Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • kicker.de: Ba hält den Wirbel in Schwung
    Stürmer Ba streikt: Hoffenheim droht Konsequenz an


    Naja, bevor man ihn psychisch zerstört.
    Sorry, aber mal abgesehen von Bas Unverschämtheit hat sich die sportliche Führungsriege der TSG diesen Schuh anzuziehen.
    So wie beim Gustavo-Wechsel argumentiert wurde, haben wir noch drei heiße Wochen vor uns.
    Man hat sich halt auch vor der eigenen Mannschaft komplett unglaubwürdig gemacht.

  • Finde ich auch. Bei Luiz wird anders argumentiert als bei Ba.
    Lösung hier: Weg mit dem Störenfried, für 12 - 15 Mios verkaufen - oder 2 Jahre Sperre und Konventionalstrafe, auch für den Berater! Der Ba wird bald sonst wieder ernsthaft verletzt sein- bis ihn die Nationalmannschaft wieder ruft. Dann isser plötzlich-oh Wunder-wieder gesund. Weg mit Charakterlumpen, die kotzen mich dermaßen an!!! - fort zu den Inselkackern. Der DFB muss endlich mal ein Exempel statuieren, dass diese Sauerei aufhört. Einige vielverdienenden Mimosenfatzkes müssen mal

    KNALLHART ABGESTRAFT

    werden!

  • Die FIFA kann reagieren. Tanner könnte ihm fristlos kündigen. Er wäre dann bis zum Ende seines Vertrags arbeitlos und dürfte auch nicht bei einem neuen Verein anfangen!

  • ich glaube nicht das die ba kündigen und dann sperren werden.verdient hätte er es vielleicht sogar,aber wäre doch eine sehr harte entscheidung.ausserdem gibts dann gar keine kohle für uns wenn ich das richtig gelesen habe


    tanner und co stecken in einer zwickmühle.behalten und einen spieler haben der der mannschaft wohl nichts mehr bringt und dessen MW sinken wird,oder verkaufen und in gefahr laufen das der nächste genauso agiert.


    auf jedenfall ist die momentane situation wirklich nicht mehr gut für die mannschaft.jeder spieler wird sich so seine gedanken machen.die einen wohl ob sie nicht auch verschwinden sollen und die anderen wie es sportlich mit ihrem verein weitergeht.


    pezza hat schon den ersten härtetest zu bestehen dabei drücke ich ihm auf jedenfall die daumen.


    ich weiss bin etwas OT geraten :D

  • Als Pauli-Fan verfolge ich seit Oktober 10 dieses wirklich angenehme Forum meiner zweiten (ersten?) Liebe. Fast durchweg sinnvolle Beiträge, auch wenn Sie nicht immer meiner Meinung sind, aber genau das ist ja der Sinn eines Forums! Doch möchte ich mich einmal gegen realitätsfremde und gegen die Parolen-Beiträge stemmen. Mir sind die Bayern auch ganz fern, aber Ihnen die Kohle vorzuwerfen ist schon ziemlich realitätsfremd. Man Kinna, das ist das Geschäft! Ist das in Italien mit Milan, Inter, Juve und der Roma nicht so? In Spanien mit Barca und Real und in England sogar mit gleich fünf Clubs. Diese Clubs garantieren dem Rest der Liga oftmals sogar den finanziellen Fortbestand. Fragt mal die Freiburger, Paulianer, Gladbacher oder den Betzenberg, was die von der Kohle in Hoffe halten. Dann müßt ihr in die 4. Liga gehen und den wahren Fussball leben.Wie ich schon einmal vor zwei Tagen sagte – die TSG kann mit drei Transfers innerhalb von 6 Monaten ca. 43 bis 45 Millionen generieren. Klar, da ist einiges schief gelaufen, aber wie im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt auch andere Farben. Teilweise wird so getan, als verfüge 1899 jetzt nur noch über einen Schrott-Kader. Irre! Wir haben trotzdem noch riesiges Potential und ich hoffe, Pezza bekommt das hin, es weiter zu fördern und mit zwei, drei Neuzugängen sinnvoll auszubauen. Gern hätte ich allerdings auch Lucien Favre im Sattel gesehen… abba es ist ja noch nicht aller Tage Abend.Mit Beck, Vorsah (irre Saison!), Compper und Simunic haben wir überdurchschnittliche Abwehrspieler. Sali, Vukcevic, Rudy, Mr. Sig und einen hoffentlich bald richtig gesunden Weis würde so manch` anderer Bundesligist auch gern im Mittelfeld haben und im Sturm gibt es auch Perspektiven, obwohl da natürlich Bedarf ist. Mlapa irgendetwas vorzuwerfen (was hier schon getan wurde) ist der absolute Schwachsinn. Der wird noch richtig was bewegen und uns in zwei, drei Jahren vielleicht noch einmal 15 Mios bescheren. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.Soll Benfica denn jedes Jahr rumweinen, wenn die ihre Cracks in schöner Regelmäßigkeit nach Spanien oder England abgeben. Nur so können sie ihren überdurchschnittlich großen Etat wuppen und bilden dann eben wieder neu aus. Ajax kennt das auch seit über drei Jahrzehnten. So ist das Geschäft. Gladbach und früher Bochum können ein Lied davon singen. Doch wir haben zum Glück mit dem ganzen Projekt TSG doch ganz andere Möglichkeiten und können auf Sicht immer zwischen Platz 4 und 8 rumzappeln – wenn alle Räder ineinander greifen und weiter so professionell gearbeitet wird.Was ich sagen will – EINIGE jammern auf hohem Niveau!

  • früher Bochum


    Wohl war. Spielt ein Spieler eine gute Saison, konnte er sich direkt verabschieden. Nun spielt keiner mehr gut. *hust* :D


    Allerdings muss ich TSG Nordlicht vollkommen recht geben. Ein wirklich schöner Beitrag, den du da getippt hast, der auch ebenfalls meiner Meinung entspricht.

  • ich glaube nicht das die ba kündigen und dann sperren werden.verdient hätte er es vielleicht sogar,aber wäre doch eine sehr harte entscheidung.ausserdem gibts dann gar keine kohle für uns wenn ich das richtig gelesen habe


    tanner und co stecken in einer zwickmühle.behalten und einen spieler haben der der mannschaft wohl nichts mehr bringt und dessen MW sinken wird,oder verkaufen und in gefahr laufen das der nächste genauso agiert.


    Genau das ist das Problem! Man sitzt in der Zwickmühle. Im Prinzip bin ich eher der Auffassung, dass man versuchen sollte jetz möglichst viel Kohle für Demba zu bekommen, ansonsten geht das Theater ja zur Winterpause wieder los. Ihn zu suspendieren bringt niemandem was und wäre Geldverschwendung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sein Verkauf im Kader für "Aufbruchstimmung" sorgt, oder zumindest hoffe ich es. Ich denke die anderen Spieler sind genauso sauer wie wir und Tanner und wollen ihn nicht mehr unbedingt in der Mannschaft haben.




    Als Pauli-Fan verfolge ich seit Oktober 10 dieses wirklich angenehme Forum meiner zweiten (ersten?) Liebe. Fast durchweg sinnvolle Beiträge, auch wenn Sie nicht immer meiner Meinung sind, aber genau das ist ja der Sinn eines Forums! Doch möchte ich mich einmal gegen realitätsfremde und gegen die Parolen-Beiträge stemmen. Mir sind die Bayern auch ganz fern, aber Ihnen die Kohle vorzuwerfen ist schon ziemlich realitätsfremd. Man Kinna, das ist das Geschäft! Ist das in Italien mit Milan, Inter, Juve und der Roma nicht so? In Spanien mit Barca und Real und in England sogar mit gleich fünf Clubs. Diese Clubs garantieren dem Rest der Liga oftmals sogar den finanziellen Fortbestand. Fragt mal die Freiburger, Paulianer, Gladbacher oder den Betzenberg, was die von der Kohle in Hoffe halten. Dann müßt ihr in die 4. Liga gehen und den wahren Fussball leben.Wie ich schon einmal vor zwei Tagen sagte – die TSG kann mit drei Transfers innerhalb von 6 Monaten ca. 43 bis 45 Millionen generieren. Klar, da ist einiges schief gelaufen, aber wie im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt auch andere Farben. Teilweise wird so getan, als verfüge 1899 jetzt nur noch über einen Schrott-Kader. Irre! Wir haben trotzdem noch riesiges Potential und ich hoffe, Pezza bekommt das hin, es weiter zu fördern und mit zwei, drei Neuzugängen sinnvoll auszubauen. Gern hätte ich allerdings auch Lucien Favre im Sattel gesehen… abba es ist ja noch nicht aller Tage Abend.Mit Beck, Vorsah (irre Saison!), Compper und Simunic haben wir überdurchschnittliche Abwehrspieler. Sali, Vukcevic, Rudy, Mr. Sig und einen hoffentlich bald richtig gesunden Weis würde so manch` anderer Bundesligist auch gern im Mittelfeld haben und im Sturm gibt es auch Perspektiven, obwohl da natürlich Bedarf ist. Mlapa irgendetwas vorzuwerfen (was hier schon getan wurde) ist der absolute Schwachsinn. Der wird noch richtig was bewegen und uns in zwei, drei Jahren vielleicht noch einmal 15 Mios bescheren. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.Soll Benfica denn jedes Jahr rumweinen, wenn die ihre Cracks in schöner Regelmäßigkeit nach Spanien oder England abgeben. Nur so können sie ihren überdurchschnittlich großen Etat wuppen und bilden dann eben wieder neu aus. Ajax kennt das auch seit über drei Jahrzehnten. So ist das Geschäft. Gladbach und früher Bochum können ein Lied davon singen. Doch wir haben zum Glück mit dem ganzen Projekt TSG doch ganz andere Möglichkeiten und können auf Sicht immer zwischen Platz 4 und 8 rumzappeln – wenn alle Räder ineinander greifen und weiter so professionell gearbeitet wird.Was ich sagen will – EINIGE jammern auf hohem Niveau!



    Als Pauli-Fan findest du die TSG sympathisch? Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aber freut mich! :) Aber das nur am Rande.


    Ansonsten hast du die Situation super analysiert und bist genau zum richtigen Ergebnis gekommen. 100% Zustimmung!

  • Ja, das mag vielleicht ein wenig schizo sein und ich habe mir auch schon so einiges hier oben anhören müssen. Egal... als dann Vorsah das 1:0 machte und ich mich dabei ertappte plötzlich loszujubeln, hab`ich mich selbst von hinten über die Schulter angeschaut... 1899 verfolge ich seit dem Auftsieg in die 2. Liga - seitdem gibt es kein Halten mehr. Ist doch ne gute Kombination: Kampf & Astra am Millerntor - Ästhetik & Spielkultur in der RNA


  • Als Pauli-Fan findest du die TSG sympathisch? Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aber freut mich! :) Aber das nur am Rande.


    Ansonsten hast du die Situation super analysiert und bist genau zum richtigen Ergebnis gekommen. 100% Zustimmung!

    in Hamburg findest du sogar 1.FCK Fans die Hoffenheim sympathisch finden! ohne witz, true story is mir vor ein paar monaten aufm kiez passiert!

  • Ja, das mag vielleicht ein wenig schizo sein und ich habe mir auch schon so einiges hier oben anhören müssen. Egal... als dann Vorsah das 1:0 machte und ich mich dabei ertappte plötzlich loszujubeln, hab`ich mich selbst von hinten über die Schulter angeschaut... 1899 verfolge ich seit dem Auftsieg in die 2. Liga - seitdem gibt es kein Halten mehr. Ist doch ne gute Kombination: Kampf & Astra am Millerntor - Ästhetik & Spielkultur in der RNA


    Hoffentlich machen mich einige hier nicht kalt wenn ich sage, daß ich mir zur Unterstützung eures Clubs vor Jahren einige Rettershirts gekauft hatte und Pauli für mich der mit Abstand sympathischste Verein nach der TSG ist! Schizo ist nur, daß ihr eine "Fanfreundschaft" mit den Kölnern habt!



  • Von einem User aus dem TF-Forum. Sehe ich genauso!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Also ich muss sagen das es wirklich unverschämt von Demba Ba ist sich so zu verhalten. Er hat einen Vertrag bei Hoffenheim und da muss er ihn auch erfüllen wenn es heißt das er nicht wechseln darf. Ich weis nicht was er sich dabei denkt er zieht mit solchen sachen die ganze Mannschaft runter, meine größten bedenken sind die das, dass die Mannschaft das nicht aushält und wir uns dann nächstes Jahr Hattrick angucken können anstatt Bundesliga Pur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!