Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Ich würde mich freuen wenn mal en paar Spieler auf die Nati scheißen


    So viele sind es ja gar nicht. Und außerdem wollen sich die Jungs auszeichnen, und das geht International nur über Länderspiele. Ein Eduardo würde niemals freiwillig die Selecao verlassen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Das ist Einstellungssache bzw. eine Charakterfrage ! Legionär oder Herzblut ! aber das geht allen Bundesligisten wohl so ! gibt halt nur noch wenige die mit Herzblut für ihren Verein durchs Feuer gehen !

  • Statistik :


    Gespielte Minuten : 1742 = 20 Spiele
    Geschossene Tore : 7 = alle 2,8 Spiele
    Torvorlagen : 2
    Gewonnene Zweikämpfe : 41 %

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Die Torausbeute ist ja noch OK bei den wenigen Spielen die er gemacht hat. Aber der Rest ist einfach grottig und zeigt nur ansatzweise seine schwache Saison. Ich glaube aber, dass er ein super Stürmer wäre wenn er mal eine Saison halbwegs verletzungsfrei durchspielen kann.

  • Bundesliga-Duo für Nigeria


    In Obafemi Martins vom VfL Wolfsburg und Chindeu Obasi von 1899 Hoffenheim sind zwei Bundesliga-Legionäre in das vorläufige Aufgebot Nigerias für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) berufen worden.


    Quelle

  • Chinedu Obasi im Interview
    "Ralf Rangnick ist ein guter Mensch"


    Der umstrittene 1899-Coach Ralf Rangick gilt als verbissener Pedant - aber Stürmerstar Chinedu Obasi macht ihm eine "Liebeserklärung". Der nigerianische Nationalspieler (23) über angebliche Risse in Hoffenheims Team, das Problem der fehlenden Kommunikation und gruselige Momente.



    Frage: Nach dem Rücktritt von Manager Jan Schindelmeiser stellt auch Trainer Ralf Rangnick seine Zukunft bei 1899 in Frage. Wie wird er sich entscheiden?


    Chinedu Obasi: Das weiß nur er. Aber ich hoffe inständig, dass er in Hoffenheim ist, wenn ich von der WM zurückkehre. Ich respektiere ihn zutiefst.


    Frage: Rangnick gilt jedoch als zu verbissen.


    Obasi: Ralf Rangnick liebt es zu Gewinnen - aber was soll daran falsch sein? Seine Vorstellung von Fußball und seine Philosophie sind perfekt für junge Spieler, um sich zu verbessern. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass ich mich weiterentwickelt habe. Aber er ist nicht nur ein toller Coach. Ich blicke auch zu ihm als Mensch auf. Er ist ein guter Mensch und es wäre großartig, weiter mit ihm zu arbeiten.


    Frage: Ein Problem von Hoffenheim in dieser Saison war die angebliche Zersplitterung der Mannschaft in verschiedene Lager. Sie beginnen in Kürze die WM-Vorbereitung mit Nigeria. Wie lässt sich das Innenleben beider Teams vergleichen?


    Obasi: Eigentlich überhaupt nicht.


    Frage: Weil?


    Obasi: Ein Beispiel: Wenn wir mit der nigerianischen Nationalelf zu einem Spiel fahren, singt das gesamte Team im Bus. Hier in Deutschland darf hingegen keiner laut Musik hören, jeder steckt sich sofort den MP3-Kopfhörer ins Ohr und konzentriert sich alleine auf die anstehende Aufgabe.


    Frage: Klingt bedauernd.


    Obasi: Ich kann nicht einfach in ein neues Land und zu einem neuen Verein kommen und einfach irgendetwas erwarten, was nicht den üblichen Normen entspricht. Das ist okay, auch wenn mir das Gemeinsamsingen lieber ist. Was ich ebenfalls vermisse, ist das Beten. In Nigeria haben wir manchmal mehrwöchige Vorbereitungslager - aber ausnahmslos an jedem Tag sitzt die gesamte Mannschaft zusammen und betet vor der Nachtruhe.


    [...]


    Frage: Wegen den unterschiedlichen Sprachkenntnissen würde es wohl auch keinen Sinn machen, im Hoffenheimer Bus nach nigerianischem Vorbild zusammen zu singen.


    Obasi: (lacht) Ein Brasilianer versteht kein Wort, wenn ein afrikanisches Lied eingelegt wird. Umgekehrt genauso. Um dennoch einen Mannschaftsgeist zu entwickeln, gehe ich beispielsweise mit einigen Spielern ins Kino - obwohl ich gelegentlich nicht einmal die Story verstehe, weil dafür mein Deutsch nicht ausreicht. Dennoch hoffe ich, dass ich meinen Teil zum Teambuilding beitrage.


    Frage: Haben Sie sich an den Alltag in Deutschland gewöhnt?


    Obasi: Ich bin glücklich darüber, Einblick in zwei verschiedene Welten bekommen zu haben. Das macht aus mir einen besseren Menschen, weil ich so die Vorzüge sowie die Nachteile von solch unterschiedlichen Kulturen in Nigeria und Deutschland reflektieren kann. An einige Dinge werde ich mich in Deutschland aber wohl nie gewöhnen.


    Frage: Zum Beispiel?


    Obasi: In Deutschland machen einige nur ihr Ding und kümmern sich nicht darum, wie sich andere verhalten. Ich will nichts verurteilen - aber wenn ich sehe, wie ein Zehnjähriger in der Öffentlichkeit unbehelligt und unbestraft rauchen oder einfach in eine Kneipe spazieren kann, frage ich mich: Kann das alles so gewollt sein? Ich bin auch irritiert, wenn ich mitbekomme, dass einige deutsche Kinder ihre Väter einfach mit dem Vornamen ansprechen. So etwas hätte ich bei meinem Vater nicht machen dürfen, weil es als mangelnder Respekt aufgefasst worden wäre.


    [...]



    Das ganze Interview

  • Hoffenheim: Obasi vor dem Absprung nach Leverkusen?


    > 30.05.2010 - 15:27 - David Weiss


    Möglicherweise spielt Chinedu Obasi mit dem Gedanken, die TSG Hoffenheim zu verlassen. Laut der italienischen Internetplattform ‚Tuttomercatoweb‘ könnte der Angreifer in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen eine neue Heimat finden.


    Zwar ist der Nigerianer eigentlich noch bis 2014 an die Kraichgauer gebunden, könne aber, so berichten die Italiener unter Bezug auf Hoffenheims Vorstandschef Peter Hoffmann, den Klub beim richtigen Angebot vorzeitig verlassen. Aber ob Leverkusen die Ablöse aufbringen kann, die Hoffenheim aufrufen wird, sollte man Obasi tatsächlich ziehen lassen?



    Quelle

  • Hm, er ist mit Abstand der schnellste Spieler bei uns, aber er fehlt ja sonst auch immer, von daher kann man ihn beim richtigen Preis gehen lassen !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zwar ist der Nigerianer eigentlich noch bis 2014 an die Kraichgauer gebunden, könne aber, so berichten die Italiener unter Bezug auf Hoffenheims Vorstandschef Peter Hoffmann, den Klub beim richtigen Angebot vorzeitig verlassen.

    Komisch, dass so ein Gerücht, das einen möglichen Wechsel INNERHALB der BuLi betrifft, dann von Italienern in die Welt hinaus getragen wird :S .
    Die Quelle ist aber wohl auch nicht gerade die allervertrauenswürdigste :rolleyes: ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    • Heisst unser Präsident Peter Hofmann
    • Würde es mich wundern, wenn gerade er sich über solche Transfers in der Öffentlichkeit äußert. Oder bezieht man ihn jetzt tatsächlich mehr in das operative Geschäft mit ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!