TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

  • Hier werden Mauern aufgebaut, wo keine sind - WARUM?
    Modeste läuft alleine auf den Torhüter zu und vergibt kläglich, einfach nur kläglich!
    Aber es wird geschrieben, da stand nicht irgendwer, sondern Neuer, Welttorhüter...
    Dennoch bleibt: kläglicher Versuch, der wohl für 90% aller Bundesliga Torhüter in
    Normalform zu halten war.
    Nicht Neuer war in diesem Moment unglaublich stark, nein - Modeste war unsagbar
    schlecht.
    Gegen Bayern 0:2 zu verlieren ist doch in Ordnung, ist zu lesen. Stimmt, aber nicht
    gegen die Mannschaft, die Samstag bei uns zu Gast war. Das war nicht der FC Bayern
    München wie man ihn kennt:
    elend lange Verletzten-Liste, und die restlichen Stars im Schongang für Porto.
    Wenn es nicht gelingt, den Rekordmeister in einem Spiel mit solchen Voraussetzungen
    zu schlagen, wann denn bitte dann.
    Um einen möglichen Sieg haben wir uns selbst gebracht und nicht die Münchner. Für
    die waren wir genau der richtige Sparringspartner, denn ein Gegner waren wir mit
    unserem Alibi-Fußball nicht - so wie schon die ganze Rückrunde!

  • Was für Mauern???


    Darüber wie kläglich der Torschuß von Modeste war, kann man streiten...Der wäre ziemlich sicher ins Tor gegangen, hätte Neuer ihn nicht geblockt. Modeste hätte ihn auch komplett verstolpern oder völlig verziehen können, das wäre dann noch schlechter gewesen. Ich denke das ist eine 50:50 Situation, solche vergeben auch ganz andere Stürmer...nur bin ich mir ziemlich sicher, dass Schippo den gemacht hätte!
    Auf dem Papier war jeder Bayernspieler technisch besser als unsere Bestbesetzung, das sollte man zu Kenntnis nehmen. Aber, an einem guten Tag kannst Du so eine Mannschaft auch schlagen...aber den guten Tag hatten wir nicht, wie schon die ganzen letzten Wochen nicht. Auch das sollte man zur Kenntnis nehmen.
    Wir spielen in den letzten Wochen einfach nicht an unserer oberen Leistungsgrenze, sondern an der Unteren, das ist eben so, da muss man warten bis der Knoten mal wieder platzt. Das geht vielen Mannschaften so, das gehört zum Fußball dazu.
    Wie im Übrigen auch Glück, das gehört auch dazu und das haben die Jungs im Moment auch nicht...


    In der Vorrunde sah es da besser aus, da hatten wir einige Male ne ordentliche Portion Glück und dann kam eines zum andern und unsere Gegner waren teils schwächer als jetzt!


  • das sehe ich nicht so.
    Man muss erst mal durch Schnelligkeit, guten Antritt und ein gutes Timing zu so einer Chance kommen.
    Dann muss man aus vollem Lauf, mit Gegnern im Nacken, den Ball platziert auf das Tor bringen. Das hat er getan und das ist ok, letzte Saison hat er gegen Bayern getroffen, diese Saison war Neuer mit der Fußspitze dran.
    Vor dem Fernseher mag das wohl einfach aussehen aber solche Szenen sind leider bei keinem Stürmer der Welt garantierte Tore, ein Reus z.B. vergibt weit mehr Chancen.


    Modeste hat sich eine gute Möglichkeit verschafft und sie nicht genutzt, die Bayern Stars (Götze, Lewandowski odert Müller) hatten mehrere gute Möglichkeiten aber letztlich auch nicht getroffen.


  • spielen in den letzten Wochen einfach nicht an unserer oberen Leistungsgrenze, sondern an der Unteren, das ist eben so, da muss man warten bis der Knoten mal wieder platzt. Das geht vielen Mannschaften so, das gehört zum Fußball dazu.
    Wie im Übrigen auch Glück, das gehört auch dazu und das haben die Jungs im Moment auch nicht...


    In der Vorrunde sah es da besser aus, da hatten wir einige Male ne ordentliche Portion Glück und dann kam eines zum andern und unsere Gegner waren teils schwächer als jetzt!


    sehe ich ähnlich, wir haben alles andere als eine gute Form und dann kommt auch noch Pech dazu.
    Wenn dann noch die Leistungsträger abtauchen wirds schwer.


  • Noch Fragen? :zwinker:


    P.S.: Den letzten Teil der Geheimvereinbarung werden wir nächste Saison erleben :Bier:

  • Was für Mauern???

    Solche zum Beispiel:

    Auf dem Papier war jeder Bayernspieler technisch besser als unsere Bestbesetzung,

    Gut, dass Fußball auf einem Spielfeld ausgetragen wird und nicht auf dem Papier, den
    sonst hätten Bern '54, Belo Horizonte '14 oder Bielefeld im Pokal-Halbfinale 2015 kaum
    stattgefunden.
    Gestern gegen den FC Porto haben wir den FC Bayern der Papierform erleben dürfen,
    letzten Samstag in Sinsheim mit Sicherheit nicht.
    Es soll Mannschaften geben, die gerade gegen den Rekordmeister besonders motiviert
    auftreten und es soll negativ Serien geben, die auch mal Enden.
    Aber dafür fehlt unserem Team schlicht und ergreifend der letzte Biss.
    Man muss die Münchner nach dem 2:0 bei uns nicht größer machen als sie wirklich waren*.

    *Dies entnehme ich nicht Deinen Aussagen, sondern sage dies generell.


    Bezüglich Beitrag 162:

    das sehe ich nicht so.

    ... hätte mich auch gewundert... :zwinker:

    Vor dem Fernseher mag das wohl einfach aussehen

    Was für eine Aussage!
    Der Abschluss von Modeste sah im Stadion ebenso kläglich aus, wie am Abend im TV.
    Was bringen wir hier also zum Ausdruck?!


    Wenigstens sind wir Fans die letzten Spiele bescheiden geworden:
    Wir freuen uns über Feldüberlegenheit, mehr Ballbesitz und NEU: über einen Stürmer,
    der es schafft, der Bayern-Verteidigung davon zu laufen.
    Dummerweise wirkt sich das alles kaum bis gar nicht auf unser Punktekonto aus.
    Fakt ist: gegen Bayern München wäre mit der richtigen Einstellung mehr drin gewesen
    - gleiches gilt jedoch für die gesamte Rückrunde.


  • wenn Du Dich darüber freust ist es ja schon mal was, auch wenn Hoffe gegen alle Toppteams weniger Ballbestitz hat - darauf kann man sogar wetten ;)


    Zu Deiner Meinung "Modeste war unglaublich schlecht" habe ich jedenfalls eine andere Meinung, da ich jedes Wochenende Top Spieler sehe, die solche Dinger nicht reinmachen, und dennoch kicken können.
    Für mich war diese gesamte Szene eines der wenigen Highlights der Partie gegen München, ein unfassbar schöner Angriff mit Pech im Abschluss.
    Neuer war eindeutig auf dem Weg in die falsche Ecke aber nur weil er noch mit der Fußspitze dran war, ist es für mich kein Grund einen Modeste als unsagbar schlecht einzustufen, denn mMn hat er bei diesem Angriff fast alles richtig gemacht.


    BTW: Du brauchst nicht jeden Satz blau zu markieren, versuche es mal damit, den gesamten Beitrag blau zu markieren, das spart Zeit ;)

  • Zeige mir den Satz, indem ich behautet habe, Modeste sei unsagbar schlecht.
    Meine Aussage war: "klägliche eine Großchance vergeben".


    Die Ironie zum Thema Ballbesitz, etc. kam offensichtlich auch nicht rüber.

    da ich jedes Wochenende Top Spieler sehe, die solche Dinger nicht reinmachen, und dennoch kicken können.

    Das sind solche Aussagen, die falsch verstanden werden können und etwas
    hochmütig wirken.
    Eventuell ist auch Dir schon aufgefallen, dass Du nicht alleine im Stadion bist,
    das heißt auch andere sehen diverse Topspieler.
    Wie bereits gesagt, ich habe nicht behauptet, dass Modeste nicht kicken kann.
    Dass er nicht in Best-Form ist, und zu viele Chancen liegen lässt steht jedoch
    außer Frage.

    Darüber können wir gerne diskutieren ...

  • Zeige mir den Satz, indem ich behautet habe, Modeste sei unsagbar schlecht.
    Meine Aussage war: "klägliche eine Großchance vergeben".


    Nicht Neuer war in diesem Moment unglaublich stark, nein - Modeste war unsagbar
    schlecht.



    mir ist bewust, dass ich nicht alleine im Stadion bin, aber mir ist auch bewust, man im Stadion oder vor dem Fernseher Dinge als leicht empfindet, die in der Realität nicht wirklich einfach sind.
    Ich halte es mittlerweile eben nicht für einfach so eine Chance zu nutzen, weil man nicht viel Zeit hat und aus vollem Lauf abschließen muss. Ich empfinde z.B. die Chance, die Polanski gegen den BvB in der Schlussphase hatte als wesentlich einfacher (dennoch muss man den auch erst mal machen), da er zum einen einen größeren Einschußwinkel hatte und sich zum anderen besser auf den Ball vorbereiten konnte. Trotzdem ist das ein ordentlicher Bundesligaspieler mit so viel Talent, dass er sogar einst Spielführer der deutschen U 21 war.


    Du magst meine Aussagen als hochmütig empfinden, auf mich wirken Aussagen wie "Modeste war unsagbar schlecht" hochmütig.

  • @ Hoffen
    Ich stimme dir zu, so einfach ist das für Modeste nicht gewesen, wie manche es darstellen, zumal sein Gegenüber Manuel Neuer war.
    Wenn man sich die Szene anschaut wird klar, dass Neuer sein rechtes Bein extrem lange weit ausgestreckt hatte. Bei einem "normalen" Torwart wär der wahrscheinlich reingegangen.


    Übrigens, bei dem glorreichen 3:3 in München letzte Saison war Tom Starke im Tor. Ich bin überzeugt, gegen Manuel Neuer hätten wir keine 3 Tore geschossen.
    Bei dem Spiel war Modeste ja erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!