Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Dafür ist allein Rosen verantwortlich! Jeder, der nicht an permanenten Sehstörungen leidet und Etwas Ahnung von Fußball hat, wusste dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität in der Defensive liegt. Und was wurde getan? Schultz durch Stafylidis ersetzt (ein Treppenwitz!) und kein stabiler Innenverteidiger verpflichtet. Die meisten Forenunser und alle Sehenden wussten es schon vorher. Mehr Inkompetenz geht nicht! Die nächste Fehleinschätzung war, das ein anderer Trainer die Schießbude mit dem identischen Personal dichter bekommt als JN. Der hatte offensichtlich lange erkannt, dass viele geschossene Tore nötig sind, um die unvermeidliche Gegentorflut einigermaßen zu kompensieren. Über die anderen Verpflichtungs-Highlights in der Offensive haben wir da noch gar nicht geredet. Wenn es wirklich so war, wie Schreuder sagt, dann befindet er sich in guter Gesellschaft mit den Dauerkartenbesitzern. Die wurden abkassiert, ohne ihnen zu sagen, wer alles noch verkauft wird und nun stellen sie fest, dass sie "money for nothing" gezahlt haben.

  • Was für ein absoluter Witz. Ich nehme meine Dauerkarte nicht nach der Anzahl an Top Spielern. Wer so denkt hat eh nichts im Stadion zu suchen.
    Natürlich ist Rosen für die Kaderplanung zuständig, aber was er die letzten Jahre abgeliefert hat ist klasse, wer das leugnen will hat keinen Plan von Fußball.
    Heute ist ein Verein noch eine Marionette der Spieler und der Spieler Berater.
    Es ist doch völlig egal wie lange ein Spieler Vertrag hat, wenn er weg will darf er gehen oder er erzwingt seinen Wechsel. Was kann Rosen dafür, dass Joelinton auch nur ein Söldner ist und von heute auf morgen gehen wollte? Eine Woche vorher hat er sich noch auf die neue Saison mit Hoffenheim gefreut. Lässt man Ihn nicht gehen zahlt er das mit einer Null Bock Einstellung zurück.


    Und mal ehrlich, was kann Rosen für den Schreuder Anti Fußball? Was kann Rosen für dieses dämliche hin und her im 16er? Was kann Rosen dafür, dass Baumann unbedrängt den Ball zum Eckball rausspielt? Was kann Rosen dafür, dass Akpoguma schön die Hand hebt, von wegen Ball rollt ins aus und guckt sich nicht um. (Nach dieser Szene fiel übrigens ein Tor).
    Das alles geht auf die Kappe der verwöhnten und überbezahlten Spieler und das ist Aufgabe des Trainers.
    Für die Aufstellung kann Rosen auch nichts. Ermin spielt super Spiele und sitzt wieder nur auf der Bank, was soll das? Skov als Abwehrspieler? Was soll er Mist, der Junge ist Stürmer? Das alles sind Schreuder Fehler.


    DER EINZIGSTE FEHLER; DEN ROSEN GEMACHT HAT, IST DER, DASS ER SCHREUDER VERPFLICHTET HAT.

  • Gehe ich mit, das war ein Fehlgriff.
    Auch der Punkt mit der DK :X !


    Die Idee mit Skov auf Außen halte ich aber für gut.
    Dass unser Trainer bereits jetzt die Transferpolitik
    des Vereins kritisiert ist für mich "ein suchen nach
    Ausflüchten" und dient eher dem Aufbau eines
    eigenen Alibis für den Rauswurf. Er war bereits in
    Hoffenheim, kennt die Philosophie und die damit
    verbunden Risiken.
    Nebenbei: Stafylidis für Schulz als Treppenwitz zu
    bezeichnen trifft den Punkt nicht wirklich. Aktuell
    füllt Skov diese Position aus und hier sehe ich
    durchaus positive Ansätze. Der Junge muss noch
    selbstbewusster werden, was kommen wird wenn
    das restliche Mittelfeld schneller nachrückt um ihm
    Anspielstationen zu bieten - hier wäre ich dann bei
    der Kombination Geiger/Adamiyan.

  • Nicht jeder Dauerkartenkäufer ist ein Hardcore-Fan. Er "hofft" für sein schwer verdientes Geld gut unterhalten zu werden und Freizeitspaß zu haben. Stell Dir vor, Du willst in einen Freizeitpark, zahlst für eine Jahreskarte 450,- € Eintritt am Eingang, erwartest diverse angekündigte Attraktionen und auf dem gesamten Gelände steht in der Mitte nur eine Wurstbude mit grottenschlechten Würstchen und ein Kettenkarussell. Lt. AGB ist das aber so in Ordnung und Du hast keine Chance, Dein Geld erstattet zu bekommen. Würdest Du Dir vera.scht vorkommen und zu Hause bleiben, oder 17 x im Jahr in den Park gehen, in der Hoffnung, dass die Würstchen besser geworden sind und Du auf dem Kettenkarussell mal Einen überholen kannst? :smile:

  • Naja, um bei deiner Wortwahl zu bleiben (die mir gefällt):
    In unserem Freizeitpark gibt es die eigene und eine Subunternehmer Bude.
    Sollte mir die eigene Wurst nicht schmeckten, genieße ich die Andere - auch
    wenn dies mit einem faden Beigeschmack verbunden ist.
    Nüchtern betrachtet habe ich 155€ für das Jahresticket bezahlt, heißt 9,12€
    pro Besuch. Vom Anspruchsdenken akzeptabel, denn selbst wenn ich es mir
    nur 10 mal gönne, sind das 15,50€ für Bayern, Dortmund, Leipzig, ... - da kann
    ich dann viele leckere Saucen live probieren, Lewandowski, Reus, Werner, ...
    Zwar entspricht dies nicht meiner Denke, doch es relativiert Deine Aussage.
    :cup:

  • Und mal ehrlich, was kann Rosen für den Schreuder Anti Fußball? Was kann Rosen für dieses dämliche hin und her im 16er? Was kann Rosen dafür, dass Baumann unbedrängt den Ball zum Eckball rausspielt? Was kann Rosen dafür, dass Akpoguma schön die Hand hebt, von wegen Ball rollt ins aus und guckt sich nicht um. (Nach dieser Szene fiel übrigens ein Tor).
    Das alles geht auf die Kappe der verwöhnten und überbezahlten Spieler und das ist Aufgabe des Trainers.

    Vor allem Letzteres. Der Trainer gibt das Spielsystem vor, nur sehe ich bei uns überhaupt keines, außer den Gegner mit der kompletten Harmlosigkeit in Sicherheit zu wiegen, was aber bisher nicht aufgegangen ist.

    Für die Aufstellung kann Rosen auch nichts. Ermin spielt super Spiele und sitzt wieder nur auf der Bank, was soll das? Skov als Abwehrspieler? Was soll er Mist, der Junge ist Stürmer? Das alles sind Schreuder Fehler.

    Bebou ist ein schneller Außenstürmer, als zentraler Stürmer wird er seiner Stärke, der Geschwindigkeit, beraubt.

    DER EINZIGSTE FEHLER; DEN ROSEN GEMACHT HAT, IST DER, DASS ER SCHREUDER VERPFLICHTET HAT.

    Ob es der einzige Fehler ist, wage ich zu bezweifeln, zumindest ist es aber ein dicker Fehlgriff und ein noch dickerer Fehlgriff ist die vollkommen unnötige Vertragslaufzeit von 3 Jahren. Einem unerfahrenen Cheftrainer hätte man da bestenfalls 2 Jahre oder im Idealfall 1 Jahr + erfolgsabhängige Option anbieten können. Rosen hatte genügend Zeit und sich doppelt verpokert.
    Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob er nicht einfach im Sog Nagelsmanns mitgeschwommen ist und von dessen Fähigkeiten, Spieler zu besseren Leistungen zu bringen, enorm profitiert hat.
    Stellen sich weiterhin keine wahrnehmbaren Verbesserungen ein, was nach den bisherigen Eindrücken mehr als wahrscheinlich ist, muss er schnell handeln.
    Eine Entlassung Rosens steht sicher nicht zur Debatte, aber er muss in den nächsten Wochen und im Winter auf dem Transfermarkt bessere Entscheidungen treffen, mit der Taktik des Aussitzens und der vagen Hoffnung auf Besserung steht er dann selbst auch schnell im Focus.

  • @Kartoffel-Lothar


    Mal auf ein Wort


    Hier im Forum wird ja von Geisterhand oft über Nacht einiges gelöscht, warum auch immer.
    So auch Deine beleidigende Aussage gegen Schreuder, er sei eine Niederländische Pflaume plus der starken Ansage so lange er Trainer der TSG sei, würdest Du hier im Forum nichts mehr posten. :!:


    Schreuder ist immer noch Trainer Du aber wieder hier :!:
    Du bist inkonsequent und Dein Hass gegen ihn hat Dich halt wieder an die Tastatur getrieben. Ernst nehmen kann ich Dich alleine deswegen nicht. Ausserdem bist Du ein Schwarzmaler ohne jeden Optimismus. Über Dich kann ich nur mild lächeln. :)


    Der Zähler Deiner Posts gegen Schreuder steht jetzt bei 39 schäm Dich

  • Na drauf einen Weichriesling :)


    Schau mal was für Deine gute Laune :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :X:Bier:


    Falls der Eindruck entsteht ich würde den Verfasser für weiter
    Aussagen motivieren ... - STIMMT !!!
    Weil es einfach stimmt.

  • Wenn Herr Schreuder wie hier im Fred geschrieben schon im März unterschrieben hat und in den Verkauf der Leistungsträger danach nicht eingebunden gewesen sein sollte ... dann ist das ein ganz linkes krummes Ding.


    So was wäre ein Grund für jede FK sofort die Firma zu wechseln.


    Ich kann das gar nicht glauben, so was geht gar nicht.

  • Er hätte ja die Option gehabt, nicht bei uns anzufangen.
    Dass die TSG ihm die Chance gegeben hat als Chef Fuß
    zu fassen kritisiert er wo.
    Erst kein Ar... in der Hose, dann herumnöhlen - das kann
    ich leiden, sehr professionell und zeigt Größe.
    Nach der Transferpolitik nimmt er sogar noch seinen
    Bruder mit ins Boot ...


    Entlassen, ganz schnell entlassen! :sekt:

  • Eure Panikmache wegen Schreuder finde ich total überzogen!


    Werde in diesem Fred erst wieder posten, wenn er so richtig abliefert. Das wird er, ich vertraue ihm. Er kann aus einem Ackergaul, den Rosen hingestellt hat keinen Galopper machen.


    Bin raus. Bis dann ihr Nasen :G:>

  • Schreuder ist keine Führungskraft, mit seinen blumigen Worten bar der Realität liefert er den Spielern Alibis für schlechte Leistungen. Nach dem Motto, ist alles gut, das wird schon noch. Zwei Heimniederlagen in Serie mit 0:3 und das nicht, weil die Gegner so gut waren. Es wäre für mich keine Überraschung, wenn er von der Mannschaft gar nicht mehr ernst genommen wird.


    Ein Beispiel aus einer anderen Sportart, wie ein Cheftrainer nach einer schlechten Leistung schonungslos analysiert.
    DEL2 - die Heilbronner Falken haben einen großen Umbruch gemacht, bis auf Kapitän Damon ist die komplette Offensive neu.
    Im ersten Saisonspiel zu Hause gegen Crimmitschau gab es eine 2-6 Klatsche.
    Ein sichtbar verärgerter Trainer Mellitzer in der PK nach dem Spiel (kommt nach 3 Minuten einfach vorlaufen lassen)
    https://www.del-2.org/videos/play/v-bwzbwpll5yyp-fa/
    Im nächsten Spiel in Frankfurt sahen wir eine verbesserte Mannschaft trotz Niederlage, im darauffolgenden Heimspiel gegen Landshut teilweise grausames Hockey, aber eine leidenschaftlich kämpfende Falken-Mannschaft. Hier ist trotz Rückschlägen eine Entwicklung zu sehen, hier werden auch glückliche Siege wie am Sonntag in Tölz nicht euphorisch gefeiert.
    Genau das vermisse ich bei Schreuder. Keinerlei Konzept, reine Phrasendrescherei und offenbar eine maßlose Selbstüberschätzung.
    @Karl Schreuder kann nicht abliefern, weil er der Aufgabe als Cheftrainer nicht gewachsen ist. Als Assistenztrainer bringt er offenbar wesentlich mehr Qualitäten mit. Ein Unternehmen mit qualifizierten Führungskräften zeichnet sich dadurch aus, dass es die Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten einsetzt. Wir verfügen über eine große Akademie, in der es für Schreuder sicher Aufgaben gibt, die beide Seiten voranbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!