Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Es geht doch gar net darum dass er die TSG nicht liebt. das ist jedem klar.... Es geht um die Art wie es zum wiederholten Male abläuft.


    Demba sagt er wäre der älteste und reifste Typ in der Mannschaft? Warum benimmt er sich dann wie ein kleines dämliches beleidigtes Kind? Er soll abhaun und mit WestHam absteigen. Das gönne ich ihm aus tiefsten Herzen.

  • Es geht doch gar net darum dass er die TSG nicht liebt. das ist jedem klar.... Es geht um die Art wie es zum wiederholten Male abläuft.


    Demba sagt er wäre der älteste und reifste Typ in der Mannschaft? Warum benimmt er sich dann wie ein kleines dämliches beleidigtes Kind? Er soll abhaun und mit WestHam absteigen. Das gönne ich ihm aus tiefsten Herzen.

    :X :X :X

  • <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sorry! this is f...bullshit! :censored:
    sportliche Herausforderung: West Ham?! :irre:
    respektiere mein Verein: vor 1 1/2 gab es auch kein Respekt! sportlich verletzt und in Las Vegas einen auf stinkig gemacht :skepsisi:
    Schlicht und einfach: Spielerberater hat innerhalb einer Woche schnell irgendein Verein gesucht und versucht der Geschäftsleitung die Pistole an die Brust zu setzen! So seh ich das! :fies:

  • Hallo,


    ich denke schon,daß Dembas Behauptung,Hoffenheim habe einem Transferangebot zugestimmt,nicht vom blauen Himmel stammt.


    Leider(für ihn) hat Hh wegen der ganzen Querelen im Zusammmenhang DH-LG -RR beschlossen,ihn jetzt nicht gehen zu lassen.


    Demba denkt nun zu Recht,daß für ihn andere Maßstäbe gelten als für LG,"vergißt" dabei allerdings,daß er es war,der mit einer vergleichbaren Strategie im Zusammenhang mit dem seinerzeitigen Stuttgart-Transfer-Versuch,schon einmal einen Transfer fast erzwungen hätte.


    Was soll Hoffenheim jetzt tun??


    Da das Tischtuch eh zerschnitten ist,sollte der Verein die Kohle nehmen(die jetzt noch zu haben ist) und ihn wunschgemäß transferieren,allerdings NUr unter zwei Bedingungen:Westham(oder wer auch immer)zahlt die Transfersumme in voller Höhe sofort und sollte Westham(oder wer auch immer) den Spieler Ba am Ende der Saison oder später zu einem höheren Transfererlös weiterverkaufen,erhält Hoffenheim komplett den erzielten Mehrwert zusätzlich.


    Ba hätte dadurch "seine Sünden abgegolten" .


    Die jetzige hektische Suche nach "gleichwertigem Ersatz" ist gerade jetzt in der Winterpause unproduktiver Aktionismus mit evtl.Panik-Kauf und gleichzeitig ein vereinsseitiges Mißtrauensvotum an die (noch)vorhandenen Offensivkräfte der Mannschaft.


    Da kann der neue Trainer direkt mal zeigen,was er auf der Brause hat.


    Wenn es gut geht,ist eh alles bestens,wenn nicht hat Hoffenheim eine "Lektion für's Leben" erhalten,und es findet am Ende der Saison eine Selbstreinigung statt,bei der die ganzen "Kerzen,die auf der Torte leuchten",ausgepustet werden.


    Schöne Grüße aus dem Bergischen Land


    Joachim

  • Manager Ernst Tanner entkräftet die Stellungnahme von Stürmer Demba Ba


    Demba Ba nahm heute zu seiner Situation Stellung. In einem offenen Brief auf seiner Homepage wandte er sich an die Fans, den Verein und seine Kollegen. Manager Ernst Tanner ist stocksauer. "Die werde ich ganz bestimmt nicht lesen", kommentiert er Bas Erklärung. Auch Bas herzzerreißendes Statement "Ich leide!" rührt Tanner nicht: "Er ist doch selbst Schuld an der Situation. Er hätte nur bei uns trainieren müssen!"


    Den Vorwurf, Tanner habe Demba Ba einen Wechsel versprochen, wies der TSG-Manager zurück: "Wenn das so wäre, müsste ich jedem Spieler, der ein Angebot hat, so ein Versprechen machen. Dann hätten wir in zwei Wochen keine Mannschaft mehr!" Die Situation ist verfahren. Bas Äußerungen gießen nur noch mehr Öl ins Feuer. "Ich kann ja verstehen, dass er jetzt in Erklärungsnot ist", findet Tanner, als Entschuldigung lässt der Manager dies aber noch lange nicht durchgehen. "Demba ist mächtig unter Druck."


    Zum wiederholten Mal hat sich der Senegalese dabei einen Floh ins Ohr setzen lassen. Denn der seriöse Anwalt Ran Ronen ist nicht mehr Bas Berater. Stattdessen leitet nun Saif Rubie Bas Interessen. Kein geschickter Schachzug! In England wurde Rubie 2006 die Linzenz bereits einmal entzogen, da er geltendes Recht des englischen Fußballverbandes brach. Der 25-Jährige Senegalese ist empfänglich für Einflüsterungsversuche. Tanner: "Den Eindruck habe ich allerdings auch."


    Doch wie soll die TSG die Situation nun lösen? "Ein Transfer ist die erste Lösungsmöglichkeit", so Tanner. Die Londonder von West Ham United können aber wohl nicht die geforderte Summe für Ba aufbringen. Die Verhandlungen stocken. Tanners Forderung an Ba: "Er muss seinen Verein jetzt mal dazu bringen, dass der ein marktgerechtes Angebot macht. Aber anscheinend wollen sie das gar nicht." Geboten haben die Engländer zwischen sechs und sieben Millionen - etwas mehr als die Hälfte von Bas tatsächlichem Marktwert.


    So könnte der Transfer zur Hängepartie werden. Deshalb verhandelt die TSG auch mit anderen Klubs. "Das müssen wir ja", so Tanner. "Das Problem ist nur, dass er unbedingt nach London will." Der Stürmer bockt und die Streitigkeiten gehen weiter! Fest steht für Tanner aber: "Ein Einsatz von Demba ist für unsere Mannschaft nicht mehr vermittelbar. Wenn der Wechsel nicht zustande kommt, dann wird es für Demba ganz schwierig."


    Quelle

  • Tja, Geschichte wiederholt sich offenbar doch.
    Das ganze entwickelt sich immer mehr zu ner tragischen Komödie. Ba ist natürlich unten durch und sein Gejammer wäre vielleicht etwas glaubwürdiger wenn wir nicht dasselbe Theater schonmal gehabt hätten. Bei der Art und Weise wie er sich aufführt hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Wobei unsere Vereinsführung auch einen ordentlichen Anteil an der Geschichte hat. Von vorne bis hinten wurde so ziemlich alles getan um die Sache so eskalieren zu lassen.
    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass sich das irgendwie kitten lässt.
    Demba habe ich jedenfalls abgeschrieben und mir ist es mittlerweile auch egal ob er nun verkauft, gesperrt oder geteert unf gefedert wird.
    Schade drum aber mehr als daraus lernen kann man wohl nicht. Ich hoffe nur, die Herren tun das auch...

  • West Ham ist nicht in der Lage so einen hohen Betrag zu stemmen. Ich versteh einfach nicht was er bei so einem Verein will.


    Er wird sich wahrscheinlich nur präsentieren wollen, damit größere englische Clubs auf ihn aufmerksam werden. Eins steht aber fest, Demba passt perfekt in diese Liga.. schade dass er es so erzwingen will und nicht auf legalem Wege.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich bin dafür dass er baldmöglichst verkauft wird. Man sollte natürlich versuchen eine möglichst hohe Ablöse zu kassieren, im Zweifelsfall soll er für 7 Mios nach West Ham gehen.
    Wenn er nicht bleibt bringt er uns sportlich GAR NICHTS und dann haben wir mind. 7 Mio € in den Sand gesetzt.


    edit:


    Zitat

    In einem Interview mit der "Rhein-Neckar-Zeitung" äußert sich der Mäzen zu den Ereignissen um Stürmer Demba Ba
    "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns wieder spielt", sagte Manager Ernst Tanner Mitte der Woche. Volle Rückendeckung hat er dabei von Sport mäzen Dietmar Hopp. Der Hoffenheim-Gönner sagte der "Rhein-Neckar-Zeitung", Ba habe "das Spiel schon vor eineinhalb Jahren getrieben und daraus nichts gelernt." Der Mäzen ist von dem Senegalesen nicht nur "zum zweiten Mal enttäuscht", er scheint auch ziemlich verärgert und keineswegs bereit dem Stürmer erneut die Hand zu reichen: "Ich habe gewisse Sympathien für den Gedanken, jetzt bis zur letzten Konsequenz hart zu bleiben", so Hopp in der Freitagsausgabe der "Rhein-Neckar-Zeitung". Die Entscheidung überlasse er aber dem Manager. Wenn Hoffenheim tatsächlich hart bleibt könnte Ba zwar bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit 2013 gesperrt werden, aber Hoffenheim würde wahrscheinlich einige Millionen verlieren.


    Quelle


    So weit steht da ja im Prinzip das gleiche wie in meinem Beitrag.
    Inwieweit er ET die Entscheidung überlasst frage ich mich allerdings...

  • Ich bin dafür dass er baldmöglichst verkauft wird. Man sollte natürlich versuchen eine möglichst hohe Ablöse zu kassieren, im Zweifelsfall soll er für 7 Mios nach West Ham gehen.
    Wenn er nicht bleibt bringt er uns sportlich GAR NICHTS und dann haben wir mind. 7 Mio € in den Sand gesetzt.


    Die Frage ist aber, ob man nicht noch viel mehr Geld verliert, wenn man jetzt nicht konsequent bleibt.
    Nämlich dann, wenn noch weitere Spieler versuchen, die gleiche Schose abzuziehen.


    Bin dafür, dass der Verein hier mit aller Konsequenz den harten Weg beschreitet.
    Erpressungsversuch = Anzeige bei der FIFA, also temporäres Ende der Karriere.
    Bin mir sicher, das uns sowas dann in Zukunft erspart bleibt.

  • eigtl. könnte man ihn ja auch als greenkeeper oder als einen der die tribüne säubert einsetzten.dann würde er auch so etwas lassen,wenn strafen da sind.

  • Die Frage ist aber, ob man nicht noch viel mehr Geld verliert, wenn man jetzt nicht konsequent bleibt.
    Nämlich dann, wenn noch weitere Spieler versuchen, die gleiche Schose abzuziehen.


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Spieler sind ja genauso enttäuscht von ihm wie wir. Darum glaube ich nicht, dass sie es ihm nachmachen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!