Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Ruud: Was glaubst Du, warum es Bankwärmer waren??? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Liga froh ist, dass es uns gibt. Wohin sollten die Anderen denn sonst ihren Bankschrott verkaufen?


    Ich bitte Dich, Williams, Johnson bzw. Musona sind für mich absolut keine Bankwärmer bzw. Bankschrott.
    Alle haben bis jetzt gute Spiele gezeigt. Schau doch mal bei anderen Vereinen wie die Quote der Spieler
    ist die sich so schnell durchsetzen. Bei uns ist einzig Schipplog der für mich nicht die Qualität hat es kurzfristig
    zu schaffen. Aber vielleicht gelingt Ihm der Durchbruch.
    Und nur Qualität im BuLi Umfeld einzukaufen ist nicht bezahlbar, weder an Ablöse, noch an Gehalt.


    Aber weiter bringen uns die Drei genannten auch nicht.

  • Es gibt NUR den Weg des SPARENS !!!
    Es gibt keinen anderen Weg ohne Hopps Zuschüsse auszukommen !!!


    Dies ist die OFFIZIELLE Vereinspolitik !!!


    Minimalziel ist KLASSENERHALT !!!


    Tanner betreibt den Umbau nun schon eineinhalb Jahre und es läuft (für die Aderlass) erstaunlich gut. Wir haben alle 5 herausragenden Spieler nun abgegeben und erzielen immer noch ähnliche Ergebnisse. Ich finde das gut.


  • Der Angriff ist jetzt schon Schrott. Geile Personalpolitik - bravo Mr.Tanner & Co :schlag:


    Die Aufgabe von E.T. sieht folgendermaßen aus: "Hol die Spieler, die der Trainer wünscht und schau zu, daß du sie so billig wie nur irgendmöglich bekommst."
    Fast jeder reitet hier auf der Einkaufspolitik von Ernst Tanner herum, man könnte fast meinen daß er zu entscheiden hat wer kommt und wer geht. Er bekommt -so wie ich, als ich noch ein kleiner Junge war - einen Einkaufszettel mit konkreten Namen und das erforderliche Kleingeld in die Hand und wird zum Einkauf geschickt. Wenn ein Artikel (Spieler) zu teuer oder nicht mehr verfügbar ist, nimmt er halt ein Ersatzprodukt.
    Die einen kaufen halt im Nobelkaufhaus ein (z.B.Nerlinger), die anderen müssen zum Discounter, bei dem man aber auch jederzeit ein gutes Schnäppchen machen kann.
    Kurz und bündig zusammengefasst: Der Ernst würde auch gerne Messis, Ronaldos und Fabregas' kaufen, aber die Mami muß sparen und gibt ihm nicht genug Kohle mit.


  • Klar, es läuft Spitze, 5.000 freie Plätze. Und ab Sommer bleiben dann Business Seats frei. Klar kann man nun wieder großspurig daherreden: "auf diese Eventies können wir gut verzichten. Die Stimmung gegen Augsburg mit 10.000 Zuschauer war eh besser." Tschja, nur das Geld fehlt dann auch bald. Wir haben ja jetzt schon keine Breite bei den Torschützen, na da holen wir uns eben noch mehr Perspektivspieler. Wozu brauchen wir denn Tore. Es läuft doch auch so gut, Hauptsache die Bilanz stimmt. Nur lassen Liga um Liga mit jedem Abstieg die TV-Prämien massiv nach.

  • Der Ernst würde auch gerne Messis, Ronaldos und Fabregas' kaufen, aber die Mami muß sparen und gibt ihm nicht genug Kohle mit.


    Das ist genau die Art von Argumentation, die hier überhaupt nicht weiter hilft. Wer bitte redet von den genannten? Keiner. Also bitte diesen Unsinn lassen.
    Andererseits pfeifen gefühlte 2/3 der Gegengeraden und der Nord wenn die "Perspektivspieler" Gurkenspiele abliefern oder ständig unter ihren Möglichkeiten spielen. Wenn keiner auf dem Spielfeld herumrennt, der den jungen Spielern mal in der Arsch Tritt und auch mal einen Brüller fahren lässt, wenns erforderlich ist. Der auch mal auf dreckige Art und Weise einen Ball holt. Musona hats gegen Köln gezeigt, wies geht, Vedo gegen Nürnberg. Das ist aber zu selten der Fall. Solche Spieler, die ich meine , können keine Jungs ohne Erfahrung sein. Aber erfahrene Spieler kosten eben. Statt Millionen wie im Fall Babel zu verbraten, nur um einen "Ersatz" für Ba zu haben, sollte man diese gezielt in einige wenige solche Spieler invertieren. Das ist doch der Punkt. Daß viele Transfers gut waren, das bestreitet keiner. Daß ET sich aber beipielsweise von den Bayern im Fall Alaba hat über den Tisch ziehen lassen, wird wohl auch keiner bestreiten wollen. Der könnte noch ein Jahr hier spielen und wäre sehr wertvoll.
    Ich möchte nur der "Sparfraktion" hier nochmal sagen: Minimalziel Klassenerhalt..... So ein Unsinn. Das hat MP als Ziel der letzten Rückrunde ausgegeben und wurde von denen , die jetzt so an Onkel Didis Geldbeutel denken ausgebuht. Stani hat das Ziel doch klar definiert: Einstelliger Tabellenplatz und obern reinpieksen. Aber: Mit ner Perspektivmannschaft im Mittelfeld der Liga rumeiern und "mal Spiele gewinnen, die wir eigentlich verlieren müssten und Spiele verlieren, die wir eigentlich gewinnen müssten" ( :stirn: ) führt zu Missmut beim Sinsemer Event- und Erfolgs-Publikum. Macht ein nicht volles Stadion. 5000 freie Plätze bedeuten ca 150000,- Verlust an Eintrittsgeldern. macht bei 12 Heimspielen gegen "Normalmannschaften 1,8 Mio €. Ja, das muss man sich auch mal vor Augen halten........... Also : Totsparen :abgelehnt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aber hier ging's ja um Obasi:
    Obasi: „Ja, ich freue mich, auf Schalke spielen zu können. Es ist einer der besten Klubs in Deutschland. Ich wollte schon immer im Europacup spielen. Jetzt kann ich auch auf europäischer Ebene zeigen, was ich drauf habe.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-traum-21778190.bild.html


    als ich das gelesen hab, ist mir erstmal die Galle hochgekommen. Hätte er sich hier mal mit reingehangen, hätte er das auch hier erreichen können.


  • Es geht nicht nur um das Ergebnis sondern WIE die spielen!

  • Aber hier ging's ja um Obasi:
    Obasi: „Ja, ich freue mich, auf Schalke spielen zu können. Es ist einer der besten Klubs in Deutschland. Ich wollte schon immer im Europacup spielen. Jetzt kann ich auch auf europäischer Ebene zeigen, was ich drauf habe.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-traum-21778190.bild.html


    als ich das gelesen hab, ist mir erstmal die Galle hochgekommen. Hätte er sich hier mal mit reingehangen, hätte er das auch hier erreichen können.



    Mir persönlich ist es egal, dass er geht (jeder möchte sich mal verändern) aber wir brauchen passenden Ersatz - und den sehe ich nicht (oder soll das Schipplock richten? :schlag: :schlag: :schlag: )
    Babel, Musona, Mlapa sind keine Panikmacher in der gegnerischen Abwehr (wie es mal Ba und Obasi waren) aber genau diese Panik beim Gegner wollen alle Fans wieder mal sehen!


  • Klar, es läuft Spitze, 5.000 freie Plätze. Und ab Sommer bleiben dann Business Seats frei. Klar kann man nun wieder großspurig daherreden: "auf diese Eventies können wir gut verzichten. Die Stimmung gegen Augsburg mit 10.000 Zuschauer war eh besser." Tschja, nur das Geld fehlt dann auch bald. Wir haben ja jetzt schon keine Breite bei den Torschützen, na da holen wir uns eben noch mehr Perspektivspieler. Wozu brauchen wir denn Tore. Es läuft doch auch so gut, Hauptsache die Bilanz stimmt. Nur lassen Liga um Liga mit jedem Abstieg die TV-Prämien massiv nach.


    Dann wird halt der ET brav das Stadion verkaufen :flucht::flucht::flucht: Ich traue unserem knallharten Manager auch das zu :schlag:


  • Die Aufgabe von E.T. sieht folgendermaßen aus: "Hol die Spieler, die der Trainer wünscht und schau zu, daß du sie so billig wie nur irgendmöglich bekommst."
    Fast jeder reitet hier auf der Einkaufspolitik von Ernst Tanner herum, man könnte fast meinen daß er zu entscheiden hat wer kommt und wer geht. Er bekommt -so wie ich, als ich noch ein kleiner Junge war - einen Einkaufszettel mit konkreten Namen und das erforderliche Kleingeld in die Hand und wird zum Einkauf geschickt. Wenn ein Artikel (Spieler) zu teuer oder nicht mehr verfügbar ist, nimmt er halt ein Ersatzprodukt.
    Die einen kaufen halt im Nobelkaufhaus ein (z.B.Nerlinger), die anderen müssen zum Discounter, bei dem man aber auch jederzeit ein gutes Schnäppchen machen kann.
    Kurz und bündig zusammengefasst: Der Ernst würde auch gerne Messis, Ronaldos und Fabregas' kaufen, aber die Mami muß sparen und gibt ihm nicht genug Kohle mit.

    Träum weiter! Stani wollte in der Winterpause Kevin Volland zurück. Rate mal, an wessen Veto das gescheitert ist. Ich gebe Dir einen Tip. Derjenige war mal Manager bei 1860.


  • :X
    Uff dich trink ich heut ään Schorle Karl!


  • Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es geschrieben!


    Punktgleich mit Stussgart rangieren wir derzeit auf Platz 9, obwohl Fussballversteher und einige andere hier so tun, als stünden wir auf Platz 15. Ich bezeichne die Hinrunde nicht als "verkackt". Es waren die ersten 20 Pflichtspiele unter einem neuen Trainer, die allemal Luft nach oben lassen. Ich sehe in unserem Kader genügend Potential nach oben.Williams, Johnson, Mr. Sig, Vukce, Mlapa, Musona und natürlich Firmino... ihn mit seinen 19 Jahren zu kritisieren.. :irre:


    Stani hat schon aus weniger "Qualitativ-Material" eine Menge bewirkt. Ziel wird es sein, mit 7 Punkten in den ersten 3 Spielen in die Rückrunde zu starten. Das ist keine Utopie, zumal wir in Dortmund nicht verlieren werden! Natürlich kann es auch anders kommen und wir verlieren die ersten beiden Spiele in der 91. Minute oder früher. Doch unsere Ausgangsposition für die Rückrunde ist nicht die Schlechteste!


    Also runter von dem hohen Roß... Fan sein... bedingungslos sein!

  • Man meint gerade für einge waren die Weihnachtsgeschenke nicht gut genug. Ich finde dass die TSG den richtigen Weg eingeschlagen hat. Kommt endlich runter vom hohen Ross.


    Das vorhandene Spielerpotential reicht allemal aus um Bulifussball sehen zu können. Ich bin zufrieden damit!!!!!!!! Auch wenn mir manches Ergebnis in den Heimspielen nicht gepasst hat


    Wollt ihr mehr, viel mehr ? Dann wechselt den Verein. Sucht euch einen andern Verein der eure Wünsche nach internationalem Spiel erfüllen kann. Die alteingesessenen Traditionsvereine freuen sich auf euch. .....
    Wollt ihr Buli-Fussball statt 2. oder 3. Liga? Dann seid ihr richtig hier. Bekennt euch endlich zur Philosophie der TSG und unterstützt den Verein in seinen Bemühungen.


    Zu ET habe ich folgendes zu sagen. Er macht als MANAGER einen Super-Job. In der Aussendarstellung MUSS er noch viel tun wie auch der Rest des Vereins.

  • Ich kann mich nur noch wundern.
    Einige hier sollten sich mal ihre Posts der letzten 8 Wochen durchlesen. Da wurde doch herumgejammert, die Mannschaft schlecht geredet, vom Abstieg gefaselt ..... etc....
    Gerade gestern war in RNZ aktuell ein Post zu lesen, daß seit Rangnicks Weggang der attraktive Fußball in Sinsheim verschwunden wäre.
    Einige haben es vor lauter Lobeshymnen auf ET immer noch nicht kapiert........ da komme ich mir manchmal vor wie in der Paulaner - Werbung....
    Es geht hier weder um Europa - League, noch Pokalsieg oder sonstwas. Es geht der Masse des hiesigen Publikums um schönen Fußball. Der lässt sich eben nicht im Tabellenrang festmachen. Unter RR hat man auch verloren, aber eben packende Spiele geliefert.
    Daß zwischen Stani und Tanner nicht eitel Sonnenschein herrscht, hat der Fall Volland doch bestens gezeigt. Hier bekam der Trainer nicht, was er wollte, obwohl es problemlos möglich gewesen wäre.
    Also: Ausgaben reduzieren ist gut
    Aber: Einnahmen reduzieren durch ein chronisch unterbesetztes Stadion geht auch nicht.
    Fazit: Ich sehe schon, daß die Götterdämmerung für ET eingesetzt hat.
    Ich glaube nicht, daß er in der Lage ist, Stanis Pläne zu realisieren und der Mannschaft frische Impulse zu geben.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es geht hier weder um Europa - League, noch Pokalsieg oder sonstwas. Es geht der Masse des hiesigen Publikums um schönen Fußball. Der lässt sich eben nicht im Tabellenrang festmachen. Unter RR hat man auch verloren, aber eben packende Spiele geliefert.
    Daß zwischen Stani und Tanner nicht eitel Sonnenschein herrscht, hat der Fall Volland doch bestens gezeigt. Hier bekam der Trainer nicht, was er wollte, obwohl es problemlos möglich gewesen wäre.


    Yo, genau so issssss es.... :Bier:


  • volle Zustimmung! :X

  • Meine Worte
    Frag mich nur wann ,die Verantwortlichen Aufwachen und handeln
    Eine gesunde Mischung zwischen alt und jung war schon immer Erfolgreich
    Der Fall Volland hats gezeigt und auch bei Wieser war Stani anderer Meinung
    Tanner ist im Moment schon angezählt ,es ist nur eine Frage der Zeit bis er fällt :skepsisi:

  • wieso war Tanner bei Wieser anderer Meinung als Stani?
    Hast du solche Insiderinfos? Wenn du so nahe dran bist warum machst du dann deinen Einfluss nicht komplett geltend was das Personal betrifft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!