol immer und genau das macht Hoffenheim mittlerweile wieder interessant. Deshalb auch immer die Sätze wie "Hier kann man sich in Ruhe weiterentwickeln und als Team arbeiten." Was das Ausgeben von Zielen, die nur von Ergebnissen abhängig gemacht werden bringt, haben wir eindrucksvoll in der Hinrunde der Saison 12/13 gesehen.

  • @ Aynsinger: " "...ohne einen Sieg (gegen Paderborn) wuerde Europa League eine Illusion sein". "
    Die Teilnahme an der EL wird sicherlich nicht, egal ob man sie sich wünscht oder nicht, am kommenden Wochenende entschieden!


    Lasst uns zufrieden sein, mit dem, was wir in dieser Saison bisher erleben durften und schauen, was am ( Saison- ) Ende dabei heraus kommt.
    Ich kann sehr gut ohne eine EL-Teilnahme leben, würde mich andererseits natürlich riesig freuen, wenn die sehr gute Arbeit von Gisdol und Rosen mit der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb belohnt würde.


    P.s.: Wenn ich das Auftreten der heutigen Mannschaft mit dem der Truppe von vor 1,5 Jahren vergleiche, wenn ich die Unaufgeregtheit unserer Führungsetage und die kontinuierlich auf Weiterentwicklung und sportlichen Erfolg ausgerichtete Arbeit unserer sportlichen Leitung sehe, wird mir warm ums Herz - egal, ob wir uns am Saisonende für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben werden.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Verein und Fans haben einen "Reifeprozess" mitgemacht. Die knappe Verhinderung des Abstiegs durch Markus Gisdol und die Mannschaft, sowie die Zeit seitdem hat einfach wieder Spaß gemacht.
    Ich hoffe für morgen auf einen tollen Support der TSG-Fans. :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!