[23] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Der späte, im Grunde unverdiente Ausgleich sorgt für lange Gesichter in Gladbach. Da sich Teile der Anhänger dieses Vereins heute erneut komplett daneben benommen haben, sorgt das für große Freude. Im Grunde hätte der Schiedsrichter das Spiel nach dem unsäglichen Plakat sofort abbrechen müssen. Vorher wurde zurecht ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt, offenbar für manch einen Vollpfosten lediglich ein Alibi.
    Es kann hier nur eine Entscheidung geben. Die laut Statuten höchst mögliche Bestrafung für Mönchengladbach.

  • Ich finde, es ist wert, Schreuders gesamtes Statement zum Spiel zu lesen


    „Ich muss eins sagen, es geht einfach nicht mit den Plakaten gegen Herrn Hopp. Großes Kompliment an Max Eberl, wie er versucht hat, das wegzuholen, was ja auch geklappt hat. Wir haben noch eine Schweigeminute vor dem Spiel und dann passieren solche Sachen. Wir müssen alle mit Respekt miteinander umgehen. Ich habe zu Sebastian Rudy gesagt, wenn das Plakat nicht weggeht, dann gehen wir alle heim, da sollen sie die drei Punkte haben. Aber wir Eberl und die Gladbacher reagiert haben, war sehr gut. Wenn ich auf das Spiel schaue, dann haben wir einen Punkt verdient. Die Gladbacher stehen sehr gut in der Tabelle, sie spielen auch Champions League, aber heute hat auch Hoffenheim sehr gut und mutig gespielt. Wenn das 0:2 fällt, dann wird es schwer. Spielerisch waren wir gegen eine Topmannschaft sehr gut. In der Mannschaft ist eine gute Entwicklung, wir sind auf einem guten Weg.“


    Bekannterweise bin ich kein glühender Anhänger Schreuders, aber das sind ganz starke Worte. Großen Respekt dafür, wie auch für die Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat.

  • Wann endlich gibt es Punktabzüge für solche Straftaten? :thumbdown:
    NUR das könnte helfen.
    Natürlich müssen die Vereine solcher Krawallbrüder mit sehr hohen Geldstrafen auch zusätzlich noch bestraft werden, damit sie selbst mit "Säuberungen" in ihren Fanreihen anfangen. Denn sie können natürlich diese Fans auch zivilrechtlich belangen und von denen die Geldstrafen zurück verlangen.


    Ich musste diese Woche richtig lachen, als ich hörte, dass man den BVB-Fans für 3 Jahre verbieten will, das Spiel TSG gegen BVB zu besuchen. Damit ist ein Punktabzug natürlich hinausgeschoben.
    Genau das haben die BVB-Fans angestrebt: Stadionverbot statt Punktabzug!
    Die wußten schon, was sie taten ...


    Wenn der DFB nicht härter durchgreift, ist für mich das ein Zeichen, dass man beim DFB das Verhalten solcher Fans billigt. :red::fuck::Würg:


    Einen Menschen im Fadenkreuz zu zeigenDarüber kann und sollte man unbedingt diskutieren.


    Einen Menschen im Fadenkreuz zu zeigen, ist juristisch eine lupenreine Morddrohung.
    ich hoffe, dass man die Täter findet und ihnen die verdiente Strafe zu kommen lässt.


    So macht Fußball doch keinen Spass mehr.
    Gibt es denn in ganz Deutschland sooo viele Idioten ???
    Und ein DFB, der seit sooo vielen Jahren nichts gegen solche Dinge tut !!!
    :fuck::fuck::Würg::Würg::Würg:


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Also ich wäre für eine Gesetzesänderung: Mehrfache Todesstrafe scheint mir bei derartigen Vergehen angemessen!


    Einmal ernsthaft zu Emilies Post,bevor das hier ganz in AfD- Sprech abgleitet:


    "Wann endlich gibt es Punktabzüge für solche Straftaten?"
    Könntest Du mal den entsprechenden Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch benennen, auf den Du Dich bei Deiner Aussage stützt?"


    "Natürlich müssen die Vereine solcher Krawallbrüder mit sehr hohen Geldstrafen auch zusätzlich noch bestraft werden, damit sie selbst mit "Säuberungen" in ihren Fanreihen anfangen. Denn sie können natürlich diese Fans auch zivilrechtlich belangen und von denen die Geldstrafen zurück verlangen."


    1. Gibt es eine Regel, nach der ( zusätzliche )Geldstrafen seitens der DFB-Gerichtsbarkeit vergeben werden oder ist das "nach Geschmack" willkürlich"?
    2. Haben die Vereine ein Interesse daran, "Säuberungen" vorzunehmen?
    3. Wie sollen denn die Fans, die ggf. zivilrechtlich belangt werden könnten/sollten, identifiziert werden?


    Liebe Emilie, tut mir Leid, aber das sind nur populistische Sprechblasen, die Du da wieder einmal los gelassen hast!

  • Es gibt nur eine Maßnahme, die garantiert Wirkung zeigt. Für diejenigen Vereine, die Anhänger haben, die sich kontinuierlich daneben benehmen, Abschaffung der Stehplätze, es dürfen nur noch personalisierte Sitzplatzkarten verkauft werden, dazu Rauchverbot im gesamten Stadion. Einhergehend mit umfassender Videoüberwachung und einer Null-Toleranz-Strategie, d.h., wer gegen die Stadionordnung verstößt, fliegt sofort aus dem Stadion. Dazu für die anderen Zuschauer, die Möglichkeit, Verstöße anonym per SMS oder WhatsApp sofort zu melden. Wer ein Stadionverbot bekommt, muss sich an jedem Spieltag an der nächsten Polizeiwache melden, ansonsten erfolgt automatisch Haftbefehl.
    Genau damit wurden die härtesten Hools, selbst in Millwall, geknackt.

  • Wir wissen ja alle, dass Du den englischen Fußball toll findest; hättest Du nicht noch einmal ausführlich darlegen müssen.


    Insbesondere das Rauchverbot halte ich für äußerst effektiv, wenn es darum geht, beleidigende Plakate außen vor zu halten.


    Merkste selbst, nee`?!

  • @ Angelina:
    Du bist BVB-Fan und Du findest das Vorgehen dieser Fans gegen Hr. Hopp in Ordnung, wie ich schon mitbekommen habe.
    Du erwartest daher sicher keine Antwort zu Deinen Fragen oben, oder?


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Wir wissen ja alle, dass Du den englischen Fußball toll findest; hättest Du nicht noch einmal ausführlich darlegen müssen.


    Insbesondere das Rauchverbot halte ich für äußerst effektiv, wenn es darum geht, beleidigende Plakate außen vor zu halten.


    Merkste selbst, nee`?!

    Das Rauchverbot ist ein wesentlicher Bestandteil der Null-Toleranz-Strategie


    Gute Vorbilder kann man immer wieder erwähnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!