Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • 5 Millionen Kaufpreis werden in den Medien kolportiert.


    Ein Obasi, bei dem sich die Lücke zwischen Potenzial und tatsächlicher Leistung schließt
    (und nur dann wird ihn Schalke auch kaufen) ist gemütlich fast das Doppelte wert
    (etwa 8 bis 9,5 Millionen würde ich schätzen)

  • In der Verfassung leider nicht. Und es ist auch nicht abzusehen, dass es in den nächsten Monaten besser wird. Von daher ist die Steigerung seines Marktwertes für die TSG schon wichtig. Im Moment würde vermutlich keiner überhaupt die 5 Millionen bezahlen.


    Außerdem weiß auch Obasi, dass er mal wieder was leisten muss. Die Karriere gilt nicht mehr ewig, und ganz viel erreicht hat er noch nicht (in Relation zu seinen Möglichkeiten).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Gar nichts, der macht Alles richtig. Seit Tanner Manager ist, haben wir kontinuierlichen Qualitätsverlust im Team. Das sollte auch dem größten Fussballlaien langsam dämmern.


    Wenn Du die spielerischen Qualitäten eines gesunden Obasi meinst, dann stimme ich Dir zu. Wenn man allerdings seine Einsatzzeiten und Leistungen währen des letzten Jahres anschaut nicht.
    Ba wurde durch Babel nicht ersetzt. Der ist auch ein anderer Spielertyp. Daß der Kader qualitätsmäßig Einbußen hinnehemn musste nach den Abgängen von Eduardo, Ba, Gustavo und jetzt Obasi ist ja wohl jedem klar.
    Andererseits gibt es nun mal auch die klare Richtungsvorgabe des Vereins, wegzukommen von Hopps Zuschüssen und auf junge Kräfte zu setzen.
    Zudem dürfte allen klar sein, daß der Kader verschlankt werden muss. Die Vorrunde hat gezeigt, daß es mit diesem großen Kader nicht geht.
    Daß Obasi geht, dürfte doch wohl jedem klar gewesen sein, der etwas genauer hin schaut. Er hatte kaum Einsatzzeiten, spielte, wenn er spielte, schwach. Er hat die Chancen, die der Trainer ihm gab, nicht genutzt, tat sich eher durch Eskapaden hervor. Schaun wir mal, ob Schalke glücklicher wird.
    Unser Sturm braucht keinen Ersatz für Obasi, er braucht generell einen hungrigen, abgeklärten Stürmer....... habe ich glaube ich schon gefühlte 300 mal geschrieben.
    Die Fehler wurden in den letzten Transferperioden gemacht, in denen man den Kader mit " Perspektivspielern" aufgebläht hat.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Stimmt gewau Peter Obasi wäre für uns nur ein Unruheherd geworden -bei Stani war er ja sowieso untendurch ,hoffe nur das der in Schalke einschlägt und am ende der Saison noch eine gute Ablöse rüberkommt
    Das Tanner zum sparen angeheurt wurde dürfte seit der Entlassung von RR klar sein -nur glaube ich übertreibt der etwas -die Qualität der Mannschaft sollte nicht darunter leiden
    Denn so ausgeglichen wie dieses Jahr und da wirst du mir Recht geben war die Liga noch nie -Ohne die hoppchen Zuschüsse wird es allerdings in den nächstn Jahren nicht gehen
    Dazu gibt es zu viele Baustellen ( Spieler Managemant,Spielbetrieb ,) außerdem wenn wir es wirklich schaffen ins Pokalfinale zu kommen was ich hoffe
    dann müssen 2-3 Fertige Spieler kommen und die kosten Geld )aber vielleicht ändert sich ja die Marschrichtung bald ansonsten seh ich das wie du

  • MannOMann seit Ihr drauf,
    Tanner hat die Vorgaben die Kaderkosten erheblich (10-20 Mio. EUR) zu reduzieren und dabei die Existenz der TSG in der 1. Bundesliga nicht zu gefährden. Da hilft Halbwissen aus FIFA-Manager-Spielchen auch nicht weiter.


    Die spielerische Qualität ist aktuell einfach nicht mehr haltbar. Jetzt heißt es grasfressen/Leidenschaft auf den Platz bringen. Wir haben keinen Carlos der die Zuckerpässchen spielt, keinen Ba der mit seiner robusten Spielweise ein Schrecken der gegenerischen Abwehrreihen ist. Ein Obasi ist ein Schatten seiner selbst und fühlte sich einsam. Guschdl ist auch weg, der den Laden hinten zusammen hielt.


    BRÜLLMODUS: DIESE SPIELER SIND ALLE NICHT MEHR DA UND AUCH NICHT ANSATZWEISE ERSETZT WORDEN !!!!!


    Diese Spieler sind nämlich nicht mehr zu ersetzen - so einfach ist das.


    Wir kaufen keine Talente mehr aus Brasilien für 7 Mio. EUR oder aus Nigeria für 5 Mio. EUR. Solche Spieler kaufen wir nicht mehr. Babel war eine unausgegorene Notlösung und der letzte seiner Art.


    Nun kaufen wir Bankwärmer anderer Vereine, weil die billiger sind, anspruchsloser und doch könnten diese sich als gute Spieler noch entwickeln, weil sie jung sind.


    Zur nächsten Sommertransferperiode werden uns wieder ein, zwei Startelfspieler verlassen - das steht heute schon fest. Die Transfererlöse brauchen wir unbedingt um unsere Etatdefizite auszugleichen. Und schon heute steht fest, dass auch diese Spieler durch junge Bankdrücker von anderen Vereinen ersetzt werden. Spieler die Potential zu mehr haben.


    Wir werden wieder eine junge Rasselbande aufm Platz haben und ich werde auch diese Jungs anfeuern !!!


    Ernschd - mach blos so weida !!!


    Junge Talente holen, Stani bringt sie an die BuLi ran, eins-zwei Saison dann bei uns groß aufspielen und dann für viel Geld weiter verkaufen. Dabei werden wir jede Saison Spiele gewinnen die wir eigentlich verlieren müssten, wir werden Spiele verlieren die wir eigentlich gewinnen müssten und trotzdem wird der Ball sich immer weiter drehen.





  • Da braucht man nix mehr hinzufügen! :pro:


    Alles gesagt! :X



    :H:H:H:Bier::H:H:H


  • ......und wenn sie nicht gestorben sind,........


  • Doch , da muss man allerdings was hinzufügen.
    So gehts nämlich nicht.
    Und bevor man über FIFA-Manager und ähnliches quatscht, sollte man sich sicher sein, ob die betreffenden wirklich so wenig Einblick ins Geschehen haben.
    Schorlekarl zuindest scheint ja mit den langfristigen Planungen der TSG bestens vertraut zu sein. Der weiss ja offenbar schon, wer im Sommer gehen muss und wer kommt. Trinkst wohl öfter mit ET oder DH ein Bierchen ?? :zwinker:
    Spaß beiseite, die letzte Hinrunde war ein deutlicher, ei sehr deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, daß es mit sparen, sparen, sparen nicht geht.
    Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht.
    Und gerade wenn man an den oberen Rängen kratzen möchte, geht es ohne Investitionen in fertige Spieler nicht, es sei denn man wills machen wie Mainz......... auf und nieder immer wieder :D .......
    Sollte Deine Meinung wirklich Vereinsmeinung sein, wird das Warnsignal " 5000 freie Plätze in der Arena" bals die Regel sein.
    Dann fehlts Geld eben auch...... ist ein Rechenexempel.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • :X:X



  • Ihr wisst ja, das ist mein Lieblingsthema. Wer einen Babel für 7 Millionen kauft und für einen Ba, bei laufendem Vertrag, praktisch kein Geld bekommt, gehört auf dieser Position wegen Unfähigkeit sofort entlassen. Siehe unten:





    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/icon/postM.png]



    Mittwoch, 16. März 2011, 14:27


    Forenbeitrag von: »Ruud«


    Ryan Babel



    Ich habe es vor der Verpflichtung geschrieben und ich werde Recht behalten. 7 Mio's für einen Bankdrücker aus Liverpool. Für den Betrag ein glatter Fehleinkauf. Womit wir wieder beim Thema Tanner & Co sind


    ...und die Bankwärmer, wie Du sie nennst, sitzen nun auf unserer Bank und kosten unser Geld. Was glaubst Du, warum es Bankwärmer waren??? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Liga froh ist, dass es uns gibt. Wohin sollten die Anderen denn sonst ihren Bankschrott verkaufen?


  • Wenn man es realistisch sieht hast du absolut Recht -Nur andere Manager leisten sich auch solche Böcke ,Tanner steht da nicht alleine ,obwohl ich auch glaube Tanners Zeit in Hoffe läuft ab nur wer kommt dann ? Stani wirds kaum machen ,der hat schon genug zu tun Ordnung zu schaffen
    Man könnte auch sagen letzte Ausfahrt hoffenheim - wer will nochmal und hat noch nicht -Tanner ist nicht in der Lage den Umbruch den es geben wird zu managen

  • Ruud: Was glaubst Du, warum es Bankwärmer waren??? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Liga froh ist, dass es uns gibt. Wohin sollten die Anderen denn sonst ihren Bankschrott verkaufen?


    Ich bitte Dich, Williams, Johnson bzw. Musona sind für mich absolut keine Bankwärmer bzw. Bankschrott.
    Alle haben bis jetzt gute Spiele gezeigt. Schau doch mal bei anderen Vereinen wie die Quote der Spieler
    ist die sich so schnell durchsetzen. Bei uns ist einzig Schipplog der für mich nicht die Qualität hat es kurzfristig
    zu schaffen. Aber vielleicht gelingt Ihm der Durchbruch.
    Und nur Qualität im BuLi Umfeld einzukaufen ist nicht bezahlbar, weder an Ablöse, noch an Gehalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!