Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Ich glaube kaum, dass Leverkusen Interesse an Obasi hat, der ist ja praktisch öfter verletzt als er fit ist. ;)
    Falls sie doch interessiert sind, sollte man sich bei einem guten Preis einigen. Ein Tausch z.B. gegen Helmes wäre auch in Ordnung ... :D

  • 31.05.2010 - BUSINESS
    GHANA vs. NIGERIA in Sinsheim oder: Ein echtes Freundschaftsspiel!


    In der vergangenen Woche traf Chinedu Obasi unerwartet auf Kofi. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Wer ist Kofi? Der gebürtige Ghanaer ist in Berlin aufgewachsen und lebt Fußball! Selten sieht man ihn mal ohne Ball.


    Als Afrikaner fiebert Kofi dem diesjährigen Fußball-Großereignis besonders entgegen. Einige der Spieler, die für Ghana, Kamerun, Algerien und die Elfenbeinküste antreten, kennt er sogar persönlich. Aber auch Fußballfans in Deutschland können sich freuen, denn PUMA will gemeinsam mit Kofi das Afrika-Feeling nach Deutschland holen. Fußball bedeutet dort vor allem Spaß und wird immer und überall mit beliebig vielen Menschen gespielt.


    Bis zum Start der Weltmeisterschaft ist Kofi bei spontanen Kicks in vielen deutschen Städten anzutreffen. Dabei können sich die PUMA-Fans auf Shirts, Bälle und Trikots freuen, die von ihm verteilt werden. Unter dem Motto "Kicken an ungewöhnlichen Orten" traf sich Kofi, PUMA`s Fussball-Botschafter, mit dem Hoffenheimer Profi-Spieler Chinedu Obasi im Auto & Technik Museum Sinsheim. Natürlich blieben die beiden nicht unentdeckt. Kleinere und größere Fans baten um Autogramme und schlossen sich dem spontanen Kick an.


    Weitere Infos zu "Kicken an ungewöhnlichen Orten" finden ihr auf http://www.pumakofi.com


    TSG HP

  • Obasi und Martins bei den "Super Eagles" an Bord


    Mit Lars Lagerbäck hat der nächste Trainer eines WM-Teilnehmers seinen Kader für Südafrika bekanntgegeben. Unter den 23 Spielern befinden sich auch zwei Bundesligaprofis: Obafemi Martins vom VfL Wolfsburg und Chinedu Obasi von 1899 Hoffenheim.


    (...)


    Quelle

  • Flug abgesagt: Nigeria bleibt in England


    London (dpa) - Nigerias Fußball-Nationalmannschaft ist nicht wie geplant am Dienstagmorgen in Südafrika angekommen. Der Flug von London wurde nach übereinstimmenden Medienberichten in London-Stansted aus Sicherheitsgründen abgesagt.


    Der Pilot der Maschine habe vor dem Abheben eine Fehlfunktion bemerkt. Die Spieler mussten wieder aussteigen und eine weitere Nacht im Hotel am Flughafen schlafen. Wann das Team nun fliegen wird, blieb zunächst unklar.


    Quelle

  • Chinedu Obasi im Interview


    Am Freitag um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnt mit dem Anstoß der Partie von Gastgeber Südafrika gegen Mexiko die erste Fußball-Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden. achtzehn99.de sprach vor dem Auftaktspiel Nigerias gegen Argentinien am Samstag mit 1899-Angreifer Chinedu Obasi.


    Chinedu, am Freitag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Wie groß ist die Vorfreude bei Dir und Deinen Mannschaftskollegen?


    Sehr groß, um ehrlich zu sein. Es ist ein Traum für jeden Fußballer bei einer WM dabei zu sein, die zudem noch in Afrika stattfindet. Es wird ein ganz besonderes Turnier für alle afrikanischen Mannschaften werden und hoffentlich auch für alle anderen.



    Am Samstag geht es im ersten Gruppenspiel gegen Argentinien. Ist die erste Partie einer WM besonders wichtig?


    Ja. In diesem Spiel geht es darum, die Nervosität abzulegen, nicht zu verlieren und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Mit einer Niederlage zum Auftakt würde der Druck auf die Mannschaft größer, dann wird das zweite Gruppenspiel schon zu einem Endspiel. Das wollen wir vermeiden und positiv in die WM starten.



    Mit Lars Lagerbäck verfügt Nigeria über einen europäischen Trainer. Ist dies von Vorteil für Euch?


    Ich denke, einen europäischen Trainer zu haben, ist ein großer Vorteil für uns. Er kann uns taktisch weiterbringen und kennt den europäischen Fußball sehr gut. Ich vertraue in seine Fähigkeiten und hoffe, dass er uns als Mannschaft einen Schritt nach vorn bringen kann. Die Qualität, eine gute WM zu spielen, ist zweifellos vorhanden.



    Mit John Obi Mikel steht ein Führungsspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Wie schwer wiegt sein Ausfall?


    John Obi Mikel ist einer der wichtigsten Spieler für Nigeria. Sein Ausfall wiegt sehr schwer. Die Verantwortung muss sich nun auf mehrere Spieler verteilen. Wir haben aber nach wie vor mit Kanu einen der besten Spieler Nigerias in unseren Reihen. Er kann uns mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen.



    Und wie weit kann Nigeria bei dieser WM kommen?


    Bei einer Weltmeisterschaft ist es sehr wichtig, von Spiel zu Spiel zu denken. Zunächst müssen wir alles daran setzen, die Gruppenphase zu überstehen, bevor wir über das Viertelfinale oder andere Zielsetzungen sprechen können. Das Überstehen der Gruppenphase würde einen enormen Motivationsschub für uns Spieler, aber auch für das ganze Land bedeuten.



    Welchen Stellenwert nimmt der Fußball bei den Menschen in Nigeria ein?


    Fußball bedeutet den Menschen sehr viel. Mit einer erfolgreichen WM können wir sie glücklich machen. Dafür werden wir alles geben.



    Gibt es eine Mannschaft, auf die Du gerne treffen würdest?


    In erster Linie freue ich mich darauf, auf die weltbesten Spieler zu treffen und mich mit ihnen zu messen. Aber ich würde schon gerne gegen Deutschland spielen, da es für mich ein sehr emotionales Spiel werden würde.



    Im Vorfeld der WM wurde immer wieder auf die Sicherheitsbedenken in Südafrika hingewiesen. Was erwartet die Fußball-Fans in Südafrika?


    Man hört sehr viel Negatives in den Nachrichten, aber dies ist anderorts genauso. Südafrika ist ein sehr schönes Land mit herzlichen und gastfreundlichen Menschen. Die Stimmung wird sicherlich anders sein als in den europäischen Stadien, da es große kulturelle Unterschiede gibt. Eines steht jedoch fest: Es wird mit den Vuvuzelas sehr laut werden, aber ich freue mich darauf.


    Wird es dadurch schwieriger für die Spieler untereinander zu kommunizieren?


    Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird. Vielleicht muss man ab und zu etwas lauter rufen, aber das gehört einfach dazu. Diese Stimmung ist ein Teil von Afrika.


    TSG HP

  • Falls Nigeria weiterkommt ins Achtelfinale wonach es aktuell nicht aussieht


    dann fehlt Obasi im Achtelfinale weil er Gelb im Spiel gegen Griechenland und gegen Südkorea gesehen hat.

  • Zitat

    Überzeugender Obasi kann Ausscheiden nicht verhindern
    Die Träume von einer erfolgreichen WM sind für Chinedu Obasi geplatzt. Südkorea reichte im entscheidenden Gruppenspiel gegen Nigeria ein 2:2-Unentschieden, um mit den bereits qualifizierten Argentiniern ins Achtelfinale einzuziehen.


    Lars Lagerbäck zog sein letztes Ass aus dem Ärmel und brachte Altstar Nwankwo Kanu als Kreativspieler hinter der einzigen Spitze Yakubu. Doch den besseren Start erwischten die Südkoreaner, die in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten verstreichen ließen (3./8.). Angetrieben von Kanu und Obasi nahm Nigeria nach verschlafener Anfangsphase das Heft in die Hand und kam zu Torchancen. Odiah setzte sich auf dem rechten Flügel gleich gegen zwei Südkoreaner durch und flankte den Ball scharf in die Mitte. Du-Ri Cha ließ Uche in seinem Rücken entwischen, der zur bis dahin überraschenden Führung für Nigeria traf (12.). In der Folge verpasste es Chinedu Obasi zu erhöhen und auch Uche scheiterte aus aussichtsreicher Position am Pfosten. In die Drangperiode der Afrikaner hinein, glückte Südkorea der Ausgleich. S. Y. Ki flankte einen Freistoß von links mit rechts auf den langen Pfosten. Dort schlug Afolabi ein Luftloch und J. S. Lee köpfte den Ball ins linke Eck (38.). Durch den Ausgleichstreffer der Südkoreaner lastete der Druck zur Pause auf den Griechen, die im Parallelspiel gegen Argentiniens B-Elf noch nicht recht zur Entfaltung kamen und sich mit einem torlosen Remis begnügen mussten. Zur Pause folgte somit Südkorea der Albiceleste ins Achtelfinale.


    Und es sollte noch besser kommen für die Asiaten. Kurz nach der Pause hatte Enyeama seinen großen Auftritt und sorgte für den nächsten Torwartpatzer bei dieser WM. Bei einem Freistoß von Park verspekulierte sich Nigerias Nummer eins völlig und erreichte letztlich den Ball nicht mehr, als dieser in der Torwartecke einschlug (49.). Nigeria gab sich jedoch noch nicht geschlagen. In der 65. Minute sprang die Bank Nigerias schon zum Torjubel auf, doch Yakubu brachte das Kunststück fertig, den Ball aus vier Metern am leeren Tor vorbei zu schieben (66.). Doch nur zwei Minuten später traf Yakubu zum Ausgleich. Chinedu Obasi erkämpfte sich im Strafraum das Leder und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht. Yakubu bewies Nerven und brachte seine „Super Eagles" zurück in die Partie (69.). Auch bei dieser Konstellation wäre Südkorea unter den letzten 16 Teams. Ein Treffer Nigerias würde Griechenland wiederum ins Achtelfinale befördern, solange es beim torlosen Remis bliebe. Doch Bayerns Martin Demichelis zerstörte Otto Rehhagels WM-Träume. Die Ausgangsituation in der Schlussviertelstunde war also klar: Trifft Nigeria, stehen sie im Achtelfinale. In der 80. Minute setzte Obasi Martins wunderbar ins Szene, der lupfte den Ball über den heraus stürzenden Keeper, aber auch neben das Gehäuse. In den Schlussminuten versuchte Obinna mit zwei Distanzschüssen sein Glück, doch er zielte zu ungenau, so dass die Südkoreaner am Ende die Arme in die Höhe reckten und den Achtelfinaleinzug feierten. Im Parallelspiel siegte Argentinien gegen Griechenland mit 2:0. In der Runde der letzte 16 trifft Südkorea auf Uruguay und Argentinien auf Mexiko.


    TSG HP

  • Nach Kaita muss wohl auch Martins sich in seinem Heimatland beschimpfen lassen. Was der für Chancen ausgelassen hat, hätte locker zum Weiterkommen gereicht.


    Jetzt können wir nur hoffen, dass Obasi die Form hält und sich nicht gleich wieder verletzt, wenn er zurück ist....

  • Chinedu Obasi ist von der Weltmeisterschaft in Südafrika
    nach Hoffenheim zurückgekehrt.

    Der nigerianische Nationalspieler, der in der
    Vorrunde mit seinem Heimatland ausgeschieden war, landete am
    Samstagmorgen in Frankfurt. Anschließend ließ er sich in der Praxis von
    Dr. Pieter Beks gründlich untersuchen, vor allem seine anhaltenden
    Probleme am Schienbeinknochen will man sich nochmals anschauen
    . In das
    Mannschaftstraining wird der 24-Jährige noch nicht eingreifen, Obasi
    wird zunächst seinen wohlverdienten rund dreiwöchigen Urlaub antreten
    dürfen.
    http://www.achtzehn99.de/obasi-wieder-da/


    was soll ich davon halten...hört sich nicht gut an, mal abwarten was raus kommt ;(

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Des kennen wir doch alles , jeder hat irgendwie irgendwo ein knöchelchen das nicht i.O. ist .............ist doch für Hoffe schon normal ! Leider !!!

  • In den nächsten 2 Jahren ist Obasi garantiert nicht bei der Nationalmannschaft im Einsatz


    Grund dafür ist:


    Nigeria zieht Nationalteam zurück


    Der nigerianische Staatspräsident Goodluck Jonathan hat nach dem Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft und den enttäuschenden Leistungen bei der WM in Südafrika zu drastischen Maßnahmen gegriffen. Das Staatsoberhaupt schloss das Team für die kommenden zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben aus.


    [...]


    Quelle



    EDIT:
    Das ist aber nicht mit den Regeln der FIFA vereinbar


    [...]


    Das Dekret des Staatspräsident widerspricht allerdings den Regeln des Fußball-Weltverbandes FIFA, der eine Einmischung von politischer Seite in die Autonomie des nationalen Verbandes strikt ablehnt. Dem nigerianischen Fußball-Verband droht nun die Suspendierung durch die FIFA.


    Kicker

  • 01.07.2010


    1899 Hoffenheim
    Obasi droht Ausfall zum Saisonstart


    Hoffenheim (sid). Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss zum Saisonstart Mitte August möglicherweise auf Stürmer Chinedu Obasi verzichten. Nigerias Nationalspieler klagt seit längerer Zeit über Schienbeinprobleme. "Es ist nicht sicher, ob er zum Saisonstart wieder fit wird. Das ist im Moment eher zu bezweifeln, aber wir sollten die nächsten Tage noch abwarten und sehen, was die Experten empfehlen, was zu tun ist", sagte Trainer Ralf Rangnick. Auch eine Operation ist nicht ausgeschlossen. Bei der WM in Südafrika schied Obasi mit Nigeria in der Vorrunde ohne Sieg aus.


    Quelle

  • Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss zum Saisonstart Mitte August möglicherweise auf Stürmer Chinedu Obasi verzichten


    Das war mir sowas von klar...wir haben heute den 1.7. und die sagen schon bis mitte August eher unwahrscheinlich das er wieder fit wird...langsam aber sicher verkommen wir zum Lazarett :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!