Josip Simunic (07/09 bis 08/11)

  • Du vergisst wohl, dass er sich bei diesem Transfer sportlich erheblich verbessern konnte:
    Dinamo spielt immerhin auch in dieser Saison Champions League -- ein Genuss in den er bei uns wohl nicht gekommen wäre.

    Nuja das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich meinte ja, es muss sich erst ein Verein finden, der IHN will!

  • badenxox, da täuschst du dich gewaltig. Simunic spielt in der kroatischen Nationalelf immer noch auf höchstem Niveau und Bilic würde auf keinen Fall auf ihn verzichten wollen. Auch als er in Hoffenheim nicht mal mehr auf der Bank sass, war er in der Nationalelf gesetzt. Das können nicht viele von sich behaupten. Er spielt immer noch auf gleich hohem Niveau wie damals bei Hertha. Von daher kann ich bei Aussagen wie "wir können froh sein, dass ihn überhaupt wer wollte und wir ihn los sind" nur den Kopf schütteln. Fakt ist, man hat ihn für gutes Geld geholt und nach einem nie öffentlich bekannt gemachtem Zwist auf die Bank und danach auf die Tribüne verbannt. Das Simunic jetzt nicht für 7 Mio. weitergegeben wurde und zumindest die Transferkosten deckt, das steht ausser Frage. Was mich aber als Fan nerven würde, ist, dass bei Auseinandersetzungen wie in diesem Fall zwischen Hoffenheim und Simunic nie die wahren Gründe ans Licht kommen. In dieser Sache ist eigentlich nie wirklich was in die Öffentlichkeit gesickert, weshalb Simunic bei Rangnick und Pezzaiuoli nicht mehr erwünscht war und entsprechend den Vorgaben aus der Chefetage auch bei Stanislawski nur noch Zuschauer war. Da sind Simunic und Hoffenheim kein Einzelfall. Als zahlender und konsumierender Fan und Zuschauer habe ich doch das Recht zu wissen, was da vorgefallen ist um mir selber meine Meinung zu bilden. Diese Art von Bevormundung seitens des Vereins finde ich ehrlich gesagt einfach nur Sch..sse.

  • Dinamo und Hajduk haben sich buchstäblich medial um ihn gekloppt.


    Naja, Simunic ist in Kroatien eine grosse Nummer. Aber ganz ehrlich, Hajduk kann Dinamo finanziell und sportlich nicht (mehr) das Wasser reichen. Auf die mögliche Verpflichtung Simunics durch Hajduk hat Dinamo Paroli geboten und umgehend ein lukrativeres und attraktiveres (Serienmeister, spielen in der Champions League) Angebot gemacht. Noch gestern behauptete Simunic er werde zu 99,999% in Hoffenheim bleiben und ein Wechsel in die äusserst unattraktive kroatische erste Fussball-Liga käme nicht in Frage. Dies scheint Dinamo nervös gemacht zu haben und siehe da, heute Vormittag war plötzlich alles in trockenen Tüchern. Die Klopperei zwischen Hajduk und Dinamo ist ja Tagesthema, die beiden Vereine samt Umfeld hassen sich bis aufs Blut. Von daher wird Simunic in Zukunft in Split nicht mehr sehr gern gesehen sein. Und wäre es nicht schon genug Brisanz auf einmal, das nächste Ligaspiel in Kroatien ist ausgerechnet Hajduk - Dinamo in Split. Da wird Joe Simunic bestimmt einen "schönen" Einstand feiern.

  • Naja, Simunic ist in Kroatien eine grosse Nummer. Aber ganz ehrlich, Hajduk kann Dinamo finanziell und sportlich nicht (mehr) das Wasser reichen. Auf die mögliche Verpflichtung Simunics durch Hajduk hat Dinamo Paroli geboten und umgehend ein lukrativeres und attraktiveres (Serienmeister, spielen in der Champions League) Angebot gemacht. Noch gestern behauptete Simunic er werde zu 99,999% in Hoffenheim bleiben und ein Wechsel in die äusserst unattraktive kroatische erste Fussball-Liga käme nicht in Frage. Dies scheint Dinamo nervös gemacht zu haben und siehe da, heute Vormittag war plötzlich alles in trockenen Tüchern. Die Klopperei zwischen Hajduk und Dinamo ist ja Tagesthema, die beiden Vereine samt Umfeld hassen sich bis aufs Blut. Von daher wird Simunic in Zukunft in Split nicht mehr sehr gern gesehen sein. Und wäre es nicht schon genug Brisanz auf einmal, das nächste Ligaspiel in Kroatien ist ausgerechnet Hajduk - Dinamo in Split. Da wird Joe Simunic bestimmt einen "schönen" Einstand feiern.


    Interessant, danke für den kroatischen Insider-Bericht!
    Also hat Joe gestern tatsächlich gepokert, um den Deal zu forcieren. Witzige Sache! :D
    (außer für Hajduk)

  • Was mich aber als Fan nerven würde, ist, dass bei Auseinandersetzungen wie in diesem Fall zwischen Hoffenheim und Simunic nie die wahren Gründe ans Licht kommen. In dieser Sache ist eigentlich nie wirklich was in die Öffentlichkeit gesickert, weshalb Simunic bei Rangnick und Pezzaiuoli nicht mehr erwünscht war und entsprechend den Vorgaben aus der Chefetage auch bei Stanislawski nur noch Zuschauer war. Da sind Simunic und Hoffenheim kein Einzelfall. Als zahlender und konsumierender Fan und Zuschauer habe ich doch das Recht zu wissen, was da vorgefallen ist um mir selber meine Meinung zu bilden. Diese Art von Bevormundung seitens des Vereins finde ich ehrlich gesagt einfach nur Sch..sse.

    Manchmal wäre die Aussage der Wahrheit für den Spieler schädlich, manchmal für den Verein.


    Z. B. Trainingskibitze berichteten, dass Simunic öfters Mannschaftsbesprechungen von Pezza kommentarlos verließ !!
    Ralles Problem mit Spielerpersönlichkeiten sind (nicht erst seit Balakov) bekannt.


    Ich erlaube mir einfach die Vermutung, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt: "Ralle also Scheiße gebaut hat und Joe seinen Frust dann bei Pezza ausließ."


    Beides ist ein "no go", weshalb man sich nun trennte !!

  • @MondoPorno
    Kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber es ist halt auch ein Arbeitsverhältnis und da sollten (müssen) die Beteiligten auch "Rücksicht" aufeinandernehmen - d.h. dann in den meisten Fällen Stillschweigen. Kann ich auch nachvollziehen, denn je nach Vorfall wollen die Betroffenen u.U. nicht, dass das öffentlich diskutiert wird.
    Zudem bleibt ja dann später immer noch die Möglichkeit zum Nachtreten (ein Buch zu schreiben oder Blöd etc. ein Interview zu geben).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Gerne, truemiddle.


    Joe scheint hier sehr hoch gepokert zu haben. Ich denke Hoffenheim hätte schon beim ersten Angebot (Hajduk?) zugesagt.
    Zu dumm für Hajduk, dass sie zu früh herausposaunt haben, dass sie Simunic an der Angel haben.
    Die haben ihm aufs Wort geglaubt und die Verpflichtung ohne Unterschrift schon vermeldet.
    Dann kam ihnen Dinamo mit seinem psychopathischen (Vize)Präsidenten, Zdravko Mamic, in die Quere.
    Und die haben natürlich so lange gepokert bis sie Joe weichgeklopft haben. Hoffenheim kann sich freuen, Zagreb hat bestimmt mehr geboten. Schliesslich hat Simunic dann zum Schluss nochmal geblufft und einen Verbleib in Hoffenheim angekündigt, das alte Pokerface.


    Hajduk, das Dinamo in den letzten Jahren nur noch in den Nacken schaut, steht jetzt ziemlich doof da.
    Haben den Fans Simunic versprochen, wieder mal gegen Dinamo abgelost und das Hassbarometer ist nochmal hochgeschnellt.
    Pünktlich zum Derby nächste Woche, wird wahrscheinlich eines der giftigsten und gewalttätigsten der letzten Jahre.


    Ich sehe das genauso, alle können ein Lachen aufsetzen....ausser Hajduk hahaha.

  • Schorlekarl, eggi - kann eure Argumente gut nachvollziehen. Es muss schon was ziemlich Heftiges gewesen sein, wenn man einen Spieler vom Kaliber Simunic nicht einmal mehr auf der Bank sitzen haben will. Aber bleibe dabei, die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen was vorangegangen ist um solche Entscheidungen für sich einzuordnen und zu verstehen. Simunic ist eigentlich kein klassischer Führungsspieler, trotz der grossen Erfahrung, national wie international. Jedenfalls ist der Transfer das Beste was beiden Seiten passieren konnte, sowohl Hoffenheim als auch Simunic selbst. Simunic ist nicht der Typ der über sowas ein Buch schreibt, so geldgeil schätze ich ihn nicht ein, dass er wie Lahm mit 27 eine Biographie aufsetzt und publiziert, alle runtermacht, von den Medien Gratiswerbung kriegt und dann mit diesem dünnen und belanglosen Lesestoff (Bücher die die Welt nicht braucht) nochmal grosse Kohle macht. So abartig ist ein Simunic doch nicht.

  • Eigentlich muss sich Hoffenheim beim ehemaligen Karlsruher, Slaven Bilic, bedanken.
    Simunic hatte Angst, dass ihn ein Wechsel in die kroatische HNL um seinen Stammplatz in der Nationalelf bringt.
    Auf Anfrage bei Bilic, bestätigte ihm dieser, dass er ganz beruhigt wechseln kann und weiterhin für die Nationalelf spielen wird.


    So verlässt Simunic eine der besten Fussballbühnen Europas (Bundesliga) für eine der unattraktivsten Europas überhaupt, kriegt aber mit fettem Jahresgehalt plus Prämien, Champions League und überhaupt stets europäischem Fussball in Zagreb und der Garantie bei stabiler Leistung weiter für die Nationalelf zu spielen, ein schönes Trostpflaster überreicht.

  • Auf Dinamos offizieller Vereinsseite wird vermeldet, Dinamo werde Hoffenheim keine Ablöse für Simunic überweisen. Dies behauptet Dinamos Sportdirektor, Zoran Mamic (ex Leverkusen und Bochum). Was die Modalitäten betreffend der Ablöse angeht, so wird das zwischen Simunic und Hoffenheim untereinander geregelt, so Zoran Mamic, Sportdirektor und Bruder von (Vize)Präsident Zdravko Mamic a.k.a. der Irre.


    Simunic ist eben doch was Spezielles, welcher Spieler kann denn noch von sich behaupten, dass man ihn erst mit 3 gelben Karten vom Platz stellen kann (siehe WM 2006 im Spiel Kroatien - Australien).

  • Auf Dinamos offizieller Vereinsseite wird vermeldet, Dinamo werde Hoffenheim keine Ablöse für Simunic überweisen. Dies behauptet Dinamos Sportdirektor, Zoran Mamic (ex Leverkusen und Bochum). Was die Modalitäten betreffend der Ablöse angeht, so wird das zwischen Simunic und Hoffenheim untereinander geregelt, so Zoran Mamic, Sportdirektor und Bruder von (Vize)Präsident Zdravko Mamic a.k.a. der Irre.


    Simunic ist eben doch was Spezielles, welcher Spieler kann denn noch von sich behaupten, dass man ihn erst mit 3 gelben Karten vom Platz stellen kann (siehe WM 2006 im Spiel Kroatien - Australien).


    Ich nehme mal an, statt Ablöse für die TSG geht das Geld als Handgeld an JS - und Hoffenheim spart sein 10-Monats-Gehalt.

  • Ehrlich gesagt sind mir die Modalitäten egal, hauptsache wir haben ein Problem weniger und sparen n haufen Gehalt, außerdem ist der neue Williams ein Perspektivspieler, ich denke also eine gute Sache.

  • badenxox, da täuschst du dich gewaltig. Simunic spielt in der kroatischen Nationalelf immer noch auf höchstem Niveau und Bilic würde auf keinen Fall auf ihn verzichten wollen. Auch als er in Hoffenheim nicht mal mehr auf der Bank sass, war er in der Nationalelf gesetzt. Das können nicht viele von sich behaupten. Er spielt immer noch auf gleich hohem Niveau wie damals bei Hertha. Von daher kann ich bei Aussagen wie "wir können froh sein, dass ihn überhaupt wer wollte und wir ihn los sind" nur den Kopf schütteln. Fakt ist, man hat ihn für gutes Geld geholt und nach einem nie öffentlich bekannt gemachtem Zwist auf die Bank und danach auf die Tribüne verbannt. Das Simunic jetzt nicht für 7 Mio. weitergegeben wurde und zumindest die Transferkosten deckt, das steht ausser Frage. Was mich aber als Fan nerven würde, ist, dass bei Auseinandersetzungen wie in diesem Fall zwischen Hoffenheim und Simunic nie die wahren Gründe ans Licht kommen. In dieser Sache ist eigentlich nie wirklich was in die Öffentlichkeit gesickert, weshalb Simunic bei Rangnick und Pezzaiuoli nicht mehr erwünscht war und entsprechend den Vorgaben aus der Chefetage auch bei Stanislawski nur noch Zuschauer war. Da sind Simunic und Hoffenheim kein Einzelfall. Als zahlender und konsumierender Fan und Zuschauer habe ich doch das Recht zu wissen, was da vorgefallen ist um mir selber meine Meinung zu bilden. Diese Art von Bevormundung seitens des Vereins finde ich ehrlich gesagt einfach nur Sch..sse.


    :X schöner beitrag

  • Auf Dinamos offizieller Vereinsseite wird vermeldet, Dinamo werde Hoffenheim keine Ablöse für Simunic überweisen. Dies behauptet Dinamos Sportdirektor, Zoran Mamic (ex Leverkusen und Bochum). Was die Modalitäten betreffend der Ablöse angeht, so wird das zwischen Simunic und Hoffenheim untereinander geregelt, so Zoran Mamic, Sportdirektor und Bruder von (Vize)Präsident Zdravko Mamic a.k.a. der Irre.

    Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
    Sowas scheint aber in Kroatien nicht unbedingt ernstgenommen zu werden. Weird.


  • Deine Erklärung hat aber den Fehler das Joe bei Stani auch nicht zum Einsatz kam


    Naja was war werden wir wohl nie erfahren


    aber es ist besser so als das wir einen Topverdiener auf der Bank sitzen haben

  • Ich denke aber auch, dass da was von oben kommt. Denn man sollte nicht vergessen, dass Tagoe letzte Saison bei Belgrad abging und auch gegen Santander getroffen hat, also sollte man ihm echt eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!