FC Bayern München


  • Das ist Silvester-Kultur (und selbst dann nur eingeschränkt erlaubt)- mir kommt nicht in den Sinn, was das mit Fußball zu tun haben soll.
    Wenn in der Arena dann mal die Plastiksitze brennen, ...
    Und dass das auch bei Vorsicht ganz böse Hautverletzungen (von Augen etc. ganz zu schweigen) geben kann, liegt auf der Hand.
    Und die giftigen Abgase sind unkontrollierbar.


    Ich zitere mich ungern selbst, TSG-Fan! Was hat schon mit Fussball zu tun? Der Eine geht Inter(lektuell) daran... der andere mit viel Spassss am Sport, wieder ein anderer will schöne Feuerwerke veranstalten und noch ein Anderer will ein Spiel anal (ysieren).... so sind die Facetten: vielseitig, reichhaltig und ein Querschnitt durch die Fankultur.


    Capé ? Es gibt nict nur schwarz und weiss... und GRAU geht ga nich... grau ist ängstlich und oberlehrerhaft :Kiff:

  • Mal was ganz anderes: der "gelungene" PR-Gag der Bauern:
    Bayern-Gag


    Entweder ein absoluter Daneben-Gag oder die Facebook-Seite des FCB wurde gehackt und sie gebens nicht zu, bzw. basteln daraus jetzt ein geplante Aktion. Alle Zeitungen machten brav mit und freuten sich auf die Überraschung. Und dann eine Ente - eine gewaltige. Aber kritische Worte gibts dazu leider bisher keine.


    An der angekündigten Pressekonferenz des FCB, bei der die spektakulre Neuverpflichtung im Offensivbereich vorgestellt hätte sollen,, hätte nur teilnehmen können, wer den "Gefällt mir"-Button in Facebook drückt. So kann man auch Freunde gewinnen. ;c
    Es fühlen sich nicht nur Nicht-Bayern-Fans verarscht. In der Anhängerschaft ärgern sich einige, die schon Messi-Regionen spekuliert haben.


    Weiß nicht, ob unser Management dies als Vorbild oder Anregung nehmen könnte: die Neuverpflichtung eines gleichwertigen Stürmers ankündigen und dann nur einen PR-Gag draus machen. Die Fan-Freunde durften sich dann wenigstens einmal in einem Trikot des FCB betrachten.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Und dass auch andere Manager ganz schöne Eier legen ...


    Schadenfreude tut heute gut - ich habe den Nachmittag keine Fragen von Kollegen über Bad Rappenau beanworten müssen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • bei den Bayern gibts ganz schön Druck momentan, denn sie sind nur auf dem 2. Tabellenplatz :flucht: und kommen dem BVB nicht mehr hinterher:


    http://www.bild.de/sport/fussb…derben-22986744.bild.html


    Zitat:
    "...Gomez: „Aufgrund des Druckes, gewinnen zu müssen,
    werden wir nervös und unsicher. Das darf uns nicht passieren. Wir
    spielen danach nicht mehr mit der nötigen Disziplin, stehen nicht mehr
    kompakt und wollen auf Teufel-komm-raus das Tor machen.“..."


    wird spannend am Samstag... hoffentlich halten sie diese Form...

  • Des Kaisers Gerede vom Gesetzt, dass der gefoulte nicht selbst den 11m schießen soll
    ging mir etwas gegen den Strich. Weil es schlichtweg Blödsinn ist.
    Das ganze noch, bis Holland ist dieses Gesetz wohl noch nicht durchgedrungen, zu betiteln
    schießt dem Fass zusätzlich den Boden raus.
    Mit Schweinsteiger und Kroos waren zwar noch "Alternativen" auf dem Platz, aber Robben
    ist normalerweise ein sicherer 11m-Schütze (fast wie unser Salihovic).
    Arjen Robben erwischte gestern generell einen rabenschwarzen Tag: bei Lewandowskis Tor
    das Abseits aufgehoben, den 11m vergeigt und kurz vor Schluss mit einer 100% Chance
    die letzte Chance auf Punkte in dieser Partie in die Wolken geballert.
    ABER - solange rechnerisch noch etwas drin ist schreibe ich den FC Bayern nicht ab.


    Dortmund hat jetzt klar die besseren Karten, dennoch hat Schalke nach dem 1:4 vs.Nürnberg
    etwas gut zu machen, danach kommt Gladbach zum BVB!
    Klopp mit seinem "von Spiel zu Spiel denken" macht aus meiner Sicht alles richtig.


    Tendenz aus Bayern-Sicht beziffere ich im Idealfall mit 40-60 dagegen.

  • Arjen Robben erwischte gestern generell einen rabenschwarzen Tag:


    Und deswegen hätte er den Elfer nicht schiessen dürfen.


    ABER - solange rechnerisch noch etwas drin ist schreibe ich den FC Bayern nicht ab.


    Auch da habe ich eine andere Meinung: So wie Dortmund seit Wochen spielt, geben die m.M.n. höchstens noch 3 Punkte ab (Schalke???), den Rest gewinnen die.
    Bayern traue ich noch 4 Siege zu, aber das reicht dann nicht...

  • Die Bayern sind schon am 34. Spieltag Meister geworden, als sie am letzten Spieltag das einzigste
    mal in der Saison auf Platz 1 standen - damals war Werder auch schon durch.
    Wenn ein Verein in der Hinsicht das unmöglich möglich machen kann, dann die Bayern.
    Ganz klar spricht die aktuelle Verfassung der Dortmunder dagegen, zumal München noch in Bremen
    spielt.

  • Die Bayern sind nie abzuschreiben - aber diesmal wird Real das auch nicht vergessen.
    Aber die Bayern dürfen das auch nicht vergessen, die Vizemeisterschaft kann man auch am letzten Spieltag vergeigen - und sie sogar Sale04 überlassen).


    Ich hab Rücken, und der deutet an, dass das heulende Elend in einigen Wochen im Süden (dem bayrischen) Deutschlands sich breit macht: keine Meisterschaft, Doppelfete in Dortmund und "El Classico" in München.


    Es gab mal den "Meister der Herzen" und 2012 können wir vlt. den "Meister der gebrochenen Herzen" bejubeln. ;Ü


    Und übrigens: der nichtbayrische Süden Deutschland feiert dafür vielleicht anderes: Nichtabstieg im Breisgau, EL-Teilnahme im Schabenland (auch wenn wir sie nicht mögen, sie habens sich wahrscheinlich verdient, auch Dank Vedo :motz: ) und die Kurpfalz die Vertreibung der bösen Abstiegsgespenster, einstelliger Tabellenplatz, beste Rückrunde, die Rückkehr der Leichtigkeit und der Freude und vlt. auch die "goldene Nadel" (die zum Oben-Rein-Pieksen).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • keine Meisterschaft, Doppelfete in Dortmund und "El Classico" in München.


    Das kann so kommen, sicherlich...


    Und übrigens: der nichtbayrische Süden Deutschland feiert dafür vielleicht anderes: Nichtabstieg im Breisgau, EL-Teilnahme im Schabenland (auch wenn wir sie nicht mögen, sie habens sich wahrscheinlich verdient, auch Dank Vedo ) und die Kurpfalz die Vertreibung der bösen Abstiegsgespenster, einstelliger Tabellenplatz, beste Rückrunde, die Rückkehr der Leichtigkeit und der Freude und vlt. auch die "goldene Nadel" (die zum Oben-Rein-Pieksen).


    Das hast du schön beschrieben...

  • Nerlinger, Hoeneß,Rummenigge, Beckenbauer und Co sind mir allemal lieber als Brandstifter Watzke und die Pseudo-ehrenvollen Doooaaadmunder Funktionäre beim DFB....... :OOO:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nerlinger, Hoeneß,Rummenigge, Beckenbauer und Co sind mir allemal lieber als Brandstifter Watzke und die Pseudo-ehrenvollen Doooaaadmunder Funktionäre beim DFB....... :OOO:


    :X100% Zustimmung :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!