Eispiraten Crimmitschau

  • 48. Spieltag, 01.04.2021


    Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau 4 : 1 (0:0, 3:1, 1:0)


    Torfolge


    1:0 (28:18) Benjamin Zientek (Norman Hauner, Fabian Ribnitzky)
    2:0 (28:48) C.J. Stretch (René Schoofs)
    2:1 (35:43) Lukas Vantuch (Patrick Pohl, Marius Demmler)
    3:1 (39:59) René Schoofs (Riley Sheen, Max Renner) 4-4
    4:1 (51:06) Benjamin Zientek (Norman Hauner, Max Renner)


    Zuschauer: 0 *


    Strafen


    Bietigheim Steelers - 6 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    https://www.del-2.org/videos/play/DyrwfA6i/


    Pressekonferenz

    https://www.del-2.org/videos/play/tJacOQUl/

    * Zuschauerverbot Corona-Pandemie

  • Wer keine Tore schießt hat keinen Erfolg


    Diese alte Weißheit traf auf die Eispiraten am heutigen Abend bei der Auswärtspartie beim EHC Freiburg zu. Man unterlag trotz zahlreicher Chancen und das man das Spiel zeitweise dominierte am Ende mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1).


    Da die anderen Playoffkandidaten Heilbronn sowie Ravensburg (nach Penalty) ebenfalls verloren haben es die Eispiraten aufgrund einer Nachholpartie aber dennoch selbst in der Hand diese Playoffs noch zu erreichen.

  • 49. Spieltag, 03.04.2021


    EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau 2 : 0 (0:0, 1:0, 1:0)


    Torfolge


    1:0 (31:37) Marvin Neher (Hagen Kaisler, Jake Ustorf)
    2:0 (57:16) Chad Bassen (Nick Pageau, Andree Hult)


    Zuschauer: 0 *


    Strafen


    EHC Freiburg - 2 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    https://www.del-2.org/videos/play/CqfNbyAj/


    Pressekonferenz


    https://www.del-2.org/videos/play/u5XdrOQO/


    * Zuschauerverbot Corona-Pandemie

  • Eispiraten verlieren Playoffs aus den Augen


    Im vorentscheidenden Match um die Playoffs verloren am Abend die Eispiraten Crimmitschau ihr Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse mit 3:4 (1:0, 2:3, 0:1). Das Spiel lief fast nur in Richtung des Füchse Tores, doch die agierten in den entscheidenden Situationen cleverer. Und so reichte ihnen am Ende ein Dreifachschlag Mitte des Spieles und die Annahme eines riesigen Gastgeschenks in stürmende Eispiraten hinein.

  • 50. Spieltag, 05.04.2021


    Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse 3 : 4 (1:0, 2:3, 0:1)


    Torfolge


    1:0 (13:22) Carl Hudson (Samuel Vigneault, Mathieu Lemay)
    1:1 (27:10) Jonathon Martin (Tomas Andres, Bennet Roßmy)
    1:2 (30:17) Bennet Roßmy (Korbinian Geibel, Jonathon Martin)
    1:3 (31:28) Nicholas Ross (Stephane Döring, Andrew Clark)
    2:3 (38:53) Kelly Summers (Marius Demmler, Willy Rudert)
    3:3 (39:35) Dominic Walsh (Mathieu Lemay, Samuel Vigneault)
    3:4 (47:09) Luis Rentsch (Jakub Kania, Tomas Andres)


    Zuschauer: 0 *


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau – 4 Minuten
    Lausitzer Füchse - 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    https://www.del-2.org/videos/play/trtYj4Sf/

    Pressekonferenz


    https://www.del-2.org/videos/play/OFvXGuAe/


    * Zuschauerverbot Corona-Pandemie

  • Saisonaus für Ilya Andryukhov


    Der Goalie der gestern noch zwischen den Pfosten stande und die letzten Playoffhoffnungen halten sollte wurde heute morgen in einen Autounfall verwickelt. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, das er noch heute vormittag operiert wurde.


    Jetzt kommt wirklich eines ins andere :(

  • Hier nähere Infos zum Unfall


    https://www.blick.de/westsachs…rverletzt-artikel11432024


    Das Nachholspiel heute Abend wurde vorsorglich abgesagt, weil Frankfurt sich einen PCR Test unterziehen muss. Bad Nauheim hatte genug Fälle (und hat Spiele abgesagt), die hatten letzte Woche erst gegen Heilbronn und dann gegen Frankfurt gespielt. Klasse wie das aus Heilbronn Kreise zieht.


    Spiel soll am 13.4. nun nachgeholt werden.

  • Der erste Jubelseufzer


    Die Meisterschaft in der Oberliga Süd hat heute mit den Selber Wölfen einen Sieger gefunden, der in Crimmitschau eine leichte Euphorie auslösen könnte. Auch in der Vorstandsetage der Eispiraten und der Wölfe dürfte sich aufgrund dieser Entwicklung schon leichte Vorfreude einstellen.


    Der Grund ist in den 1990iger Jahren zu suchen als die Spiele zwischen den Wölfen und den Eispiraten (damals noch ETC Crimmitschau) nicht nur Derbys waren, sondern auch Festtage für die jeweiligen Schatzmeister. Das sportliche lief zwar auf den Eis ab, aber das wahre Spektakel auf den Rängen. So verbindet beide Fangruppen zwar eine "Hassliebe", aber einer kann ohne den anderen doch nicht so wirklich sein.


    Selb muss allerdings um in die DEL2 zu gelangen noch die schwere Serie gegen entweder die Hannover Scorpions oder den Herner EV (derzeitiger Stand 1:0) bestehen. Allerdings ist Selb seit 2004 das erste Mal wieder soweit das man eine realistische Chance auf den Zweitligaeinzug hat.

  • Die Eispiraten Crimmitschau haben dieses Jahr eine virtuelle Abschlussveranstaltung durch geführt. Das hat den Vorteil das sie sich nun jeder im Nachgang anschauen kann. Wer Lust hat sollte allerdings etwas Zeit mit bringen ;) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dominic Walsh bleibt


    Die Eispiraten Crimmitschau gaben heute die Vertragsverlängerung von Dominic Walsh bekannt.Der Allrounder kann flexibel in Abwehr und Sturm (seine eigentliche Position) eingesetzt werden. Walsh geht durch diese Vertragsverlängerung damit in seine neunte Eispiratensaison.

  • "Kükenreihe" bindet sich


    Zwischen den erfahrenen Spielern muten Willy Rudert, Niklas Heyer (beide 19) und Lucas Böttcher (gerade 18 geworden) sich wie eine "Babyreihe" an, doch gerade letzterer schaffte auch durch Coach Richer nun den Sprung aus den eigenen Nachwuchsbereich zu den Profis und unterzeichnete nun seinen ersten offiziellen Vertrag.


    Die in der Vorsaison eher aus der Verletzungsnot der Eispiraten entstandene Reihe bestach immer durch ihre Unbekümmertheit. Böttcher schaffte es sogar so schon zu Shifts in der ersten Powerplayformation und wurde so zum jüngsten Eispiratentorschützen der Geschichte.

  • Nach über 20 Jahren wieder Spiele gegen Selb - Crimmitschauer Anhang freut sich mit


    Wer Pflichtspiele zwischen den Selber Wölfen und den Eispiraten Crimmitschau in einer Statistik sucht wird lange nicht fündig. Genauer gesagt er wird gar nicht fündig. Der Grund: Die Eispiraten wurden erst 2007 gegründet. Damals wurde die erste Männermannschaft des ETC Crimmitschau aus wirtschaftlichen Zwängen eben in diese Spielbetriebs GmbH ausgegliedert. Noch ein paar Jahre davor waren allerdings die Spiele zwischen beiden nicht nur Zuschauermangneten sondern führten zu Feiertagen auf beiden Seiten. Bin gespannt wie das doch größtenteils junge Ultrapublikum von Crimmitschau in der heutigen Zeit nun auf das echte wahre Derby reagiert, denn eines steht fest. Erlebt hat von den höchstens eine Handvoll diese Derbys noch. Der Rest wurde erst danach geboren. Oder sollten die "alten" den mal zeigen was Derbys nun wirklich sind .....

  • Luca Gläser wird Eispirat


    Die Eispiraten Crimmitschau gaben gerade die Verpflichtung von Luca Gläser bekannt. Der 22 jährige wechselt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven an die Pleiße. Gläser ist aber kein Unbekannter im Sahnpark. 2019/2020 bestritt er als Förderlizenzspieler für die Eispiraten fünf Spiele und in seiner Zeit der U16 sowie U18 bestritt er Spiele für den ETC Crimmitschau.

  • Auch Andre Schietzold bleibt


    Der Kader für die kommende Spielzeit bekommt wieder Zuwachs. Schietzold geht dabei aber schon in seine 13. Saison. Sollte er diese unbeschadet überstehen und die Mannschaft sich vier Playoffspiele erarbeiten könnte er zum Rekordspieler werden.

  • Kanadischer Verteidiger bleibt den Eispiraten treu


    Kelly Summers verlängerte seinen Vertrag um eine Spielzeit. Der Verteidiger besetzt damit auch gleichzeitig die erste Kontigentstelle bei den Eispiraten.


    Sehr wichtig, velleicht der beste Verteidiger den wir in den letzten 30 Jahren hatten. Bestimmt mussten wir da ziemlich an die Schmerzgrenze gehen, aber es lohnt sich bestimmt.

  • Thore Weyrauch zweiter Neuzugang


    Die Eispiraten Crimmitschau gaben heute die Verpflichtung von Thore Weyrauch bekannt. Der 22 jährige kommt aus der Oberliga Nord (Hannover Indians) an die Pleiße. In der Oberliga sammelte er trotz seines noch jungen Alters in den letzten drei Jahren gut Scorerpunkte. In 132 Spielen für die Indians erzielte der Mittelstürmer ganze 117 Punkte (38/79). Nun wagt der "Neuling des Jahres 2019" in der Oberliga den nächsten Karierreschritt in die DEL2.

  • Felix Thomas und Mario Scalzo bleiben in Westsachsen


    Die beiden Verteidiger verlängerten heute ihre Verträge um eine weitere Spielzeit. Damit setzen die Eispiraten auf Eingespieltheit der Abwehr, denn fünf der letztjährigen Spieler in der Abwehr haben somit schon Verträge für die neue Spielzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!